Branimir Hrgota

Gesperrt
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Gladbacher01 » 16.09.2013 10:57

Du scheinst irgendwie unbedingt das Thema von Hrgota auf de Jong umschwenken zu wollen oder? Dafür haben wir doch einen durchaus belebten Spielerthread, vielleicht eher da darüber diskutieren. :winker:

Ich schrieb es ja gestern auch..Ich fand ihn auch nicht so überragend, vor dem Tor machte er viele Fehler und er lief sich eigentlich jedes mal fest. Er ist einfach zu egoistisch im Moment. Nach dem Tor steigerte er sich, fand allerdings nicht, dass es da so viele Situationen gab, die ein solches Lob, wie einige es hier schreiben, rechtfertigen. Klar hat er das Tor gemacht, aber viel mehr positives kam nicht wirklich...
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von realfohlenelf » 16.09.2013 12:12

...seh ich auch so - tolles Tor (nachdem er beim ersten Gegner allerdings Glück hatten den Ball zu behaupten!

Sonst eher durchwachsen!
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Kwiatkowski » 16.09.2013 12:17

Nein, ich fühl mich hier pudelwohl im Hrgota-Fred und möchte nichts umlenken.

Hrgota hat gestern getopft, in dem er ein Dribbling versucht hat.
Man muss die Leistung ja nicht in den Himmel loben, aber er hat seinen Job erfüllt.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2942
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Bökelfohlen » 16.09.2013 12:21

......ein Tor wo sich der Stürmer mit absolutem Willen auf engstem Raum gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzt und einnetzt.Wann hab ich das zuletzt bei der Borussia gesehen?????????????????????
Bitte helft mir...........Dahlin,Herrlich..........Arie......Marin?????
Keine Ahnung...spontan fällt mir nix ein.

Allein mit dieser Aktion hat er seine Aufstellung in der Startelf für Freitag eigentlich
gerechtfertigt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von kurvler15 » 16.09.2013 12:33

Spontan würde da bei mir aufjedenfall der Name Marco Reus einfallen, der das fast in jedem Spiel tat.. Auch Max Kruse gegen werder würde da reinpassen.

Ansonsten bin ich mal vorsichtig. Die Auf und Ab's hier versteh ich nicht so richtig. Nach dem Mainz-Spiel war er der nächste Reus, nach dem Darmstadt-Spiel wieder der schwedische Zweitligakicker der kein bundesliganiveau hat. Und nun ist er auf einmal wieder der Messias, aufgrund eines Treffers? :shock: wenn er gegen Braunschweig dann wieder nicht so gut spielt wieder raus mit ihm? :?

Ich steig da nicht mehr so ganz hinter.. Sorry..
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von FürImmer » 16.09.2013 12:42

Weiß jetzt wirklich nicht, was man an Hrgota nach dem Spiel noch rumzumäkeln haben kann ?
Muss es denn immer gleich ein Fallrückzieher aus 30 m sein?
Er hat das gemacht, wofür er gekauft wurde - EIN TOR.
Das "wie" ist doch völlig schnurz.

Man muss allerdings sehen, dass er gerade aber mit diesem "wie" gezeigt hat, was er in seiner EInsatzzeit einem LdJ voraus hat, auch wenn man hier ob der unterschiendlichen Positionen natürlich nicht unbedingt 1:1 vergleichen kann/sollte.

Er zieht dran und probiert und dafür mag ich ihn.
Er wird noch viele und wichtige Tore für uns machen.
Ob von der Bank oder vom Start weg.

:daumenhoch:
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von d3vil » 16.09.2013 12:51

Außer dem Tor wo er sich auch nur mit Glück und Kampf durchgesetzt hat (dann aber eiskalt abgeschlossen hat) war aber auch so gut wie nichts zu sehen. Daher sollte man die Lobeshymnen wie nach dem Mainz Spiel erstmal stecken lassen. Er hat die Bude gemacht, sehr gut aber warum das jetzt direkt einen Stammplatz mit sich ziehen soll weiß ich nicht wo Raffael und Kruse ja ziemlich gut funktionieren.

Und bitte jetzt nicht auf Außen einsetzen, das war bisher immer ganz schwach.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Leipner » 16.09.2013 14:04

Hrgota kann sich offensichtlich auch mal im Strafraum durchsetzen, das habe ich gestern bei den anderen sehr vermisst. Dazu ist er gut im Abschluss, das habe ich bei den anderen ebenfalls vermisst. Zu Hause gegen Braunschweig würde ich ihn gern von Anfang an sehen
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Pepe1303 » 16.09.2013 14:33

Leipner hat geschrieben:Hrgota kann sich offensichtlich auch mal im Strafraum durchsetzen, das habe ich gestern bei den anderen sehr vermisst. Dazu ist er gut im Abschluss, das habe ich bei den anderen ebenfalls vermisst. Zu Hause gegen Braunschweig würde ich ihn gern von Anfang an sehen

Zu Hrgota sag ich besser nix mehr, habe ja gestern schon Abbitte leisten müssen :D.

Schönes Tor gestern :D, hat offensichtlich das Selbstvertrauen das PH im Moment fehlt.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von altborussenfan » 16.09.2013 14:57

Hrgota macht Fehler, läuft sich mal fest, aber er versucht es jedenfalls immer wieder und wurde dafür belohnt! So muss ein Spieler gestrickt sein und nicht mit verzagter Körpersprache über den Platz schleichen! Wenn wir mit Kombinationsfußball nicht durchkommen, brauchen wir genau so einen Spielertypen, der auch nicht darauf angewiesen ist, eine Maßflanke nach der anderen serviert zu bekommen. So viele abschlußstarke Spieler haben wir zudem nicht. Er kann zumindest eine Alternative sein.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von nicklos » 16.09.2013 21:23

Hab die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim quasi verpasst. Das Tor war stark, den Rest habe ich nicht mehr gesehen.

