Luuk de Jong

Gesperrt
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 11.01.2013 17:12

Rossssi hat geschrieben:Hat grade gegen Frankfurt getroffen!!!

:daumenhoch: :daumenhoch:
Und ein Tor vorbereitet.

Aber einige haben halt immer was zu kamellen. :roll:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von purple haze » 11.01.2013 17:15

was erlaubt dieser de jong sich eigentlich???
er trifft, er gibt ne vorlage, und das wo doch sämtliche experten hier ihn schon als absoluten fehleinkauf eingeschätzt haben...der kann diese experten doch nicht so einfach vorführen...ich bin schon ein wenig entsetzt über de jongs verhalten :schildironie:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 11.01.2013 17:25

Rossssi hat geschrieben:@Bo.:
Sorry, aber genau solche Kommentare meine ich, die echt nerven und in meinen Augen hier die Atmosphäre vergiften
Ich habe genug Kommentare gelesen, die Luuk alles absprechen, teilweise hieß es er soll mit Sven Michel in die Regionalliga und der bessere kommt dann im Sommer zu den Profis. :lol:

Natürlich war sein Einstand nicht glücklich, aber das sagt er ja selbst und er versucht sicher alles, um das zu ändern, aber das Bedarf einer gewissen Zeit, das haben auch Favre und Eberl immer wieder betont.

Für den Tritt von Barton konnte er nix, jetzt ist er hoffentlich fit und greift an, wenn er dann 17 Spiele gemacht hat, kann man ein erstes Fazit ziehen.
Smöre
Beiträge: 66
Registriert: 29.01.2010 13:15

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Smöre » 11.01.2013 17:31

3:1 ... Marx. Elfmeter nach Foul von Russ an DE JONG !

An allen 3 Toren beteiligt.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Raute im Herzen » 11.01.2013 17:33

De Jong ist der neue Eintracht-Schreck. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 619
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Tübingen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rossssi » 11.01.2013 17:36

@Bo.: Was mich an deinem Kommentar nervt ist, dass Du mir unterstellst, ich würde mich ärgern, wenn Luuk gut spielt und trifft.
Genau gegen diese Art von Abstemplung hatte ich mich in meinem Post von vorhin gewandt und versucht klar zu machen, dass es hier nicht um Grabenkämpfe geht.
Also ich jedenfalls kann besten Gewissens sagen, dass mir nix lieber wäre als wenn ich mit meinem Gefühl (und als solches habe ich es bezeichnet und nicht als 'Expertenmeinung') total täuschen würde!
Und ich bin auch bestimmt einer der ersten, der zugibt, falsch gelegen zu haben!!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 11.01.2013 17:39

Na, ist ja nicht persönlich gemeint, ich freue mich einfach für Luuk, wie wir alle, und n kleiner Spruch darf mal drin sein. :wink:
Smöre
Beiträge: 66
Registriert: 29.01.2010 13:15

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Smöre » 11.01.2013 17:42

DiamondInHeart hat geschrieben:De Jong ist der neue Eintracht-Schreck. :mrgreen:
pfff... Frankfurt... können doch nix. :mrgreen:

Soll sich der Luuk mal so richtig selbstvertrauen für die Liga holen und einfach das machen wofür wir ihn geholt haben: TORE schiessen....
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 619
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Tübingen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rossssi » 11.01.2013 21:29

@BO: ... Mist wo gibt's denn die Smiles, die sich die Hand reichen....
na ja, dann muss das halt stattdessen herhalten: :winker:

Alles okay. Ich freu mich auch - ehrlich. Wär das geil, wenn meine Bedenken völlig haltlos wären. Ausser dass es gut für Borussia wär, find ich ihn nämlich auch sehr sympathisch.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AllanBMG » 11.01.2013 23:04

Ich konnte hier echt nicht mehr ruhigen Gewissens reinschauen. Unfassbar, was da wieder an unqualifiziertem, ignorantem Bashing gegen Luuk geschrieben wurde, nach nur einem (!) Freundschaftsspiel, in dem er mMn nicht mal schlecht war. Kein Kommentar dazu, wie er vorne sich zwei Mal echt stark den Ball eroberte und gegen zwei, drei Abwehrspieler der Hamburger verteidigte. Und das von den Leuten, die seit Anfang an, die Klappe aufreißen, was das für 'ne lahme, völlig überschätzte Niete ist. Dasselbe gilt auch für einige andere Talente, die dieses Jahr dazu gekommen sind. Keine Geduld, kein Spürsinn dafür, dass solch' völlig unnötige Kritik die Spieler weiter verunsichert. Vor der Saison haben alle, Fans, Experten, Trainer und Spieler anderer Vereine, einhellig gesagt, Gladbach hat sich genial verstärkt. Daran hab' ich keine Sekunde gezweifelt. Bis heute. Und wenn einer nicht wie erwartet einschlägt, was dann? Geht die Welt unter? Nein. Wenn aber z. B. ein Ton gegen den zugegebenermaßen verdienten Hanke kommt, ticken dieselben Leute schier aus. Und der hat bei nüchterner Betrachtungsweise in der Hinrunde noch viel weniger überzeugt, sich dafür aber weit aus dem Fenster gelehnt. Luuk war hingegen in all der Zeit ein Muster eines Profis und hat sich stets völlig klar zur Borussia positioniert. Aber lassen wir das. Vielleicht hat das Spiel heute etwas dazu beigetragen, dass die Kritiker sich mal zurückhalten, selbst wenn er mal wieder zwei, drei Spiele kein Tor macht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :bmg:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 11.01.2013 23:21

@AllanBMg

Vielen Dank! Genau so sehe ich das auch! :winker: :daumenhoch:
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von gloin81 » 11.01.2013 23:30

