Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von raute56 » 16.06.2013 21:39

BadenerBorusse hat geschrieben:
Ich behaupte mal steif und fest, dass es ab dem Augsburg-Spiel wegen Xhaka spielerisch aufwärts ging und nicht wegen Hanke.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Europameister 2004 » 16.06.2013 21:47

http://www.transfermarkt.de/de/robin-va ... _2004.html

Schaut Euch bitte mal seine erste Saison in England an.

die einzigen Unterschiede zu uns: Arsenal hat weniger für van Persie damals gezahlt und hatte andere spieler, die den Erfolg gesichert haben.

Es geht aber in dem Fall um das Prinzip, dass jeder Spieler, auch ein heute Weltklassespieler wie es van Persie unbestritten ist, seine Eingewöhnungszeit in einer besseren Liga benötigt.
Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 1171
Registriert: 06.07.2004 20:56
Wohnort: düsseldorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von SpongeBob » 16.06.2013 22:03

na mit dem vergleich können wir uns ja noch auf 4 lustige jahre einstellen. :mrgreen:
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 16.06.2013 22:11

Das hört sich alles sehr gut, wenn man daraus jetzt noch eine wissenschaftliche Formel machen könnte...
So einfach ist das nur leider nicht. Es gibt keinen Stürmerprototyp von dem man die Entwicklung ableiten kann. Das ist auch gut so, denn ich befürchte die negativen Beispiele überwiegen dann eher :|
Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 1171
Registriert: 06.07.2004 20:56
Wohnort: düsseldorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von SpongeBob » 16.06.2013 22:18

hört sich gut an? ich meinte eigentlich lustig im sinne von nicht lustig. :wink:
weil schau dir die weiteren 4 jahre von van persie mal an. ich glaube kaum, das luuk
so viel zeit zum reifen gegeben wird.
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 16.06.2013 22:21

Ach so, ich dachte in der Tat Du meintest lustig im Sinne von "toll" :wink:

Aber grundsätzlich werden ja gern die Beispiele anderer Stürmer wie Lewandowski oder jetzt eben van Persie genommen um zu verdeutlichen, dass alles gut wird.
Muss aber eben nicht passieren. Mal sehen wie es dem anderen Topstürmer aus Holland ergeht, in Wolfsburg.

Luuk hat natürlich einen Vorteil: Er spielt bei uns :bmg:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Europameister 2004 » 17.06.2013 21:05

Ich habe mir auch seine folgenden Spielzeiten bei Arsenal angesehen, ja.

Aber ich wollte damit n ur ausdrücken: Trotz eines schlechten Starts seiner Karriere in einer europäischen Topliga ist er mittlerweile ein Top-Star und auch andere Beispiele - Barrios und Lewandowski - zeigen, was in der zweiten Saison an Steigerungspotenzial da ist.

DAS kann unser Luuk bestimmt auch :bmgja:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von uli1234 » 18.06.2013 08:27

na hoffentlich bestätigt er den allgemeinen optimismus......
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Ghostface » 18.06.2013 09:11

Europameister 2004 hat geschrieben:Ich habe mir auch seine folgenden Spielzeiten bei Arsenal angesehen, ja.

Aber ich wollte damit n ur ausdrücken: Trotz eines schlechten Starts seiner Karriere in einer europäischen Topliga ist er mittlerweile ein Top-Star und auch andere Beispiele - Barrios und Lewandowski - zeigen, was in der zweiten Saison an Steigerungspotenzial da ist.

DAS kann unser Luuk bestimmt auch :bmgja:

Dzeko, Mandzukic nicht zu vergessen, die auch erst im zweiten jahr in den Tritt gekommen sind.

Ich denke auch das Luuk es kommende Saison all seinen Kritikern zeigen wird!
Boekelbube
Beiträge: 87
Registriert: 18.05.2011 10:34
Wohnort: Baden-Baden /Sandweier

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Boekelbube » 18.06.2013 10:18

Wenn er verletzungsfrei bleibt und das Zusammenspiel mit Kruse/Raffael (Ich geh davon aus das es mit Raffael klappt) gut funktioniert, wird er seine Buden machen! Und dann heisst es ganz schnell auch wieder LUUUUUUUUUUK :anbet:
Ollinho10
Beiträge: 66
Registriert: 05.06.2013 22:16

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Ollinho10 » 18.06.2013 11:41

Boekelbube hat geschrieben:Wenn er verletzungsfrei bleibt und das Zusammenspiel mit Kruse/Raffael (Ich geh davon aus das es mit Raffael klappt) gut funktioniert, wird er seine Buden machen! Und dann heisst es ganz schnell auch wieder LUUUUUUUUUUK :anbet:
Das sehe ich genau so!

Letzte Saison passte das System überhaupt nicht zu seinem Spielstil!
Wenn er dann aber im 16er an den Ball kam, hat er seine Torgefährlichkeit immer unter Beweis gestellt!

Wenn das System bzw. Taktik etwas geändert wird - wonach es wegen den Transfers aussieht - wird LdJ viel besser in Szene gesetzt werden und auch seine Tore schießen/köpfen oder was auch immer!

Natürlich kann man im Nachhinein sagen, dass letzte Saison ein anderer Stürmer mehr Tore erzielt hätte. Aber LdJ hat halt ein anderer Stürmertyp wie Mike Hanke oder Igor de Camargo (darüber kann man jetzt streiten).

