Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Hauptstadtfohlen
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2012 20:27

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hauptstadtfohlen » 21.08.2012 23:01

Ja klar Kopf hoch. Aber bislang war das nix. Und daran ist Luuk de Juskowiak.... ähhh de Stadler... ähhh de Jong zu messen. ;-)

Schwamm drüber. In Kiew macht er drei Buden auf der richtigen Seite.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28338
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Volker Danner » 21.08.2012 23:02

borussenmario hat geschrieben:Es ist sein zweites Spiel für uns. Jeder der erwartet, dass er hier sofort Topleistung abruft, lebt wohl in einer anderen Welt. :roll:
hab ich nicht erwartet.. nein nein.. trotzdem war das heute nix von ihm! schwach im Abschluss, schwach im Zuspiel, im verhindern von Torchancen ebenso..

von mir ne glatte 5..
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9537
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von purple haze » 21.08.2012 23:03

Naja sein Tor hatte er ja schonmal:-(
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9537
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von purple haze » 21.08.2012 23:04

Aber man merkt das ihm noch die Bindung fehlt...aber das wird schon noch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28007
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 21.08.2012 23:05

Volker Danner hat geschrieben: hab ich nicht erwartet.. nein nein.. trotzdem war das heute nix von ihm! schwach im Abschluss, schwach im Zuspiel, im verhindern von Torchancen ebenso..
Ihm fehlt noch die Bindung, überraschen sollte das eigentlich niemand. Hatte mit de Camargo bisher auch nicht gerade den optimalen Sturmpartner....
Cneutz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Cneutz » 21.08.2012 23:06

Luuk scheint mir eher vom Spielertyp eben nicht die Rakete zu sein, sondern sagen wir mal eher wie ein......Horst Hrubesch (für die Älteren hier ;-) ).

Ballschleppen, Räume zulaufen, sich den Ball hinten angeln und 100 Meter im Spurt zurücklegen, alles offenbar nicht so sein Ding. Ich sehe ihn vorderster Spitze als Abnehmer von Flanken und Zuspielen eines Hanke oder Arango.

Lulu muss diesen Systemwechsel mal probieren, wobei Luuk dann allein vorne drin ist, Idc daneben scheint mir, daß sich da beide im Weg stehen und auf die Füße treten.
Benutzeravatar
mj_fuballgenie
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2007 19:34
Wohnort: Krefeld

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mj_fuballgenie » 21.08.2012 23:10

echte borussen halten zusammenn! jetzt sieht man wer welchen charakter hat, und ich ein paar wochen kommen alle kleinlaut mit entschuldigungen hervor gekrochen!
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4740
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 21.08.2012 23:12

Sehr gebrauchter Tag heute für ihn!
Zu allem Überfluss noch das 1:3 geschossen.
Kopf hoch, Samstag netzen! :wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 9121
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Nothern_Alex » 21.08.2012 23:13

Es war sicherlich gut gemeint, aber vielleicht haben ihn die „Luuuuuuuuk“ Rufe eher zu sehr belastet.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26513
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von nicklos » 21.08.2012 23:15

Der Junge ist einfach noch nicht integriert. Unser Spiel muss ganz neu ausgerichtet werden. Das war heute kein de Jong-Spiel.

Er war einfach schwach.

Einen guten Kopfball hatte er, weil er auch wenige hohe Bälle bekam.

Das wird noch.
Benutzeravatar
Hauptstadtfohlen
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2012 20:27

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hauptstadtfohlen » 21.08.2012 23:16

Nothern_Alex hat geschrieben:Es war sicherlich gut gemeint, aber vielleicht haben ihn die „Luuuuuuuuk“ Rufe eher zu sehr belastet.
Also jetzt aber bitte!

War ein beschissenes Spiel von ihm. Bin enttäuscht und hoffe, dass da noch mehr kommt.

