Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Sven Vaeth » 29.09.2012 21:19

Bo. hat geschrieben:Warum auch? War Hanke besser? Oder Igor? Drängt sich Hrgota auf? Oder muss man Mlapa bringen aufgrund guter Leistung bei der U23?

Der Luuk wird hier noch Tore schießen, da träumt Ihr alle von.
War meinerseits auch eher ironisch gemeint.
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 29.09.2012 21:27

Wir haben zumindest heute gesehen das es nicht an Luuk de Jong liegt. Nach gutem Beginn und ordentlichen ersten 15 Minuten war der Faden wieder gerissen.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 29.09.2012 21:59

Luuk ist der Bomber, den müssen wir einsetzen, wir müssen den Zünder finden, dann knallt es.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von emquadrat » 29.09.2012 23:59

Der große Gewinner des Spiels, zusammen mit Mlapa.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 30.09.2012 00:02

Ohne Luuk geht nix. 8) :lol:

Ne, aber Luuk wird kommen, wie gesagt, so sicher wie die Katholiken in Ihrer Kirche Amen sagen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 30.09.2012 00:05

Das Spiel heute hat einfach gesagt das es jeder Stürmer bei der momentanen Qualität unseres Offensivspiels auf verlorenem Posten steht. Das ist kein de Jong Spezifisches Problem, sondern das liegt dahinter. Deshalb sind unsere Stürmer momentan außer den Grundtugenden nicht zu beurteilen.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 30.09.2012 00:09

Sag ich doch, unser Problem fängt hinten an, da musst Du aufbauen, nur mit einer guten D-Fens können die Stürmer glänzen.
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 30.09.2012 00:44

Einige letzte Gedanken vor der Nacht um drüber zu schlafen. Diese 0-5 Niederlage ist für uns BMG Fans wahrhaftig ein bitterer Happen. Hoffentlich stecken die Spieler das bis Donnerstag weg und holen sich durch einen Sieg in der EL das Selbstvertrauen für das schwere Heimspiel am Sonntag 7. Oktober im Borussia Park gegen Eintracht Frankfurt. Jetzt geht es um den totalen Zusammenhalt . :bmg:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 30.09.2012 00:44

:daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von froggy34 » 30.09.2012 01:11

meine Erkenntnis (nicht erst seit heute),l mit dem Aufbauspiel kann er uns nicht helfen .....12 Mill. hin, 12 Mill. her :?
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 30.09.2012 01:54

Er ist auch nicht für das Aufbauspiel geholt wurden sondern für den Abschluß.

Das heisst er ist die letzte Instanz. Das bedeutet die anderen 9 Artisten müssen dafür sorgen, das Luuk einen guten Ball bekommt.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Lobe » 30.09.2012 03:07

Mickey hat geschrieben:Einige letzte Gedanken vor der Nacht um drüber zu schlafen. Diese 0-5 Niederlage ist für uns BMG Fans wahrhaftig ein bitterer Happen. Hoffentlich stecken die Spieler das bis Donnerstag weg und holen sich durch einen Sieg in der EL das Selbstvertrauen für das schwere Heimspiel am Sonntag 7. Oktober im Borussia Park gegen Eintracht Frankfurt. Jetzt geht es um den totalen Zusammenhalt . :bmg:
Donnerstag werden wir ordentlich zerlegt. Wenn wir uns in der Vorwärtsbewegung weiter solche jämmerlichen Abspielfehler leisten, wird das sehr bitter für uns! Zumal de Jong null in unser Spielsystem passt!!! Der Junge ist langsam wie eine Schnecke! Allerdings bei weitem nicht der einzige Grund für unser Desaster!
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 30.09.2012 03:55

Bo. hat geschrieben:Ohne Luuk geht nix. 8) :lol:

Ne, aber Luuk wird kommen, wie gesagt, so sicher wie die Katholiken in Ihrer Kirche Amen sagen.

