Branimir Hrgota

Gesperrt
Benutzeravatar
Dickes_B
Beiträge: 180
Registriert: 20.08.2009 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Dickes_B » 04.04.2016 13:41

Mach ich auch sofort. Hab auch selten einen
so effektiven Knipser gesehen. Hatte auch Durchänger in manchen Spielen,
aber das ist nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal.

Und mir erschliesst sich auch nicht, warum hier krampfhaft der Typ Mittelstürmer
für viel Geld gesucht wird, der dann doch nicht funktioniert, wenn man eine
preisgünstige Alternative hat, der auch noch regelmäßig seine Torgefährlichkeit
bewiesen hat.

Wünsche ihm wirklich den Durchbruch, und ich glaube dass er für
jede Mannschaft ohne EL Ambitionen eine echte Verstärkung sein könnte.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Johnny Cache » 04.04.2016 13:54

AllanBMG hat geschrieben:Finde ich unendlich schade. Habe nur wenige Fußballer "kennengelernt", die über einen derart ausgeprägten Torriecher verfügen.
"Ausgeprägten Torriecher" sieht mal ganz anders aus. Hrgota hat in 87 Spielen bzw. 2903 Einsatzminuten 13 Tore gemacht. Das ist ein Tor in 223 Minuten. Zumeist gegen drittklassige Vereine, 5 alleine gegen Sarajevo. Wenn er traf dann nicht selten doppelt. In 69 BL-Partien hat er in gerade einmal in 6 getroffen.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 04.04.2016 15:03

wenn Branne so ein verkannter Spieler ist, wundert es mich, dass sich
-da ablösefrei- die Gerüchte nicht überschlagen :?:
Man hört und liest so überhaupt nichts.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von schal+rausch » 04.04.2016 15:07

Johnny Cache hat geschrieben: "Ausgeprägten Torriecher" sieht mal ganz anders aus. Hrgota hat in 87 Spielen bzw. 2903 Einsatzminuten 13 Tore gemacht. [...] In 69 BL-Partien hat er in gerade einmal in 6 getroffen.
Ich weiß nicht, aus welchen Quellen* du deine statistischen Werte beziehst, aber nach meiner Rechnung hat Branimir bis dato in 88 Pflichtspielen insgesamt 19 Tore erzielt. Darunter waren sieben Treffer in den Meisterschaftsspielen.

Diese Zahlen zugrunde gelegt, sieht die Rechnung für Branimir dann vielleicht nicht mehr ganz so schlecht aus. Jedenfalls sollte man nach Möglichkeit die Quellen statistischer Werte oder die Zahlen selbst, die man zur Beweisführung eigener Argumente einbringt, auf ihre Zuverlässigkeit prüfen, sonst können einem solche Belege auch schon mal um die Ohren fliegen... :aniwink:



*) Meine Quellen sind 'Borussia - Die Chronik', Ergänzungsband, 2015; und borussia.de; Stand: heute.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Simonsen Fan » 04.04.2016 16:48

welche Statistik nun stimmt, ist doch völlig egal, er wird von Schubert nicht berücksichtigt (was wohl seinen Grund haben wird) und das ist Fakt.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AllanBMG » 04.04.2016 17:09

So wie Johnny Cache wurde hier leider meist argumentiert, leider nicht besonders gut informiert oder recherchiert:

Branne hat in;

69 BL-Spielen 7 Tore geschossen und 4 Torvorlagen gegeben. Wenn man das dann auf die nur kurz gespielte Zeit von 1694 min relativiert, heißt dies alle 242 min ein Tor und alle 154 min eine Torvorlage.

4 Pokal-Spielen 4 Tore erzielt, also jedes Spiel ein Tor und auf die Spielzeit von 315 min relativiert alle 79 min ein Tor.

15 Europapokal-Spielen 8 Tore und 3 Torvorlagen. Insgesamt 945 min gespielt, bedeutet alle 118 min ein Tor, alle 86 min eine Torvorlage.

