Branimir Hrgota

Gesperrt
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AllanBMG » 23.11.2014 11:46

daylighter hat geschrieben: Wo hast du diese Aussage her? Ich habe sie leider nirgendwo gefunden?! Daher kann ich dazu nichts sagen. Sorry.
Ich mach mich also lächerlich? Alles klar :daumenhoch: Offenbar sind die Hrgota-Basher nicht in der Lage zu lesen. Aber seine Fähigkeiten können sie trotzdem fachmännisch beurteilen. Und Favre mit Merkel gleichsetzen. Großes Kino hier. Respekt.

Woher er diese Aussage hat? Einfach mal Dein Rezitieren von Giginhos Aussage lesen, dann geht Dir vielleicht ein Licht auf. Da wo Du geschrieben hast: "Bin ganz bei dir."
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Simonsen Fan » 23.11.2014 12:34

ob man einen Spieler stark findet und ob man in einem Spieler Potenzial zur Weiterentwicklung sieht, ist doch bei uns den Fans, rein objektiv betrachtet. Da hat halt jeder eine andere Sichtweise. Bislang erkenne ich nichts besonderes in seinen Leistungen.

Wenn Favre in Hrgota ein großes Talent erkennt, dann wird der Junge bestimmt einiges drauf haben, was er uns in den Spielen bisher nicht, oder nur sporadisch mal gezeigt hat.
Ich bin nach wie vor (noch) kein Hrgota Befürworter und muss weiter hoffen, dass Favre aus ihn noch einen brauchbaren Stürmer formt.
Berechtigte Zweifel bleiben aber :?
Zuletzt geändert von Simonsen Fan am 23.11.2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Quanah Parker » 23.11.2014 12:35

Ich habe Hrgota noch nicht vergessen. :animrgreen:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von daylighter » 23.11.2014 12:37

@Allan BMG
Danke für den Hinweis, wo ich es jetzt ach gefunden habe.
AllanBMG hat geschrieben: Ich mach mich also lächerlich? Alles klar :daumenhoch:
Dann sind wir uns ja da schon einmal einig. :shakehands:
AllanBMG hat geschrieben:Offenbar sind die Hrgota-Basher nicht in der Lage zu lesen. Aber seine Fähigkeiten können sie trotzdem fachmännisch beurteilen. Und Favre mit Merkel gleichsetzen. Großes Kino hier. Respekt.
Offenbar bist du nur jemand, der keine eigene Meinung hat und nur das nachplapperst, was andere, in diesem Fall, Favre erzählen.
Und wir können seine Fähigkeiten wohl mindestens genauso gut einschätzen, wie du, da ich unterstelle, dass Du genauso wenig "qualifiziert" bist wie die meisten anderen hier auch. Daher ein ganz schwaches Argument.
Und dieses "gleichsetzen" sollte lediglich Menschen wie dir auch die möglichkeit eröffnen, Dinge zu verstehen, von daher war es kein "gleichsetzen", sonder ein "Vergleich", das sind 2 völlig verscheidene Dinge.
Du solltest aber grundsätzlich dir mal Gedanken darüber machen, wie du dir die Fähigkeit aneignen kannst, andere Meinungen ebenfalls zu respektieren, mußt ja nicht der gleichen Ansicht sein. dann hättest Du schon viel gewonnen.
Ich kann Deine Meinung, rein sachlich auf Hrgota gesehen, durchaus respektieren, aber bei einer Diskussion sollte man nicht unbedingt unter die Gürtellinie gehen.
fohlenandy
Beiträge: 344
Registriert: 27.08.2004 18:44

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von fohlenandy » 23.11.2014 13:02

An der Niederlage gestern trifft ihn keine Schuld, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass wenn er spielt, spielen wir zu Zehnt.
Ich würde ihn verkaufen solange er schwedischer Nationalspieler ist.
Im Winter oder spätestens im Sommer wird ein neuer Offensivspieler kommen, dann werden seine Spielzeiten noch weniger und er verliert automatisch seinen Platz in der Nationalmannschaft.
Nein, ich habe keine Glaskugel, aber wir können gerne seinen Werdegang verfolgen und dann mit meiner Aussage vergleichen.
In diesem Sinne :schildgeilsterclub:
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von yambike58 » 23.11.2014 13:04

