Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 07.08.2013 12:13

@Zaman
Du musst dich doch nicht für deine Meinung rechtfertigen?
Wäre ja noch schöner! :wink:
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 07.08.2013 12:15

Zaman hat geschrieben: ich lass mir jetzt auch locken wachsen ... :roll:
Vll. löst das unsere Probleme? :shock:
Spaß beiseite, jeder, der schon etwas länger hier liest weiß doch, dass Zaman bei den beiden Spielern schon immer objektiv gewesen ist. Das kann man ihr nun wirklich nicht absprechen. Kwiat ist ja noch nicht so lange dabei, er konnte das so ja nicht nachvollziehen, wenn er nicht alle threads durchgearbeitet hat.
Und dass Luuk inzwischen so ein schlechtes standing hat liegt ja nicht an uns Foristen, sondern an der sehr merkwürdigen Art, wie versucht wird ihn hier wichtig für die Mannschaft zu machen.
In in den 5-Meter Raum zu stellen und Flanken und flache Zuspiele im Minutentakt auf ihn abzufeuern, schafft das mE jedenfalls nicht....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 07.08.2013 12:18

@butsche
anscheinend manchmal schon :wink:

@tobe
jepp, dann weiß ich wenigstens wo der frosch die locken hat :mrgreen:
und danke für die bestätigung ... :winker:
Benutzeravatar
elzeck
Beiträge: 180
Registriert: 23.01.2013 16:33
Wohnort: Heidelberg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von elzeck » 07.08.2013 12:32

Butsche hat geschrieben:Solange Luuk de Jong kein Stammspieler ist und nur wenig Einsatzzeiten zugesprochen bekommt, kann man natürlich alles behaupten. Er ist ein toller Techniker, ein Dribbel-König vor dem Herrn und vernascht auf einen Bierdeckel 5 Gegner auf einmal. Außerdem ist er treffsicherer als Lucky Luke und verwandelt eiskalt jede noch so kleine Torchance.
Ich sehe bis jetzt einen Stürmer, der langsam seine Kreise zieht, klare Torchancen liegenläßt, es nicht schafft auch nur einen Gegenspieler auszuspielen.
Natürlich liegt es nur an seiner "falschen" Position. Wenn er in der Box stehen würde, ja dann wäre er schneller, technisch viel besser und jeder Schuss ein Treffer.
Irgendwie wünsche ich mir, dass Luuk nicht in die Box muss.
Denn die Wahrheit kann manchmal grausam sein!
Gut, man kann natürlich auch alles maßlos überzeichnen und es damit lächerlich machen, um sich einer Diskussion zu entziehen und sich immer in der Rolle des Zynikers zu gefallen, der über den Dingen steht.

Also sorry, aber das ist doch unsachlich. Es hat keiner gesagt, dass der Mann das uneheliche Kind von Messi und Ronaldinho ist. Dass er ständig klare Torchancen liegen lässt, ist ja wohl auch nicht haltbar, da er doch von unseren Stürmern eigentlich die biste Chacnenverwertung hat und auch im ligaweiten Vergleich ganz gut dasteht. Ich sag ja nicht, dass das der Heilsbringer ist, nur finde ich es manchmal ein wenig überzogen, wie er kritisiert wird. Gut, der hat 12 Millionen gekostet und das ist für uns viel Geld, aber das ist doch heute keine Summe mehr. Dafür bekommt man nen guten BuLi-Spieler mit Potenzial und das ist er in meinen Augen. Wenn man nen Knaller will, und das erwarten sich einige offensichtlich von ihm, dann muss man halt 30 oder mehr hinlegen, so ist das Preisgefüge mittlerweile. Außerdem sagt der Chef, er stellt nicht nach Ablöse auf, also sollten wir auch nicht danach kritisieren.

Hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, das war nicht böse gemeint, aber manchmal nervts mich halt
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Simi » 07.08.2013 12:40

Butsche hat geschrieben:Denn die Wahrheit kann manchmal grausam sein!
Allerdings auch für dich, lieber Butsche! :wink:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kwiatkowski » 07.08.2013 12:47

Man ... ich will de Jong endlich spielen und Tore schiessen sehen, dann gibts hier keine solchen Diskussionen mehr.