Das ist aufgrund des Leistungsniveaus realistisch:

Bis zum 9 Spieltag holen wir mit viel Glück noch einen Punkt und dann kommen Spiele gegen Freiburg, Greuther Fürth und am 13 Spieltag gegen Augsburg. In den Spielen sind 9 Punkte Pflicht wenn man nicht unten drin stehen will und es wieder Abstiegskampf pur geben soll.

Wenn es dann gegen Mainz am 16 Spieltag auch noch klappt hätten wir evtl. 18 - 19 Punkte auf dem Konto.
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Der Fan » 30.09.2012 07:31

Luuk ist so ein Typ wie Gomez, der hat hat auch ewig nicht getroffen als er zu den Bayern kam. Die Frage ist nur brauchen wir so einen Spieler. Wer außer Arango soll ihn bedienen? Arango ausschalten und daß System ist dahin. Deshalb bräuchte man noch flankende Außenverteidiger. Da kommt aber nix. Naja, soll nich mein Problem sein.
Was aber nicht geht ist, de Jong zum Sündenbock zu machen, oder Eberl. Ich weiß der Mensch braucht das absolut Böse und Schuldige, das sind aber nicht wir Menschen. Keiner von uns.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Nothern_Alex » 30.09.2012 08:28

Wollten wir nicht immer einen Knipser haben?

Neben dem Wunsch, das wirklich jeder Spieler auf der Sechs spielen sollte und der Theorie, dass uns Spieler schlagartig nach vorne bringen, die nicht im Kader sind, ist das doch eine der häufigsten Themen hier.

Nun muss man vielleicht auch mal anfangen, das Spiel konstruktiv in den Strafraum des Gegner zu tragen oder meinte man unter einem Knipser, einen Spieler, der sich den Ball selbst in der eigenen Hälfte holt, die gesamte gegnerische Abwehr ausspielt und Tor um Tor schießt, während die anderen Spieler sich um andere Dinge kümmern können?
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Sonic » 30.09.2012 09:03

Gut das er nicht dabei war. Sonst wäre er bestimmt auch wieder schuld gewesen. Aber man konnte deutlich sehen, dass auch Igor keine Bälle bekommen hat und dann wird es halt schwer ein Tor zu machen.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 30.09.2012 11:56

Nach dem Spiel äußerte sich Eberl dass wir wieder zur alten Defensivstärke aus dem Vorjahr zurück finden müssen und dann aus dieser Ausrichtung zum Erfolg kommen müssen. (Schneller zweikampfstarker Spieler notwendig) Das wird weder mit LdJ noch mit IdC klappen. Dann hätte man tatsächlich auf andere Spielertypen setzen müssen die ein schnelles Spiel mit dem Ball spielen können und Zweikampfstark sind. Reus hatte gestern wieder gewonnene Zweikämpfe von 55%. Unsere Stürmer dagegen kommen gerade mal auf 20% gewonnene Zweikämpfe und müssen anders in Szene gesetzt werden. Was bleibt ist mit diesen Stürmern gegen vermeintlich schwächere Gegner (Augsburg, Greuther Fürth,Freiburg) zu punkten und die Saison in der Bundesliga ohne Abstieg zu beenden und für die nächste Saison mal gründlich nachzudenken.
Zuletzt geändert von Youngsocerboy am 30.09.2012 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sniper25eis » 30.09.2012 12:09

Sonic hat geschrieben:Gut das er nicht dabei war. Sonst wäre er bestimmt auch wieder schuld gewesen. Aber man konnte deutlich sehen, dass auch Igor keine Bälle bekommen hat und dann wird es halt schwer ein Tor zu machen.
Er ist noch nie " Schuld" gewesen, aber das ist das was man gerne liest, wenn man Kritik mit Bashing gleichsetzt.
bogul

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bogul » 30.09.2012 12:49

Er wird gegen Frankfurt 1 oder 2 Tore machen, wenn er spielen kann/darf.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sniper25eis » 30.09.2012 12:50

bogul hat geschrieben:Er wird gegen Frankfurt 1 oder 2 Tore machen, wenn er spielen kann/darf.
Weil??? .... Ihm die Flanken wieder so um die Ohren fliegen??
Gesperrt