Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sniper25eis » 02.11.2012 08:26

Wenn er diese Chancen überhaupt gehabt hätte! Warum haben wir denn plötzlich Chancen? Weil unser Mittelfeld plötzlich Fussball spielt? Oder weil vorne im Moment Stürmer spielen die sich die Chancen erarbeiten und vor allem Mitspielen? Bei Luuk klappte nach einigen Spielen wenigstens schon mal das abtropfen! Und wie gingen diese Spielzüge dann weiter??? Ich meine auch das er sicherer in der Ballbehauptung wurde, aber bitte wo ist denn da was gefährliches gewesen? Ein dreifacher Klaus Fischer Gedächnis Seitfallzieher von DeJong ist nun einmal genauso effektiv wie drei Kopfbälle von Hanke wenn sie nicht im Netz landen.
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Borussiabernd5 » 02.11.2012 08:30

eben ... drum einfach positiv denken ... die Mannschaft nach vorne pushen ... und als Team wieder agieren ... in Hannover hat man gesehen, zu was Teamgeist und Wille führen kann ... morgen möchte ich in Freiburg Ähnliches sehen ... und als Fans sollten wir hinte jedem einzelnen Spieler stehen ... denn nur mit bedingungsloser Unterstützung und Fanvertrauen und Antrieb wird es gehen ! In diesem Sinne - Fohlen gegen Freiburg voran im Galopp ! :bmg: Don´t stop!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 02.11.2012 10:04

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:seh ich nicht so. Die höhere Chancenverwertung wäre erstmal zu beweisen... kann man an bisherigen Fakten nämlich nicht belegen, kann höchstens ein Gefühl sein.
..
Wenn Du bisher alle Spiele gesehen hast, sollte das eigentlich Beweis genug sein.....

Lässt sich aber durchaus auch objektiv belegen, nehmen wir die Bundesliga, da ich keine EL-Daten habe:

de Jong bisher 10 Torschüsse, 2 Treffer
Hanke auch 10 Torschüsse, 1 Treffer
de Camargo 8 Torschüsse, kein Treffer

Er ist da also schonmal doppelt so effektiv wie Hanke....

In der EL hat er aus meiner Erinnerung heraus max. 3-4 Torschüsse gegen Fenerbahce und Marseille, und dabei 1 Tor gemacht....

Darum geht's mir aber garnicht, sondern darum, wie er die Chancen verwertet. Und da sind wir uns doch wohl einig, dass die Dinger meistens weit gefährlicher kommen als bei de Camargo und Mike....
Die Klasseparade von Giefer in Düsseldorf, oder Schäfers Megadusel, den Ball noch irgendwie an den Pfosten lenken zu können gegen Nürnberg in HZ1, der Fallrückzieher an den Pfosten in HZ2.
Er könnte mit nur einem klitzekleinwenig mehr Glück bei 10 Torschüssen schon 5 Treffer haben, diese Torgefährlichkeit konnte ich in dieser Saison bisher weder bei Igor noch bei Mike auch nur annähernd erkennen.....
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2012 10:16

borussenmario hat geschrieben:Er könnte mit nur einem klitzekleinwenig mehr Glück bei 10 Torschüssen schon 5 Treffer haben, diese Torgefährlichkeit konnte ich in dieser Saison bisher weder bei Igor noch bei Mike auch nur annähernd erkennen.....
völlig richtig :daumenhoch:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sniper25eis » 02.11.2012 11:42

Hätte hätte Fahrradkette ! Na wenn das eine "Objektive" Betrachtungsweise ist, dann muss das Urteil im Bezug gespielte Minuten zu Chancenverwertung ja vernichtend sein! Aber da kommt dann wieder unser nichtvorhandenes Mittelfeld ins Spiel! Oder nicht? Wenn man sieht wieviele Chancen sich Hanke und Camargo erspielen im Bezug auf die eingesetzte Zeit wirft das dann schon Fragen auf! Nein ich korrigiere mich... ! Diese Fragen wurden auf gefühlten 300 Seiten schon ausführlich und immer wieder von vorne diskutiert. Es bleibt wie es ist, für einige ist er der Messias und für andere halt nicht. Müssige Diskussion!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 02.11.2012 12:05

Hier ging es bis gerade doch noch um die Chancenverwertung und ja, da hat er objektiv betrachtet weit gefährlichere Abschlüsse (siehe Fernsehbilder) und auch höhere Effektivität (siehe Statistik) als seine Kollegen Mike und Igor, ich kann's auch nicht ändern, ist nunmal Tatsache oder meinetwegen auch Fakt...

