Luuk de Jong

Gesperrt
VFL_Tommy89
Beiträge: 668
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 30.08.2012 10:54

Wieviel Zeit soll er denn kriegen? Bis wir auch noch aus der Gruppenphase der EL rausgeflogen sind?

Klar schlägt nicht jeder Neueinkauf sofort ein. Gomez, barrios und Lewandowski sind es auch nicht.
ABER: Diese Spieler haben auch in den ersten Spielen wo sie nicht getroffen haben, ab und zu ihr Potenzial aufblitzen lassen, haben viele Torchancen vergeben, wo man dann aber denken konnte da fehlt nicht mehr viel, die Dinger gehen bald rein.


Aber bei De Jong macht es mir am meisten Sorgen, dass er in 4 Spielen nichtmal Dinger hatte, die hätten reingehen KÖNNEN :shock:
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 453
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von arcangel71 » 30.08.2012 11:02

VFL_Tommy89 hat geschrieben: Aber bei De Jong macht es mir am meisten Sorgen, dass er in 4 Spielen nichtmal Dinger hatte, die hätten reingehen KÖNNEN :shock:
Stimme ich Dir zu, versemmelt hat er keine Chancen, was dafür spricht, dass entweder er oder die Mannschaft keine hatten ...
Benutzeravatar
geri2579
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2012 09:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von geri2579 » 30.08.2012 11:03

Was hier einige schreiben, ist echt nicht zu fassen ...
Ob LDJ nun ein Fehleinkauf war, kann man frühstens in zwei Jahren bewerten.

Ich glaube auch, dass so manche hier den Einfluss des ständigen Rumgemeckers unterschätzen.
Unwahrscheinlich, dass die Spieler hier lesen, aber schlechte Stimmung verbreitet sich schnell und kommt auf irgendeinem Wege auch immer bei den Spielern an. Was sowas wohl bei einem jungen, noch nicht vollständig integrierten Spieler mit der Last der hohen Ablösesumme bewirken wird ... :|

So wie es jetzt bisher gelaufen ist, ist es doch eigentlich ganz normal. Ein Spieler kommt aus einer deutlich schwächeren Liga und wird in ein System platziert, welches er bisher nicht gewohnt war.

Ausserdem hat er gestern nicht schlecht gespielt. Deutlich besser als De Carmago, Hanke und einige andere.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von siegesrausch » 30.08.2012 11:04

Ich kann die Aufregung hier nicht verstehen.
Gebt dem Jungen doch seine Eingewöhnungsphase! Wir haben mal gerade 4 Spiele hinter uns und hier brennt der Baum!
Wir haben uns in der Champions-League-Quali mehr als nur gut präsentiert und sind unglücklich ausgeschieden.
Im Pokal souverän eine Runde weitergekommen und...
das erste Heimspiel gegen unseren "Angstgegner" Hoffenheim gewonnen!

Ich kann hier vielen nicht folgen, da wir ordentlich gestartet sind.
Das spielerisch noch nicht alles passen kann, war zu erwarten.

Ich bin der Meinung, dass man ihm ruhig noch Zeit geben sollte! Das wird schon! :bmg:
quincy

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von quincy » 30.08.2012 11:10

GenNext hat geschrieben:Ich hab immernoch 100% Vertrauen in Luuk. Huntelaar und Barrios mussten auch erst zünden und sich einfinden. Das wird bei Luuk genauso sein und wenn er mal eins macht (und sei es ein reingestolpertes Gammeltor) dann ist der Knoten geplatzt und wir werden viel Spaß an dem haben.

Ich hab null Sorgen, dass er ein Fehlkauf oder sonst was ist. Ich rechne für das Spiel gegen Düsseldorf mit Hrgota und Luuk vorne drin. Favre kann Luuk nicht auf die Bank setzen eigentlich, weil genau sowas nicht das Selbstvertrauen stärkt und Favre weiß, was Luuk kann, da bin ich mir sicher.

Das hat man bei Boba auch immer gehofft.Wenn er einmal trifft....
Mir kommt es vor als ob er einen Sack Zement mit sich rumschläppt.So langsam habe ich ihn nicht erwartet.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von d3vil » 30.08.2012 11:14

Ich bin jetzt auch nicht über seine Torquote enttäuscht sondern eher von seinem Spiel. Hatte er bisher denn schon eine Torchance?

