Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Haddock » 26.10.2012 18:03

Ich mag gut De Jong, und wenn er ein wenig schneller würde, wäre es ein großer Spieler. Wird er werden?
Wie er ist jetzt, scheint es mir leider nicht der richtig Angreifer , der für das Spiel und für die anderen offensiven Elemente von Gladbach angemessen ist.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von qujote » 26.10.2012 18:12

Zurzeit muss man sich Gedanken machen, was für Borussia und Mannschaft am Besten ist. Und da wir zurzeit eher defensiver und auf Sicherheit bedacht sind, ist es schwierig für Luuk de Jong...da zu wenig Anspiele und Flanken kommen.

Sobald die Formkurve und die gesamte Mannschaft allerdings kompakt ist und auch dominanter auftreten kann, ist Luuk de Jong genau der Spieler den man dafür braucht. :bmgja:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von qujote » 26.10.2012 18:27

Luuk de Jong hat für einen spielenden und auch treffenden Mittelstürmer genau die richtige Schnelligkeit, weder zu langsam noch zu schnell. :)

Nur zurzeit spielt die Mannschaft nicht den passenden Stil für Luuk de Jong und Er selbst muss auch viel zuviel Laufwege machen, was zwar positiv ist für einen spielenden Mittelstürmer allerdings nicht gerade förderlich.

Desweiteren ist doch klaarrr, dass Er Anspiele und Flanken in den Strafraum braucht. Gut Ding will Weile haben oder Eile mit Weile. :bmgsmily:
fohlenelf1995
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2012 20:28

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von fohlenelf1995 » 26.10.2012 18:44

ist de Jong am Sonntag fit, hat schon jemand was gehört?
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von onlyvfl » 26.10.2012 18:48

qujote hat geschrieben:Luuk de Jong hat für einen spielenden und auch treffenden Mittelstürmer genau die richtige Schnelligkeit, weder zu langsam noch zu schnell. :)

Nur zurzeit spielt die Mannschaft nicht den passenden Stil für Luuk de Jong und Er selbst muss auch viel zuviel Laufwege machen, was zwar positiv ist für einen spielenden Mittelstürmer allerdings nicht gerade förderlich.

Desweiteren ist doch klaarrr, dass Er Anspiele und Flanken in den Strafraum braucht. Gut Ding will Weile haben oder Eile mit Weile. :bmgsmily:
:schildmeinung:
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 26.10.2012 19:00

Luuk und Mlapa wäre auch mal einen Versuch wert. Luuk wird immer mutiger, gewöhnt sich immer mehr an die Schnelligkeit, wobei er die Qualität eines Klassestürmers sowieso hat. Mlapa ist unberechenbar und die Dinger die er nicht reinmacht übernimmt dann Luuk. Dann rabbelt es im Karton! :bmgja:
Benutzeravatar
b1gfoot
Beiträge: 54
Registriert: 02.10.2005 00:15
Wohnort: Krefeld

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von b1gfoot » 26.10.2012 19:00

Oh mann Leute. :roll:

Klar ist Luuk noch nicht angekommen in der Bundesliga.
Bei manchen Spielern dauert das eben länger.

Wenn sich unser Spiel nicht an ihn anpasst muss er sich eben mehr ans Spiel anpassen.
Er ist doch nicht dumm.

Gebt die Hoffnung bitte nicht so schnell auf mit ihm.
Reus war auch nicht am ersten Tag eine Bombe.
Spätestens nächste Saison wird er ein Star!
:bmgsmily:
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mike# » 26.10.2012 20:51

@stöh: Bezüglich Presse mache ich mir keine Sorgen, die werden ohnehin schreiben, was sie wollen - auch wenn "de Jong" auf der Bank sitzt.

Fände es aber gut, wenn er - egal wo - Spielpraxis bekommt und schnell
wieder fit wird. Es fehlt leider noch einiges an Entwicklungschritten bzw. der
passende Zuspieler (Flankengeber), was wieder am Favren-System liegt.
Aber hier wird es mittelfristig sicherlich Lösungen geben, auch wenn BMG im
Mittelfeld schneller umschaltet oder wir zwei Spitzen haben, was ich bevorzuge,
wird es leichter für die gewöhnliche Spielkultur von "de Jong". Ein Umstellen
scheint noch zu langatmig zu sein - hier braucht es eben Zeit, die andere
auch hatten...
VFL_Tommy89
Beiträge: 668
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 26.10.2012 21:55

Also ich muss leider sagen, "zum Glück" hat sich de Jong gestern verletzt und musste raus.
Denn nur dadurch konnte sich Mlapa auch mal zeigen.

De Jong Konnte mal wieder garnichts zeigen. Und dafür legen wir 12 Millionen Euro hin? Ich meine er kann da nichts für, aber ich seh ihn schon als teuersten fehleinkauf der Vereinsgeschichte...

Mlapa zum beispiel bringt alles mit was ein Stürmer braucht: Schnelligkeit, Technik, groß, Robustheit, starker Schuss... Vielleicht ist Sein Defizit der Abschluss.

Das einzige positive an de Jong mag sein Abschluss sein, wenn er denn mal eine hat im Spiel, da er sich ja selbst keine Chancen erarbeitet, sondern wir darauf hoffen müssen, dass er mal perfekt bedient wird.


