Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.09.2012 20:47

Butsche hat geschrieben: Ist das Zitat denn nachweislich von Luuk de Jong?
Oder ist es nur eine schöne Geschichte die in Umlauf gebracht wurde?
Also Max sagte - Ich glaub das war im Doppelspass - das Luuk auf sehr viel Geld verzichtet hat, um bei Borussia anheuern zu können.

Ich denke daher, das da wohl was dran ist...
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von qujote » 25.09.2012 20:48

Um den Wechsel möglich zu machen, will de Jong selbst auf viel Geld verzichten. Laut Vertrag stehen ihm 20 Prozent der Transfersumme zu, doch die will er nicht. Das freut die Borussia. "Es ist schön zu sehen, dass unser Plan, junge Spieler Schritt für Schritt aufzubauen, so gut angenommen wird. Es ist ein unglaublich gutes Zeichen, dass ein Spieler bereit ist, auf sehr viel Geld zu verzichten, um zu uns zu kommen", sagt Sportdirektor Max Eberl.

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... ng110.html
Mattin

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mattin » 25.09.2012 20:54

Warum wird speziell bei Luuk eigentlich alles in Frage gestellt?
Ich denke wir brauchen nach wie vor Geduld.

Er hat auf viel Geld verzichtet, weil er ja ebenfalls schon geäussert hat, dass er bei Gladbach wesentlich mehr Geld verdient als das bei Enschede der Fall war.
Er wollte unbedingt zu uns und wir wollten ihn unbedingt haben.

Jetzt sollten wir alle ihm eigentlich das Gefühl geben, dass wir ihn brauchen und das wir Geduld haben und ihn absolut, wie auch den Rest der Mannschaft, unterstützen, statt täglich wieder und wieder sämtliche Aussagen anzuzweifeln, oder in Frage zu stellen.
Zuletzt geändert von Mattin am 25.09.2012 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 25.09.2012 20:55

@Mattin

Danke! :daumenhoch: :winker:
Mattin

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mattin » 25.09.2012 20:58

Ist doch wahr! :winker:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 25.09.2012 21:00

Mattin hat geschrieben:Warum wird speziell bei Luuk eigentlich alles in Frage gestellt?[...]
Vielleicht weil er mit 14 Millionen Euro Ablösesumme der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte ist und die Erwartungen, von vielen Fans, noch nicht erfüllen konnte?
Da schaut man halt genauer hin, als bei einem Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen.
Mattin

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mattin » 25.09.2012 21:02

Und wieder falsch Butsche er hat nämlich nur 12 Mio gekostet!
Leute informiert euch demnächst bitte besser, als den ganzen Quatsch wieder und wieder durchzukauen und für die Ablöse kann er nichts, er hatte ja noch einen langen Vertrag!
Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 218
Registriert: 23.09.2003 20:16
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Henk » 25.09.2012 21:08