Gut möglich das du da recht hast.... spielerisch fehlt ihm ja echt was !
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AllanBMG » 23.11.2014 14:16

@daylighter
Dann sollte man in einer Diskussion aber wenigstens auch lesen und verstehen, was der andere gesagt hat. Sonst wird das Konzept einer Diskussion ad absurdum geführt. Dann bleibt es ein Monolog. Und daran kann in einem Forum kein Interesse bestehen. Schon gar nicht, wenn dabei ein Spieler unseres Clubs gedisst wird. Da bist du daheim vor dem Spiegel besser aufgehoben. Und hier wurden einfachste und klare Aussagen bzw. Zusammenhänge schlichtweg ignoriert.

Klare Falschaussagen kamen hinzu: "Spielt nur gegen schwache Gegner, spielt kaum noch, weil Favre sozusagen ebenfalls erkannt hat, dass es nichts bringt und man hat ja eh einen anderen Stürmer gesucht, was ein unumstößlicher Hinweis ist, dass mit Hrgota nicht geplant wird. Über den Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen brauche ich mich wohl nicht weiter auslassen, sie wurden mit einem kurzen Satz von Favre, den er vor fünf Tagen getätigt hat, deutlich widerlegt.

Favre ist für mich ein Fußball-Experte, wie es nur wenige gibt. Seine Kompetenz hat er in all den Jahren bei uns nachgewiesen. Trotzdem bin ich nicht immer seiner Ansicht, und tue das dann auch kund. Deswegen sehen mich manche sogar als Favre-Kritiker (was ebenfalls Quatsch ist).

Im Falle Hrgota ist es jedoch einfach abstrus, was hier zum Teil abgelassen wird. Der Junge ist 21 Jahre alt und diese Saison bislang immer noch unser bester Torschütze und Scorer, obwohl er seit einiger Zeit kaum in der Startelf stand. (Den Hinweis auf die Gegner kannst du dir gleich sparen. Wenn die alle so schwach waren, hätte ja jemand anderes die Tore schießen können. Hat aber niemand.) Kruse ist normal vorne gesetzt. Wenn er nicht spielt, ist Hrgota laut Favre (mit Hazard) eine würdige Option. All diese Punkte geben mir wenig Anlass Favres Einschätzung zu bezweifeln. Natürlich ist Brannes Spiel nicht frei von Fehlern und gänzlich anders als das von Kruse. Warum aber nach dem Totalausfall fast aller gestern, hier wieder Kritik an Hrgota auftaucht und polemisiert wird, dass sich die Balken biegen, übersteigt mein Verständnis.

Einen Typen wie ihn haben wir sonst nicht. Ich bin daher einfach froh über diese Option und freue mich, wenn Favre Recht behalten sollte. Wenn nicht, sei's drum. Hrgota kam praktisch umsonst und wird uns auch im Gehalt nur wenig kosten. Warum ohne Not ausleihen oder gar verkaufen und sich hinterher wieder aufregen, wenn er (ähnlich Kachunga ) irgendwo anders trifft?

Last but not least: Du sagst, ich mache mich lächerlich (gehst also unter die Gürtellinie), obwohl du dir im selben Moment ein heftiges Eigentor schießt. Selbst als du darauf hingewiesen wirst, machst du dir nicht die Mühe, deinen Fehler zu überprüfen. Ganz ehrlich, das ist kein Niveau, auf dem ich einen Dialog führen möchte. Da ist mir dann meine Zeit zu schade und ich reagiere entsprechend.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AllanBMG » 23.11.2014 14:21

Ach ja... noch kurz zu "gleichsetzen". Das bedeutet "über einen Kamm scheren", "vergleichbar machen", "in einen Topf werfen". Willst Du schon wieder behaupten, ich weiß nicht von was ich rede?
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von daylighter » 23.11.2014 16:07

@Allan BMG

Das ist doch mal ein sachlicher Beitrag, mit dem auch arbeiten und den man auch reapektieren kann. Und ich gehe sogar in einigen Punkten mit dir konform.

