Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
sgjofren
Beiträge: 75
Registriert: 08.03.2012 23:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sgjofren » 27.09.2012 07:36

Luuk braucht unbedingt ein anderes System. Da Favre in der Probierphase ist sollte er es mMn mit einer solchen Formation probieren

-----------------------------LDJ------------------------------
------------Ring-----------Arango-------------Herrmann-------
-------------------Xhaka----------Nordtveit-------------------

Luuk braucht UNBEDINGT zwei schnelle Spieler um sich herum. Dafür waren die beiden gut. Arango würde ich im offensiven Bereich eine Rolle geben, die ihm viele Freiheiten gibt (wobei er eher zwischen 10er und 6er Postiion agieren soll, weil Juan am gefährlichsten ist, wenn er das Spiel noch vor sich hat).
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von barborussia » 27.09.2012 07:43

Vergleiche mit Reus bezüglich der Systemzuschneidung hinken. Reus ist in seine Rolle hineingewachsen, man kann nicht erwarten, dass de Jong neu hineinkommt und sich das Spiel allein auf ihn fokussiert.

Ich bin auch nicht begeistert davon, was er abliefert. Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass er noch ein wichtiger Spieler für uns wird.
Benutzeravatar
sgjofren
Beiträge: 75
Registriert: 08.03.2012 23:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sgjofren » 27.09.2012 07:53

Seh ich absolut nicht so. Leider kann sich in Spieler in manchen Dingen NICHT auf das System einstellen. Ist auch in diesem Fall absoluter Quatsch, weil das viel zu lange dauert. Ein Luuk De Jong wird NIE! die Schnelligkeit und Dribbelstärke besitzen, wie es zB ein Marco Reus hatte. Der Vergleich, Reus habe sich in ein System hineingespielt ist auch absoluter Nonsens: Das System wurde auch an Reus Stärken angepasst(Reus in HS statt auf rechts).
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von barborussia » 27.09.2012 08:02

sgjofren hat geschrieben: Das System wurde auch an Reus Stärken angepasst(Reus in HS statt auf rechts).
Schon in seiner 1. Saison bei uns? Er kam aus einer unteren Liga zu uns für keine astronomische Summe und keiner hat damals solche Forderungen an ihn gestellt wie jetzt an de Jong. Der hat das Problem, dass an ihn große Erwartungen geknüpft werden, sofort einzuschlagen.
EwigerNiederrheiner
Beiträge: 670
Registriert: 23.08.2012 11:18
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 27.09.2012 08:19

geduld hin geduld her, langsam aber sicher macht sich bei mir auch nur noch enttäuschung breit. wenn man seit januar weiss dass man reuß verliert u. man dann heute die alternativen sieht. ich weiß nicht ob es stimmt, aber wie kann man 12 mio für jemanden ausgeben, den man nur per video gesehen hat. das wäre ja schlimmer wie unsere youtube experten hier im forum
Und die Youtube-Videos waren richtig aufschlussreich, weil er immer fast unbedrängt von seinem Gegenspieler schießen konnte und Tore gemacht hat.

Ein Kumpel, der Werder Bremen-Fan ist, meinte gerade erst (Zitat): "Da hat sich Euer kleiner Dicker aber richtig verars... und von den Holländern das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Die haben wohl gleich gesehen, dass der von so etwas keine Ahnung hat." Ich lass das mal unkommentiert. :x Wenn man aber bedenkt, dass Twente zwischendurch nochmal den Preis hochgetrieben hat und Newcastle United angeblich noch großes Interesse an LdJ hatte, dann aber plötzlich unter nicht nachvollziehbaren Gründen absprang, drängt sich mir schon die Frage auf, ob der Gute Recht hat. :lol:
PombärXXL
Beiträge: 342
Registriert: 14.05.2006 13:47
Wohnort: Bonn

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von PombärXXL » 27.09.2012 08:27

Sehr schwaches Spiel. Sicherlich auch bedingt durch das immense Loch das Zwischen 6ern und den Spitzen aufreisst. Im offensiven Mittelfeld ist im offensivspiel kein einziger Gladbacher im Umkreis von 40m.
Arango und Herrmann kleben mehr oder weniger auf Außen, De Jong bietet sich nicht an und auch Hanke war ungewohnt schwach gestern.

Ich denke würde es mal mit einer Systemumstellung versuchen und die gute alte Raute nochmal auspacken. Denn spielerisch geht es nicht mehr schlechter...


------------------------Hanke/Hrgota-----LdJ-------------------------------


-----------------------------------Xhaka-----------------------------------



------------------Arango-------------------------Herrmann/Ring------------



--------------------------------Nordveit-----------------------------------



---Daems--------------Dominguez-------Brouwers--------------Jantschke--


----------------------------------TS---------------------------------------
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rex Krämer » 27.09.2012 08:31

PombärXXL hat geschrieben:

Ich denke würde es mal mit einer Systemumstellung versuchen und die gute alte Raute nochmal auspacken. --
genau..armer bvb :mrgreen:
PombärXXL
Beiträge: 342
Registriert: 14.05.2006 13:47
Wohnort: Bonn

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von PombärXXL » 27.09.2012 08:33

:lol: Bei der bisher gezeigten Leistung wird mir Angst und Bange. Was soll passieren? Es geht einfach nicht mehr viel schlechter...Sowohl hinten, als auch vorne..
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5178
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Nickel » 27.09.2012 08:39

Wenn ich an die jüngere Vergangeheit denke und mir fällt dann dabei Oliver Neuville ein, der gegen Ende seiner Karriere für umsoviel weniger Knete zu uns kam, immer brandgefährlich vor dem Tor war und in der ersten Zeit auch so viele reingemacht hat ... dann ist diese Leistung dagegen schon verdammt schlecht.

