Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HB-Männchen » 09.08.2013 08:47

Leipner hat geschrieben:Sind Anspiele nicht Chancen ? Und wenn nicht, was soll er dann mit diesen Anspielen ?

Wären Anspiele = Chancen hatte Mats die meisten Chancen gehabt und die bescheidenste Quote. ^^
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zisel » 09.08.2013 09:21

Tobe hat geschrieben:Sonst könnte ich es auch tanzen :D
Geht doch nichts über eine solide Waldorf Ausbildung und wenn der Mond richtig steht und die Gräser anwurzeln knippst DeJong auch ohne Anspiele. :mrgreen: :wink:

Während ihr Anspiele und Chancen gezählt habt, ist mir aufgefallen, dass Luuk noch immer sehr hölzern auf dem Platz wirkt und so nicht unbedingt zum angestrebten Spielstil passt. Ich bin sehr skeptisch, ob wir an ihm noch sehr viel Freude haben werden.... :oops:
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 619
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Tübingen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rossssi » 09.08.2013 11:03

Diese ganzen Zahlen und Statistiken sind doch sehr fragwürdig.
Wie viel Chancen ein Stürmer hat, hängt ja z.B. nicht nur davon ab, wie gut ihn seine Mitspieler mit Anspielen versorgen, sondern auch von seinem Stellungsspiel, seinen Laufwegen, seinem Tempo etc.
Ein Spieler, der im richtigen Moment mit viel Tempo startet, wird auch mehr Chancen haben als ein anderer, z.B.

Und ein wirklicher Top-Stürmer (schreibe ich nur, weil er weiter oben mit solchen verglichen wurde) zeichnet sich grade dadurch aus, dass er auch mal ein Tor macht in einem Spiel, in dem es nicht gut läuft, in dem er keine vernünftigen Bälle kriegt. Und daran haperte es bei LdJ letzte Saison mMn sehr: Er hatte (noch?) keine Mittel, sich auch mal in ner nicht so aussichtsreichen Situation durchzusetzen und sich seine Chance selbst zu kreieren.
Ich denke, damit hängt auch die Enttäuschung vieler Fans zusammen. Viele (ich auch) hatten gehofft, jetzt genau so einen Knipser in unseren Reihen zu haben. Zu sehen, dass er im Verhältnis zu seinen Torchancen ne gute Quote hat, hilft da glaube ich nicht so viel...
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 09.08.2013 11:21

borussenmario hat geschrieben:
Nehmen wir mal an, ein Spieler hat in einer Saison 2 Chancen und macht ein Tor. Dann hat er eine super Quote, aber trotzdem nicht genug Anspiele, da es doch unbestritten besser wäre, er hätte aus meinetwegen 30 Chancen 15 Tore gemacht. Das wäre die gleiche Quote, aber in Fall 2 ist er der Topstürmer, in Fall 1 bringt die tolle Quote niemandem wirklich etwas...
Für wie blöd haltet ihr mich eigentlich ? :shock:


Das ist mir schon klar. Es ging aber doch gar nicht um eine Quote die auf Chancen pro Tor basiert, sondern auf Zeit pro Tor. Und wenn diese Zeit pro Tor Quote in Ordnung ist, dann ist doch alles super und man muss nicht nach mehr Chancen schreien.

Natürlich kann es immer besser sein, aber das ist wohl kaum der Punkt, den die meisten hier machen wollen.

Ansonsten kann ich Rosssi nur zustimmen
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 09.08.2013 12:58

AlanS hat geschrieben:Tobi, das ist noch nicht klar genug.

z.B. Quote 0,5. D.h. zwei Chancen ein Tor. Bei 10 Chancen macht das 5 Tore, bei 30 Chancen (also guten Auflagen) macht das 15 Tore.
Das ist mathematisch ok (qed). Doch leider sind die Natur und die Mathematik nicht immer identisch! Oder besser gesagt, der Dreisatz löst nicht alle Probleme! :wink:

Natürlich stimmt: je mehr Anspiele desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Luuk trifft! Nur das muss man Favre sagen:

1. Muss er ihn mitspielen lassen.
2. Den Mitspielern erklären, wie man mit einem guten Mittelstürmer spielt...

Daran hapert es doch!
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 09.08.2013 14:28

Also nochmal, der Punkt auf den ich hinaus wollte, auch wenn es anscheinend kaum einer verstanden hat, was auf eine zumindest Teilschuld meinerseits hindeutet ;)

Luuk schiesst alle 235 Minuten ein Tor. Ist der Wert Ok oder hat da jemand was zu meckern ?

