Álvaro Domínguez

Gesperrt
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Tusler » 21.07.2012 08:38

Dickes_B hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf ihn, und ehrlich gesagt, bei all
dem berechtigten Hymnen auf ME wegen Xhaka und de Jong,
halte ich Dominguez für Eberls größten Coup bisher.

Anstatt des monatelang gehandelten Santana oder des Dante-Lookalikes
Felipe, bei denen ich echt kein so gutes Gefühl hatte,zaubert
Max Eberl auf einmal einen spanischen Nationalspieler aus dem Hut.

Der nicht nur gerade mit Atletico Madrid die Europaleague gewonnen hat,
sondern auch noch aus deren Jugend stammt.
Und der wechselt in eine "tiefere" Liga, dazu noch zur Wundertüte BMG.

Entweder hat Atletico echt Geldsorgen, oder Eberl ist so eine Art
"Spielerflüsterer". :daumenhoch:
also,die bl als eine tiefere liga zu bezeichnen,halte ich fuer totalen bloedsinn!
es mag zwar sein,dass die beiden grossen spanischen vereine real und barca etwas ueber der deutschen spitze stehen,aber die liga insgesamt kann der bl nicht das wasser reichen,zumal der erfolg der beiden grossen vereine eigentlich nur durch schulden erkauft wird,vor allem bei real.da werden bei real stadienflaechen fuer 100 mio an die stadt verkauft und im naechsten jahr fuer 100.000 eur zurueckgekauft .
subventionen,die nicht zuletzt auch der deutsche steuerzahler bezahlt.seltsamerweise tritt die eu hier nie in aktion.
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Riker75 » 21.07.2012 09:53

Sorry Tusler – aber ich kann diesen Mist nicht mehr hören.
Wenn die BuLi besser als die Primera Division sein soll, warum bekommt es denn kaum ein deutscher Verein gebacken, auch nur mal ins Finale der EL bzw. CL zu kommen?

Alleine Dominguez‘ Atletico hat zwei von den letzten drei EL- Titeln gewonnen. Davor waren noch Sevilla und Valencia erfolgreich. Alles keine spanischen Spitzenclubs. In der Zeit hatte die BuLi eine Finalteilnahme. Von den letzten 20 EL- und CL- Titel gingen 8 in die Primera Division, 3 in die Serie A, 3 in die Premier League, 3 nach Portugal, 3 nach Russland und Ukraine und 0 nach Deutschland. Noch Fragen?

Die Top 10 der Premiera Division sind deutlich besser als die Top 10 der BuLi. Da gibt es überhaupt keine Zweifel. Vor allem im spielerischen und taktischen sind die uns teilweise weit überlegen. Was fehlt ist der Kampf und die Physis. Mit seinen fast 1,90m habe bei Alvaro da aber keine großen bedenken.

Ach ja – das ist ja alles nur auf Schulden aufgebaut. Deshalb hat Barca im letzten Geschäftsjahr auch einen Gewinn von fast 50 Millionen Euro erwirtschaftet und seine Schulden damit auf 335 Millionen Euro vermindert. Eine Summer über die z.B. in der Premier League nur gelacht wird.

http://www.laola1.at/de/fussball/intern ... --611.html

Umso mehr freue ich mich, dass wir einen Spieler mit der Erfahrung von 76 Spielen in der Primera Division verpflichten konnten.
Benutzeravatar
Kazu
Beiträge: 242
Registriert: 02.02.2009 12:28

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Kazu » 21.07.2012 09:54

Sry für den Off Topic aber das kann ich nicht so stehen lassen :D
Mit den Schulden geb ich dir recht aber hast du letztes Jahr mal die internationalen Wettbewerbe verfolgt, da war Spanien fast schon überlegen, die spanische Liga ist schon etwas mehr als Barca und Real! ;)
Benutzeravatar
SVBorussia
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2009 08:31

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von SVBorussia » 21.07.2012 11:29

Und entscheidend ist immer noch aufm Platz.
Dante kam aus Belgien, und?
So gesehen haben wir uns mit Alvaro vermutlich nicht verschlechtert.
Genau wie bei Xhaka und de Jong gibt es keine Garantien dafür, dass sie (sofort) erfolgreich einschlagen. Dazu paßt dann auch Favres Interview, der damit "Gott sei dank" deutlich auf die Euphoriebremse tritt. Wer den luuk-Transfer halbwegs im Forum mitverfolgt hat, tut gut dran da etwas wieder runter zu fahren.