Man hat das Gefühl der Junge hat noch nie profimäßig gekickt.
Ob man sich da verSCOUTET hat ?!
Benutzeravatar
kalle delhaye
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2006 16:56
Wohnort: aussenstandort bergkamen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kalle delhaye » 27.09.2012 09:24

---
Zuletzt geändert von borussenmario am 27.09.2012 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das ist ein Diskussionsforum, lass deine beleidigenden Frustattacken woanders ab
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von desert3d » 27.09.2012 09:31

Keine Ahnung was ihr habt, meiner Meinung nach könnt ihr LDJ gar nicht bewerten.
Er ist immer noch Fremdkörper in unsere Mannschaft, wird nie bis kaum angespielt und Flanken auf ihn kommen erst recht nicht.
Benutzeravatar
kalle delhaye
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2006 16:56
Wohnort: aussenstandort bergkamen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kalle delhaye » 27.09.2012 09:33

zum modernen fussball gehört es, sich auch mal bälle zu erkämpfen und auch zu verteidigen.....das musste er in twente nicht, aber die bundesliga ist nicht die ehrendivisie!!!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HB-Männchen » 27.09.2012 09:47

Kalle, das ist nicht falsch, aber eben auch nicht ganz richtig. Wenn Luuk sich Bälle erarbeiten und erkämpfen soll, müsste er ja schon bis zum eigenen 16er zurück. Weil - bis nach vorne kommt der Ball ja gar nicht. Dazu wären mehrere erfolgreiche Zuspiele innerhalb der Mannschaft von Nöten, was eben zur Zeit aus mir unerfindlichen Gründen nicht funktioniert.

Es macht überhaupt keinen Sinn, einzelne Spieler zu kritisieren, das einzige Problem ist, dass unsere Spieler keine Mannschaft bilden. Alle (!) sind bemüht und auch fähig, keiner läßt sich wirklich hängen. Aber 11 Spieler müssen ein Kollektiv bilden. Das tun sich nicht. Sie stehen zusammen auf dem Platz, spielen aber nicht zusammen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Titus Tuborg » 27.09.2012 09:55

Ich behaupte, dass Luuk beispielswiese bei den Bayern 20 Buden in der Saison machen würde. Selbst ein Gomez würde bei uns aktuell kein Bein auf die Erde bekommen...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 27.09.2012 09:59

Ein halbwegs gescheites Anspiel im 16'er, den er recht gut verarbeitet hat, ist schon ein bisschen wenig....
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 27.09.2012 10:13

VFL_NK hat geschrieben:Luuk ist kein Reus, der sich die Bälle an der Mittellinie holt und 3 Gegenspieler ausdribbelt. Wenn er keine Bälle bekommt, passiert halt auch nix! Punkt aus!
so ist's!
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sniper25eis » 27.09.2012 10:24

Na dann ist er bei uns nicht zu gebrauchen. Egal wie man ihn technisch einschätzt, wird es das bei uns auf ganze Spielzeiten gesehen nicht geben. Wüsste nicht wer in unserer Mannschaft soviel Druck aufbauen sollte, dass ihm die Flanken nur so um die Ohren fliegen. Ist mir schleierhaft, warum hier einige meinen, ihn von der Defensivarbeit zu befreien. Das kann sich keine Mannschaft mehr erlauben. Und in Spielen, in denen absehbar ist dass wir spielerisch nicht gerade drücken werden, brauch er dann ja auch überhaupt nicht mehr im Kader zu sein, da es sozusagen sein Job ist im 16er zu lauern? Auch als Strafraumstürmer darf man durchaus am Spiel teilnehmen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 27.09.2012 10:29

Aber auch als Stürmer, der mit nach hinten arbeiten muss, sollte man mehr als ein gescheites Anspiel im Strafraum erwarten können, dafür müßen ihm die Flanken nicht nur so um die Ohren fliegen. Man hat gestern gesehen, dass er auch flach angespielt etwas mit dem Ball machen kann, wenn er in Tornähe ist. Aber da kommt nichts, absolut garnichts.....
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hunting » 27.09.2012 10:33

borussenmario hat geschrieben:Aber da kommt nichts, absolut garnichts.....
:daumenhoch:
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 27.09.2012 10:48

Zweikampfschwäche, ein Festival an Abspielfehlern und fast null Tempo, ähnlich wie in Leverkusen. Die Körpersprache der Spieler bringt es auf den Punkt, Hilflosigkeit. Habe viele vernünftige postings gelesen von Bo.--Blaine,--WT2k,--VFL_NK u.E.m. LdJ ist kein dynamischer Spieler wie Reus, der viele seiner Treffer selbst vorbereitete. Er bekommt fast nichts verwertbares. Tut mir sehr weh es jetzt hier so bezeichnen zu müssen : das Team läuft rum wie im Irrgarten. Bin aber sicher, es wird bald eine Wende zum Guten geben. :bmgja:
Zuletzt geändert von Mickey am 27.09.2012 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt