Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Borussia-prinz
Beiträge: 156
Registriert: 14.07.2010 20:11
Wohnort: Krefeld

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Borussia-prinz » 19.07.2012 00:49

hy freunde
habe eine bitte an euch , könnte einer ein autogramm besorgen von luuk de jong ???
ist für mein sohn. ich selber kömme einfach nicht hin wegen arbeit.
wäre echt super das einer machen kann :bmg:
manni41
Beiträge: 83
Registriert: 16.11.2008 17:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von manni41 » 19.07.2012 01:07

Ich werds versuchen...allerdings wird Luuk im Moment sicherlich totaaal überrannt werden..verständlich.. :D ..aber es wird sich bestimmt jemand finden...wünsche dir noch 'ne gute Nacht und schöööööne Träume...ich träum' in der letzten Zeit immer von der Saison 2012/13... :kopfball:
Zuletzt geändert von Neptun am 19.07.2012 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von DaMarcus » 19.07.2012 06:04

Borussia-prinz hat geschrieben:könnte einer ein autogramm besorgen von luuk de jong ???
Den Rest klärt ihr dann bitte per PN.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Sonic » 19.07.2012 07:30

Da ist er ja!! Hab mir die PK angeschaut, kommt wirklich sehr sympathisch rüber.

Herzlich Willkommen!!!
Atze_Thon
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2007 14:34
Wohnort: Kempen

Re: Luuk de Jong [ ]

Beitrag von Atze_Thon » 19.07.2012 08:10

nicklos hat geschrieben:Herzlich Willkommen bei Borussia, Luuk de Jong!

Wahnsinn, was Max Eberl für eine Arbeit leistet! Da haben wir unseren nächsten Kracher!

Vor allem ging dieser Transfer wieder ohne jegliche Nebengeräusche über die Bühne. Keiner hat was geahnt, die Presse tapste im Dunkeln und dann plötzlich steht Luuk vor der Tür.

Fantastis!


:lol:
Naja, es stimmt schon, dass der Transfer geräuschlos über die Bühne ging, aber die Spatzen haben es schon lange von den Dächern gepfiffen. Aber daß keiner etwas geahnt hat, möchte ich nicht so stehen lassen.
GuidOMD

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GuidOMD » 19.07.2012 08:36

Ich weiss nicht wo ich meine Frage sonst stellen soll,aber weiss jemand,ab wann es das neue Mannschaftsfoto als Poster zu kaufen gibt?
fuenf[zehn]30

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 19.07.2012 08:52

Die (Doppel)Moral von der Geschicht…
Was lange währt wird endlich gut – nach langem Tauziehen konnte sich Borussia Mönchengladbach die Dienste von Luuk de Jong sichern. Neben aller berechtigten Freude über den größten Transfer-Coup der Vereinsgeschichte wirft die Einstellung einiger Anhänger Fragen auf.

http://torfabrik.de/querpass/aktuelles/ ... hicht.html
Neusser Borusse
Beiträge: 341
Registriert: 13.02.2012 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Neusser Borusse » 19.07.2012 09:01

Sehr schöner Kommentar seitens torfabrik.de! :daumenhoch:
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mr_dude » 19.07.2012 09:50

An alle die schon spekuliert haben, dass er auch aufgrund der Nähe zur Heimat zu uns wechselt: Er wird sich in MG eine Wohnung suchen, weil er die Stadt kennenlernen will und Deutsch sprechen möchte. Außerdem hat er kein Bock auf das ganze Rumgefahre... :wink: (Quelle Fohlen.TV)
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23223
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von motz-art » 19.07.2012 09:58

manni41 hat geschrieben:und zum jetzigen Zeitpunkt sind wir sogar "Spitzenreiter"..lach...haben sogar Quälix überrannt... :kopfball:

Vorsicht! Das Transferfenster ist noch eine ganze Zeit lang offen.

