Branimir Hrgota

Gesperrt
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von fridodeluxe » 25.08.2014 12:22

Ja klar, dass dass vllt keine 90 Min geht, aber nen Spurt auf den Abwehrspieler hab ich meine ich kein einziges Mal gesehn...

Wie gesagt: trifft er, ok, trifft er nicht spielen wir zu zehnt...
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15727
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von midnightsun71 » 25.08.2014 12:31

fridodeluxe hat geschrieben:Ja klar, dass dass vllt keine 90 Min geht, aber nen Spurt auf den Abwehrspieler hab ich meine ich kein einziges Mal gesehn...

Wie gesagt: trifft er, ok, trifft er nicht spielen wir zu zehnt...
3 Pflichtspiele 4 Tore

Verstehe gerade die Diskussion nicht!!
Viele fordern nen richtigen Stürmer ! Hrgota spielt so und nu ist das falsch! Ich persönlich kann mich daran nicht erinnern wann wir einen Stürmer hätten der zentral im. Strafraum für soviel Gefahr sorgt da er oft richtig steht wie gestern auch 3 mal,ok einmal vergeben aber ich denke er war überrascht das Ulreich so untern Ball herläuft,ein tolles Tor eiskalt verwandelt wo er leider im Abseits stand,
Er macht das was ein zentraler Stürmer machen soll im 16 er für Gefahr sorgen
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von fridodeluxe » 25.08.2014 12:35

Naja wir sollten die Torquote vllt voneinander trennen...
Ich sag auch gar nix, dass er das Ding versemmelt, is den besten Stürmern schon passiert, beim Abseitstor, darf man schon so clever sein und hinterm Ball bleiben, ok passiert auch mal Schwamm drüber... ich kritisiere die läuferische und spielerische Einstellung von ihm, da sind mMn noch 1-2 Ligen unterschied zu Kruse, was Kombinationsspiel, Anspielstation und Ballhalten betrifft. Dadurch hängt mMn auch Raffa in der Luft...
Abschlussqualität hat er vllt, hat er ja gg nen Viertligisten und gg ne zweitklassige Abwehr gezeigt, aber das darf n Bulistürmer schon mal..
Zuletzt geändert von fridodeluxe am 25.08.2014 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Simonsen Fan » 25.08.2014 12:36

bei seiner unauffälligen Spielweise kann er mit Toren punkten, schießt er keine, sieht es in der Tat so aus, als würden wir in Unterzahl spielen :?
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von daylighter » 25.08.2014 13:11

Ich habe deswegen so große Bedenken bei ihm, weil er es auch in der vergangenen Saison, wo LF ihn auf den außen eingesetzt hat, auch nichts dazu gelernt hat. ich denke, das war eine Art "Vorbereitung oder Training" in bezug uf seine spielerischen Eigenschaften. Das hat anscheinend nicht funktioniert.
Wie schon gesagt, wenn er die Tore macht,ist alles gut, aber wenn nicht, hat er ganz schnell keine daseinsberechigung mehr.
Das ist z.B. der Unterscheid zu einem Kruse, der auch,, wenn er selber mal kein Tor macht, in der Lag eist, andere Mitspieler einzusetzen, die es dann machen. Das geht Hrgota komplett ab. Das gleiche gilt auch für das Pressing auf die Abwehr und/oder Stürmer. Da ist bei Hrgota Null Bewegung und Kruse rennt sich die Lunge aus dem Leib. Und das wäre das mindeste, das ich von einem Spieler erwarten kann. Auch wenn er "noch" nicht die technischen Fertigkeiten hat.
Aber wie schon gesagt, das ist nur meine bescheidene Ansicht und Vorstellung von einem Stürmer. Man kann das gerne auch anders sehen.
ich freue mich ja trotzdem, wenn er netzt :animrgreen2:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Kwiatkowski » 25.08.2014 13:17

Er hat 3 Pflichtspiele gespielt, 4x getroffen, 1x Pfosten... dazu kommt noch das Tor, bei welchem er 30cm im Abseits steht.

Wie jemand vorhin richtig angemerkt hat, erarbeitet er ein Grossteil seiner Chancen selber, und nein, keines seiner Tore war wirklich einfach. Da braucht es Instikt und Ballgefühl, und das hat er.
Was mir an ihm noch nicht so gefällt sind teilweise seine Pässe, die kommen oft viel zu ungenau. Ansonsten ist Hrgota einer, der sich auch mal etwas zutraut.

