Álvaro Domínguez

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von Zaman » 13.12.2016 12:05

wobei max auch betont hat, dass sie überhaupt nichts offizielles haben, nur alvaros mündliche aussage, er sei invalide
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19650
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.12.2016 12:27

@ Herbert L. und Atreiju: :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von nicklos » 13.12.2016 18:20

Muss sky auch mal loben.

Das Interview mit Dominguez war recht fair geführt.

Außerdem haben sich alle Gäste bei sky90 sehr seriös geäußert.

Die Frage ist wirklich, hat sich Alvaro abgesichert oder nicht. Des Weiteren ist es mehr als schlüssig, dass Borussia kein Interesse daran hat, einen exorbitant wichtigen und teuren Spieler (8 Mio Ablöse) wegen kurzfristigem Erfolg kaputt zu machen.

Außerdem vermisse ich bei Dominguez die Selbstkritik. Niemand wird ihn gezwungen haben zu spielen. Er ist ein mündiger Mensch.

Auch Borussias Ärzte machen Fehler und sind nicht allwissend. Eine böse Absicht kann ich nicht erkennen. Scheinbar konnte auch niemand helfen, dass er wieder spielen kann.

Zusammengefasst ein hässlicher Angriff von Dominguez auf Kosten der Borussia.

Ich kann natürlich verstehen, wenn er leicht depressiv und frustriert ist. Wahrscheinlich verhält man sich in Extremsituationen anders als erwartet. Trotzdem unschön.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von HerbertLaumen » 13.12.2016 22:55

"Wir hatten ihm als Sicherheit sogar eine Vertragsverlängerung im Sommer 2016 angeboten."
http://www.wz.de/lokales/moenchengladba ... -1.2335044

Alles klar, da fehlt voll die Menschlichkeit...
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von Mikael2 » 13.12.2016 23:17

Max macht mir Angst. Im Interview deutet er an, er hätte einen erfahrenen Spieler in der Hinterhand. Ich hoffe, es wird nicht Sahin.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von barborussia » 13.12.2016 23:33

Erfahren in welcher Liga?

Sorry, Wortspiel.

Ansonsten müssen wir jenseits jeder Sympathie oder Enttäuschung damit leben, dass es um arbeits- und versicherungstechnische Belange geht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von steff 67 » 13.12.2016 23:38

Mikael2 hat geschrieben:Max macht mir Angst. Im Interview deutet er an, er hätte einen erfahrenen Spieler in der Hinterhand. Ich hoffe, es wird nicht Sahin.
Ich denke da geht es wohl in erster Linie um einen Innenverteidiger
3kA
Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2010 00:13

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von 3kA » 14.12.2016 00:12

Die Geschichte mit den Schmerzmitteln ist ein bisschen zu relativieren, denn es wurde ja nicht einmal eine Diagnose geäußert. Selbst jeder Nichtsprotler erhält bei einem Verdacht auf Bandscheibenvorfall frühzeitig Schmerzmittel und Opioide, um eine Chronifizierung zu verhindern. Darüber hinaus sei gesagt, dass operative Eingriffe bei Wirbelsäulenschäden eine nicht all zu hohe Wahrscheinlichkeit der vollständigen Remission haben, gerade in den unteren Bereichen. Vielleicht ist es auch eine degenerative Erkrankung, vielleicht eine Kombination, wir wissen es nicht. Jedenfalls versprechen bei den meisten Möglichkeiten physiotherapeutische Maßnahmen und eine gute Schmerztherapie die besten Erfolge (auch bei seinem Beckenschiefstand, den sie erwähnten - was bei einem Poserbild vorm Spiegel auch mit Vorsicht zu beurteilen ist).

Das alles wurde anscheinend bei ihm durchgeführt, auch wenn er das lieber in der Heimat absolvieren wollte, was ich als positives Zeichen vom Verein deute, aber auch eine Menge Vertrauen verlangt.

Psychisch hat spawn das hervorragend auf den Punkt gebracht. Wer weiß, von wem er nun wie bearbeitet wird, um einen Schuldigen für diese wirklich tieftraurige Situation zu haben. Ich denke man kann es nachvollziehen. Ausfallend oder groß anklagend war er ja auch nicht, lediglich tief verletzt, das sollte man ihm zugestehen. So ein Interview ist allerdings schon ne herbe Nummer und die Reaktion von Eberl einfach topp! Man sollte jetzt kein zu großes Fass aufmachen, sondern die beteiligten an ner Lösung basteln lassen, und da mach ich mir keine Sorge für beide Seiten.