Insgesamt für Gladbach also 88 Spiele, 19 Tore und 7 Torvorlagen in 2954 min, die er für uns gespielt hat oder anders ausgedrückt:

Alle 155 min Spielzeit ein Tor, alle 113 min eine Torvorlage. Bockstarke Werte. 2954 Spielminuten machen andere übrigens locker in einer Saison:

Max Kruse hat bei Wolfsburg bisher 2853 min gespielt, alle 317 min ein Tor erzielt und alle 142 min eine Torvorlage gegeben. Zählt nicht, weil er bei uns besser war? Okay. Letztes Jahr in der CL-Saison erzielte Kruse alle 249 min ein Tor und alle 135 min gab er eine Torvorlage.

Raffael zurzeit wohl in der Form seines Lebens spielte diese Saison bislang 3031 min und schoss alle 202 min ein Tor und gab alle 108 min eine Torvorlage, bei insgesamt sagenhaften 28 Scorerpunkten.

Berücksichtigt man dann noch, dass Branne insgesamt nur 5 Spiele durchspielte und in 40 von 88 Spielen weniger als 16 min auf dem Platz war, bzw. in 47 Spielen nur 20 min oder weniger, und dann noch sein Alter berücksichtigt, könnte man den Eindruck gewinnen, man hat ein wirklich vielversprechendes Talent versauern lassen. Und genau das ist meine bescheidene, nicht ganz unfundierte Meinung.

Schubert hat vor 2 Tagen übrigens noch gesagt, dass Branne sich im Training wirklich empfiehlt, aber an Stindl und Raffa wäre eben kein Vorbeikommen.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AllanBMG » 04.04.2016 17:14

Simonsen Fan hat geschrieben:welche Statistik nun stimmt, ist doch völlig egal, er wird von Schubert nicht berücksichtigt (was wohl seinen Grund haben wird) und das ist Fakt.
Genau diese beknackte Argumentation habe ich bei Dahoud über Jahre gehört. :-x
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von nicklos » 04.04.2016 17:24

Das er ein guter Stürmer ist, hat man ja gesehen. Borussia wollte nicht umsonst verlängern.

Aber egal, Thema hat sich erledigt.

Ich wünsche ihm alles Gute.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Badrique » 04.04.2016 18:26

Alles Gute Branne! Vielleicht leuchtet dein Stern in Zukunft nochmal richtig am Europa Himmel auf :winker:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Hotte62 » 04.04.2016 18:38

Ich sage Euch: wenn der Mann innerhalb der Liga wechselt, wird er Alex Meier II.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von borussenmario » 04.04.2016 18:50

Talent haben viele, vielleicht stimmt ja auch was mit seiner Einstellung nicht so ganz. Dass er in der langen Zeit hier unter direkt zwei Trainern so wenig Beachtung fand, kann doch kein Zufall sein. Er erinnert mich immer wieder an Spieler wie Baumjohann, zwar mit Talent gesegnet, aber irgendwie nicht wirklich in die Gänge gekommen. Naja, vielleicht kommt da ja noch was bei einem anderen Verein, oder eben auch nicht, wird man sehen. Manche sind halt auch einfach nur Spätzünder.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von rifi » 04.04.2016 19:20

Da muss ich Mario zustimmen. Ebenso wie es andere in die Startelf geschafft haben, hatte auch Hrgota die Chance. Ich hatte den Eindruck, dass er sowohl unter Favre wie auch unter Schubert zwischenzeitlich sehr nah dran war. Es scheint insgesamt jedoch nicht zu reichen.

Ich traue ihm trotzdem eine Menge zu und könnte mir vorstellen, dass er nach einem Wechsel so aufblüht, dass wir uns in 1-2 Jahren in den Hintern beißen könnten. Aber man muss eben auch so ehrlich sein und sagen, dass es nicht bei jedem Spieler immer klappt. Selbst wenn Hrgota sich zum Spitzenstürmer entwickeln sollte kann man nicht gleich davon ausgehen, dass das bei uns auch der Fall wäre.