Ich mache allerdings in keiner Aussage Hrgota zum Sündenbock für das gestrige Spiel.
Ich selber (höre und staune) habe auch lange Zeit Hrgota verteidigt und tue das bis zu einem gewissen Masse auch heute noch. Punkte, wie z.B. das er noch jung ist, nicht regelmässig zum Einsatz kommt, sehe ich genauso. Aber er hat eben auch Defizite, wie z.B. zum Teil Lauffaulheit, Technische Mängel (die er aber noch bis zu einem gewissen Grad lernen kann) oder oder auch das Stellungsspiel mit der nötigen Übersicht für den Mitspieler. Aber auch der letzte Punkt ist etwas, dass er sich bis zu einem gewissen Grad noch aneignen kann.
Ich bin auch froh, dass wir ihn in der aktuellen Situation, wo wir keinen Etatmässigen Ersatz für ihn haben, ihn haben. Und ich wünsche ihm, dass er sich noch durchsetzen wird.
Ich persönlich sehe das allersings nicht mehr so wie noch vor geraumer Zeit. Dafür ist für mein verständnis seine Entwicklung nicht gradlinig genug, wei ler einfach zu oft in seine alten Schwächen verfällt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Das mit den Schwachen Gegnern ist in meinen AUgen so eine Sache, bei der ich dir recht gebe, dass das ein schwaches Argument ist. Wenn wie in diesen Spielen von jedem anderen genauso gearbeitet würde, dann würde er auch in der BULI seine Tore machen, dafür ist sein Torriecher doch sehr ausgeprägt. Und bei einigen Einsätzen war es ja auch so, dass er auch ein Stück wiet pech hatte, das die Dinger nicht reingingen. das passiert ja auch unseren Anderen wie Kruse und Raffael. Daher kann man ihm auch da keinen Vorwurf machen.
Aber es lässt sich auch nicht von der Hand weisen, dass im Sommer sehr intensiv nach einem Stürmer gesucht wurde, aber aufgrund der anforderungen und Möglichkeiten niemand verpflichtet wurde. Daher liegt der Schluss nahe, dass man gerne eine Alternative zu kruse und Hrgota gehabt hätte. Und da es ein ziemlich fertiger Stürmer sein sollte, kannst Du sir jetzt selber überlegen, wer dann das nachsehen gehabt hätte.
Von daher siehst du nun vielleicht, dass wir durchaus in dem einen oder anderen Punkt übereinstimmen, aber eben nicht zu 100%.
Damit sollten wir aber wohl beide leben können.

Noch zum Thema gleichsetzen: der Vergleich war vielleicht etwas abstrakt, aber auch da gilt, dass Markel ein Entscheidungsträger ist.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AllanBMG » 23.11.2014 17:21

Also, geht doch. Nur nochmal zur Erinnerung: Du hast mich angegriffen, weil ich Deiner Meinung nach andere zu hart angegangen bin. Jene haben aber einfach gewissen Aussagen des Trainers ignoriert, obwohl ich mir die Mühe gemacht hatte, ein Zitat zu präsentieren, dass ihre Behauptungen widerlegt. Da wird Diskutieren müßig.
Ich sehe die Sache mit dem Stürmer, den man gesucht hat, etwas anders. Im Grunde wissen wir recht wenig darüber. Also fassen wir das zusammen, was an Fakten da ist: Der Südamerikaner (leider den Namen vergessen, den ich jetzt auch nicht raussuchen will), der hier ankam und wieder gehen musste, war auf jeden Fall kein fertiger Stürmer. Trotzdem hatte man seine Verpflichtung in Erwägung gezogen.
Mit Luuk De Jong und Peniel Mlapa haben uns zwei Stürmer verlassen. Kachunga und Kurt sind ebenfalls fort. Dass man da nachrüsten will, hat doch ziemlich offensichtlich mit den Abgängen zu tun, und nicht damit, dass man Hrgota keine ligataugliche Leistung zutraut. Die Aussagen des Trainers unterstützen diese Schlussfolgerung eindeutig.