...und nach dem peinliche Frust mit Nando...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von fussballfreund2 » 19.07.2012 10:01

Neusser Borusse hat geschrieben:Sehr schöner Kommentar seitens torfabrik.de! :daumenhoch:
Ich finde diesen Bericht sehr einseitig! Die Borussen-Fans werden dort nicht wahrheitsgemäß dargestellt!
Bei diesem Bericht werden die Fans an den Pranger gestellt und der Herr Munsterman als toller Geschäftsmann dargestellt. Das ist schlichtweg eine Frechheit!!!

Es geht nämlich nicht darum, dass ein Verein das Recht hat einen Spieler zu halten, der noch Vertrag hat. Da bin ich voll auf Seiten des FC Twente.
Es ging in diesem Falle darum, wie verhandelt wurde.
Es gibt Verhandlungen, die laufen reibungslos ab, weil sich beide Seiten fair verhalten. Wenn ich aber aufgrund des bestehenden Interesses eines Vereins die Ablöse willkürlich immer weiter hochschraube, um den interessierten Verein abzuschrecken, dann hat das nichts mit fairen Verhandlungen zu tun!!!

Fakt ist: Möchte ich einen Spieler abgeben, lege ich eine Summe fest (egal wie hoch) und korrigiere sie gegebenfalls nach unten!
Aber eine Summe willkürlich immer weiter hoch zu schrauben ist eine Frechheit und entbehrt jeglichem Verhandlungsgeschick!!!
Mit diesem Mann wird in Zukunft so schnell keiner mehr verhandeln! Hoffe ich!!! :wut:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von fussballfreund2 » 19.07.2012 10:01

motz-art hat geschrieben: ...und nach dem peinliche Frust mit Nando...
:shock: Wie wechselt Nando Raffael nach WOB???
GuidOMD

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GuidOMD » 19.07.2012 10:30

Ich glaub er meint Naldo :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [ ]

Beitrag von nicklos » 19.07.2012 10:53

Atze_Thon hat geschrieben:Aber daß keiner etwas geahnt hat, möchte ich nicht so stehen lassen.
Hey, das war aber mein totaler Ernst :mrgreen:
Über 400 Seiten Wechselfieber und Berichterstattung seit März sprechen eine eindeutige Sprache.

Für seine 21 Jahre ist de Jong wirklich sehr abgezockt. Er macht einen echt souveränen Eindruck und wirkt sehr sehr selbstbewusst. Man merkt ihm an, dass er bereits viel Erfahrung hat und Nationalspieler ist.
Hat ja auch schon ein paar forsche Töne angeschlagen. Ich denke, der Junge wird hier voll einschlagen.
Benutzeravatar
JONI9801
Beiträge: 39
Registriert: 14.02.2009 10:41
Wohnort: Köln

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von JONI9801 » 19.07.2012 11:24

GuidOMD hat geschrieben:Ich weiss nicht wo ich meine Frage sonst stellen soll,aber weiss jemand,ab wann es das neue Mannschaftsfoto als Poster zu kaufen gibt?
Das kannst du im Fanshop kaufen!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.07.2012 11:28

fussballfreund2 hat geschrieben: Es ging in diesem Falle darum, wie verhandelt wurde.
Es gibt Verhandlungen, die laufen reibungslos ab, weil sich beide Seiten fair verhalten. Wenn ich aber aufgrund des bestehenden Interesses eines Vereins die Ablöse willkürlich immer weiter hochschraube, um den interessierten Verein abzuschrecken, dann hat das nichts mit fairen Verhandlungen zu tun!!!
Ich hatte dieses Beispiel schon einmal im Wechselfred geposted. Wenn man sichs in etwa so vorstellt, dann ist es ein MUSS, das bei einem besseren Angebot noch versucht wird, mehr Kohle für den eigenen Verein rauszuholen !
Der FC Bayern mach Borussia ein Angebot für PH. Die bieten 15 Millionen. Maxi freut sich schon auf die Kohle, will gerade den Vertrag aufsetzen und ins bajuwarische übersetzen lassen, da rufen die Pillen in Person von Tante Käthe an und bieten 20 Millionen. Soll Max dann den Patrick (der lieber zu den Bayern möchte) für 15 Millionen verschleudern oder nachverhandeln, da es ein besseres Angebot gab ?

