Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 14.04.2013 18:31

:lol: :lol: klar
bei de jong sinds ständig die anderen schuld, bei mike ist er selbst schuld ... schon klar ...
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von underworlder » 14.04.2013 18:32

@greco2004 das ist der beste beitrag den ich hier unter dejong gelesen hab! :daumenhoch: glaube du hast was fussball verstand und selber schon mal gespielt.
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10525
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von pet. » 14.04.2013 18:39

Europameister 2004 hat geschrieben:
Entweder man holt einen reinen Strafraumstürmer, der sich im und kurz vor dem 16-er bewegt und wird mit Bällen versorgt wird und zu seinen Chancen kommt. Da ist es erforderlich, auch andere Transfers so zu tätigen, dass sie in das Gesamtkonzept passen.
Oder man behält das alte System so gut es geht bei. Das bedeutet allerdings, dass man nicht de Jong verpflichtet, sondern sich nach anderem Personal umsieht, das ähnlich wie Reus her spielt (von der Position her und seinem Aktionsradius).
Wenn man allerdings einen Stoßstürmer dafür holt, der überall zu finden ist nur nicht in des Gegners Strafraum, dann ist etwas gründlich schief gegangen.
Jo, so schauts aus. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Europameister 2004 » 14.04.2013 18:39

Dankeschön underworlder ;-)

Jetzt muss ich Dich schockieren/enttäuschen:

Ich habe das erste Mali mit 16 für zwei Monate im Verein gespielt, weil ich als Kind immer dachte, man wird Fußballprofi, wenn man erwachsen ist - ohne vorher etwas zu tun :mrgreen:
Deshalb hat es auch keinen Spaß gemacht, weil die anderen einen nie angespielt haben....:(
Egal....
:offtopic:
VFL_Tommy89
Beiträge: 667
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 14.04.2013 20:40

Fehleinkauf!
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Diplom-Borusse » 14.04.2013 20:58

Wenn man ihn mit anderen (Mittel-)Stürmern in Teams vergleicht, wo es auch nicht gerade durchgängig top läuft (Rudnevs/HSV, Mölders/FCA, Petersen/Werder, Diouf/H 96 usw.), die nur einen Bruchteil seiner Ablöse kosteten, dann sind sowohl seine Leistungen wie auch seine erzielten und vorbereiteten Tore insgesamt recht enttäuschend, seinen Marktwert dürfte er bald schon halbiert haben ... :(
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 14.04.2013 22:16

Hast du die anderen Mannschaften überhaupt mehr als ein Mal in Aktion gesehen oder bewertest du das grad an den nackten Zahlen? Ich habe z.B. einige Spiele vom HSV gesehen und da wird Rudnevs in jeder Offensivaktion gesucht. Da gibt es Hereingaben auf den Mittelstürmer am laufenden Band. Ganz davon abgesehen bezweifle ich, dass irgendein anderer Bundesligastürmer so viel Defensivarbeit verrichten muss wie de Jong und dafür kann er nun wirklich nicht viel.

Übrigens ist es auch wieder so typisch. Vor dem Spiel heiß es noch von 90% der User hier, dass er jetzt richtig ins Rollen kommt und super spielt, 3 von 4 der letzten Tore für uns erzielt hat und blablabla. Plötzlich sehen wir (mal wieder) ein VÖLLIG unterirdisches Spiel der gesamten Mannschaft, wo Offensivakteure sowieso noch weniger glänzen können als Defensivspieler und nun ist hier wieder Untergangsstimmung. Ein bisschen zu schnell geht das Ganze oder?
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 14.04.2013 22:35

Gladbacher01 hat geschrieben:Ganz davon abgesehen bezweifle ich, dass irgendein anderer Bundesligastürmer so viel Defensivarbeit verrichten muss wie de Jong und dafür kann er nun wirklich nicht viel.
ja doch. eigentlich schon. Die erledigt sich nicht von selbst, das macht Luuk schon sehr gut.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Raute im Herzen » 14.04.2013 22:39

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Fehleinkauf!
Toller Beitrag. :daumenhoch: Hat schon Bild-Niveau.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 14.04.2013 22:46

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Fehleinkauf!
Der 29. ich könnte mich übergeben! :wut:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 14.04.2013 22:49

Raute im Herzen hat geschrieben: Hat schon Bild-Niveau.
Selbst die schreiben qualifiziertere Beiträge und das heißt schon was.
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 14.04.2013 23:01

Oh, Dedi brennt schon wieder :mrgreen: +einen Eimer reicht+
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 14.04.2013 23:14

Das heute in Stuttgart war weniger als NIX!! :shock:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HB-Männchen » 14.04.2013 23:32

Zaman hat geschrieben:glatte 6

Zami, was soll er denn tun????????

Der hat bis zu seiner Auswechslung gerackert, wie ein Irrer! Solange unsere 6er aber nur destruktiv arbeiten dürfen, ein Spielaufbau und damit ein Flügelspiel unmöglich gemacht wird, wird kein 9er der 1. Liga was reißen können.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von froggy34 » 14.04.2013 23:42

uli1234 hat geschrieben: Es muss doch nach einer fast kompletten Saison machbar sein, ein System zu kreieren, in dem seine Stärken zum Tragen kommen.
:daumenhoch: da bin ich in Sachen de Jong mal endlich voll deiner Meinung :daumenhoch:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von froggy34 » 14.04.2013 23:43

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Fehleinkauf!
Nope :gaga:
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 14.04.2013 23:49

Möchte auch hier Posting vom Niederländischen ins Deutsche übersetzen , weil der Kommentator es richtig erkannt hat. Also: Luuk de Jong ist ein Stürmer und kein Verteidiger, er hält sich mehr im eigenen Strafraum auf als im Strafraum des Gegners. Er wird nicht effektiv nach seinen Qualitäten eingesetzt. :bmgja:
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1511
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von onlyvfl » 15.04.2013 00:03

Wieder viel um den eigenen Strafraum beschäftigt, so fehlte ihm die letzte Kraft um z.b. den Ball nach Hermanns(oder Jantschkes) Hereingabe in der 2. Halbzeit vorm Verteidiger zu erreichen und einzunetzen.War heute schlecht, wie der Rest der Mannschaft, aber er ist Stürmer....weiß er das noch..?
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 15.04.2013 00:07

Vor einigen Wochen dachte ich noch, Borussia bräuchte so einen MITREISSER wie Max Kruse, wäre auch vorteilhaft für Luuk. Während des Spiels in Stuttgart konnte man fast das Gefühl haben, dass Luuk von Mitspielern geschnitten wird. Aber insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung : Das heute bzw. gestern in Stuttgart war von unserer Borussia weniger als NIX!!
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 15.04.2013 00:09

onlyvfl hat geschrieben:Wieder viel um den eigenen Strafraum beschäftigt, so fehlte ihm die letzte Kraft um z.b. den Ball nach Hermanns(oder Jantschkes) Hereingabe in der 2. Halbzeit vorm Verteidiger zu erreichen und einzunetzen.War heute schlecht, wie der Rest der Mannschaft, aber er ist Stürmer....weiß er das noch..?
:daumenhoch:
Gesperrt