Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mike# » 20.09.2013 23:42

Finde Luuk gut, auch auf der bank ( neee... aber es wird seinen Sinn haben ).
Er weiss, dass er nicht Nr.1 ist bzw. je nach Spiel seine Chancen bekommt.
Ist doof für ihn, jedoch ist er Profi. Ich möchte mal einen Herrn Gomez
(Vergleich hinkt) nennen, der saß auch auf der Bank.

Seine Leistungen stimmten (@Quanah Parker :daumenhoch: ) - seine Effizienz muss hoch sein und mit dem Druck
von Außen kommt er auch klar. Wir werden noch sehen, wass Kloppo-Hals meinte,
mit dem breitem Kader, den wir haben - und deJong gehört dazu.

Schade, dass er nicht hineinkam, jedoch wünsche ich ihn mir auch früher als nur als Letzte-Chance-Joker zu Spielzeitende. Younes kam wohl auch aus Motivationsgründen mal hinein.

Und auswärts gibt es noch so viele Chancen, sich zu beweisen :cool:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von altborussenfan » 20.09.2013 23:43

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass bei manchen - vielleicht nur unbewusst - die hohe Ablösesumme eine Rolle spielt, dass sie ständig LdJ fordern. Man muss ihn bringen, aber doch wenigstens durch Einwechslung bei Laune halten, wenn Borussia doch schon soviel Geld für ihn investiert hat. Welch eine Blamage, dass soviel Geld in den Sand gesetzt worden sein könnte. Einen sachlichen (sportlichen) Grund, ihn zu bringen, erkenne ich sonst nicht. Selbst Raffael kann Kofballtore. :mrgreen: Bei seinen Kurzeinsätzen hat er nichts bewegt, beim Testspiel in Dresden sich nicht einmal gegen deren 2. Garnitur, die in der 2. Hz zum Einsatz kam, durchsetzen können. Wenn das beim Training auch so aussieht, warum sollte dann Favre um Himmels Willen den Holländer einem Hrgota oder Younes vorziehen, die ihn offensichtlich mehr überzeugen? Es liegt an ihm zu beweisen, dass er unverzichtbar ist.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 20.09.2013 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Nussecke » 20.09.2013 23:44

altborussenfan hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Verdacht, dass bei manchen - vielleicht nur unbewusst - die hohe Ablösesumme eine Rolle spielt, dass sie ständig LdJ fordern.
Huiuiui .. eine wirklich seeeehr gewagte These :animrgreen:
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 20.09.2013 23:51

Hört sich alles super an, nur ist er völlig überflüssig geworden. Es gibt einfach keinen Bedarf für ihn.
Also bitte die Karten auf den Tisch legen und eingestehen, dass die Borussia von heute mit einem Spieler wie Luuk nicht funktioniert.
Alle sind glücklich, der Spieler weiß woran er ist, die Fans wissen, dass das nichts mehr wird und eine Diskussion um den Rekordtransfer wird nicht weiter aufgebauscht.

Und mit Bezug auf meine Vorredner: Natürlich spielt spätestens zum Winter die Ablöse eine Rolle. Wäre es anders, müsste man sich ernsthaft Sorgen machen!
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von altborussenfan » 20.09.2013 23:57

Nussecke hat geschrieben:Huiuiui .. eine wirklich seeeehr gewagte These :animrgreen:
Mag ja sein. Aber irgendwie drängt sich mir der Vergleich zu Bobadilla auf. Auch der wurde immer wieder gefordert, obwohl es irgendwann offensichtlich war, dass er die 1. Bundesliga nicht packt - zumindest nicht bei uns. :) Ich hoffe immer noch, dass es der Holländer schafft, aber langsam wird es eng.

Es darf sich ja mal jeder selbst fragen, was momentan für LdJ spricht. Schießen wir zu wenig Tore?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12340
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Quanah Parker » 21.09.2013 00:18

altborussenfan hat geschrieben: Aber irgendwie drängt sich mir der Vergleich zu Bobadilla auf. Auch der wurde immer wieder gefordert, obwohl es irgendwann offensichtlich war, dass er die 1. Bundesliga nicht packt -

Das ist alles andere als zu Weit hergeholt.
Ich habe zwar im Laufe der Jahre gelernt geduldig zu sein mit Spielern, die unsere Liga nur vom zuschauen kennen. Doch irgendwann muß etwas zu sehen sein.
Trainingsweltmeister gibt es genug.