Ich werde ihm sicher nicht weniger Nachtrauern als Nordtveit. Allerdings sehe ich mittlerweile ein, dass es einfach nicht passt und ein Wechsel in erster Linie für ihn vorteilhaft wäre.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Johnny Cache » 04.04.2016 19:24

schal+rausch hat geschrieben:Ich weiß nicht, aus welchen Quellen* du deine statistischen Werte beziehst
http://www.transfermarkt.de/branimir-hr ... saison=ges

Stimmt sogar, war ein Spiel mehr in dem er auch nicht getroffen hat. Und auch stimmt, das er statt 13, 19 Tore gemacht hat. Bin ich zu sehr drüber geflogen.

Trotzdem kann man bei diesen Werten nicht von Torriecher, schon gar nicht einem ausgeprägten reden. Er hat in 69 BL Spielen in ganzen 5 Spielen 7x getroffen und in 14 internationalen Spielen in gerade einmal 4 Spielen, mit Ausnahme von Zürich, gegen drittklassige Clubs wie Sarajevo und Limassol.

Ja, seine Tore haben uns auch schon Punkte gebracht aber nein, er ist kein Ausnahmetalent das es nach mittlerweile knapp 4 Jahren schlechter bis mittelmäßiger Leistung noch irgendein Argument bringen könnte, das man an ihm fest hält. Er hatte seine Chancen, zahlreich, und hat sie de facto nicht genutzt.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von purple haze » 04.04.2016 19:40

Ich finde es echt schade das er geht...Glaube immer noch an ihn.
Alles Gute branne!
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AllanBMG » 04.04.2016 20:07

Johnny Cache hat geschrieben: Stimmt sogar, war ein Spiel mehr in dem er auch nicht getroffen hat. Und auch stimmt, das er statt 13, 19 Tore gemacht hat. Bin ich zu sehr drüber geflogen.

Trotzdem kann man bei diesen Werten nicht von Torriecher, schon gar nicht einem ausgeprägten reden. Er hat in 69 BL Spielen in ganzen 5 Spielen 7x getroffen und in 14 internationalen Spielen in gerade einmal 4 Spielen, mit Ausnahme von Zürich, gegen drittklassige Clubs wie Sarajevo und Limassol.

Ja, seine Tore haben uns auch schon Punkte gebracht aber nein, er ist kein Ausnahmetalent das es nach mittlerweile knapp 4 Jahren schlechter bis mittelmäßiger Leistung noch irgendein Argument bringen könnte, das man an ihm fest hält. Er hatte seine Chancen, zahlreich, und hat sie de facto nicht genutzt.
Warum stellen Leute wie Du, ihre Wahrheit immer als Fakten hin obwohl es rein um persönliche Einschätzung geht. Und Deinen Willen sorgfältig nachzuschauen, hast Du ja schon unter Beweis gestellt. "Fakt", "de facto" etc. Ich kann es echt nicht mehr hören. Fakten stehen oben in meinem Post. Und geht es nach reinen Fakten, kann Hrgota in der Gesamtbilanz locker mit Kruse oder Raffa mithalten. Ignorierst Du komplett, weil es nicht in Deine Welt passt. Dann sind in der EL auch mal die Gegner Schuld, dass Branne getroffen hat. Komischerweise hat aber kein anderer diese Chance ergriffen, obwohl der Gegner ach so schwach war. Und die Tore, die er gegen "normale" oder bessere Gegner geschossen hat, die zählen dann auch einfach nicht in Deiner fachmännischen Sicht. Dass er von 88 Spielen 47 nicht mal so lang auf dem Platz war, dass es für eine Note oder eine faire Einschätzung seiner Leistung reicht, sch... egal. Aus Deiner Sicht hat er seine Chance gehabt. 2900 min in 4 Jahren. Wow. Stellt sich nur die Frage, was Du unter Chance verstehst. Und wann sie DE FACTO genutzt ist. 10 Tore in jedem Spiel? 1 Tor in jedem Spiel? 1 alle 5? Gibt es da irgendeine allgemein gültige Formel oder gab es gar eine mündliche, schriftliche oder technische Prüfung an der Branne mitwirkte und kläglich versagte? Oder hat man seine Chance etwa de facto genutzt, wenn einen der Trainer immer 90 min aufstellt und das hat letztlich gar nichts mit persönlichen Eindrücken oder Präferenzen zu tun? Komisch. "De facto" oder Fakten sind für mich unumstößliche, wenn auch verschieden interpretierbare Tatsachen. Wann also hat man im Fußball "de facto" seine Chance nicht genutzt. Torvorlagen lässt Du völlig außer Acht, was zumindest genug darüber aussagt, was Du unter Torriecher verstehst. Meine Herren... da rollen sich mir echt die Fußnägel auf.
Zuletzt geändert von AllanBMG am 04.04.2016 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von LotB » 04.04.2016 20:12