Aber jetzt noch den Fans die Schuld geben geht in die ganz falsche Richtung.
Hifly
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2004 11:44

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hifly » 21.08.2012 23:16

Also ich persönlich fand IdC wesentlich schlechter heute. Der wird noch, Kopf hoch!
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3708
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von MAK » 21.08.2012 23:16

Also Leute das war das 2.Pflichtspiel, das er für uns gemacht hat, da könnt ihr doch kein Urteil fällen ! Man kann objektiv die Schwäche in diesem Spiel analysieren und ansprechen, aber das wird alles noch kommen und macht ihn mit Sicherheit nicht zum Fehleinkauf oder sonstiges ! Das abgefälschte Eigentor kann passieren, die wichtigere Sache wäre, warum da so ein blödes Foul begangen werden musste.
Seine Schwächen heute waren heute einerseits die fehlende Bindung, aber das ist ganz klar, das braucht einfach Zeit und ich bin davon überzeut, dass sich das finden wird. Andererseits hatte er heute ziemlich viele technische Fehler drin (v.a. Ballan- und mitnahme), was mich überrascht hat, da er doch eigentlich technisch stark sein soll.
sandrad
Beiträge: 175
Registriert: 16.02.2011 15:53

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sandrad » 21.08.2012 23:17

Kopf hoch, jetzt erst recht, Luuk.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6373
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 21.08.2012 23:17

Nothern_Alex hat geschrieben:[...] aber vielleicht haben ihn die „Luuuuuuuuk“ Rufe eher zu sehr belastet.
Dann sollten die Fans gegen Hoffenheim halt ganz laut Edaaaamer rufen; vielleicht stärkt das sein Selbstvertrauen! :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44691
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2012 23:18

Hauptstadtfohlen hat geschrieben:..
Gegen dich ist Bela Rethy ein sympathischer Borussiafan, der hat seinen unterirdischen Spruch gegen de Jong wenigstens nur einmal gebracht :winker:
Ollinho 10
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2008 17:36

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Ollinho 10 » 21.08.2012 23:18

Leute, man sollte jetzt nicht wegen seines Eigentores irgendwas hochjubeln oder seinen Transfer in frage stellen, wie es hier manche machen. Bei seinem Eigentor hat er versucht, den Ball wegzuspielen. Natürlich sah er dabei sehr unglücklich aus, aber wenn er es nicht mal versucht, stehen zwei Gegenspieler direkt hinter ihm und machen wahrscheinlich das 1:3. 

Wir müssen ihm Zeit lassen! 

Ein Gomez hat in München eine Saison gebraucht, bis er angekommen war, Barrios hat in seiner Zeit auch 7 Spiele (wenn ich mich irre, korrigiert mich) gebraucht, bis er beim BVB ankam. Dzeko traf auch nicht alles am Anfang in Wolfsburg. 
Es gibt genügend Beispiele, dass - gerade Stürmer - eine kleine Anlaufzeit brauchen, um sich im Team zu integrieren. 

Natürlich ist die 1:3 Niederlage ärgerlich und es wird verdammt schwer, das noch zu drehen in Kiew, aber wenn es nicht klappt, hat es halt nicht sollen sein. 
Vielleicht ist für unsere junge Truppe ein Jahr in der Europa-League gar nicht so verkehrt, wie viele denken, auch wenn wir dadurch weniger Einnahmen haben werden. 

Wir werden noch genügend Spaß an Luuk haben! Einen Ansatz zeigte er in Aachen bei der Vorlage für Juan!
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 5032
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hordak » 21.08.2012 23:22

Nothern_Alex hat geschrieben:Es war sicherlich gut gemeint, aber vielleicht haben ihn die „Luuuuuuuuk“ Rufe eher zu sehr belastet.
Ich frage mich sowieso was diese Rufe sollen bei einem neuen Spieler, der noch nichts für uns geleistet hat. Brouwers hat sich sein "Rooooel" auch erst über die Jahre erarbeitet.
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Dick » 21.08.2012 23:29

Ich finde die Rufe jetzt nicht schlimm.
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von chrimax » 21.08.2012 23:31

Dick hat geschrieben:Vielleicht muss man auch mit 2 unterschiedlichen Stürmertypen spielen.
z.B. Otsu eine Chance mit de Jong geben
Habe ich gerade auch mal vorgeschlagen...ein versuch ist es wert!
Gesperrt