Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von barborussia » 27.01.2013 00:00

Mir hat er heute auch gefallen. Würde ihn gern gemeinsam mit Hanke sehen, der heute nach seiner Einwechslung stark war.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 27.01.2013 00:00

Gerne, stark ist immer gut.
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 619
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Tübingen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rossssi » 27.01.2013 01:30

auch stadionsicht: ich fand luuk in der ersten HZ richtig stark. schnelle Weiterleitung der Bälle, selber gefährlich, super Tor-vorbereitung.
in der zweiten HZ nix mehr davon zu sehen. plötzlich unsicher am ball, technisch schwach, ungefährlich.... der Unterschied war mir ein völliges Rätsel.
aber die erste HZ hat mir gezeigt, was möglich ist, wenn es erst mal passt. deswegen bin ich heute sehr optimistisch aus dem Stadion raus...
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 27.01.2013 01:32

Wenn ich eine Waffe habe, dann benutze ich die.

Favre und Juan arbeiten dran, und der Rest der Truppe.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 27.01.2013 07:31

barborussia hat geschrieben:Mir hat er heute auch gefallen. Würde ihn gern gemeinsam mit Hanke sehen, der heute nach seiner Einwechslung stark war.
Meiner Meinung nach wäre die Konstellation de Jong/Hanke optimal.
Die beiden würden sich prima gegenseitig die Bälle auflegen,dabei sind beide im Strafraum brandgefährlich.Hoffe in naher Zukunft sehen wir die beiden zusammen.
Herrman kann dann wieder auf Rechts,den will ich natürlich auch in der Startelf haben.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von atreiju » 27.01.2013 09:18

Solange wir Pressing gespielt haben und sehr früh den D'dorfern die Luft zum Atmen genommen haben, war de Jong gestern stark und hatte auch den Raum, den er für seine Aktionen braucht.

Den Ball zum 2:0 hat aber nicht er erobert sondern Cigerci und Jantschke, die eben permanent auf rechts außen gepresst haben und so den Fehlpass erzwungen haben, de Jong hat aber gedankenschnell reagiert und das Tor sehr gut vorbereitet.

Beim 1:0 will ich ihm eher keine große Beteiligung zuschreiben, denn den Ball hätte Giefer mit einer Hand sicher deutlich vor ihm gehabt. Er läuft aber dahin, wo ein Mittelstürmer hin gehört.

Aber sobald wir uns weiter zurück gezogen haben, kein Pressing mehr gespielt haben und das war ab Minute 20 so, danach kam von uns ganz wenig, hatten die Düsseldorfer mehr zeit, sich zu stellen, defensiv die Räume enger zu machen und aus war es mit seiner Herrlichkeit (gilt aber auch für einige andere).

Der unglückliche Elfer hat ihn dann endgültig verunsichert, danach kam gar nichts mehr, mehr als eine Note 3-3,5 (allerdings hatte ich gestern keinen Spieler, der eine Gesamtnote 2 oder besser verdient hatte, gesehen) ergibt das für mich nicht. Hanke brachte deutlich Leben und Struktur sowie Torgefahr ins Spiel, das kann aber auch der stärkeren Müdigkeit des Gegners geschuldet sein, generell wäre mir Herrmann rechts und Luuk + Hanke die liebste Kombi, aber da fehlt es Favre wohl seitens Herrmanns an Defensivstärke.
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 27.01.2013 09:32

Kam nur mir das so vor, oder wirkt er inzwischen viel spritziger und schneller?
Er hat einige Sprintduelle gewonnen, am Anfang der Hinrunde dachte ich noch, er ist nicht wirklich der Schnellste :?
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von thoschi » 27.01.2013 09:47

4-3-3 mit de Jong, Hanke und Herrmann...könnte aber für Favre zu mutig sein.
Ich sehe de Jong absolut positiv...er verarbeitet Bälle gut, wenig Stockfehler, läuferisch verbessert.
Er leidet daran, dass wir das System geändert haben und mal so eben der nötige hängende, schnelle Stürmer nicht verpflichtet wurde...oder soll er sich die Bälle selbst zuspielen?
Eigentlich ist dann eher Kritik an Lucien & Max angebracht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von michy » 27.01.2013 09:48

Das 2:0 hat Luuk sehr gut vorbereitet, allerdings war das dann auch im gesamten Spiel seine stärkste Szene. Ich wünsche ihm bei jedem Einsatz, das er endlich den Durchbruch schafft und der Knipser wird, den wir uns hier alle wünschen. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich über Luuks Spielstärke noch keine wirkliche Meinung habe.

Da blitzen Teileweise richtig gute Aktionen auf die schon besondere Fähigkeiten ausmachen, aber da sind auch Defizite wie z.B. in seiner Grundschnelligkeit zu sehen. Ich hoffe er wird hier seinen Weg gehen, denn er ist ein sehr sympathischer Kerl der nicht viel Aufhebens um seine Person macht und das zeichnet ihn in meinen Augen auf jeden Fall aus.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15727
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von midnightsun71 » 27.01.2013 09:54

naja,also vorm 2 zu 0 hat er 2 rote locker stehen lassen..das war ein gedankensschneller rasanter antritt..es wird besser
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4918
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mamapapa2 » 27.01.2013 10:06

ich fand ihn gut.gerade in halbzeit 1. gut die bälle verteilt und gehalten. wirkte erstaunlich sprintschnell. in der 2. hz abgetaucht, was aber auch daran liegt, dass die komplette mannschaft irgendwie im winterschlaf war. als es dann grad wieder besser wurde, kam hanke.