Seine Schüsse pro Tor Statistik kenn ich nicht mehr, aber der Wert war auch in Ordnung, vielleicht weiss es noch jemand und kann mir aushelfen.

Wenn beide Werte in Ordnung sind, kann ich nur daraus schliessen, dass das Problem des Systems und der zu wenigen Anspiele oder was auch immer, deutlich übertrieben ist, denn das System und die Anspiele reichen aus, damit er bei einer guten Chancen pro Tor Quote auch auf eine gute Zeit pro Tor Quote kommt. Wenn er nur ganz wenige Chancen bekommen würde, wäre seine Chancen pro Tor Quote aber deutlich besser, damit er auch auf eine gute Zeit pro Tor Quote kommen könnte.

Ist grade ärgerlich, dass ich die Zahlen nicht hier hab, sonst könnte man es noch etwas deutlicher machen
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von nicklos » 09.08.2013 16:26

Gehe zwar nicht davon aus, dass er heute beginnt, aber bei wenigen Chancen ist Luuk eigentlich der richtige Mann für die entscheidenen Tore. Bei Ecken und Standards könnte man von seiner Kopfballstärke profitieren. Die geht Raffael und Kruse ab.

Die zwei letzeren müssten eigentlich die Jokerspieler sein, weil die müde Bayern auskontern können. Ein de Jong kann das nicht. Daher wäre es eigentlich besser mit de Jong zu beginnen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Quanah Parker » 09.08.2013 16:51

Sollte man die wenigen Chancen die wir gegen Bayern erhalten werden nutzen, ist de Jong für mich persönlich genau der falsche Spieler.
Kann es uns mal gelingen die Angriffswelle der Übermannschaft zu stoppen, muß es schnell bis sehr schnell nach vorn gehen.
Kruse, Raffael und ein Hrgota wären prädestiniert für solche aktionen. Auch ein Herrmann in Normalform könnte uns da durchaus helfen.
Die Abwehr steht, da wird es kaum Veränderungen geben......außer, Jantschke auf rechts.
Im Mittelfeld würde ich mit drei sogenannten "6er" spielen. Kramer, Xhaka und Nordtveit. Die Räume so eng machen, dass selbst ein Floh probleme hätte nach Luft zu schnappen.
Vorn mit den drei oben genannten, die sich je nach Situation flexibel bewegen sprich rochieren bis der Arzt kommt.
Vielleicht verlieren wir dann nur 3:1 und können mit erhobenen Haupt das Weite suchen.
............................................Hrgota.................................

.....................Kruse......................................Raffael..........
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von yes1969 » 09.08.2013 17:03

sehe das wie Quanah Parker
de jong ist wohl der falsche spieler für dieses spiel
da muss wenn was geht alles ruck zuck gehen
und das net das spiel von de jong
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kaste » 09.08.2013 20:20

Luuk benched...surprise, surprise...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 3Dcad » 09.08.2013 20:20

habs mir gedacht das luuknicht spielt. favre setzt voll auf die kreative karte. herrmann, raffael, arango und kruse. ein versuch ist es wert um in münchen überhaupt was zu holen.
nur voll auf die defensive und flanken auf de jong zu setzen ist zu wenig gegen bayern.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 09.08.2013 20:21

Zumindest heute nachvollziehbar.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Dick » 09.08.2013 20:23

Auch ich kann verstehen, dass er heute nicht von Beginn an spielt.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kaste » 09.08.2013 20:24

3Dcad hat geschrieben:habs mir gedacht das luuknicht spielt. favre setzt voll auf die kreative karte.
Würde er doch mal auf die Tore-Karte setzen...
Benutzeravatar
spés
Beiträge: 814
Registriert: 06.04.2013 18:14
Wohnort: VIE

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von spés » 09.08.2013 22:15

Kaste :lol:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kaste » 09.08.2013 22:17

Hrgota und Younes kommen, Favre demontiert de Jong!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 3Dcad » 09.08.2013 22:22

bei 1-3 rückstand hatte ich schon mit luuk gerechnet. ich denke max wird reagieren wenn anfragen da sind.
VFL_Tommy89
Beiträge: 668
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 09.08.2013 22:36

Wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper wenn er rein kommt..
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 09.08.2013 22:41

ich vertraute noch auf Fabeo's Theorie, dass er die Chance gegen nicht so offensivstarke Teams kriegt . Nach dem heutigen Spiel habe ich diese Hoffnung unter dem Soundtrack von Nick Cave feierlich zu Grabe getragen :cry:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Dick » 09.08.2013 22:42

Ohne Bewertung
Gesperrt