Als Fehleinkauf würde ich ihn nicht abstempeln aber für einen Topstürmer an 3. Stelle im Oranje Nationalteam kann man durchaus etwas mehr erwarten als bei z.b. Hrgota
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5181
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Nickel » 30.08.2012 11:15

Ja man soll nicht glauben das das hier der gleiche Spieler ist wie unser Luuk:

http://www.youtube.com/watch?v=BeAZrfQnCuo
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von vfl-borusse » 30.08.2012 11:19

geri2579 hat geschrieben:Was hier einige schreiben, ist echt nicht zu fassen ...
Ob LDJ nun ein Fehleinkauf war, kann man frühstens in zwei Jahren bewerten.

Ich glaube auch, dass so manche hier den Einfluss des ständigen Rumgemeckers unterschätzen.
Unwahrscheinlich, dass die Spieler hier lesen, aber schlechte Stimmung verbreitet sich schnell und kommt auf irgendeinem Wege auch immer bei den Spielern an. Was sowas wohl bei einem jungen, noch nicht vollständig integrierten Spieler mit der Last der hohen Ablösesumme bewirken wird ... :|

So wie es jetzt bisher gelaufen ist, ist es doch eigentlich ganz normal. Ein Spieler kommt aus einer deutlich schwächeren Liga und wird in ein System platziert, welches er bisher nicht gewohnt war.

Ausserdem hat er gestern nicht schlecht gespielt. Deutlich besser als De Carmago, Hanke und einige andere.
Hmm also folglich sollen, müssen wir ihm noch 1- 2 Jahre Zeit geben um sich zu intrigieren?? Ne du ein Spieler der jenseits der 10 Millionen kostet sollte im stande sein ein wenig seines "Könnens" zu Zeigen (technisch, durchsetzungsvermögen usw.) Aber bei Luuk sehe ich (bis auf Einsatzwillen, der ist gut - aber auch bei jedem 2 oder 3 Liga Spieler so) wenig davon , eher verstolpert er die Bälle oder rennt sich fest (bis auf wenige ausnahmen). Das heisst aber nicht das ich nicht an ihm glaube ! Nein ich denke das wird noch mit ihm und Borussia etwas gutes werden. Man sollte zwar jedem Spieler eine gewisse Eingewöhnungszeit geben, aber "ewig" Zeit hat er nicht - er spielt halt im Profibereich! Und ob er das hier ließt oder nicht er muss sich verbessern - Und als gut bezahlter Profi steht mann halt im Rampenlicht - das muss doch wohl jedem klar sein. Und ausgewechselt hätte ich gestern zuerst Luuk und nicht Hanke - der war zwar auch nicht "erste Sahne" aber hatte zumindest bessere bindung zum Spiel - De Camargo war zu wenig im Spiel um Ihm mit den anderen zu vergleichen. Aber deutlich besser als Hanke sieht für mich anders aus :schildmeinung:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFLmoney » 30.08.2012 11:25

Hmmmm, soviel Platz und Freiraum lassen einem die Gegenspieler in der hiesigen Liga aber nicht.Die IV´s von SAP und vor allem Kiew haben da ´ne andere Qualität.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Genellan » 30.08.2012 11:27

Gegen Düsseldorf würde ich ihn mal draussen lassen. Man tut ihm keinen Gefallen wenn er ständig spielen muss und nicht die erwartete Leistung bringt. Nicht das die ganze Luuk Euphorie in das Gegenteil umschlägt.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von purple haze » 30.08.2012 11:29

na das ist sie doch teilweise schon :roll:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Simi » 30.08.2012 11:35