Don't panic!
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Tusler » 21.07.2012 12:19

Kazu hat geschrieben:Sry für den Off Topic aber das kann ich nicht so stehen lassen :D
Mit den Schulden geb ich dir recht aber hast du letztes Jahr mal die internationalen Wettbewerbe verfolgt, da war Spanien fast schon überlegen, die spanische Liga ist schon etwas mehr als Barca und Real! ;)
Ich habe auch nicht bestritten,dass die spanischen Klubs in der EL überlegen waren.Ich habe aber auch den aus meiner Sicht wichtigen Grund dafür genannt.
Und zwar die Ausgeglichenheit der BL und den damit verbundenen Kräfteverschleiss.
Und die These,dass die ersten 10 Mannschaften der spanischen Liga stärker als die ersten 10 der BL sind,wird halt nur aus den Begegnungen in der EL geschlossen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Klinke » 21.07.2012 13:34

Riker75 hat geschrieben:Sorry Tusler – aber ich kann diesen Mist nicht mehr hören.
Wenn die BuLi besser als die Primera Division sein soll, warum bekommt es denn kaum ein deutscher Verein gebacken, auch nur mal ins Finale der EL bzw. CL zu kommen?

A
glaube die spitze in spanien ist noch besser , die breite definitiv in deutschland
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Klinke » 21.07.2012 13:35

kommen eigentlich die fußballspiele bei Olympia alle live , wenn ja wo , auf nem dt. sender sicher net ?????
würde mir D und Otsu schon geren anschauen
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von antarex » 21.07.2012 13:42

Auf 3Sat haben die mal das Turnier übertragen.
KP ob das diesmal auch so ist.

Edit: gibt auf jeden Fall einen Live-Stream. wohl für alle Spiele.

http://www.giga.de/events/olympia-2012/ ... uschalten/

Und das Olympia Maskottchen hat sich in die Hose gep1sst.
Hab das zu ersten Mal gesehen - Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten!!!
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Riker75 » 21.07.2012 15:49

Klinke hat geschrieben:kommen eigentlich die fußballspiele bei Olympia alle live , wenn ja wo , auf nem dt. sender sicher net ?????
würde mir D und Otsu schon geren anschauen
Eurosport überträgt Mittwoch (Frauen) und Donnerstag (Männer) viele Spiele. Das erste Spiel der Männer um 13:00 Uhr ist übrigens Spanien gegen Japan und wird wohl gezeigt.
Alter Bökelberger

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Alter Bökelberger » 21.07.2012 20:09

Steht eigentlich schon fest, dass Álvaro Domínguez sicher bei Olympia dabei ist? Er ist ja im vorläufigen Kader der Spanier. Aus dem werden aber vier Spieler wieder zu ihren Vereinen geschickt. Es wäre ja möglich Domínguez wäre unter den Vier.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30950
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von borussenfriedel » 26.07.2012 14:07

Gleich auf Eurosprt werde ich mir ihn bei Olympia ansehen. Otsu natürlich auch.
Rauty
Beiträge: 1140
Registriert: 27.06.2009 09:30

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Rauty » 26.07.2012 16:03

Dominguez, mit der Rücken-Nr. 3, spielt von Anfang an gegen Japan (mit Otsu). :bmgsmily:
http://de.fifa.com/mensolympic/teams/te ... index.html
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von dedi » 26.07.2012 16:10

Das Spiel ist bis jetzt ziemlich mau! Aber Dominguez ist sehr präsent und eröffnet mit guten Pässen!
Aber ist nur eine Momentaufnahme.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Haddock » 26.07.2012 16:17

Ziemlich langweiliges Match. :(
Das Match von Brasilien, das weiblich ist, war mehr fun :)
Zuletzt geändert von Haddock am 26.07.2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sam91
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011 22:32

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Sam91 » 26.07.2012 16:19

1:0 Japan. Torschütze Otsu :D
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von spawn888 » 26.07.2012 16:24

das war doch grade dominguez mit diesem haarsträubenden pass zum eigenen keeper!? :-/
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Haddock » 26.07.2012 16:27

Dominguez spielt nicht zentralen Verteidiger mit Spanien ?!
Nicht sehr nützlich for Borussia, und er scheint nicht sehr wohl fühlen...
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Kellerfan » 26.07.2012 16:30

spawn888 hat geschrieben:das war doch grade dominguez mit diesem haarsträubenden pass zum eigenen keeper!? :-/
Nein, das war Montoya.
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Steehaan » 26.07.2012 16:31

Haddock hat geschrieben:Dominguez spielt nicht zentralen Verteidiger mit Spanien ?!
Nicht sehr nützlich for Borussia, und er scheint nicht sehr wohl fühlen...
Die spielen Dreierkette, also spielt er weder richtig zentral noch ganz außen :wink:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von antarex » 26.07.2012 16:32

datt war ja ne dolle rote Karte gegen spanien!
Gesperrt