Gaaaanz ruhig.

Das Minutenzählen ist meiner Meinung nach natürlich auch nur relativ aussagekräftig.

90 Minuten gegen Sarajewo bspw. sind für einen Stürmer natürlich dankbarer, als 90 Minuten gegen die Bayern. Wenn man als Stamm eine Saison durchspielt, sollte sich das dann ausgleichen, bei so vielen größtenteils sporadischen Einsätzen ist das aus meiner Sicht eher nicht so der Fall.

Für mich ist er kein schlechter Spieler, aber bei uns passt es einfach nicht wirklich. Ist das tragisch? Es gibt doch reihenweise Spieler, die bei manchen Stationen gut, bei anderen Vereinen dann nicht so gut waren.

Angesichts unserer starken Offensive mit vielen talentierten Spielern ist für ihn meiner Meinung nach kein Platz im Kader, sofern keine Verletzungswelle ausbricht.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AllanBMG » 04.04.2016 20:19

Johnny Cache hat geschrieben: Stimmt sogar, war ein Spiel mehr in dem er auch nicht getroffen hat. Und auch stimmt, das er statt 13, 19 Tore gemacht hat. Bin ich zu sehr drüber geflogen.
Muss echt nochmal dazu Stellung nehmen, weil es mich so nervt.

Welches Spiel MEHR meinst Du denn, wo er auch nicht getroffen hat. DU hast ihm 6 Treffer und lediglich ein Spiel unterschlagen. Dämmert da was? Oder meintest Du gar sein letztes Spiel 14/15, wo er 1 min auf dem Platz stand. Oder irgendeinen seiner ganzen Kurzeinsätze in dieser Saison?

Allein Dein Satz "Stimmt sogar, war ein Spiel mehr in dem er auch nicht getroffen hat.", zeigt, wie sehr Du gewillt bist, Hrgotas Leistung fair zu beurteilen. Du machst einen Fehler und dann gehst Du auch noch lapidar darüber hinweg und schießt den nächsten Bock. Nein danke, lass gut sein.
Gewinn
Beiträge: 571
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Gewinn » 04.04.2016 21:32

Hauptsache er geht nicht zu Schulden04 und blüht dort richtig auf!
Könnte ihn mir gut beim SV Werder vorstellen!
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von MP » 05.04.2016 09:20

Ich finde es auch schade, wenn sich die Wege von Hrgota und Borussia trennen. Sein Pech ist halt die hochwertige Konkurrenz in unserer Offensive. Wenn er mal richtig regelmäßig Spielpraxis bekäme könnte er sicherlich noch gefährlicher werden. Von daher traue ich ihm durchaus zu noch den endgültigen Durchbruch in der Liga zu schaffen.

Ich hätte ihn aber lieber weiterhin als Joker und EL-Alternative bei uns gesehen.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 623
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von BorussiaN0rd » 05.04.2016 09:47

Schade um Branne werde ihn als Mr. Europa in Erinnerung behalten.

Drücke ihm die Daumen für seine nächste Station.
Gesperrt