Luuk de Jong

Gesperrt
Kronos
Beiträge: 544
Registriert: 28.01.2007 13:36

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kronos » 02.11.2012 14:59

qujote hat geschrieben:Gut zu wissen, dass viele der Forenteilnehmer beim Arbeitsplatzwechsel immer und gleich zu Höchstleistungen auflaufen... :kopfball: :lol:

:bmgsmily:
Im richtigen Leben bist du dann nach 4 Wochen wieder draußen!

:mrgreen:
Benutzeravatar
jannik567
Beiträge: 273
Registriert: 22.04.2012 15:08

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von jannik567 » 02.11.2012 15:04

also forderst du seinen rauswurf oder was? meine XXX ich dachte die phase hätten wir überwunden.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von qujote » 02.11.2012 15:10

Kronos hat geschrieben: Im richtigen Leben bist du dann nach 4 Wochen wieder draußen!

:mrgreen:
Dann war das aber auch nicht der "richtige" Arbeitsplatz...nun ne gewisse Eingewöhnungszeit und Einarbeitung sollte überall gewährt werden. :wink:

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin immer noch von Allen Neuzugängen überzeugt.

Das nicht einfach so oder wegen Vereinsbrille(wie hier oft unterstellt) sondern, da man sehr gut erkennt was wir da für Potenzial verpflichtet haben.

Potential, neu Potenzial (von lat. potentia = Stärke, Macht) bedeutet Fähigkeit zur Entwicklung; eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Kraftentfaltung. Der Begriff wird in vielen Fachgebieten verwendet: :floet:

:bmg:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von froggy34 » 02.11.2012 15:11

sniper25eis hat geschrieben: Ich wollte eigentlich nur dieses bashing gegenüber dem Rest unserer Stürmer kommentieren, bringt Niemanden on der Mannschaft weiter, nach jedem Spiel zu lesen :" Luuk komm schnell zurück, bei uns sind alle so schlecht !" Vor allem wenn man wie ich der Meinung ist , das sein fehlen nun wirklich nicht besonders auffällt.
Wenn ich das schon lese :roll:
Absolute Interpretation deinerseits.....
Damit war keinerlei "Rumgeheule " gemeint, als ich schrieb das ich ihn Mittwoch vermisst habe......
Ich sage nur : in einem Spiel wie am Mittwoch, wo wir dermaßen druck gemacht haben, ist davon auszugehen das auch Luuk Möglichkeiten bekommen hätte und ich traue ihm nach seiner bisherigen Statistik durchaus zu das er den ein oder anderen versnkt hätte

Nicht mehr und nicht weniger :!:
Wenn du das anders siehst, kann ich das auch nicht ändern

Aber interpretiere doch nicht so´n Kappes


Und zum Thema Respekt den anderen Spielern gegenüber :
Ich finde MH hätte es absolut verdient mal wieder in der startelf zu stehen, weil er aus meiner Sicht gefährlicher ist als IdC zur Zeit.

Das heißt nicht das ich Igor seine vorherigen leistungen nicht respektiere und achte, er ist zur Zeit nur außer Form .

:offtopic: Ende
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sniper25eis » 02.11.2012 15:24

Hey Froggy, dein Post war zu keiner Zeit gemeint, aber spricht für Dich das Du Dich angesprochen fühlst mit Deinem Kappes, ich bin hier Niemanden angegangen also spar dir den Kram!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von nicklos » 02.11.2012 15:39

Kronos hat geschrieben: http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... aison.html

Bislang belegt er Platz 4!
Was für ein Quark :roll:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Badrique » 02.11.2012 15:41

Naja Welt halt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 02.11.2012 15:48

Da kann man mal wieder sehen wie viel Ahnung die Schreiberlinge haben :lol: Alleine nach 9 Spieltagen eine Liste von "Transferflops" zu erstellen spricht schon deutlich für die gute journalistische Qualitöt in unserem Land. Wenn man jetzt noch hinzuzieht, dass Luuk erst 7 Spiele gemacht hat.. Lassen wir das.

Es ist es nicht Wert weiter zu kommentieren.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ewiger Borusse » 02.11.2012 15:55

Nun, wenn ein Stürmer auf´s Tor schießt oder köpft, und der das Tor um mehrere Meter verpasst, dann ist das mehr Unvermögen als Pech, trifft man aber aufs Tor und der Torwart oder wer auch immer kommt irgendwie an den Ball um den Treffer zu verhindern, dann ist das für mich Pech, das kann passieren deutet ab absolut das gefährliche Potenzial an wie bei Luuk, der seltener wie seine Kollegen am Kasten vorbei haut. Leider ist er verletzt und kann jetzt wo es offensiver etwas besser läuft das nicht zeigen was er kann.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 02.11.2012 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.11.2012 17:05

borussenmario hat geschrieben:Genau genommen ging es in dieser Diskussion mal darum, das BVA den Beweis für seine Chancenverwertung haben wollte, nicht mehr und nicht weniger...
Richtig. Und der wurde ja nicht erbracht.

also ich denk mal nicht, wieso man großartige begründen muss, dass diese herangezogene Statistik ziemlich nichtssagend ist, so vollkommen nackt und kontextlos.

sonst müsste man sofort Dominguez in den Sturm stellen mit 4 Torschüssen und 2 Toren würd der ja alles rocken...