Kurz zu Merkel (eigentlich off-topic): Unsere Bundeskanzlerin ist eine Politikerin. Als Bundeskanzlerin hat sie für das riesige Fachgebiet, das sie eigentlich beherrschen müsste (aber gar nicht kann), Minister, die dann wiederum Berater und Experten haben. Zudem gibt es eine Opposition, eine Volksmeinung etc. zu beachten. Was alleine auf dem Weg von Berater bis zur Kanzlerin alles an validen Aussagen, die letztlich von Merkel getätigt werden und wirklich ihrer eigenen Meinung entsprechen, auf der Strecke bleibt, brauch ich dir nicht zu erläutern. Politiker sind auf Stimmenfang aus, sie sind alles andere als frei in ihren Entscheidungen und i. d. R. wahrlich keine Experten auf ihrem Gebiet. Merkel ist eine Expertin im Regieren, ja, aber was das mit der Glaubwürdigkeit ihrer öffentlichen Aussagen zu tun hat, frage ich mich ernsthaft. Daher ist ein Vergleich in dieser Hinsicht mit Favre komplett absurd.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Oldenburger » 27.11.2014 23:35

heute eher unauffällig.
freistoss und den nachschuss.
ich weiss auch nicht :|
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Titus Tuborg » 27.11.2014 23:43

Quanah Parker hat geschrieben:Ich habe Hrgota noch nicht vergessen. :animrgreen:
Manchmal würde ich ihn gerne vergessen...Dat wir nix...
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AllanBMG » 28.11.2014 00:15

Schon aufgefallen, dass der Freistoß mit Nachschuss die Wende im Spiel war?
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von EinfachNurIch » 28.11.2014 00:20

Hätte er da getroffen würd man ihn jetzt feiern... :?:
Aber da gehört dann halt auch Glück dazu ob der reingeht oder nicht!
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AllanBMG » 28.11.2014 00:21

Beide gut geschossen, vor allem der Nachschuss. :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von michy » 28.11.2014 08:04

Er war stets bemüht........
Für mich ist Branimir der klare Verlierer bisher in dieser Saison und das obwohl der Trainer an ihm festhält. Er bekommt seine Einsätze, aber Leistung zeigt er nicht wirklich.
silkmaker
Beiträge: 594
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von silkmaker » 28.11.2014 08:50

Warum? Entspricht zu 100 % seinem Leistungsvermögen - in der 3. Liga würde auch er treffen.

Super, dass der Freistoß und der Nachschuß die Wende sind - aber ehrlich gesagt hält beide Bälle jeder beliebige Kreisligatorhüter.
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Kampfknolle » 28.11.2014 09:16

Das war gestern leider wieder nicht das, was ich mir erhoffe...

Das ist einfach nicht genug, um Kruse Druck zu machen. Leider.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von dedi » 28.11.2014 09:38

Als bei einem Stürmer aus Holland die gleichen Argumente wie für Hrgota jetzt gemacht wurden ( zu wenig Einsätze, jung ) kamen einige der Hrgota- Fraktion und verneinten dies. komisch!

Ich habe meine Meinung: de Jong und Hrgota, das war und das wird nichts mehr bei uns!
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von midnightsun71 » 28.11.2014 09:39

ich schäme mich als borusse für ein teil der kommentare hier,natürlich ist branne im moment nicht super,aber auch er hat sich gestern in der zweiten hz stark gesteigert.aber wie hier auf den jungen eingedroschen wird mit kommentaren unter der gürtellinie...was das soll weiss ich nicht...ist es so schwer konstuktiv zu kritisieren anstatt teilweise bei der kritik auf facebook niveau abzusinken(sorry aber empfinde ich so)favre wird wissen was er an ihn hat und noch draus machen kann.wie sollten ihm vertrauen...wir sind dritter in der bundesliga ,im dfb pokal dabei und kurz vor dem sprung in die ko phase in der euroleague...soviel ist bisher nicht schiefgelaufen auch nicht mit branne der sich natürlich steigern muss.aber ich hoffe für den jungen der schaut hier nicht ab und an rein...das wäre ja fatal
meinen meinung
:winker:
Gesperrt