Mein Tipp:
Luuk erzielt nächste Saison 16 Tore und zeigt es seinen Kritikern! :)
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von underworlder » 18.06.2013 18:40

mein tipp er wird nächte saison nur noch als jocker kommen weil unser offensivspiel zu schnell für ihn ist und andere die tore machen !leider, aber ich lass mich auch gerne eines anderen belehren. der weg ist das ziel!
Benutzeravatar
Nordraute
Beiträge: 440
Registriert: 06.02.2006 18:56
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Nordraute » 18.06.2013 19:41

Ich sehe das leider auch so wie mein Vorschreiber.
Kruse, evtl. Raffael, younes, hermann. Die Leute haben Ideen und sind imstande das Blitzschnell umzusetzen.

Luuke ist ein guter. Der würde bei Bayern 15-20 Tore schießen.

Unser Problem, ich wiederhole mich da gerne. Es kommt zu wenig von unseren beiden Außenverteidigern. Was glaubt ihr wenn zB. ein Lahm bei uns Verteidiger spielen würde. Oder Jansen. Von denen kommen auch ziemlich oft Vorstöße über Außen mit anschließenden Flanken.

Wenn ich da Janschke und Wendt sehe wird mir schlecht, sorry. Ich sehe immer das selbe. Die bekommen den Ball und immer wieder spielen die den Ball zurück. Das kannst du echt im Kalender ankreuzen wenn die mal weiter vorrücken.

Selbst Daems macht das in meinen Augen besser.

Mit Sicherheit wird nächste Saison gut werden, ich sehe uns wirklich durch die offensiven Leute echt gut aufgestellt. Aber für Luuk wird weiter nichts kommen.
Ich verstehe auch nicht das wir in der Abwehr keine Spieler suchen, zumindest sieht es im Moment nicht so aus. Sieht uns der Trainer dort so gut aufgestellt?

Ich weiß auch nicht, ich hoffe das geht nicht nach hinten los. :winker:

PS. Ich hoffe Raffael kommt nicht und der younes wird öfter eingesetzt. Der kann für mich der nächste Shooting Star werden :daumenhoch:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 18.06.2013 19:53

germanypiandy hat geschrieben: Wenn ich da Janschke und Wendt sehe wird mir schlecht, sorry. Ich sehe immer das selbe. Die bekommen den Ball und immer wieder spielen die den Ball zurück. Das kannst du echt im Kalender ankreuzen wenn die mal weiter vorrücken.

Selbst Daems macht das in meinen Augen besser.
Was ja die Torvorbereitungen auch absolut bestätigen. :schildironie:

Um zu Luuk zurückzukommen..Es wurde noch nicht eine Minute mit Raffael, Kruse und Co gespielt (Raffael ist noch nicht einmal offiziell bestätigt worden) und Luuk ist schon zu langsam für unser Spiel? Aber bei Bayern würde er locker 15 Tore machen? Spielen dort nur die Außenverteidiger schnell? :shock:

Logisch wird Luuk mit trickreicheren Offensivspielern um ihn herum mehr ins Spiel eingebunden, das ist doch logisch. Ihn abschreiben nach dieser Saison, wo er gar nicht so schlecht war, wie hier einige schreiben, finde ich viel zu früh.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Europameister 2004 » 18.06.2013 20:46

underworlder hat geschrieben:mein tipp er wird nächte saison nur noch als jocker kommen ...!
Glaubst Du wirklich, dass Gladbach bzw. die sportliche Leitung ihn als Joker halten würde?
Ich denke, als Joker wäre er dann dch zu teuer, so dass man ihn lieber mit einem geringen Verlust abgeben würde und sich anderweitig nach einem Joker umsehen würde - die Differenz könnte man dann investieren.

Sollte dem doch so sein - dann sind wir ein wohlhabender Verein, der einen 12,5-Millionen-Kauf als Joker einplant :shock:
Mattin

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mattin » 19.06.2013 06:00

Sollte Raffael kommen, wovon ich schwer ausgehe, dann hat er zusammen mit Max Kruse zwei Top-Zuspieler!
Er wird knipsen - was freue ich mich auf die neue Saison!
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sniper25eis » 19.06.2013 10:32

Wenn wir davon ausgehen das wir weiterhin mit 2 sechsern spielen, wird das für Luuk mehr als eng. Das Herrmann oder Arango draussen bleiben kann ich mir nicht vorstellen. Lassen wir uns überraschen.
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Boninsegna » 19.06.2013 18:18

Kruse wird Arango verdrängen.
Schade das man ihn nicht für die Freistösse einwechseln kann.
Zuletzt geändert von Neptun am 19.06.2013 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 19.06.2013 18:30

Mattin hat geschrieben:Sollte Raffael kommen, wovon ich schwer ausgehe, dann hat er zusammen mit Max Kruse zwei Top-Zuspieler!
Er wird knipsen - was freue ich mich auf die neue Saison!
Mattin, so sehe ich das auch! Da haben jetzt auch Herrmann und Arango Druck! Sie werden auch bei schlechten Leistungen wie in der Rückrunde nicht mehr automatisch aufgestellt!
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2942
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bökelfohlen » 20.06.2013 09:15

underworlder hat geschrieben:mein tipp er wird nächte saison nur noch als jocker kommen weil unser offensivspiel zu schnell für ihn ist und andere die tore machen !leider, aber ich lass mich auch gerne eines anderen belehren. der weg ist das ziel!
.....ja,das sehe ich genauso.Exakt.
Ich sehe nächste Runde rabenschwarz für ihn.Da wird`s bald Stress geben,wetten.
Gesperrt