Mag sein, dass Igor oder Mike sich mehr Chancen selbst erarbeiten, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn man einen positiven Aspekt nicht sehen will, dann lenkt man einfach davon ab und fängt ein anderes Thema an oder wie?
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Borussiabernd5 » 02.11.2012 12:15

Lässt sich aber durchaus auch objektiv belegen, nehmen wir die Bundesliga, da ich keine EL-Daten habe:

de Jong bisher 10 Torschüsse, 2 Treffer
Hanke auch 10 Torschüsse, 1 Treffer
de Camargo 8 Torschüsse, kein Treffer

Er ist da also schonmal doppelt so effektiv wie Hanke....
gequirlter Quark, was Du da schreibst ... de Jong hat bis dato viel mehr Einsatzzeiten bekommen als Hanke ... de Jong stand da, wo Hanke letzte Saison permanent stand ... und zwar in der Startelf !

und wann hat Hanke sein Tor gemacht: im ersten Spiel diese Saison, als er übrigens in der Startelf stand !

meine Forderung daher: Hanke wieder dauerhaft in die Startelf-- zu was er dann in der Lage ist, brauche ich hier nicht mehr aufführen, das habt Ihr selbst alle erlebt letzte Saison ... er war der Schlüsselspieler für unsere Offensive, fast alle Aktionen liefen über ihn ...

De Jong künftig gerne mit dazu ... de Jong muss sich unserem Spielsystem (Herrmann-Hanke-Arango verstehen sich blind) anpassen, nicht umgekehrt !
Zuletzt geändert von Borussiabernd5 am 02.11.2012 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 02.11.2012 12:19

Borussiabernd5 hat geschrieben: gequirlter Quark, was Du da schreibst ...
Und das von dir, bei dem mindestens 15 Spieler "dauerhaft" in der Startelf stehen müssten :lol:

Nein, definitiv objektive Daten, Verhältnis Torschüsse zu Toren = Effektivität :D
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2012 12:21

borussenmario hat geschrieben: Nein, definitiv objektive Daten, Verhältnis Torschüsse zu Toren = Effektivität :D
objektiv.....naja :wink: die jeweiligen Spielzeiten der Spieler spielen in deinen objektiven Daten dann wohl nur eine untergeordnete Rolle, oder wie ?
Kronos
Beiträge: 544
Registriert: 28.01.2007 13:36

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kronos » 02.11.2012 12:22

Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 02.11.2012 12:23

Die spielen gar keine Rolle, richtig, denn es geht darum, wieviele seiner Abschlüsse man reinmacht, ist doch relativ simpel....
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sniper25eis » 02.11.2012 12:30

Nein, Du machst aus gefühlten ( gefährlichen) Torchancen einen Fakt zugunsten von DeJong, da kann er 100 mal den Torwart anschiessen und wenn es kein Tor ist dann ist es kein Tor und.... dann ist es immer noch kein Tor! Also ein Kopfball von Hanke auf den Torwart ist fuer mich genausowenig ein Tor wie ein Torschuss von DeJong! Du kannst ja gerne bei jeder Ballannahme jubelieren, das macht DeJong im Moment sowieso und in der Vergangenheit bei uns nicht Torgefährlicher!
Das einzige was Fakt ist, das er im Gegenatz zu Hanke und Igor wesentlich, hab jetzt keine Lust zu suchen aber wesentlich mehr Spielzeit als die erstgenannten, aber nicht mehr chancen hatte! Aber das führt langsam zu weit, ich lass mich gerade in eine Diskussion drücken, die ich nicht führen möchte. Ich wollte eigentlich nur dieses bashing gegenüber dem Rest unserer Stürmer kommentieren, bringt Niemanden on der Mannschaft weiter, nach jedem Spiel zu lesen :" Luuk komm schnell zurück, bei uns sind alle so schlecht !" Vor allem wenn man wie ich der Meinung ist , das sein fehlen nun wirklich nicht besonders auffällt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 02.11.2012 12:34

sniper25eis hat geschrieben:Nein, Du machst aus gefühlten ( gefährlichen) Torchancen einen Fakt zugunsten von DeJong, da kann er 100 mal den Torwart anschiessen und wenn es kein Tor ist dann ist es kein Tor und....
Wenn die Torgefährlichkeit nicht reicht, dann ist er in der Liga halt faktisch doppelt so effektiv wie Hanke und nahe 100% effektiver als Igor bisher, meinetwegen... :D


Genau genommen ging es in dieser Diskussion mal darum, das BVA den Beweis für seine Chancenverwertung haben wollte, nicht mehr und nicht weniger...
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Boninsegna » 02.11.2012 13:02

Ich kann mir nicht vorstellen, das de Jong bisher die Erwartungen irgendeines Fans erfüllt hat.
Berücksichtigt man die für ihn gezahlte Summe,das wochenlange hin und her,und der Hype der auch hier im Forum ablief,müsste eher Enttäuschung vorherrschen.

