Luuk de Jong

Gesperrt
Taylorbeast
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006 20:43

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Taylorbeast » 29.08.2012 23:06

genau also warten wir auf samstag gegen düsseldorf mal sehen was da so alles passiert :-) :byebye:
Roopi
Beiträge: 231
Registriert: 20.10.2009 10:29

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Roopi » 29.08.2012 23:08

Tendenziell verbessert... Aber noch lange nicht so wie erhofft... Auch der Sky-Komentator hat die Thematik mal kurz aufgegriffen. Ihm würde ein Tor sowas von gut tun, egal wie, und wenn er ihn aus 0,5 Metern über die Linie drückt. Man scheint ihm schon anzumerken, dass ein enormer Druck auf ihm lastet. Wenn wir mal ehrlich sind haben wir alle in ihm den Heilsbringer gesehen und das wurde entsprechend kommuniziert. Vorschusslorbeeren sind halt leider so eine Sache, vor allem wenn es LKW-Ladungen voller Lorbeerkränze sind.

ICh hoffe so sehr auf ein Erfolgserlebnis für ihn am Samstag, das wäre mir schon fast wichtiger als ein Sieg gegen DDorf, Hauptsache es passiert etwas, was seinen Knoten platzen lässt.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kellerfan » 29.08.2012 23:10

Im Mittelfeld war er sehr aktiv, fehlte so aber im Sturmzentrum. Vernünftige Bälle in die Spitze bekam er wieder nicht, die waren gegen Kiev aber auch schwer zu spielen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Simonsen Fan » 29.08.2012 23:12

tja..wieder nix mit dem erlösenden Tor durch Luuk ! Erschreckend finde ich jedoch das er nicht besonders schnell zu sein scheint.... oh ha...da muss aber noch einiges kommen......
Taylorbeast
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006 20:43

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Taylorbeast » 29.08.2012 23:17

ich würde es ihm auch gönnen das er mal eins schießt vielleicht klappts dann ..

aber wie simonsen schon schreibt und ich auch vor paar tagen geschrieben habe er ist wirklich und das kann hier keiner abstreiten sehr langsam und das wir in der bundesliga nicht einfach für ihn da er bei borussia nicht die mannschaft hat die genau auf ihn passt und da favres system eigentlich auch eher schnell ist , ich sehe da ein groses problem auf uns zurollen
Celly09
Beiträge: 155
Registriert: 24.02.2006 13:45
Wohnort: Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Celly09 » 29.08.2012 23:21

Bisher bin ich von ihm absolut nicht begeistert.. Er wird sich noch verbessern!
Aber trotzdem darf man von einem Transfer dieser Kragenweite ein wenig mehr erwarten. Er wirkt immer noch wie ein Fremdkörper. Wird schon noch :)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Volker Danner » 29.08.2012 23:22

schlagzeile, morgen in der >Bild<:

Luuk de Jong, der 20 Millionen Euro Mann! 12 Millionen Ablöse plus 8 Millionen für's Eigentor.

:schildironie:
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 29.08.2012 23:25

Bin noch ganz fix und foxi nach dem Spiel in Kiew. Ein gutes Spiel unserer Borussia und die Chancen waren vorhanden das Wunder zu schaffen.Kiew hat genau so unattraktiv gespielt wie vor 8 Tagen im Borussia Park. Leider hatten sie wieder( nur Dank ihrer Routine) Erfolg damit. Bin nun gespannt was Lucien Favre jetzt verändert. Er hat seine Bestätigung bekommen. :bmgsmily:
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 29.08.2012 23:27

In jedem Fall mein Kompliment unserer Borussia. :bmg:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 29.08.2012 23:27