Er muss sich halt jetzt reinkämpfen, mal sehen ob er das kann. Wenn nicht, dann hat er erstmal versagt und es ist gut wenn er dann den Verein verlässt, für den Spieler und für uns.

Uns hilft nur ein Luuk de Jong, der mit seinen Stärken unser Spiel verbessern kann.
Er muss einfach in der Box zum Abschluss kommen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 07.08.2013 13:34

Arbeiten wir hier gerade seine erste Saison wieder mal auf? Nein? Achso....

Hat die neue Saison schon angefangen? Nein? Achso.....

Und Luuk hat sich immer noch nicht bewiesen, Frechheit...
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von FürImmer » 07.08.2013 13:49

Wisst Ihr, was ich glaube, wann Luuk hier richtig angekommen sein wird ?

Wenn wir mal ein Spiel so mit 3:0 oder 4:1 gewinnen und er nen Hattrick erzielt.

Das wäre dann der Punkt, an dem er sich quasi aus seiner Rolle als (aus mancher Leuts Sicht) Fehleinkauf vollends befreien könnte.

Ich hoffe sehr, dass das diese Saison so schnell wie möglich geschieht ! :!: :torschuss:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Süden » 07.08.2013 14:40

Das hoffe ich natürlich auch, jedoch sage ich nichts mehr übers Thema LdJ wurde schon mehrmals zerrissen hier weil ich meine Meinung kundtat.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 07.08.2013 14:46

elzeck hat geschrieben: [...]Hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, das war nicht böse gemeint, aber manchmal nervts mich halt
Überhaupt nicht!
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Ich muss sie ja nicht teilen! :wink:
Simi hat geschrieben:Allerdings auch für dich, lieber Butsche! :wink:
Ich hoffe, dass die grausame Wahrheit, mich meines Beitrages Lügen straft.
Sich zu irren muss nicht immer von Nachteil sein! 8)
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Titus Tuborg » 07.08.2013 15:32

FürImmer hat geschrieben:Wisst Ihr, was ich glaube, wann Luuk hier richtig angekommen sein wird ?

Wenn wir mal ein Spiel so mit 3:0 oder 4:1 gewinnen und er nen Hattrick erzielt.

Das wäre dann der Punkt, an dem er sich quasi aus seiner Rolle als (aus mancher Leuts Sicht) Fehleinkauf vollends befreien könnte.

Ich hoffe sehr, dass das diese Saison so schnell wie möglich geschieht ! :!: :torschuss:
Sehe ich etwas anderes, da es aus meiner Sicht überhaupt nicht an Luuk und seinen Leistungen liegt, sondern daran, dass es offenbar im Favre'schen Konzept keinen Platz für ihn gibt. Wahrscheinlich würde auch ein Spielertyp ala Gomez bei uns nicht klarkommen.
Womit wir wieder bei der alten Frage wären: Warum wurde Luuk geholt und geschah dies mit Zustimmung von Favre?
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 07.08.2013 15:34

Titus Tuborg hat geschrieben:Warum wurde Luuk geholt und geschah dies mit Zustimmung von Favre?
Keine Ahnung.
Benutzeravatar
elzeck
Beiträge: 180
Registriert: 23.01.2013 16:33
Wohnort: Heidelberg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von elzeck » 07.08.2013 16:07

Butsche hat geschrieben: Sich zu irren muss nicht immer von Nachteil sein! 8)
In diesem Fall wäre es tatsächlich sehr vorteilhaft für uns, wenn du dich irren würdest. :wink:

Find ich cool, dass dus sportlich nimmst, manchmal hat man ja mittlereile bei Manchen den Eindruck, man hätte jemanden schwer beleidigt, wenn man mal ne andere Meinung hat. :daumenhoch:
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von FürImmer » 07.08.2013 16:53

@ TitusTuborg
"Sehe ich etwas anderes, da es aus meiner Sicht überhaupt nicht an Luuk und seinen Leistungen liegt..."
Als neutraler Beobachter könnte man das aber denken.
Meine Hoffnung liegt ja darin, dass kollektiv dieses Taktik-Korsett etwas gelockert wird und ganz im Sinne von Hennes Weisweiler unsere Jungs etwas mehr Freiraum bekommen.
Das könnte glaube ich helfen, auch mal einen Vollblut-MS wie LdJ effektiv einzubinden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und letzten Endes wird das Meiste an unserem Trainer liegen, da wir keine Ausnahmefussballer (mehr) in unseren Reihen haben, die Spiele alleine drehen / entscheiden können.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kwiatkowski » 07.08.2013 17:38