Denn der Junge hat bisher,wenn auch ein,zweimal wirklich Pech dabei war,nicht gerade eine überragende,oder auch nur zufriedenstellende Trefferquote aufzuweisen,sondern hat meiner Ansicht nach auch technische Defizite bei der Ballanahme und Mitnahme.
Ich kann zumindest keine Schwächung des Teams erkennen,zumal die bisher vielleicht besten Phasen dieser Saison (abgesehen vom Spiel in Kiew) die 2te HZ gegen Marseilles,die letzte halbe Stunde gegen H96 und die erste halbe Stunde gegen F95 waren..allesamt ohne de Jong.
Ich schreibe ihn auch noch nicht ab....aber die positiven Darstellungen der bisher gezeigten Leistungen de Jongs scheinen mir eher unter "Es kann nicht sein,was nicht sein darf" zu fallen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von steff 67 » 02.11.2012 13:08

@ Boninsegna

Ich geh mal davon aus das de Jong die Chance von Camargo reingemacht hätte.
Ich halte viel von Luuk und würde ihn gerne mal sehen wenn Flanken über Flanken in den Strafraum kommen.Leider ist das nicht der Fall
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 02.11.2012 13:10

Boninsegna hat geschrieben:Ich schreibe ihn auch noch nicht ab....aber die positiven Darstellungen der bisher gezeigten Leistungen de Jongs scheinen mir eher unter "Es kann nicht sein,was nicht sein darf" zu fallen.
Du hast den Thread hier aber nicht wirklich gelesen bisher oder?

Aktuell ging es nicht darum, ihn positiver darzustellen als es ist, sondern ursprünglich lediglich darum, wer die Abschlüsse am gefährlichsten aufs Tor bringt und da sehe ich bisher auch de Jong vorne. Wie siehst Du es?
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Boninsegna » 02.11.2012 13:14

stöh hat geschrieben:@ Boninsegna

Ich geh mal davon aus das de Jong die Chance von Camargo reingemacht hätte.
Ich halte viel von Luuk und würde ihn gerne mal sehen wenn Flanken über Flanken in den Strafraum kommen.Leider ist das nicht der Fall

Davon auszugehe,zu vermuten,oder zu glauben kann aber nicht ernsthaft als Argument dienen?!

Und sicherlich müsste das System auf de Jong zugeschnitten werden (wobei ich mich nach wie vor frage ,warum das nicht schon in der Vorbereitung,oder im Laufe von immerhin 11 Pflichtspielen getan wurde),aber ich sehe halt auch Defizite auf anderen Gebieten.
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Boninsegna » 02.11.2012 13:23

borussenmario hat geschrieben:
Du hast den Thread hier aber nicht wirklich gelesen bisher oder?

Aktuell ging es nicht darum, ihn positiver darzustellen als es ist, sondern ursprünglich lediglich darum, wer die Abschlüsse am gefährlichsten aufs Tor bringt und da sehe ich bisher auch de Jong vorne. Wie siehst Du es?
Ich sehe es so.

Weder de Jong,noch de Carmago oder Hanke helfen wirklich weiter.

Von diesen hätte,wenn und aber Argumenten halte ich nichts. Nu kann man argumentieren ,das de Jong bei gleicher Anzahl Torschüssen,doppelt :D so häufig getroffen hat wie Hanke..aber er hatte auch ungleich mehr Spielzeit zur Verfügung.
Hanke sehe ich was das Zusammenspiel mit Hermann und Arango, den kämpferischen Einsatz,als Ballverteiler und "Drecksau",die man auch braucht,aktuell vorne.
Nu brauchen wir uns darüber aber z.Z. nicht den Kopp zerbrechen. De Jong fällt womöglich bis zur Winterpause als Stammspieler aus. In der Pause kann man vlt. noch am Spiel feilen,und wir wolen hoffen,das er dann irgendwann tatsächlich die Verstärkung ist,die erhofft wurde...aber,sind wir ehrlich,aktuell nicht war/ist.
So wie man ehrlicherweise eingestehen muss,das keiner der Neuverpflichtungen wirklich bisher eingeschlagen hat. Bis auf Dominguez,der aber auch nicht besser als Brouwers oder Stranzl spielt,hat man die besten Spiele mit der "alten" Truppe gemacht.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2012 13:47

Boninsegna hat geschrieben:So wie man ehrlicherweise eingestehen muss,das keiner der Neuverpflichtungen wirklich bisher eingeschlagen hat. Bis auf Dominguez,der aber auch nicht besser als Brouwers oder Stranzl spielt,hat man die besten Spiele mit der "alten" Truppe gemacht.
mit dem bisher gebe ich dir völlig recht, wollen wir mal hoffen, dass sich das noch ändert !
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von qujote » 02.11.2012 14:22

Gut zu wissen, dass viele der Forenteilnehmer beim Arbeitsplatzwechsel immer und gleich zu Höchstleistungen auflaufen... :kopfball: :lol:

:bmgsmily:
Gesperrt