Álvaro Domínguez

Gesperrt
mitja

Re: AW: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von mitja » 05.10.2013 23:39

So oder so großer Mist :?
Tobe

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Tobe » 05.10.2013 23:41

ich als bekennender optimist bin mit jeder Woche weniger Verletzung glücklich.
Scratty
Beiträge: 38
Registriert: 27.02.2012 19:51

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Scratty » 06.10.2013 00:04

Die gleiche Verletzung wie bei Patrick Herrmann damals.
sollte ja noch in Erinnerung sein, wie langwierig die war und wie sie ihn vor allem aus dem Tritt gebracht hat.
Bleibt nur das Beste für Álvaro zu hoffen!
Und das ausgerechnet jetzt, wo die Formkurve nach oben zeigte nach dem holprigen Start... Echt bescheiden!
Da ist es nur ein schwacher Trost zu wissen, dass die Mannschaft das wenigstens personell wird auffangen können.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von spawn888 » 06.10.2013 00:15

Motzkoffer hat geschrieben:Wurde heute abend schon erfolgreich operiert, wie vorher schon erwähnt, Fraktur der Klavikula, im deutschen Sprachgebrauch Schlüsselbeinbruch.
wo steht das denn?
wäre in meinen augen in der tat glück im unglück!
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von onlyvfl » 06.10.2013 00:21

Gute Besserung! :winker:
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Motzkoffer » 06.10.2013 00:59

spawn888 hat geschrieben:wo steht das denn?
Bisher nirgends, Insiderwissen meinerseits .....
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von spawn888 » 06.10.2013 01:18

hm, achso... ;)
nee also, wenn das wirklich so ist, dann ists ja nochmal glück im unglück. wenngleich die hinrunde mit sicherheit damit gelaufen ist...
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von ewiger Borusse » 06.10.2013 01:19

wenn es wirklich ein Schlüsselbeinbruch ist dann Prost Mahlzeit, dauert sicher 3 -6 Monate bis Alvaro wieder fit ist. siehe Hermann oder Schweinsteiger.

ich habe zwar nicht viel Ahnung davon, aber eins kann ich euch sagen, die Schulter ist kein Gelenk im herkömmlichen Sinne so wie Knie oder Handgelenk.
die Schulter ist weitaus komplizierter, dreht sich ja nicht nur vor und zurück sonder auch seitlich, daher werden wir Alvaro wohl in der Hinrunde wohl nicht mehr sehen.

bis die Schulter wieder schmerzfrei geht vergehen schnell viel Monate
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von spawn888 » 06.10.2013 01:23

ja und deshalb ist es ja gut, wenn es "nur" das schlüsselbein ist...diese ist ja nur eine verbindung zur schulter!

wenn das schultergelenk gebrochen ist, was ja in der meldung auf torfabrik stand (fraktur der schulter und einige bänder in mitleidenschaft gezogen), dann ist es so ziemlich das schlimmste, was dir passieren kann in der schulter.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von ewiger Borusse » 06.10.2013 01:25

spawn die Schulter ist kein Gelenk.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von borussenmario » 06.10.2013 09:37

ewiger Borusse hat geschrieben:wenn es wirklich ein Schlüsselbeinbruch ist dann Prost Mahlzeit, dauert sicher 3 -6 Monate bis Alvaro wieder fit ist. siehe Hermann oder Schweinsteiger.
Wenn es wirklich ein gewöhnlicher Schlüsselbeinbruch ist, steht er spätestens in 4-5 Wochen wieder auf dem Platz...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von GigantGohouri » 06.10.2013 09:44

Kann mir gut vorstellen, dass das doch etwas länger dauert Mario.
Bin zugegebenermaßen auch kein Arzt und kenne mich mit so etwas doch eher weniger aus.

Aber als Verteidiger muss man robust sein, auch mal Schulter und Ellebogen mit benutzen.
Und dafür muss halt Schulter, Schlüsselbein und was weiß ich alles, was betroffen ist, wirklich 100-prozentig ausgeheilt sein.
Und ich kann mir doch irgendwie vorstellen, dass das länger dauert als eineinhalb Monate.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von JabbatheHut » 06.10.2013 09:55

Wollen wir das beste für ihn hoffen. Gut, das wir in Roel guten Ersatz für ihn haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von borussenmario » 06.10.2013 10:01

Man wird sehen, wenn es kein komplizierter Bruch ist und nicht operiert werden muss, geht das heutzutage erstaunlich schnell.
Mit OP dürfte es aber wirklich eine längere Pause werden, das "Vergnügen" hatte ich auch schon...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von GigantGohouri » 06.10.2013 10:05

borussenmario hat geschrieben:wenn es kein komplizierter Bruch ist und nicht operiert werden muss, geht das heutzutage erstaunlich schnell.
und ist der dann auch wieder "robust" genug, um in die Zweikämpfe zu gehen?

Frage nur nach, ich habe keine Ahnung und kann es mir irgendwie doch schwer vorstellen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von borussenmario » 06.10.2013 10:09

Weiß ich nicht, ich meinte aber auch, dass er in 4-5 Wochen wieder trainieren kann, denke und hoffe nicht, dass man ihn zu früh wieder einsetzt, zumal wir keine Not haben, wenn Roel und Martin fit bleiben....
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von GigantGohouri » 06.10.2013 10:13

Okay. Naja ich denke auch an Ruben, der damals nach seinem Bruch oder was auch immer er genau hatte, kein Spiel mehr für uns bestritten hat.

Ich hoffe nur, dass das bei Alvaro anders aussieht und er doch relativ schnell wieder spielen kann mit natürlich 100-prozentiger Fitness.
Wobei wir natürlich mit Roel eine gute Alternative haben. Aber jetzt haben wir nichts mehr in der Hinterhand. Nordtveit ist für mich noch immer noch kein IV.
karimma

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von karimma » 06.10.2013 10:23

Bei Patrick hat es , glaube ich, so ca. 6 Wochen oder so gedauert, bis er wieder trainieren konnte. Hoffen wir, dass es bei Alvaro genauso aussieht.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von HannesFan » 06.10.2013 10:31

Er soll sich bitte in Ruhe auskurieren.

Es wäre niemandem damit geholfen, wenn er mit einer derartigen Verletzung
zu früh wieder einsteigt.

Zur Not wird Eberl im Winter "nachlegen"....wobei ich glaube, das es sowieso
sein Plan ist, dann noch etwas für die Defensive zu tun :wink:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Jagger1 » 06.10.2013 10:32

Erstmal gute Besserung, Álvaro.

Wie wichtig er für die Mannschaft ist, merkt man wohl erst, wenn er fehlt.

Bei einer Fraktur spielt auch die Genetik eine Rolle. Sollte er über ein entsprechendes 'Heilfleisch' was seine Knochen anbelangt verfügen, kann es mit dem Heilungsprozess schneller laufen. Wollen wir das Beste für Ihn hoffen.

Fakt ist, dass der :schildheimsieg: damit teuer erkauft wurde, aber auch, dass wir mit Roel und Havard zwei gute Ersatzleute haben.
Gesperrt