Was mir allerdings bei dem Interview ein wenig aufstieß, war die Frage zu den Suizidgedanken, welche ich schon ziemlich persönlich empfand, gerade bei so einem Interview vor einem Millionenpuplikum. Die Frage an sich, war in der Situation vielleicht angebracht, doch hätte man sie meines Erachtens rausschneiden sollen. Das war mir dann doch alles zu melodramatisch aufgezogen. Mich würde deine Meinung dazu interessieren, spawn..
Auch würde ich gern wissen, ob die Anfrage für dieses Interview von Alvaro ausging, was ich nicht glaube, in seiner Verfassung. Ich vermute, hier wollten sie mal wieder ne dicke Schlammschlacht provozieren mit trauriger Musik und alles ganz schlimm. Insgesamt ist die ganze Aktion absolut daneben!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von nicklos » 14.12.2016 07:15

So eine Story musst du als TV Sender natürlich bringen. Den Vorwurf kann ich sky nicht machen.

Die Frage ist nur, wie mache ich sie seriös.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von barborussia » 14.12.2016 09:07

Tja, Fragen seriös zu z. B. Suizidgedanken sollte Herr Wasserziehr eventuell nur unter 4 Augen stellen, wenn er in seiner Psychopraxis mit einem Patienten spricht.

Und genau die fehlende Seriösität und das Einschwenken auf BLÖD-Sport1-Niveau stört mich auch bei Sky.

Denen geht's auch um Quoten. Siehe die Freischaltung ihres Sportnews-HD-Kanals.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6565
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von HB-Männchen » 14.12.2016 09:43

Nun, eigentlich war/bin ich der Meinung, dass in dieser Personalie öffentlich gar nichts mehr kommuniziert werden sollte, bis man sich da an einen Tisch gesetzt hat. Das zu erreichen ist aber wohl bereits verpasst worden. für mich stellen sich einige Fragen und einige Dinge fallen mir auf:

1. Alvaro ist nun Sportinvalide. Wo steht das? Wer sagt, wer attestiert das? Sollte dem Arbeitgeber ein derartig weitreichendes Dokument nicht vorgelegt worden sein, bevor man damit in die Öffentlichkeit geht?

2. Welchen "Status" hat Alvaro denn jetzt aktuell? Er ist immer noch vertraglich gebundener Mitarbeiter bei Borussia Mönchengladbach und denunziert seinen derzeitigen aktuellen Arbeitgeber öffentlich.

3. Angeblich hat BMG den Spieler nicht ausreichend unterstützt und ihn regelrecht hängen lasen!?!? Für ein solches Verhalten ist unser Verein definitiv nicht bekannt, im Gegenteil. Hat man ihm nicht sogar im Sommer 2016 noch eine Vertragsverlängerung angeboten, um ihm den Rücken zu stärken, ihn zu unterstützen und um ihn eben NICHT fallen zu lassen???

4. Max betont immer wieder, dass man Alvaro jede Hilfe und Unterstützung zugesagt hat. Man hat alles getan, was man tun KONNTE und DURFTE! Es wurde bereits kommuniziert, dass Alvaro nicht zu "unseren" Ärzten gehen wollte und andere Ärzte priorisierte. Sollte er selber vielleicht mal darüber sinnieren, ob einer dieser "anderen" Ärzte vielleicht nicht der richtige war?

5. Wie lange geht sein Vertrag denn eigentlich noch? Nicht dass Alvaro nur aus dem Vertrag raus und ablösefrei wechseln will .................

6. Er war ja nun einen großen Teil der Zeit in Spanien zur Rehe und Behandlung. Hat er dort alles gemacht, um seinem Arbeitgeber bald möglichst wieder zur Verfügung zu stehen?

Schade, dieses schmutzige Wäsche Waschen hilft keinem und ist überflüssig wie ein Bandscheibenvorfall. :-x
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3120
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von altborussenfan » 14.12.2016 11:21

barborussia hat geschrieben:Tja, Fragen seriös zu z. B. Suizidgedanken sollte Herr Wasserziehr eventuell nur unter 4 Augen stellen, wenn er in seiner Psychopraxis mit einem Patienten spricht.
Schon richtig! Ist aber nicht genau das bereits Thema in seinen Interviews zuvor gewesen? Kann ich jetzt nicht beantworten, aber von Suizidgedanken hatte ich meiner Erinnerung nach schon vorher etwas gelesen. Wenn es etwa von der Marca zumindest so wiedergegeben wurde, könnte es am Ende in seinem Interesse gewesen oder mit ihm vorher sogar abgesprochen worden sein, das richtig zu stellen. Spekulation.