Na ?? Was wäre wohl im Sinne des Vereins Borussia Mönchengladbach ??
fussballfreund2 hat geschrieben: Fakt ist: Möchte ich einen Spieler abgeben, lege ich eine Summe fest (egal wie hoch) und korrigiere sie gegebenfalls nach unten!
Aber eine Summe willkürlich immer weiter hoch zu schrauben ist eine Frechheit und entbehrt jeglichem Verhandlungsgeschick!!!
Das ist kein Fakt, sondern allerhöchstens deine Meinung. Wenn, wie in dem obigen Beispiel, plötlich ein anderer Verein mehr Kohle auf den Tisch legen würde, warum sollte sich ein Manager mit der geringen Ablöse zufrieden geben ? Das wäre dem Verein gegenüber unverantwortlich !
fussballfreund2 hat geschrieben: Mit diesem Mann wird in Zukunft so schnell keiner mehr verhandeln! Hoffe ich!!! :wut:
Warum nicht ? Er hat seine arbeit professionell durchgeführt und wahrscheinlich ne für Twente gute Lösung gefunden. Es ist zwar wahrscheinlich moralisch nicht ganz nachzuvollziehen, das ist jedoch das Verhalten von de Jong gegenüber seinem Arbeitgeber auch nicht.

Würde einer unserer Spieler
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von antarex » 19.07.2012 11:37

fussballfreund2 hat geschrieben: Fakt ist: Möchte ich einen Spieler abgeben, lege ich eine Summe fest (egal wie hoch) und korrigiere sie gegebenfalls nach unten!
Aber eine Summe willkürlich immer weiter hoch zu schrauben ist eine Frechheit und entbehrt jeglichem Verhandlungsgeschick!!!
Mit diesem Mann wird in Zukunft so schnell keiner mehr verhandeln! Hoffe ich!!! :wut:
In erster Linie geht es in dem Bericht doch um die Doppelmoral einiger Borussen-Fans.
Ich bin ja ein Facebook-Alergiker, aber wenn ich dann manchmal Berichte darüber lese, bzw. das Verhalten der Teenies dort, dann empfinde ich das sehr oft als peinlich.

Auch hier im Forum war teilweise ein solche Tendenz auszumachen.

Wenn Reus geht, dann ist er ein Verräter - Wenn ein hoffnungsvolles Talent zu uns für wenig Geld kommen soll, dann ist das doch nur nächste logische Schritt und der abgebende Verein und deren Fans mögen sich doch bitte nicht so anstellen.

Was man auf der einen Seite gut heißt, kann man auf der anderen eben nicht verteufeln.

Und zu Munstermann: Wenn man nur mal liest was er selbst öffentlich geäußert hat, dann sieht das schon ganz anders aus. Jedenfalls hat er nicht nach belieben den Preis erhöht. Er hat sich wohl nur Anfangs etwas schwammig ausgedrückt und zwischendurch mal gesagt was er denn gerne nehmen würde, ohne das als Verhandlungsbasis auszugeben.
Dass die Journalie daraus dann Fakten macht, ist nicht die Schuld von Munstermann. Wir alle wissen nicht was da wirklich abgelaufen ist.
Aber ich erwarte von Max, dass er das Beste für Borussia in einem solchen Fall herausholt.
Denn auch hier ist wieder eine Doppelmoral zu sehen: Wenn Max das Optimum in zähen Verhandlungen rausholt ist er der King - trifft er aber auf einen ebenbürtigen Verhandlungspartner, dann ist dieser natürlich der Popo und soll nicht so haben.

Edit: @stolzer Borusse: :daumenhoch:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von marbi » 19.07.2012 11:42

Ich höre schon die langgezogenen Rufe im Stadion bei jeder Ballberührung:
Luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuk
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von antarex » 19.07.2012 11:48

nd das kreischen der 12-16 jährigen Mädels :roll:
Gesperrt