@Allan
Genauso sieht's aus!!!
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von vonDummhoven » 12.01.2013 02:53

Nennt mir bitte einen Stürmer, der aus der viel zu hohen Vorlage von Herrmann noch so aufs Tor schießt. Das war schon echt bemerkenswert.
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von hank rearden » 12.01.2013 09:18

Wenn er in der Rückrunde 15 Tore schießt, haben es alle
schon immer gewusst! :lol:

Wartet es ab, wenn der Junge seine Unsicherheit abgelegt hat,
gehts los. In der Rückrunde, spätestens in der nächsten Saison
macht er seine Tore!
An dem Jung werden wir noch viel Freude haben,
wenn wir ihn halten können! :anbet:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von raute56 » 12.01.2013 09:39

Zuerst zu Allan: :daumenhoch:

Und dann zu Luuks Tor: Er muss erst hochspringen, um Herrmanns Zuspiel mit der Brust anzunehmen und dann trocken einzusetzen. Echt bemerkenswert.
Gizeh
Beiträge: 284
Registriert: 30.11.2012 16:30

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gizeh » 12.01.2013 10:23

Rossssi hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung nicht ganz, die hier immer gleich ausbricht, sobald es die eine oder andere kritische Anmerkung zu LdJ gibt.
Diesmal habe ich es wohl mit meinem Kommentar nach dem HSV-Spiel wohl auch noch losgetreten....

Wenn man bedenkt, wie unverhohlen einige de Camargo im entsprechenden Thread mehr oder weniger in die Wüste schicken wollen, obwohl der ja nun wirklich schon unter Beweis gestellt hat, dass er wichtige Tore für Borussia schießen kann, ohne, dass ein solcher Entrüstungssturm mit teilweise persönlichen Diffamierungen losbricht wie hier, wundre ich mich schon ein bisschen. (vom Umgang mit Thorben Marx schweige ich lieber ganz).

Es kann doch nicht drum gehen, dass hier Grabenkämpfe mit persönlichen Beleidigungen ausgetragen werden - als würde sich irgendwer wünschen, dass LdJ nicht bei uns einschlägt.

Aber zumindest mal die Frage zu stellen, ob LdJs bisher gezeigten Fähigkeiten und Veranlagungen momentan für eine wirklich wichtige Rolle in der ersten Deutschen Fußballliga reichen und ob wir in absehbarer Zeit wirklich ein System spielen werden, das ihm entgegenkommt, ist doch noch kein vereinsschädigendes Verhalten.

Ich persönlich habe noch nie auf Spielern irgendwie rumgehackt und tue das auch jetzt nicht. Der letzte Neueinkauf, bei dem ich nach den ersten Eindrücken ein ähnlich flaues Gefühl hatte und das auch geäußert habe (damals noch offline) war Morten Skoubo....
Die Systemfrage gehört wohl eher in das Trainer-Forum. Ich kann einem Spieler nicht vorwerfen das er nicht in ein bestimmtes System passt wenn es um sein grundsätzliches Leistungsvermögen geht. Es gibt Beispiele genug das Spieler sich bei Verein A schwer tun und dann bei Verein B explodieren. Und wenn es für die niederländische Nationalmannschaft reicht sollte es im Normalfall auch für die Bundesliga reichen.
Zuletzt geändert von Gizeh am 12.01.2013 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gizeh
Beiträge: 284
Registriert: 30.11.2012 16:30

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gizeh » 12.01.2013 10:24

Bo. hat geschrieben:Das kann nur ein Zufall gewesen sein, Skoubo hat ja auch mal getroffen, kommt bestimmt nicht wieder vor.
Bestimmt unglücklich angeschossen worden :lol:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ewiger Borusse » 12.01.2013 10:44

gegen Frankfurt hat er wohl gut gespielt, de die Nörgler sind ruhig geworden.

Mir wäre natürlich auch recht wir hätten für die 3 weniger bezahlt, aber ist halt nicht.
ich lege im die Ablöse nicht als Paket auf die Schultern was er mit sich rumschleppen muß.

Zum einen liegt es nicht an Luuk oder einem andern Stürmern das die meisten Tore von Juan und den defensiv Spielern erzielt wurden, wenn die Mannschaft im Spielaufbau zu oft zu leicht den Ball hergibt, dann ist das halt schlecht und muss verbessert werden.

Er hat sein potenzial schon angedeutet, und wird es nutzen, wenn ich das hier richtig gelesen habe, hat er gestern eins erzielt, eine Vorlage und nen Elfer raus geholt, find ich schon mal nicht schlecht, der Gegner war Frankfurz, 4. der Hinrunde, die sollten den selben Trainingsstand haben wie wir, besser als die Gegner im Sommer wie die 60er, Bochum, Paderborn 2 oder Norwich, auch wenn es nur ein Testspiel war muß jeder seine Nominierung rechtfertigen.

ich freu mich drauf, :bmgsmily:
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Lateralus » 12.01.2013 12:05

ewiger Borusse hat geschrieben:die Nörgler sind ruhig geworden.
Wenns nur so wäre.
Benutzeravatar
ReusElf
Beiträge: 692
Registriert: 15.07.2012 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ReusElf » 12.01.2013 13:05

Ich habe mir gleich zum Saison-Beginn das Trikot von Luuk geholt (das Reus Trikot gab es leider nicht mehr :byebye: ). Ich wusste schon warum ich mir dies und nicht das von Juan Arango oder Mike Hanke gekauft habe. Er wird, wie es Juan schon lange ist und Mike zumindestens in den letzten beiden Saisons war, einer unserer Leistungsträger werden. Daran habe ich nicht eine Sekunde gezweifelt. Man muß ihm, wie auch den anderen, jungen Wilden nur die entsprechende Zeit gebe. Luuk - weiter so :bmgsmily:
Gesperrt