Celly09 hat geschrieben:Bisher bin ich von ihm absolut nicht begeistert.. Er wird sich noch verbessern!
Aber trotzdem darf man von einem Transfer dieser Kragenweite ein wenig mehr erwarten. Er wirkt immer noch wie ein Fremdkörper. Wird schon noch :)
Wir haben ja auch leider immer noch null Abstimmung im Sturm, da hat Favre noch verdammt viel zu tun, über de Jong mache ich mir dabei noch die wenigsten Sorgen, frage mich eher, wer sein Nebenmann werden soll oder ob Favre auf eine Spitze umstellen wird. Er hat ja selber heute gesagt, dass er sich das mit de Jong/Hanke noch einmal anschauen wollte, obwohl es ihm gegen die Kraichgauer schon nicht gefallen hat. Da wird sich also ziemlich sicher etwas ändern am kommenden Samstag.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 29.08.2012 23:28

Volker Danner hat geschrieben:schlagzeile, morgen in der >Bild<:

Luuk de Jong, der 20 Millionen Euro Mann! 12 Millionen Ablöse plus 8 Millionen für's Eigentor.

:schildironie:
Nicht witzig...
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von qujote » 29.08.2012 23:29

Hat vorne keine Flanken bekommen und wohl keine zu Ihm passenden Zuspiele.

Was mich sehr erstaunt hat, dass Er soviel mit nach hinten arbeitet/arbeiten muss? :shock: :?

Ansonsten alles in allem, leicht verbessert.

:bmg:
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HT483 » 29.08.2012 23:31

Er ist überhaupt nicht integriert in unser Spiel und wenn wir unser Spiel nicht an LdJ anpassen wird das auch nichts. Das schnelle Spiel durch die Spitze ist nicht sein Ding da er leider sehr langsam ist. Ich denke er muss mit Flanken gefüttert werden damit er erfolgreich wird.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Volker Danner » 29.08.2012 23:31

borussenmario hat geschrieben:
Nicht witzig...


das war auch nicht meine intention.. :wink:
Mickey
Beiträge: 336
Registriert: 19.04.2012 15:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mickey » 29.08.2012 23:32

dedi hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass ein Steafraumspieler nun mal viele Flanken von Außen braucht! Und die fehlen noch!
Meine Zustimmung, sehe ich auch so.
Benutzeravatar
boba-fan
Beiträge: 1530
Registriert: 18.09.2009 20:47

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von boba-fan » 29.08.2012 23:33

Schnell ist er definitiv nicht. Aber das braucht ein Strafraumstürmer auch nicht sein. Gut fande ich das Spiel über die Außen, wo Hermann in die Mitte flankte/passte. Das ging sehr zügig und wenn de Jong richtig steht, macht der das Ding auch rein.
Taylorbeast
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006 20:43

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Taylorbeast » 29.08.2012 23:34

immer wieder flanken halloooo wir haben keinen der flanken schlagen kann ist das hier noch keinem aufgefallen ?

wiviel flanken haben wir denn letzte saison geschlagen und daraus tore erzielt ?

aber es kann sich nicht eine ganze mannschaft wegen einem umstellen das geht doch garnicht
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von TMVelpke » 29.08.2012 23:36

Taylorbeast hat geschrieben: aber es kann sich nicht eine ganze mannschaft wegen einem umstellen das geht doch garnicht
Die Passage finde ich gut. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass LF sein System dahingehend ändern wird.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von qujote » 29.08.2012 23:36

HT483 hat geschrieben:Er ist überhaupt nicht integriert in unser Spiel und wenn wir unser Spiel nicht an LdJ anpassen wird das auch nichts. Das schnelle Spiel durch die Spitze ist nicht sein Ding da er leider sehr langsam ist. Ich denke er muss mit Flanken gefüttert werden damit er erfolgreich wird.
Da gibt es ein Problem...Lucien Favre will ein flexibles(polyvalentes) Spiel/System.
Er wird das System nur etwas feintunen auf LdJ und LdJ muss sich wiederum in das System von LF einfügen.

Auch auf die Gefahr, dass ich nun hier gesteinigt werde :lol: das braucht Zeit und Geduld. 8)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 29.08.2012 23:38

Taylorbeast hat geschrieben:immer wieder flanken halloooo wir haben keinen der flanken schlagen kann ist das hier noch keinem aufgefallen ?
Dann spielt Arango wohl in einer anderen Mannschaft? Und von Hrgota, Mlapa und Herrmann weisst Du das auch schon?
Gesperrt