Uli, ich kann dir bei 90% deiner Aussagen voll und ganz zustimmen. Nur ganz wenigen deiner Sätze möchte ich - dafür mal mehr und mal weniger vehement - widersprechen:
uli1234 hat geschrieben:Man sollte langfristig denken, dabei aber das kurzfristige nicht aus den Augen verlieren. (...) Immer alles klein reden, das konnte man am Bökelberg. Hier wurden Rahmenbedingungen geschaffen, wo wir alle Jahrzehnte von geträumt haben. (...) Wir sind kein Provinzklub mehr, der die letzten 20 Jahre lieb und brav die Punkte abgeliefert hat, wir sind eine Marke, ein florierendes Wirtschaftsunternehmen, das jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag umsetzt.
Völlig richtig. Borussia ist gewachsen. Ihr haben diese gerade noch rechtzeitig geschaffenen Rahmenbedingungen erlaubt, überhaupt hochklassig zu überleben. Aber andere haben zwischenzeitlich auch ein schmuckes Stadion und finanzkräftige Sponsoren. Manche von denen bieten so attraktive Bedingungen, dass sie unsere besten Spieler weglocken können. Eberl hat ja sehr nachvollziehbar und realistisch erklärt, welche Vereine sich in dieser Saison in Hinblick auf Strukturen, Rahmenbedingungen und finanzielle Potenz höhere sportliche Ziele setzen müssen und welche mit uns direkt konkurrieren. Das ist kein Kleinreden, sondern eine ganz nüchterne vergleichende Analyse. Ich habe gleichzeitig aber überhaupt nicht den Eindruck, dass der Verein nicht ambitioniert oder - wie du schön gesagt hast - g.eil ist. Bei dieser Sorge, die du ja zum Ausdruck bringst, unterscheiden wir uns.
uli1234 hat geschrieben:Und das erste mal können wir trotz wichtiger oder gerade wegen der wichtigen Verluste soviel Geld in die Hand nehmen, die Erwartung steigt, und dann sowas?
Bei mir ist die Erwartung nicht gestiegen, zumindest keine Erwartung, die jetzt schon enttäuscht sein könnte. Ich find's toll, dass eine Mannschaft zusammengestellt wurde, die - wenn sie einmal eingespielt ist - viel Potenzial hat und uns viel Spaß bereiten kann. Ik freu mir drauf, würde Flitze Flink sagen.
uli1234 hat geschrieben:Und ich als Fan, der rund 20 Jahre genau darauf gewartet hat, das sowas wie letztes Jahr geschieht, der nicht mehr jeden Montag auf der Arbeit mitleidig belächelt wird, bekomme dann in den ersten Spielen solche Leistungen serviert? Und sofort fühlt man sich wieder zurückversetzt in fast vergessene Zeiten, und sofort klingeln wieder die Alarmsignale.
Gerade als langjähriger Fan sollte man doch genug wirkliche Untiefen mitgemacht haben, um ein paar schlechtere Spiele wegzustecken. Mitleidig belächelt werden wir von keinem. Ist doch gut, oder?
uli1234 hat geschrieben:Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Wir sind nicht seriös gefährdet, wir verhalten uns nur so. Ängstlich, nicht selbstbewußt. Und unsere Spieler vermitteln genau das, was ihnen gesagt wird, Woche für Woche. Und das geht mir auf den Senkel.
Es ist natürlich ganz schön gewagt, Aussagen darüber zu treffen, Favre & Co. den Spielern sagen. Ich kann nicht beurteilen, was Favre der Mannschaft vermittelt, aber er hat sich nun wirklich mein volles Vertrauen verdient. Finde ich. Zum "Kleinmachen" habe ich oben schon meine Meinung gesagt.
uli1234 hat geschrieben:Und nochmal: Ich habe nichts gegen Luuk, ich kann nur das beurteilen, was ich auf dem Platz sehe, und was ist das? Ein äußerst mäßiges und dürftiges Gekicke.
Das stimmt. Aber man hat auch gesehen, in welchen Situationen de Jong brandgefährlich sein kann (naheliegende Witzekes und Anspielungen auf das Kiew-Hinspiel verbitte ich mir! ;-) Ich rede von des Gegners Kasten.) Es findet halt momentan kaum Spiel statt, an dem de Jong ernsthaft mitwirken könnte. Und das ist in allen Mannschaftsteilen so. (Sorge macht mir da übrigens viel mehr die Abwehr, denn so viele Tore wie wir hinten bekommen, können wir vorne nur schwer schießen (vgl. Kiew, vgl. Nürnberg).) Das gesamte Mobilée ist im Ungleichgewicht. Favre braucht Zeit, das Ganze wieder ins Lot zu bringen. Ich traue ihm das mit der Mannschaft inkl. de Jong zu. Der Rest kommt von alleine. Früher oder später.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 25.09.2012 21:12

Mattin hat geschrieben:Und wieder falsch Butsche er hat nämlich nur 12 Mio gekostet!
Leute informiert euch demnächst bitte besser, als den ganzen Quatsch wieder und wieder durchzukauen und für die Ablöse kann er nichts, er hatte ja noch einen langen Vertrag!
Ich habe nur den Link von Herbert Laumen als Informationsquelle genommen. Stimmt das nicht was da steht?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2913122
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von qujote » 25.09.2012 21:13

Mattin hat geschrieben:Und wieder falsch Butsche er hat nämlich nur 12 Mio gekostet!
Leute informiert euch demnächst bitte besser, als den ganzen Quatsch wieder und wieder durchzukauen und für die Ablöse kann er nichts, er hatte ja noch einen langen Vertrag!
:daumenhoch:

Mir gehen diese ganzen Fehlinformationen und Gerüchte und ich nenn es mal "rumwettereien" auch mächtig auf den Geist. :|

Ich denke mittlerweile erschliesst sich allerdings ein weiteres Puzzleteil :kopfball: ..viele/einige sind mit Riesenerwartungen in diese Saison gestartet und leben nun Ihren Unmut und Enttäuschung aus.