Am Abschluss kann mlapa sicher noch arbeiten.
Aber wie will de Jong an seiner Schnelligkeit, spritzigkeit, Robustheit, Technik arbeiten? Klar ist das theoretisch möglich, aber wie lange soll das bitte dauern? Ich dachte für 12 Millionen könnte man sich einen ansatzweise fertigen Stürmer holen, und kein "Talent", dem man noch alles beibringen muss..
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 26.10.2012 21:59

Was ist denn hier schon wieder los. Díe Mannschaft hat sich gestern durch das 2:0 gegen OM wieder neues Selbstvertrauen geholt. Hermann hinter De Jong war eine vernünftige Maßnahme von LF. Die ersten mageren 30 min waren den vorangegangenen Ergebnissen geschuldet und Respekt vor einem guten Gegner. Nach dem 2:0 war das Spiel klar in unserer Hand und das Team hat wieder souveräner gespielt. Mit Mlapa haben wir nun eine neue Option die unsere Offensive bereichern wird. Insofern wird auch LdJ von diesen Optionen profitieren können. Seid doch jetzt erst mal Optimistisch dass wir die Wende schaffen können anstatt hier den Weltuntergang zu beschwören.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von koala » 26.10.2012 22:27

de Jong ist doch in den Augen einiger eh schon der Totalversager der Borussia schlechthin. Da fehlt nicht mehr viel von Seiten der Pr€$$titut€$ um hier vollends Unfrieden in den Verein zu bringen. Ist halt ein Problem, wenn man Subjekten mit zweifelhafter geistiger Leistungsfähigkeit zu viel Macht gibt.
Damit muss man als Verein wohl leben.
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 26.10.2012 23:20

Wollte mich eigentlich heute nicht mehr melden. Jeder kann jeden kritisieren wie er will, aber wer nicht (an)erkennt dass LdJ von Spiel zu Spiel deutliche Fortschritte zum positiven gemacht hat bei unserer Borussia tut ihm wirklich unrecht. Ihr werdet sehen , er ist kein Fehleinkauf. Er wird seine Klasse noch zeigen, ich bin von seinen Qualitäten überzeugt. Auch mir geht es vor allem um BMG und auch ich wünsche mir Erfolge für unsere Jungs. Das steht über allem , um das mal eindeutig zu klären. :bmgsmily:
Ephraim-Elisabeth
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2012 16:45

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Ephraim-Elisabeth » 27.10.2012 01:13

Echt ne Frechheit, dass er sich nicht 10 Chancen pro Spiel selbst erarbeitet und verwertet. Kann man für 12 Mille ja erwarten, ne?? Absoluter Fehleinkauf!!!!!! Ich guck nämlich immer nur die Tore und den Rest versteh ich eh nicht lololol :gaga:

Manche hier haben echt ihr Hirn in die Bildzeitung eingewickelt, wie ein kluger Mensch mal sagte.
De Jong hat gestern zwar keine zählbaren Offensivaktionen gebracht, aber was er an Ballbehauptung und vor Allem Kopfballstärke mitbringt ist hochklassig. Und wie zählbar die Offensivaktionen bei ihm werden können, hat man ja bei den 2-3 guten Bällen die er hier überhaupt bisher bekommen hat auch schon gesehen.

In Bremen gabs auch eine super Situation wo ich dachte "Wer spielt sich denn da so toll auf dem linken Flügel durch? Vielleicht kommt mal ne Flanke für De Jong...Sch**ße...das war De Jong". Gestern hat er teilweise noch den eigenen 16er sauber gehalten und so ziemlich jedes Kopfballduell gewonnen, in das er verwickelt wurde. Er war dabei sozusagen nur durch erhöhte Stollengewalt zu stoppen...

Generell ist er diese Saison eigentlich fast der Einzige, der konstant, im Rahmen seiner Möglichkeiten als nomineller Mittelstürmer, seine Leistung bringt (läuft in jedem Spiel seine 10-12km). Ganz im Gegensatz zu manchem Helden der letzten Saison.
Marco.NRW

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Marco.NRW » 27.10.2012 08:11

Weis einer ob er am WE spielen kann ?
BMG70
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2011 11:02

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BMG70 » 27.10.2012 08:48

hoffentlich fällt der nicht lange aus. er ist sehr wichtig. aber er braucht bessere mitspieler die ma bis zur grundlinie gehen und/oder auch ma flanken die ankommen. würde ihn auch nicht allein stellen, er brauch einen schnellen stürmer. würd ihn gern mit mlapa zusammen sehen. denke das die sich gut ergänzen werden
Mike 1968

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mike 1968 » 27.10.2012 10:19

Zunächst "Gute Besserung". Hoffe, er fällt nicht (lange) aus.

In erster Linie messe ich Stürmer an ihren Toren. Aber sicherlich nicht ausschließlich.
Ich lege mich mal fest: Wir werden an ihm und seinen Toren sehr viel Freude bekommen werden. Ferner ist er, obwohl ich ihn persönlich nicht kenne, meines Erachtens ein "feiner Kerl" mit einem soliden Charakter.

Fazit: Für mich passt er zu uns.

Weiter so, Luuk. :daumenhoch:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von koala » 27.10.2012 11:28

Einem holländischen Nationalspieler die Erstligsatauglichkeit abzusprechen und ihn in die U23 abschieben zu wollen ist im besten Falle eine sehr dumme Aussage. Ist dann derjenige, der diese Aussage trifft also ein geistiger Überflieger?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 27.10.2012 11:42

6 Wochen Pause.. Wurde gestern noch operiert, Kapselverletzung im Knie.. siehe Borussia..

Damit ist die Hinrunde wohl gelaufen für ihn..
Blaine

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Blaine » 27.10.2012 11:44

koala hat geschrieben: Ist halt ein Problem, wenn man Subjekten mit zweifelhafter geistiger Leistungsfähigkeit zu viel Macht gibt.
Damit muss man als Verein wohl leben.
Sonst gehts dir aber gut? :pillepalle:
mitja

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mitja » 27.10.2012 11:45

:roll: Ganz großer Mist! :roll:
Gute Besserung Luuk!!! :winker:
Gesperrt