@all
Ein Spieler mit einem so hohem Stellenwert auch aus finanzieller Sicht, muß sogar zwingend einem Club kurzfristig helfen.
In diesem Falle wurde der Spieler (der am wenigsten dafür kann) überschätzt, sowie die Situation falsch eingeschätzt.
Unter Hans Meyer, wäre Luuk wahrscheinlich Stammspieler.
Die Zeiten haben sich geändert. Die Niederländische Liga ist nicht die Bundesliga.
Herr Dost, reisst in Wolfsburg auch nichts mehr.
Herr Favre spielt schnellen modernen Fußball. Luuk muß sich dem mehr als nur anpassen, sonst wird die Winterpause kein zuckerschlecken.
Es wird interessant zu sehen, wie unsere Delegation damit klar kommt.
Zur Zeit rollt der Rubel aus spielerischer Sicht.
Für Luuk ist da wenig Platz.
Vielleicht nächste Saison wenn wir in der Euro League spielen.
Andere Gegner andere Situationen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 21.09.2013 00:44

Ich habe heute nicht alles so super gesehen wie viele hier. Ich habe einen durchaus schmeichelhaften 4:1 Erfolg gesehen! Der Sieg war sicherlich verdient, allerdings hätte sich über ein 2:1 niemand beschweren dürfen. Auf lange Sicht fehlt mir vorne ein Stoßstürmer, weil mir auch heute in vielen Situationen ein Abnehmer im Zentrum gefehlt hat. Kruse hält sich dort meist nicht auf. Dass wir den Elfer zum 3:1 bekamen, war schon sehr glücklich, weil sich Caligiuri einfach ein bisschen blöd angestellt hat. Allerdings hätten wir auch in der Situation gut einen Spieler in der Box gebrauchen können, den Herrmann hätte anspielen können.

Ich denke, dass wir mittelfristig nicht an einem Mittelstürmer, das sind für mich weder Kruse noch Raffael, vorbeikommen werden! Ob Luuk das ist, wird man sehen.

Allerdings finde ich Aussagen wie "Warum sollte man ihn denn reinnehmen, haben doch x Tore bisher in 6 Spielen auch ohne ihn geschossen"..ein bisschen oberflächlich. Wenn es danach geht, bräuchten wir z.B. einen Hrgota ja auch nicht mehr einwechseln, klappt ja auch so. Es war heute lange alles nicht so souverän, wie es hier von einigen dargestellt wird und das hat auch Favre gesehen, deutlich erkennbar an seinem Interview kurz nach Abpfiff.

Die Gründe, weshalb ein Dost in Golfsburg nicht spielt, kenne ich nicht und kann daher keine richtige Einschätzung geben. Die Frage ist, kannst du das? Alle Spieler aus der holländischen Liga über einen Kamm zu scheren, weil ja die holländische Liga qualitativ sehr weit von der Buli entfernt ist, finde ich etwas zu einfach.

Im Moment haben wir den Luxus, dass es spielerisch mehr oder weniger läuft, daher kann man Luuk in Ruhe aufbauen und ihn verbessern. Dass er den Konkurrenzkampf angenommen hat und sich unbedingt verbessern will, kann wohl keiner bestreiten. Ich gebe ihn noch nicht auf, wieso auch? Auch jetzt passt noch nicht alles und der Junge ist noch jung. Er ist talentiert und das weiß auch Favre, sonst würde er nicht mehr bei uns spielen. Da wird noch was kommen.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 21.09.2013 00:55

:cry:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 21.09.2013 06:21

Quanah Parker hat geschrieben:Weil wir ohne den langsamen und gedanklich für die Bundesliga überfordeten Luuk, 15 Tore in 6 Spielen erzielten.
Da könnt ich kotzen.
effe borusse
Beiträge: 1271
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von effe borusse » 21.09.2013 09:00

Das war es und die Zeichen stehen auf Trennung!Die Gründe wurden hier ja schon oft genug genannt und L.F steht halt nicht auf die Art Fusballer :winker:
Benutzeravatar
borussenpätt71
Beiträge: 1324
Registriert: 04.12.2006 23:43
Wohnort: Hessen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenpätt71 » 21.09.2013 09:38

...ja, luuk sagt ja selbst schon in interviews (sport1), dass er sich im winter gedanken machen müsste, wenn es so weitergeht... denke auch: das war's... im winter isser weg... schade
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von tuppes » 21.09.2013 10:01

effe borusse hat geschrieben:... und L.F steht halt nicht auf die Art Fusballer :winker:
Dann erwarte ich aber von einem Trainer,egal um welche ablöse es geht,
das vorher zu komunizieren.
Und dieses sollte natürlich auch so geschehen,
das es jeder versteht.
Letztendlich beraubt er sich ja selber,um eine möglichkeit,
das Geld in einen Spieler seiner wahl zu investieren.
Mattin

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mattin » 21.09.2013 10:07

Tuppes - nur was soll er machen, wenn er gar nicht groß gefragt wurde......

Ich halte Luuk nach wie vor für eine Granate, allerdings nicht in unser Spielsystem passend....
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von tuppes » 21.09.2013 10:29

Das wäre natürlich ne möglichkeit Mattin,
aber mit der "ungefragten Verpflichtung",
kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Bei nem backup,für kleines Geld ok,
aber wenn die Ablöse in solche Dimensionen geht...? :help:
oberpfalz
Beiträge: 224
Registriert: 17.05.2003 15:41
Wohnort: Neumarkt/Opf.