Ich finde LdJ immer noch gut und bin mir recht sicher, dass der Transfer von Borussia und Ihm irgendwann Früchte trägt bzw. halt gemeinsam erfolgreich wird. :bmgsmily:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von qujote » 25.09.2012 21:15

Butsche hat geschrieben:
Ich habe nur den Link von Herbert Laumen als Informationsquelle genommen. Stimmt das nicht was da steht?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2913122
Lieber Butsche :bmgsmily: :wink: warst Du nicht eben noch derjenige, der sehr genau höchst akkurat auf das Wort "angeblich" geachtet hat(te)? :wink:
Mit einer Ablösesumme von angeblich 14 Millionen Euro geht der niederländische Nationalstürmer als teuerster Transfer in der Klub-Historie des fünfmaligen Meisters ein.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 25.09.2012 21:20

qujote hat geschrieben:[...]
Lieber Butsche :bmgsmily: warst Du nicht eben noch derjenige, der sehr genau höchst akkurat auf das Wort "angeblich" geachtet hat(te)? :wink:
[...]
Ja, lieber qujote, der war ich. :wink:
Aber den Grund hast du inzwischen sicher schon selbst bemerkt! 8)
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 25.09.2012 22:29

Wir sollten LdJ nicht mit Marco Reus vergleichen. Reus war beim VFL ein Superstar , wurde durch seine klasse Leistungen bei BMG zum Fussballer des Jahres. LdJ war Torjäger beim FC Twente aber sicher (noch) kein wirklicher Star. Ich wünsche ihm morgen gegen den HSV den Torerfolg und ich bin mir sicher das die Allermeisten ihn weiter voll unterstützen. :bmgsmily:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von tuppes » 26.09.2012 02:48

Hier steht es nochmal (gesagt hat er es in einem Interview,mit dem Telegraaf);

http://de.eurosport.yahoo.com/news/de-j ... 19135.html
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 26.09.2012 06:22

@henk
sehr gut und treffend geschrieben, danke :daumenhoch: :D
Marco.NRW

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Marco.NRW » 26.09.2012 08:46

Mickey hat geschrieben:Ich wünsche ihm morgen gegen den HSV den Torerfolg und ich bin mir sicher das die Allermeisten ihn weiter voll unterstützen. :bmgsmily:
Nur ein Tor wird die meinung der meisten hier nicht ändern, er muss schon spielerisch überzeugen. Sein erstes Tor war ja auch mehr oder weniger ein Geschenk.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von antarex » 26.09.2012 09:08

HerbertLaumen hat geschrieben: Du stellst deine Meinung als Fakt hin. Geht nicht.
Weißt du, das eine Sache die mir bei dir mächtig auf den Sack geht.
Bei vielem geht aus dem Kontext einfach hervor was Meinung ist und was nicht.
Und wenn Spekulationen angesprochen werden, was anderes als eine Meinung sollte es wohl sein.

Zunächst kurz zu der Geschichte mit dem telefonieren:
Das sagt bisher nur aus, dass sie telefoniert haben und das Luuk der Meinung ist in unser System zu passen.
Wenn ich dann Favre lese:
Sie sind aber doch beteiligt an der Auswahl der Spieler?

Favre: Als Trainer hast du für viele Dinge gar keine Zeit mehr. Ich vertraue Max Eberl und unseren Scouts.