Fakt ist einfach, dass de Jong in der Box am effektivsten ist. Natürlich hat er noch andere Aufgaben; im defensiven Bereich helfen, den Ball halten und so.. aber er ist ja ein polyvalenter Spieler, und nicht irgendeine Graupe. Als Graupe sollte man allgemein niemanden bezeichnen, was ich auch mal gesagt haben möchte.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 07.08.2013 17:50

Ich glaube nicht, das Luuk polyvalent ist, für mich ist er Mittelstürmer.

Nicht rechts, nicht links, sondern zentral, nicht dahinter, sondern vorne.

Bin sehr gespannt, ob das noch eine Erfolgsgeschichte wird oder der größte Irrtum in der Vereinsgeschichte, und auch der teuerste.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 07.08.2013 18:24

Luuk ist so gut im Torabschluss, dass ich hier immer lese, dass er extra viele Zuspiele braucht :lol:
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Boninsegna » 07.08.2013 18:49

Favre-Beobachter hat geschrieben: PS: Kein Wort zum Video? Mache mir die Mühe, und dann einfach nichts... :lol:
Du sollst dir die Mühe nicht umsonst gemacht haben. :wink:

Aber überzeugen tut mich das nicht.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Badrique » 07.08.2013 19:07

Noch nie war ich bei einem Spieler so ratlos wie bei ihm. Ich weiss nicht was man mit ihm vorhat.
Glaubt man noch an den Spieler? Oder sieht man bspw. Hrgota mittlerweile vor ihm? Wie gedenkt man seine Stärken am Besten zur Geltung kommen zu lassen? Hat man den Spieler falsch eingeschätzt?
Man muss doch einen Plan mit ihm gehabt haben oder haben.
Zu gerne hätte ich ne Glaskugel und würde 1-2 Jahre in die Zukunft schauen.
Er ist erst 1 Jahr hier, er hat einen langen Vertrag, also warte ich noch ab mit einem (verfrühten) Urteil.
Aber ich kann meine Zweifel nicht verbergen. Ich werd auch nicht schlau aus den Äußerungen der Verantwortlichen zu Luuk. Als de Jong von Hanke die letzten Spiele ersetzt wurde, war ich noch mehr verwirrt. Vertrauen in einen Spieler sieht irgendwie anders aus. Vielleicht braucht Luuk einfach noch Zeit. Wie gesagt, ich bin ratlos. Ich habe auch die Sorge, das Luuk Selbstbewusstsein mehr und mehr in den Keller geht, er stellt sich das bestimmt auch anders vor. Aber vielleicht sind meine Bedenken auch verfrüht. Ich wünsche mir nichts mehr als das Luuk bei uns explodiert, im Sinne für Borussia.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Favre-Beobachter » 07.08.2013 20:53

Boninsegna hat geschrieben:Aber überzeugen tut mich das nicht.
Es gingt ja nicht ums überzeugen. Kann ja alles eine Ausnahme sein in so einem Video. Auch wenn ungeschnitten nacheinander 3-4-3, dann Aufbau über die Aussen, Seitenwechsel, in den Flügel gehen, Flanke, wieder in den Flügel gehen, und wieder Flanke dabei war. Was schon ein grösserer Zufall sein muss, dass so viele Ausnahmen nach einander folgen. - Aber eben, als Beweis dient es nicht. Wollte damit aber eh nur zeigen, dass es nicht völlig aus der Luft gegriffen war meinerseits. Du hast ja bezweifelt, dass Rupp überhaupt flankt oder flanken kann, mit einem lachenden Smiley garniert. Daher das Video eigentlich, wegen Rupp. Dass im Video unmittelbar davor noch das 3-4-3 und Spiel über die Aussen zu sehen war, habe ich einfach dankend mitgenommen. Wird Luuk bald auch...
Gesperrt