würde man eine ausreichend große Stichprobe nehmen, könnte solch eine Statistik durchaus von Wert sein. aber da reden wir von mehreren Saisons. Bei 2 gegenüber 1 Tor kann man solche Feststellungen jedenfalls nicht treffen.

aber die Diskussion, die sich entwickelt ist ja leider wieder zu Teilen völlig abgedriftet in Regionen, die ich eigentlich verhindern wollte...

ich will gar nicht darüber diskutieren, wer besser ist.... Ich sehe da bei de Jongs Anlangen rundherum eine kleine Prise mehr wie bei Stranzl gegenüber Brouwers... es ist überhaupt kein Problem Hanke oder IdC auflaufen zu lassen. Beide haben genug klasse für die obere Tabellenhälfte und sind auch alles andere als Chancentode.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 02.11.2012 18:58

Boah, jetzt quatschst Du aber ganz schön um den heissen Brei herum. Ich hab doch selbst gesagt, dass es mir darum garnicht geht, sondern darum, wer von unseren Stürmern in dieser Saison die Dinger mit Abstand am gefährlichsten aufs Tor bringt und das war bisher wohl zweifelsfrei de Jong....
Und der ein oder andere hat ihn somit durchaus berechtigt im Pokalspiel vermisst, wo wir viele Chancen hatten, die grösstenteils nicht gut oder gefährlich verwertet wurden. Wo ist jetzt eigentlich das Problem?
Bedeutet das automatisch eine Abwertung der anderen Stürmer? Für mich nicht, sie können es auch, rufen es aber in dieser Saison so gut wie nicht ab bisher....

Ich habe langsam das Gefühl, der ein oder andere würde sich eher die Zunge abbeissen, bevor er eingesteht, dass de Jong auch mal irgendwas gut kann...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.11.2012 19:10

Wir sollten Luuk de Jong Zeit und Vertrauen geben.
Vor seiner Verletzung war er für mich eindeutig auf dem Weg nach oben und meiner Meinung nach ist er von unseren Stürmern der torgefährlichste.

Reine Spekulation, aber ich hätte gerne mal gesehen, was er aus Daems' Flanke in der Verlängerung in Düsseldorf gemacht hätte.
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Boninsegna » 03.11.2012 00:44

qujote hat geschrieben:Gut zu wissen, dass viele der Forenteilnehmer beim Arbeitsplatzwechsel immer und gleich zu Höchstleistungen auflaufen... :kopfball: :lol:

:bmgsmily:

Zumindest durchschnittliche Leistung habe ich immer abgeliefert. Und das für reltaiv wenig Geld. :mrgreen:
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Boninsegna » 03.11.2012 00:47

ewiger Borusse hat geschrieben:Nun, wenn ein Stürmer auf´s Tor schießt oder köpft, und der das Tor um mehrere Meter verpasst, dann ist das mehr Unvermögen als Pech, trifft man aber aufs Tor und der Torwart oder wer auch immer kommt irgendwie an den Ball um den Treffer zu verhindern, dann ist das für mich Pech, das kann passieren deutet ab absolut das gefährliche Potenzial an wie bei Luuk, der seltener wie seine Kollegen am Kasten vorbei haut. Leider ist er verletzt und kann jetzt wo es offensiver etwas besser läuft das nicht zeigen was er kann.

Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang? :wink:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ewiger Borusse » 03.11.2012 08:11

wohl kaum, wir spiel defensiv besser, und das Spiel nach vorne klappt besser, die Chancen werden mehr, jetzt fehlt der Knipser.
Havard

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Havard » 04.11.2012 17:26

Max Eberl sagt im aktuellen Fohlenecho zu den damaligen Scouting-Eindrücken:

"Luuk de Jong war im Grunde Arie van Lent in jung" :shock:

Diese Aussage über unseren Reus-Ersatz erstaunt mich dann doch ziemlich, da ich dachte wir wollten Reus und nicht van Lent ersetzen? Reus und van Lent sind vom Spielertyp her eher ein Unterschied wie Tag und Nacht würde ich sagen?
mitja

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mitja » 04.11.2012 17:35

Hast Du die letzten zwei Monate Diskussion zu taktischer Grundausrichtung und Spielertypen verpasst? Ist doch nichts neues und l a n g und b r e i t diskutiert worden. :wink:
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Boninsegna » 04.11.2012 17:37

Das hat er nicht wirklich gesagt??!! :shock:
Havard

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Havard » 04.11.2012 19:59

mitja hat geschrieben:Hast Du die letzten zwei Monate Diskussion zu taktischer Grundausrichtung und Spielertypen verpasst?
nein, nur einen Monat....................... ;)
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ewiger Borusse » 05.11.2012 10:50

Reus kann man nicht ersetzten, es sei den man kauft Messi.

Reus ist ein offensiver Mittelfeldspieler mit der absoluten Torgefahr.

Luuk ist ein Stürmer, der kann und wird Reus nie ersetzten, das wird vielleicht eher Hermann oder Rupp oder Hrgota irgendwann mal tun, aber nicht Luuk der wird IDC und Mike verdrängen, und dafür sorgen das einer irgendwann gehen wird.

Luuk hat sein Potential schon mehrfach angedeutet, leider sind einige Bälle von Ihm gerade noch vom Torhüter mit mehr Glück als Verstand vereitelt worden, sonst hätte er schon 6-8 Tore auf dem Konto. meistens finden seine Abschlüsse den Weg zum Tor, selten vorbei oder drüber. das ist bei seinen Kollegen leider nicht der Fall.
Gesperrt