"Klar, ich vertraue Max Eberl und der Scouting-Abteilung. Sie haben in der Vergangenheit sehr gute Transfers gemacht. Zum Beispiel Reus und Dante. Ich habe volles Vertrauen – und ich respektiere die Philosophie von Gladbach."
Dann sehe ich ihn fast noch weniger als ich gedacht habe in jenem Kollektiv, dass über Transfers entscheidet.
Mal abgesehen davon, dass so auf Dauer auch nicht funktionieren kann.
Einer muß immer das letzte Wort haben bei wichtigen Entscheidungen.

zu weiter oben: gemeint ist dieses Zitat:
"Bei den Stürmern möchte ich keinen Spieler, der nur im Zentrum steht und auf Bälle wartet. Auch die Stürmer müssen viel in Bewegung sein und durch Schnelligkeit Tiefe ins Spiel bringen."
Und laut vielen Leuten hier, muß er eben halt mit Flanken gefüttert werden um entsprechend effektiv zu sein.

Am meisten wundert mich halt, warum man von einem Shaqiri auf einen Box-Stürmer umschwenkt.

Ich belasse es dann dabei!
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 26.09.2012 09:36

Ich finde jetzt die Diskussion unangemessen, ob LdJ ein Wunschstürmer von Favre war oder nicht. Fakt ist, dass er hier einen 5.-Jahresvertrag hat und
es Aufgabe des Trainerteams ist ihn zu integrieren und zu verbessern.

Das ein junger Spieler wie LdJ auch noch viel lernen muss ist in den letzten Spielen deutlich geworden. Nicht nur LF muss das System auf LdJ umstellen sondern der Spieler muss sich weiterentwickeln und sich mannschaftsdienlich
entwickeln.

Wichtig für Borussia sollte sein, dass unsere Punkteausbeute nicht unter diesen Entwicklungen leidet und man nachher in den Abstiegskampf gerät. Das Testspiel
gegen Paderborn gibt LF die Möglichkeit an der Entwicklung zu drehen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 26.09.2012 09:43

Youngsocerboy hat geschrieben: ...
Das ein junger Spieler wie LdJ auch noch viel lernen muss ist in den letzten Spielen deutlich geworden. Nicht nur LF muss das System auf LdJ umstellen sondern der Spieler muss sich weiterentwickeln und sich mannschaftsdienlich
entwickeln.

...
Das ist für mich zum Beispiel eigentlich gar nicht mehr so nötig. Man muss das Spiel nicht ausschließlich auf ihn zuschneiden, sondern LdJ muss sich mehr unserem Spiel anpassen. Eben weil er noch sehr jung und anscheinend technisch begabt ist, sonst hätte man ihn kaum geholt, kann er das lernen. Aber genau dazu braucht er eben viel Zeit. Die Mannschaft letztes Jahr war in dieser Konstellation bis auf zwei Positionen schon sehr lange zusammen und hat aus genau diesem Grunde letzte Saison diese Leistung gebracht. Jetzt muss man eben genau wieder dieses eine schwere Jahr in Kauf nehmen, bis diese Mannschaft sich gefunden und eingespielt hat und sowas geht eben nicht innerhalb von drei Spielen oder ein paar Vorbereitungswochen, in denen nicht mal alle Spieler zur Verfügung standen. Ich frage mich, was daran eigentlich so schwer zu verstehen ist. Klingt doch total normal.
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussemario » 26.09.2012 10:28

ja das stimmt ja schon. Aber ich verstehe manchmal eben trotdem nicht das es sooo schwer ist 3 Spieler neu zu integrieren. Wir reden auch von Profispport. Da hast du leider nicht immer endlos Zeit.

Ich mein man hat ja auch schon gesehen das sie es können. Wenn ich teilweise sehe wie manchen der Ball verspringt, das können die doch nicht verlernt haben?

Luuk wird uns auch noch helfen, und wenn ich höre oder lese Favre wollte Luuk doch garnet, dann fass ich mich am Kopf und sage Schwachsinn, hat er nie gesagt, die Bild reimt sich da was zusammen. Als wenn der Trainer sonst verlängert hätte usw. Entscheidungen trifft man im Team.

Persönlich glaub ich das es in der Rr generell besser laufen kann und sollte, und Luuk dann auch mehr Buden macht damit die Rederei ein Ende hat.
Gesperrt