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von oberpfalz » 21.09.2013 10:30

Mattin hat geschrieben:Tuppes - nur was soll er machen, wenn er gar nicht groß gefragt wurde......

Ich halte Luuk nach wie vor für eine Granate, allerdings nicht in unser Spielsystem passend....
Also ich würde, je nach Gegner, dass System umstellen.

Wir hatten gegen SAP keinen Mittelstürmer und gegen den BTS auch nicht. Hier wäre angebracht gewesen mal auf Arango zu verzichten und Max au fLinks zu bringen. Luuk in der Mitte.

Wir müssen in unseren Systemen einfach variabler werden, sonst geht es uns so wie zu unserer Zaubersaison. Da konnte der Gegner sich auch darauf einstellen und in der Rückrunde war das auch nicht gerade Weltklasse.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von underworlder » 21.09.2013 11:13

wie nennt man das jetzt luxus oder dummheit?

dieser transfer wird mich wohl immer an favre und eberl errinnern und leider als bis dahin teuersten fehleinkauf der gladbacher vereinsgeschichte! das wir schwer zu topen sein.
oder es muss noch ein wunder geschehen!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12340
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Quanah Parker » 21.09.2013 11:18

bulwei hat geschrieben: Da könnt ich kotzen.
Sei doch froh das wir soviel Tore erzielt haben. Auch wenn Luuk nicht dabei war, mußt du nicht gleich kotzen. Eher weniger saufen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von raute56 » 21.09.2013 11:19

tuppes hat geschrieben:Das wäre natürlich ne möglichkeit Mattin,
aber mit der "ungefragten Verpflichtung",
kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Bei nem backup,für kleines Geld ok,
aber wenn die Ablöse in solche Dimensionen geht...? :help:
Als ob ein Verein wie Gladbach mit einem Sportdirektor Max Eberl zwölf Millionen ausgibt für einen Spieler, den der Trainer nicht will?????? Oder nur halbherzig will?

Sorry, ich glaube ja vieles. Ich glaube aber nicht, dass Eberl Luuk Favre vor die Nase setzte.

Ich denke mittlerweile aber auch, dass de Jong wechseln sollte. Favre wird ihn nicht mehr bringen. Zwölf Millionen Euro werden gerade in den Sand gesetzt - und es nicht Eberls Schuld.

Ich bin nach wie vor von de Jong so was von überzeugt.
Rudsi
Beiträge: 201
Registriert: 07.09.2004 20:38
Wohnort: Tommerup (Dänemark)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rudsi » 21.09.2013 12:03

Ich finde es richtig schade, dass er hier von vielen als Fehleinkauf bezeichnet wird. Es ist doch nichts Neues, dass ein Spieler aus einer anderen Liga etwas Zeit braucht, um Fuß zu fassen.
Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen, die sofort einschlagen (z.B. Kruse und Raffael), aber hier darf man die Aspekte Alter, Ligakenntnis und Erfahrung nicht vergessen.

Luuk ist extrem jung, spielt in einer neuen Liga und muss sich zudem an ein neues Land gewöhnen. Alleine diese Gründe reichen aus, dass ein Spieler nicht seine volle Leistung abliefern kann.
Wenn man dann aber auch nicht spielt, immer mehr verunsichert wird und dann auch noch das Selbstvertrauen in den Keller geht, dann kann schnell aus einem Topspieler ein Stolperer werden.

Luuk hat seine Qualitäten und daran gibt es überhaupt keine Zweifel. Borussia wäre gut beraten alles dafür zu tun, diesem Jungen sein Selbstvertrauen zurück zu geben und das geht am besten durch Spielpraxis.
Spätestens nach dem 3:1 war das Ding gestern durch. ich finde da muss man Luuk ein paar Minuten geben, um in dieses Team finden zu können. Ich will mehr von Luuk sehen.

Und nur mal zum Vergleich. Schaut euch doch nur einmal Neymar bei Barcelona an. Wie geil spielte er bitte in Brasilien oder in der Nati. Aber nun bei Barca ist er auch meilenweit von seiner Topform entfernt. Der schleicht auch mehr herum, als das er auffällt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 21.09.2013 12:10

raute56 hat geschrieben: Ich bin nach wie vor von de Jong so was von überzeugt.
das bin ich noch immer nicht so ganz ... aber, was nun mal ist, dass er nicht an den anderen vorbei kommt ... hier haben sich wohl alle klar überschätzt, der trainer, der gedacht hat, mit dem de jong kann er was anfangen, eberl, dessen königstransfer de jong werden sollte und auch de jong selbst, der ja gesagt hat, dass er das spielsystem von favre drauf hat und er es schaffen kann ...
pech gehabt, sag ich nur in alle drei richtungen ... da muss man jetzt das beste draus machen ...
Gesperrt