Ich bleibe dabei, das Problem ist nicht Luuk de Jong sondern unser Spielsystem. Wenn man einen Stürmer für 12,00 Millionen € kauft, dann muss man über ihn Bescheid wissen und ggf. das Spielsystem auf ihn zuschneiden. Luuk braucht gute Bälle in den Strafraum, dann wird er auch treffen, da bin ich mir sicher. Wir spielen Luuk aber oftmals mit Tempo im Mittelfeld an, also genau das, was Reus immer so ausgezeichnet hat. Dieser hat dann Tempo aufgenommen und ist im Dribbling auf die Abwehr gegangen. Solch ein Spielertyp ist de Jong aber nicht und dass sollten wir schleunigst verstehen. Aber auch das braucht Zeit und die sollte er und die Mannschaft auch bekommen. Und noch was, wir haben von 4 Pflichtspielen 3 gewonnen... :roll:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFLmoney » 30.08.2012 11:37

vfl-borusse hat geschrieben:
Hmm also folglich sollen, müssen wir ihm noch 1- 2 Jahre Zeit geben um sich zu intrigieren?? :
Hmmm, sein 1. Pflichtspiel hat er am 18.08. bestritten, heute hamwer den 30.08., da scheint bei einigen die Schonfrist schon abgelaufen zu sein. :gaga:

Ich hoffe übrigens auch, das der Spieler hier NICHT reinschaut. :floet:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von purple haze » 30.08.2012 11:40

naja 12 tage sind schon viel, wenn man bedenkt das gott angeblich 7 für diese wundervolle welt brauchte...da is luuk schon 5 tage drüber :shock:
da muss doch jetzt was kommen :schildironie:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von vfl-borusse » 30.08.2012 11:43

Ja, leider. Aber ich möchte nicht in Luciens Haut stecken weil was ist besser für Ihn? Weiter Spielpraxis bekommen um sich zu integrieren (und dabei eventuell weiter nebenher laufen und von allen auf die Nase zu bekommen -presse etc.) oder mal pausieren zu lassen und dabei seine angeschlagene psyche(wenn das so sein sollte) weiter zu verschlechtern. Was hilft ihm wirklich? ICH weiss es nicht :hilfe:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von vfl-borusse » 30.08.2012 11:49

VFLmoney hat geschrieben:Hmmm, sein 1. Pflichtspiel hat er am 18.08. bestritten, heute hamwer den 30.08., da scheint bei einigen die Schonfrist schon abgelaufen zu sein. :gaga:

Ich hoffe übrigens auch, das der Spieler hier NICHT reinschaut. :floet:
Bitte nicht immer alles aus dem zusammenhang zitieren :roll: !
Ich schreibe das man auch ihm eine gewisse zeit geben muss, so wie jedem Spieler aber 1-2 Jahre bei einem über 10 Millionen Einkauf ist ein wenig zu lang ! Ich sage einmal spätesten zur 2 Hälfte der Hinrunde sollte er hin und wieder sein potenzial aufblitzen lassen und auch das eine oder andere Tor machen (nein nicht gleich 10 oder 20) um dann in der Rückrunde voll dabei zu sein ! Dann muss es aber auch sein :schildmeinung:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Simi » 30.08.2012 11:52

Mal so gefragt, wer sollte den für de Jong spielen?! :hilfe:
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5181
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Nickel » 30.08.2012 12:07

Simi hat geschrieben:Mal so gefragt, wer sollte den für de Jong spielen?! :hilfe:
Hmm, .. demnächst Peniel Mlapa vielleicht ?!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFLmoney » 30.08.2012 12:10

vfl-borusse hat geschrieben:
Bitte nicht immer alles aus dem zusammenhang zitieren :roll: !
Ich schreibe das man auch ihm eine gewisse zeit geben muss, so wie jedem Spieler aber 1-2 Jahre bei einem über 10 Millionen Einkauf ist ein wenig zu lang !
Wer schreibt denn hier etwas von 1-2 Jahren Eingewöhnungszeit.....außer dir ?

Es sind mal grad 4 Pflichtspiele absolviert, und einige stempeln LdJ schon als Graupe bzw. Fehleinkauf ab.
Meine Güte, schreib´ ´ne PN an Eberl, er soll ihn bis morgen 18:00 Uhr weiter verhökern, da jetzt schon erkennbar ist, das die Lusche LdJ uns nich´weiterhilft. :roll:
Es wäre evt. ein Ansatz, den Thread bis zum 1.Tor von LdJ zuzumachen, bevor hier noch mehr Unfug geschrieben wird. :schilddafuer:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von froggy34 » 30.08.2012 12:27

Ich finde wir drehen uns hier im Kreis.......alle Argumente Pro und contra sind geschrieben......also am besten den Thread zumachen bis LdJ anfängt zu treffen :lol:

....und das wird er :winker:
Gesperrt