Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von froggy34 » 08.10.2012 17:54

Simonsen 1978 hat geschrieben:Drissegal, er hat getroffen und das war wichtig. Trotzdem bleibt noch sehr viel Arbeit mit Ihm.
Ja klar bleibt da viel Arbeit , aber für das gesamte Team :!:


Aber Respekt das du nach viel Kritik auch lobende Worte für Luuuuuuuk hast .......ich bin mir nach wie vor sicher das er uns noch viel Freude machen wird :bmgja:
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 08.10.2012 17:57

Ist absolut okay so. Wir sind alle verschieden hier, haben aber eines das uns immer verbindet, nämlich die unsterbliche l
Liebe zu :bmg:
Feuchty
Beiträge: 104
Registriert: 23.03.2008 22:32

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Feuchty » 08.10.2012 23:31

mich freut es soooo sehr das der junge langsam anfängt die kanone rauszuholen, sehr schönes ding. Na und man hat wohl auch schon gesehen das er doch nicht so langsam ist wie manch einer behauptet ;)
Ich hoffe sehr es geht so weiter für ihn und vorallendingen für die gesamte manschaft wird es nun von spiel zu spiel besser, dann haben wir gute chancen unter den angepeilten ersten 8 zu kommen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 09.10.2012 06:49

Diplom-Borusse hat geschrieben:[
Hmmm .... na ja, scheint so, als wenn nur LdJ, ich und ggf. wenige andere dies so gesehen haben:

Frage: Ihr Tor war auch sehr schön anzuschauen.

De Jong: Stimmt. Solche Bälle mag jeder Stürmer. Das war ein Kontertor nach einem tollen Pass von Harvard Nordtveit. Ich hatte viel Platz, habe dann den Ball mit links volley genommen und voll abgezogen. Das war ein schönes Tor.


.
:lol: , ja, das ist natürlich dieselbe einschätzung, luuk kann ja schließlich nicht sagen, dass der verteidiger die totale graupe ist, aber nun ja, irgendwas ist ja immer ... :roll:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von lutzilein » 09.10.2012 07:22

nall toll zaman: jetzt liegt mein frühstück wieder vorverdaut auf dem tisch. bitte keine diplomanden zitieren! danke!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 09.10.2012 08:10

:mrgreen: verzeihung ....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von nicklos » 09.10.2012 09:18

Er lobt explizit Patrick Herrmann und Havard Nordtveit. Ich hoffe, dass sich die anderen Spieler auch mal etwas mehr bemühen, Luuk in Szene zu setzen.
Wenn de Jong in Tornähe an den Ball kommt, ist er auch so gut wie drin.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Simonsen 1978 » 09.10.2012 11:49

Warten wir mal ab, wie sich das Passpiel des Teams verbessert nach den 14 Tagen. Wenn er mit der Schusstechnik am Boden freigespielt wird, wird er weniger Versuche benötigen als Reus oder Herrmann. Generell ist es mir ! lieber, wenn sich Torchancen aus dem Passpiel ergeben, weil sie schwerer zu verteidigen sind als hohe Flanken und weil die Torquote (statistisch) generell höher ist.

Zudem wird dann auch unser Spiel ruhiger, weil der Gegener deutlich mehr beschäftigt ist, und sich nicht um sich selber kümmern kann. Hoffe wir geben möglichst wenig Spieler zu den Länderspielen ab. Die EM und die anderen Länderspiele haben uns schon genug die Vorbereitung verstört.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ewiger Borusse » 09.10.2012 12:42