die "grottig" und "unterirdisch" kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen. das sind für mich leute die sich auf ldj eingeschossen haben und ihm auch, wie man so schön sagt unterstellen, er könne nich schwimmen, wenn er über den rhein läuft
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von barborussia » 27.01.2013 10:22

Tobe hat geschrieben:Kam nur mir das so vor, oder wirkt er inzwischen viel spritziger und schneller?
Nein, nicht nur dir :daumenhoch: Ich glaube, der muss in der Reha geackert haben wie ein Bulle vor dem Pflug.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von LotB » 27.01.2013 10:23

Bitte mal die 2. Halbzeit anschauen, danke. Das war leider wirklich schwach, ohne ihm was böses zu wollen. Ja, da hat die gesamte Mannschaft zu tief gestanden und ja, einige der Bälle nach vorne wurden da halbblind geschlagen.

Dennoch war mir (und anderen wohl auch) das dort angebotene zu wenig. Kaum einen Bsall behauptet, die so angepriesenen schnellen Weiterleitungen gingen fast komplett direkt zum Gegner.

Die Mannschaft muss sich einspielen, das war in der lezten Saison unser großer Trumpf - jeder wußte, was der andere auf dem Platz macht. De Jong zeigt immer wieder, welches Potential er hat, also sollte man ihn auch spielen lassen, damit der Knoten platzt. Aber es muss dennoch erlaubt sein, ihn wie jeden anderen Spieler zu bewerten. Bei einigen seiner Pässe gestern wären andere Spieler hier in der Luft zerissen worden... :roll:
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 27.01.2013 10:31

Nun gut, damit hier nicht der Eindruck erweckt wird, ich wäre sein Imageberater gebe ich gern zu (wenn das denn irgendwie und Irgendwem weiterhilft?), dass er in der 2.Halbzeit wirklich stark nachgelassen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Elfer zu tun hatte, von da an war sein Spiel und Selbstvertrauen wie abgeschnitten. Kopfkino? War er wieder im Kiew-Film?
Nichtsdestotrotz sehe ich kleine, aber kontinuierliche Verbesserungen. An Einsatz mangelt es ihm auch nicht, was soll ich hm dann vorwerfen? Richtig, nüscht!
:bmg:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von nicklos » 27.01.2013 11:37

Ich kann ihm aber zugute halten, dass er dynamischer wirkt als in der Hinrunde. Da sieht man klare Fortschritte!

Aber es wirkt auch so, dass er keine Luft für 90 Minuten momentan hat.
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 27.01.2013 11:39

Egal, dafür haben wir ja ne Auswechselbank, die nicht so schlecht ist :bmgsmily:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ewiger Borusse » 27.01.2013 11:55

Wer Spieler nur Aufgrund ihrer Ablösesumme bewertet der kann es auch gleich ganz bleiben lassen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von raute56 » 27.01.2013 11:57

Gespielt wie die ganze Mannschaft. Weder besser noch schlechter. Wie viele Spiele hat er bisher nach seiner langen Verletzung bestritten???? Also.......
Hoffi007
Beiträge: 979
Registriert: 13.10.2012 10:19
Wohnort: Haan/NRW

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hoffi007 » 27.01.2013 11:59

Ich weiß echt nicht, was hier teilweise los ist. Luuk hat sein 2. Spiel nach seiner schweren Verletzung gemacht (Istanbul außen vorgelassen). Ich habe ihn in den ersten 30 Minuten ganz stark gesehen. Er hat gut mitgespielt, stand beim 1:0 genau dort, wo er stehen muss und hat das 2:0 super vorbereitet. Sicherlich hat er danach abgebaut, ABER: wer denn nicht? Für mich ist er auf dem richtigen Weg und absolut gesetzt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von uli1234 » 27.01.2013 12:53

Luuk hat aber auch eine komplette Vorbereitung mitgemacht, Luuk hat auch Spiele in der Vorbereitung mitgemacht. Ich habe nach dem Spiel in Sinsheim auch gehofft, das wird jetzt was, weil er einfach präsenter wirkte, aber was nach dem 2-0 gestern mit ihm los war, keine Ahnung.....

Mein Sohn schrieb hier gestern grauenhaft, naja - leicht übertrieben - aber in Halbzeit 2 war auch mir wieder Angst und Bange, ich könnte auch noch so viele andere Dinge schreiben, aber das gehört wohl eher in den Eberl und Favre - Thread.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Geschichte entwickelt, nur dauerhaft sollte man ja Spieler verpflichten, die in ein System passen. Und bei Luuk ist es nun mal ein gepflegtes niederländisches 4-3-3. Das versucht man ja hier nun auch hinzukriegen, aber wenn man das mit 2 Mittelfeldspielern versucht, wird das natürlich extrem schwierig. Dazu kommt dann noch ständige Rochaden der Spieler Arango, Cigerci und Herrmann, mag für den Gegner verunsichernd wirken, für Luuk jedoch auch. Man hat versäumt, im Sommer noch einen schnellen Außenstürmer zu verpflichten., oder erhoffte sich vielleicht dies auch Mlapa und Hrgota zuordnen zu können, naja, aber auch das scheint nicht zu klappen.

Im Prinzip haben wir im Sommer 1 fertigen Spieler verpflichtet, Dominguez - der Rest sind halt sehr teuere talentierte Spieler, die sich erst noch zurechtfinden müssen. ich hoffe, die Sache geht dann in 2014 auf, ansonsten muss man dann leider von Fehlinvestitionen sprechen.
Gesperrt