Ich bin bei Sky und speziell bei Wasserziehr durchaus misstrauisch, fand aber meine Befürchtung nicht bestätigt, dass man dort mit dem Thema besonders reißerisch umgegangen ist. Das galt im Übrigen in wohltuender Weise auch für sämtliche Gäste der Sendung. Borussia wurde nicht an den Pranger gestellt! Insoweit wäre ich da mit einer Verurteilung von Sky etwas zurückhaltend.

Grundsätzlich aber - und da gebe ich dir völlig Recht - ist das ein sehr intimes und heikles Thema, das nicht vor Fernsehkameras und Mikrofone gehört. Es war aber Alvaro, der offensiv in die Öffentlichkeit ging und von sich aus immer wieder betonte, dass er Antidepressiva nahm. Insoweit sehe ich seine Schutzbedürftigkeit nicht mehr ganz so gegeben. Wenn er momentan verständlicherweise in einem sehr aufgewühlten Gemütszustand ist, wäre er besser beraten gewesen, die Folgen abzuwägen, was er öffentlich von sich preisgibt. Aber gerade dann fällt diese Abwägung besonders schwer.

All das führt mich zu dem Schluss, dass er mit seinem Schritt in die Öffentlichkeit kurz nach Bekanntgabe der Invalidität, die bis jetzt nicht einmal formell bestätigt wurde, nicht gut beraten war. Aus einer sehr verständlichen und nachvollziehbaren Enttäuschung heraus kurze Zeit später den Weg in die Öffentlichkeit zu gehen, um Schuldige für sein Schicksal zu benennen, da hätte ich mir vernünftige Personen in seinem Umfeld gewünscht, auf die er hört und die ihn vielleicht davon hätten abhalten können. So läuft er Gefahr, dass sein "Fall" jetzt für längere Zeit im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit steht - mit allen negativen Begleiterscheinungen nicht zuletzt für ihn selbst. Auch Borussia könnte sich irgendwann genötigt sehen, das Thema aus Vereinssicht “offensiver“ darzustellen. Erste Ansätze gibt es (Vertragsangebot). Bisher machen sie das sehr gut, bieten ihm immer wieder Hilfe an. Richtig so! Gewinner gäbe es bei einer Schlammschlacht auf keiner Seite. Das wünsche ich ihm wirklich nicht.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 14.12.2016 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von barborussia » 14.12.2016 12:22

Kein Widerspruch altborussenfan. Ich formuliere manchmal recht drastisch. Aber grundsätzlich teile ich deine Meinung.

Es wird immer heikel, wenn die Psyche ins Spiel kommt
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von bökelratte » 14.12.2016 13:17

Mikael2 hat geschrieben:Max macht mir Angst. Im Interview deutet er an, er hätte einen erfahrenen Spieler in der Hinterhand. Ich hoffe, es wird nicht Sahin.
Cannavaro? :mrgreen:
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von Info.rmer » 14.12.2016 15:08

Augenthaler. :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von barborussia » 14.12.2016 15:26

Er meint Max Eberl ..Wintertrainingslager mit Tim Wiese und dann kann Schubert in der Rückrunde ein 1-5-4 probieren 8)
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von Big Bernie » 14.12.2016 16:57

barborussia hat geschrieben:
Denen geht's auch um Quoten. Siehe die Freischaltung ihres Sportnews-HD-Kanals.
... und das Platzieren von (blonden) - oftmals nett anzuschauenden - Moderatorinnen
wo Fachwissen nicht sooooo wichtig ist.... :floet:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von Fan ausm Süden » 14.12.2016 17:56

Big Bernie hat geschrieben:... und das Platzieren von (blonden) - oftmals nett anzuschauenden - Moderatorinnen wo Fachwissen nicht sooooo wichtig ist.... :floet:
Blond, hübsch und weiblich schließt doch Fachwissen nicht aus?! [/off topic]

AD und ME haben also nach wie vor noch nicht miteinander geredet, nach dem was bekannt ist? Aber warum denn nicht?!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von barborussia » 14.12.2016 19:13

Weil der Spieler dem Verein schwere Vorwürfe machte und mangelnde Unterstützung beklagte.

Also ist klar, wer jetzt den ersten Schritt machen sollte...nach meinem Verständnis der Beschwerdeführer.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9169
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von McMax » 19.12.2016 16:50

Dominguez wurde schon bei seinem Jugendclub Atletico Madrid verabschiedet.
https://www.youtube.com/watch?v=XJCq1pi-1Lo
Gesperrt