Und nochmals, der Typ ist 21 Jahre alt. Gebt ihm mal etwas Zeit, er hat seine Qualitäten, da kann man aufbauen.
Übrigens ist er auch neben dem Platz ein richtig guter Typ, und diesen Eindruck habe ich nicht von allen unseren Spielern.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von daylighter » 25.08.2014 13:23

Ich hoffe du bahälst recht. Würde mich, und das meine ich ernst, sehr freuen.
Schauen wir mal, wie er sich weiter entwickelt.
Benutzeravatar
winni_07
Beiträge: 263
Registriert: 16.08.2007 13:55
Wohnort: Selfkant
Kontaktdaten:

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von winni_07 » 25.08.2014 13:26

Kwiatkowski hat geschrieben:...Übrigens ist er auch neben dem Platz ein richtig guter Typ, und diesen Eindruck habe ich nicht von allen unseren Spielern.
Kannst du deine Meinung dazu begründen bzw. konkretisieren ?
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Klinke » 25.08.2014 13:28

borussenmario hat geschrieben: Es geht doch garnicht darum, wo und wie er steht, oder ob er mal ne Chance nicht macht, sondern darum, dass er sich zu wenig am Spiel beteiligt.
reine willensfrage für mich
mich wunderst das favre hier nicht mal Dampf macht , ansonsten ist es ihm doch auch wichtig das JEDER mit arbeitet ...
fußballerisch hab ich bei Hrgota keien zweifel , aber talent allein reicht nicht
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Kwiatkowski » 25.08.2014 13:31

Ja. Hrogta nimmt sich fast immer am meisten Zeit für seine Fans, und wirkt auf mich kein bischen arrogant (kann man anders empflinden, wenn man ihn auf dem Platz sieht).
Ansonsten gibt es einige Spieler, die dich beim unterschreiben des Trikots nicht mal anschauen, aus dem Hintereingang abhauen oder sich zu schade sind mit den Fans zu sprechen.
Wer wie ich finde neben Hrogta sehr auf die Fans zugeht sind Kramer, Brouwers, Xhaka und Wendt.
Benutzeravatar
boba-fan
Beiträge: 1530
Registriert: 18.09.2009 20:47

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von boba-fan » 25.08.2014 13:33

Kwiatkowski hat geschrieben: Und nochmals, der Typ ist 21 Jahre alt. Gebt ihm mal etwas Zeit, er hat seine Qualitäten, da kann man aufbauen.
Übrigens ist er auch neben dem Platz ein richtig guter Typ, und diesen Eindruck habe ich nicht von allen unseren Spielern.
:daumenhoch:
Man sollte hier kein Fass aufmachen wegen seiner gestrigen Leistung.
Die Erwartungen an einen Spieler, der vor zwei Jahren aus der 2. schwedischen Liga kam und "so gut wie nichts" gekostet hat, sind hier viel zu hoch.
Ich sehe Hrgota als eine qualitativ hochwertige Ergänzung im Sturm, der durchaus das Potential für die Startelf hat. Trotzdem wird Kruse Hrgota im Sturm wieder verdrängen, wenn er 100%ig fit ist. Aber in der Zwischenzeit wird Hrgota vorne spielen, was meiner Meinung nach besser ist, als nur mit 10 Männern anzutreten :winker:
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von glaba666 » 25.08.2014 13:41

@ Kwiatkowski
Ich glaube, das stellt auch niemand in Frage (trotzdem Danke für den Einblick).
Mann muss das aber trennen.

Siehe CR7 - sehr umstritten (viell. sogar gehasst) wegen seiner arroganten Erscheinung auf dem Platz. Privat wohl eher der nette Junge von nebenan.

Ich will die beiden nicht vergleichen - aber die Spielweise von Branimir kommt mir zu unkonzentriert und lustlos (arrogant?) vor.
Überspitzt formuliert: "Ich bin ein richtig Guter - sagt ja auch der Trainer - ich will nur schöne Tore schießen, den Rest sollen die anderen machen".

Aber wir täuschen uns alle hoffentlich.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Kwiatkowski » 25.08.2014 13:46

Seh ich ja auch so. Er muss meiner Meinung nach einfach mehr über den Kampf kommen, denn er ist wirklich flink auf den Beinen und sollte die Gegner deutlich öfter im Aufbauspiel stören können. Und um es klar zu stellen, finde Kruse auch wichtiger für unser Spiel.... was aber nicht heisst, dass Hrgota schlecht ist oder man nur zu 10. spielt, wenn er auf dem Platz ist.
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von joborussia » 25.08.2014 13:52

Gestern wurde deutlich, dass er noch sehr an seinem Defensiv-Verhalten arbeiten muss. Er zeigte fast körperloses Spiel und hat es damit seinen Gegenspielern leicht gemacht. -- Die vergebenen Chancen: Das kann mal passieren; da mache ich ihm keinen Vorwurf!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von nicklos » 25.08.2014 14:03

Klar, das ist eben sein Spiel. Ein klassischer 9er mit ein paar netten Ansätzen, das Spiel zu beleben.

Gestern einmal versagt vor dem Tor. Kann passieren. Danach leider minimal Abseits.
Sonst hätte er wieder eine Bude gemacht, vielleicht sogar zwei.

Von einem so jungen Kerl aus Schweden war das sehr sehr ordentlich. Diese Saison kommt er hoffentlich auf seine Einsatzzeiten. Kruse ist momentan zwar vorne, aber Branimir kannst du problemlos ab der 60. Minute bringen, wenn du noch mal ein Tor brauchst.