Tja, gerade die, die sich hier einspielen müssen, Gurken irgendwo bei Ihren Nati´s rum, oder sind verletzt. bleibt eigentlich nur MH.
Der macht das jetzt im Einzeltraining, erst Flanken, dann in den 16er rennen und einschieben. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 09.10.2012 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Fresene » 09.10.2012 14:07

ewiger Borusse hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Sinn??? Die Lustigkeit hat sich mir nicht erschlossen? Der negative Beigeschmack und der Versuch von schlechter Ironie schon....
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 100%gladbach » 09.10.2012 14:47

so langsam klappt es ja schon besser, dennoch gibt es immernoch genug momente wo man sieht, dass die abstimmung nicht stimmt...
wenn de jong vorne startet aber nicht angespielt wird, oder wenn er auf kurze distanz angespielt wird aber in die falsche richtung läuft...
ähnlich aber auch die abstimmung in der ganzen mannschaft...es passt noch nicht so recht..
umso wichtiger, dass de jong wieder getroffen hat, denn das wird ihm zusätzliches selbstvertrauen geben, und bringt ihm zusätzlich wertschätzung bei seinen mitspielern...
...es brauch halt weiter geduld und harte arbeit, dann wird unsere mannschaft auch wieder besser spielen, allerdings müssen wir auf rückschläge in den nächsten 3-4- spielen vorbereitet sein, insbesondere hannover ist gefährlich im moment..
Rudsi
Beiträge: 201
Registriert: 07.09.2004 20:38
Wohnort: Tommerup (Dänemark)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rudsi » 09.10.2012 19:26

Ehrlich gesagt finde ich manchmal das ewige klein, klein durch die Mitte teilweise auch sehr nervig. Irgendwann haben es die Gegner raus und stellen das Zentrum dicht und dann ist Schluss mit Lustig. Ich finde es ist sogar absolut notwendig, dass wir flexibel sind, d.h. sowohl durch die Mitte kombinieren als auch über die Flügen mit Flanken zu Toren kommen können. Ich bin froh, dass Favre jetzt aufgrund von Luuk ein wenig zum Umdenken gezwungen ist.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 09.10.2012 22:05

@Rudsi

Vollkommen deiner Meinung! Am Ende der letzten Saison hatten sich einige Mannschaften schon darauf eingestellt!
Favre hat m. M. zu viel Spanien auf der EM gesehen! :wink:
Back to the roots! Über dieAußen und die Mitte! :bmg:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sniper25eis » 09.10.2012 23:03

Rudsi hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich manchmal das ewige klein, klein durch die Mitte teilweise auch sehr nervig. Irgendwann haben es die Gegner raus und stellen das Zentrum dicht und dann ist Schluss mit Lustig. Ich finde es ist sogar absolut notwendig, dass wir flexibel sind, d.h. sowohl durch die Mitte kombinieren als auch über die Flügen mit Flanken zu Toren kommen können. Ich bin froh, dass Favre jetzt aufgrund von Luuk ein wenig zum Umdenken gezwungen ist.
Da kann er nicht umdenken, weil wir da nicht personal fur haben! Wer soll denn bitte bei uns die Flankenläufe zur Grundlinie machen ohne die Defensive zu vernachlässigen? Nicht denkbar meiner Meinung nach in naher Zukunft.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 10.10.2012 00:12

Bevor Favre kam hätten auch alle gesagt, wie sollen wir mit dem Personal auf einmal Hochgeschwindigkeitsfussball und perfekte Defensivarbeit spielen. Ich denke hier ist es auch zum Großteil Sache des Trainings, und der Automatismen, die mit einiger Zeit auch von unserem derzeitigen Personal umsgesetzt werden können. Nicht nächste Woche auch nocht nicht in den nächsten Monaten aber ich sehe das trotzdem als möglich an.
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 10.10.2012 01:02

sniper25eis hat geschrieben:Wer soll denn bitte bei uns die Flankenläufe zur Grundlinie machen ohne die Defensive zu vernachlässigen? Nicht denkbar meiner Meinung nach in naher Zukunft.
1. Warum zwingend Flankenläufe bis zur Grundlinie?
2. Siehst du dafür (Flankengeber) wirklich keine geeigneten Spieler im Kader?
3. Warum redest du von "Defensive vernachlässigen"?
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sniper25eis » 10.10.2012 01:20