Man sollte jetzt versuchen, den Vertrag zu verlängern. Sonst ist er bald weg. Wird schwer werden, ihn zu halten.

Mit 21 will ich mal Spieler sehen, die diese Leistung abliefern. Da musst du richtig tief in die Tasche greifen.
Benutzeravatar
winni_07
Beiträge: 263
Registriert: 16.08.2007 13:55
Wohnort: Selfkant
Kontaktdaten:

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von winni_07 » 25.08.2014 14:10

Kwiatkowski hat geschrieben:Ja. Hrogta nimmt sich fast immer am meisten Zeit für seine Fans, und wirkt auf mich kein bischen arrogant (kann man anders empflinden, wenn man ihn auf dem Platz sieht).
Ansonsten gibt es einige Spieler, die dich beim unterschreiben des Trikots nicht mal anschauen, aus dem Hintereingang abhauen oder sich zu schade sind mit den Fans zu sprechen.
Wer wie ich finde neben Hrogta sehr auf die Fans zugeht sind Kramer, Brouwers, Xhaka und Wendt.
Danke für deine Einschätzung, mein Eindruck aus den Spielen war bis jetzt ein anderer. Hatte aber nie weiter Kontakt mit Ihm, so dass ich da auf deine Meinung vertraue.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Fohle-4-Life » 25.08.2014 15:16

ganz schwaches spiel von branimir, mich stört garnicht so das er alle chancen gestern verballert hat sondern mehr die einstellung, er übt null perssing auf die abwehr aus! stört vor null den gegener im aufbau piel. will hier keine vergleiche ziehen jedoch ein kruse reist die ganz manschaft mit pressing zur spielen .
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von ewigerfan » 25.08.2014 16:04

@ Borussenmario:
...während Hrgota schon sehr lange im Verein und in Favres System integriert ist, dies schon ewig lang trainiert und die Kollegen in und auswendig kennt, bis auf ein paar Tore aber bisher kaum am Spiel teilnimmt und nur dafür kritisiert wird.
Dass er weniger am Spiel teilnimmt als Kruse, stimmt natürlich. Nur: kann er denn überhaupt so am Spiel teilnehmen wie Kruse? Meiner Meinung nach nicht, da ihm dazu einige grundlegende Fähigkeiten fehlen und er ein komplett anderer Typ ist, so eine Art "Mr. Unsichtbar".

Am Sonntag ist er laut Bundesliga.de bis zu seiner Auswechslung 8,2 km gelaufen. Hochgerechnet sind das über 11km - also soviel wie Raffael. Gefühlt hat er aber nur herumgestanden...

So, wie ich den Fehler mache, an Yann Sommer die Maßstäbe von MAtS anzulegen, geht das bei anderen im Fall Hrgota. Er ist nicht Kruse und wird nie Kruse sein. Mit Hrgota findet ein komplett anderes Spiel statt, was sich von dem mit Kruse zwangsläufig unterscheidet.

Trotzdem macht er 4 Hütten in drei Pflichtspielen. Hebt er gestern den linken Schlappen einmal 5 cm höher und rennt er eine Zehntelsekunde früher beim Zuspiel von Traore los, liegen schon wieder 2 Bälle im Netz. :o Von der Torgefahr konnte ein Herr Ibisevic nur träumen.

Deshalb würde ich ihn einfach weiter machen lassen.
quincy

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von quincy » 25.08.2014 16:33

Ich kann die teilweise harte Kritik hier an Branimir nicht verstehen. Natürlich muss er noch viele Sachen besser machen,gerade was Pressing und Spielverständnis angeht. Aber der Junge bekommt jetzt das erste Mal die Chance sich vorne in der Spitze zu beweisen,und dafür hat er mit 4 wichtigen Toren in drei Spielen seine Sache echt nicht schlecht gemacht.
Favre mahnt ja auch immer wieder an, das er noch viel lernen muss,und ich glaube das weiss Branimir auch selber am besten. Trotzdem finde ich hat er seine Sache ordentlich gemacht.
Manchmal denke ich das hier in jedem Spiel von ihm 2 Tore und zig atemberaubende Dribblings erwartet werden. Man sollte ihm dann doch vielleicht noch ein wenig Zeit gönnen,und berücksichtigen das er erst 21 Jahre ist und aus der schwedischen zweiten Liga gekommen ist.
Ich bin auf jeden Fall froh das er für uns spielt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von borussenmario » 25.08.2014 17:49

@ewigerfan

Alles soweit richtig, was Du sagst, ich erwarte auch gar keinen Kruse 2.0.
Ich gehöre auch glaube ich nicht zu denen, die ihn überhart kritisieren, ich nehme im nichtmal übel, dass er mal ne Großchance versemmelt, aber ich finde dennoch, dass er zuwenig aktiv am Spiel teilnimmt, unabhängig davon, wieviel Tore er erzielt oder nicht. Das ist mein einziger Kritikpunkt, ich erwarte schon, dass er etwas mehr gegen den Ball arbeitet, als er bisher zeigt....
Gesperrt