@AlanS
1. Von wo sonst? Halbfeld?
2. Wer ist mit einer besonderen Begabung zum Flanken bisher aufgefallen ausser Arango?
3. Wer soll die Defensive stabilisieren, wenn zum Beispiel unsere AV mit nach vorne gehen? Sie müssen ja auch wieder zurück, oder nicht?
Ich bin der Meinung da fehlt uns das Personal für. Daems und Jantsche erledigen Defensiv einen Prima Job, nach vorne fehlt aber so einiges. Was passiert wenn unsere DM zu ofensiv werden, hast Du am Beispiel von Cigerci und Xhaka gesehen.
Und wer könnte DeJong dann noch mit Flanken bedienen? Hermann, Ring, Rupp? Wohl nicht, es sei denn ich hätte was verpasst. Man kann sicher hoffen, das durch sich ergebene Automatismen noch einiges möglich wird. Aber vom spielerischen Potenzial haben wir uns zu letztem Jahr nicht weiterentwickelt. Wir spielen dasselbe System nur mit einem Stürmer Flanken braucht! Das heisst ja nicht das wir nur Defensiv spielen müssen, gibt genug Mannschaften die nicht unser Potenzial haben !
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von grüner manni » 10.10.2012 16:50

Schlimm nur, dass in den meisten Medien jetzt wieder von einer Leistungs-"Explosion" die Rede ist. Nur schwarz und weiß... Das waren zwei gute Tore und zuletzt ein brauchbares Spiel. Er zeigt, dass er es kann. Aber es wäre echt mal schon, wenn die Berichterstattung auch ohne solche Übertreibungen auskäme, die bei manchen Lesern wieder die Erwartungen unrealistisch befeuert. Ich bin mal gespannt was passiert, wenn er 2-3 Spiele wieder nicht trifft...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 10.10.2012 17:37

Dann ist er natürlich wieder der Flop des Jahrhunderts, klare Sache.

Aber was die Medien schreiben sollte iegentlich egal sein. Ich habe mir schon lange abgewöhnt die Sportteile zu lesen, nicht weil ichs nicht kann ( :lol: ) sondern weil ich mir meine Meinung lieber selber im Stadion, beim Training oder vor dem Fernseher bilde von unserer Mannschaft.

Die Medien brauchen immer was, was sich gut verkaufen lässt. "Spielt solide" ist da langweilig und uninteressant. Flop und Granate , sprich schwarz oder weiß ist bei denen einfach das Beste.
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 10.10.2012 17:41

Rudsi hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich manchmal das ewige klein, klein durch die Mitte teilweise auch sehr nervig. Irgendwann haben es die Gegner raus und stellen das Zentrum dicht und dann ist Schluss mit Lustig. Ich finde es ist sogar absolut notwendig, dass wir flexibel sind, d.h. sowohl durch die Mitte kombinieren als auch über die Flügen mit Flanken zu Toren kommen können. Ich bin froh, dass Favre jetzt aufgrund von Luuk ein wenig zum Umdenken gezwungen ist.
sniper25eis hat geschrieben:Wir spielen dasselbe System nur mit einem Stürmer Flanken braucht! Das heisst ja nicht das wir nur Defensiv spielen müssen, gibt genug Mannschaften die nicht unser Potenzial haben !
Ich habe es bisher in allen Spielen anders gesehen. Tiki-taka war mMn in keinem Spiel angestrebt, auch nicht gegen Kiew.
Klar werden auch Kombinationen versucht, aber lange nicht so extrem, wie letzte Saison.
Ich würde daher behaupten, Favre ließ schon von Saisonbeginn an anders spielen.

Nun kam es zu einem weiteren Systemwechsel - in dem Tiki-taka überhaupt keine Rolle mehr spielt.
Gesperrt