Hrgota ist auf jeden Fall torgefährlich, wenn man ihn in der Spitze einsetzt. Bisher hatte er ja nicht so viele Startelfeinsätze. Weder war er in allen Spielen überragend, noch hat er außer die Spiele gegen Bayern oder Mainz grottenschlecht gespielt. Also wenn ich manche Kommentare hier so lese, dann frage ich mich echt manchmal, ob nur schwarz und weiß gekannt wird.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von HannesFan » 16.09.2013 22:39

@nicklos

da ist was dran...
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Borossi » 17.09.2013 08:38

Was mir bei Branimir immer mehr auffällt: Er fällt immer dann durchs Raster, wenn er auf Rechtsaußen ran muss, was ja im übrigen zumeist der Fall ist.
Irgendwie scheint er in die Box zu gehören! Favre könnte ja mal Herrmann oder Arango ne Verschnaufpause gönnen, Kruse auf Links oder Raffael auf Rechts setzen und Hrgota vorne rein werfen - oder spricht da allzuviel dagegen?
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Missy » 17.09.2013 12:18

Ja, Favres Meinung, dass Kruse nicht auf links gehört und ich denke für ihn gehört auch Raffael nicht nach rechts :/
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von a.simonsen » 17.09.2013 12:40

"Außer dem Tor habe ich nicht viel von ihm gesehen",sagen einige, von mir aus gibt er den Rest der Zeit Autogramme, wir haben vorher wie viele Minuten brotlose Kunst gesehen ?
Klar, wenn er noch ne Vorlage gibt, gut mitspielt habe ich da nichts dagegen, aber wir mussten zu dem Zeitpunkt ja schon fast die Brechstange auspacken und dann so ein Solo...., mehr geht nicht.

Im Vergleich zu ihm, so muss man es leider sagen, konnte LdJ mal wieder nichts anbieten, er bekommt nur wenig Zeit, aber anderen gelingt es dann eben doch durch ne Einzelleistung aufzufallen und das gehört dazu...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von HB-Männchen » 17.09.2013 12:50

@ a.simonsen

Sorry, aber ich habe ein gutes bis sehr gutes Auswärtsspiel gesehen. Ein Großteil der Liga wäre froh, derart dominant und sicher die eigenen Heimspiele absolvieren zu können.

Richtig ist, dass leider die Effektivität nicht so prickelnd war. Aber wir hatten Chancen, Tore zu machen (v.a. Raffael!!!!), 18,99 hatte im Prinzip nur eine wirklich gute Chance (der Lattentreffer von Volland gleich zu Beginn), machen dann aber aus Situationen, die gar keine Chance waren, gleich zwei Tore.

Ab der 70. Minute waren die stehend ko, Borussia hat Powerplay gespielt, leider ohne das nötige und verdiente Glück.

Hrgota hat es sehr gut gemacht! Aber er hat eben auch diesen Faktor der Unwiderstehlichkeit an sich, der es ihm ermöglicht, mit so kalter Schnauze in die Box zu gehen und sich zum Verrecken dann auch durchzusetzen.
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von a.simonsen » 17.09.2013 12:56

@HB-Männchen: wir liegen gar nicht so weit auseinander, wobei ich sagen muss, das 1899 bei mir nicht ganz so schwach wegkommt, wie bei dir, der Schuss von Volland war schon Extraklasse und hätte Arango so ein Ding losgelassen(Lattentreffer) , würden wir ihm alle die Schuhe putzen!

Dem Tor von Volland, ging ein schöner Pass von Modeste vorraus und er vernascht dann unsere Abwehr, vor allem Daems, soll er sich dafür entschuldigen ?
Der Junge ist schon richtig gut!

Nochmal kurz zu Hrgota, damit es nicht komplett OT ist, der Junge ist schon gut, traut sich was zu, manchmal vielleicht zu viel..., aber Daumen hoch und weiter so!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von HB-Männchen » 17.09.2013 13:00

a.simonsen hat geschrieben:........ der Schuss von Volland war schon Extraklasse und hätte Arango so ein Ding losgelassen(Lattentreffer) , würden wir ihm alle die Schuhe putzen!

Womit du natürlich recht hast. Aber es war mMn die einzig wirkliche Chance. Der Pass von Modeste konnte nur so gespielt werden, weil im Vorfeld unsere Mannschaft im Defensivverhalten komplett gepennt hat. Der Kerl hatte massenweise Zeit, sich diesen Pass zu überlegen und dann zu spielen. Dass der direkte Gegenspieler von Volland dann schei_sse aussieht, ist aber nicht sein alleiniger Fehler.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Titus Tuborg » 17.09.2013 15:08

Bökelfohlen hat geschrieben:......ein Tor wo sich der Stürmer mit absolutem Willen auf engstem Raum gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzt und einnetzt.Wann hab ich das zuletzt bei der Borussia gesehen?????????????????????
Bitte helft mir...........Dahlin,Herrlich..........Arie......Marin?????
Keine Ahnung...spontan fällt mir nix ein.
Versuch's doch mal mit Marco Reus... :aniwink:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Kaste » 17.09.2013 23:17

Es war auch aus meiner Sicht "ein Tor des Willens". Klappt bei Hrgota jetzt nicht immer, aber von unseren anderen Offensivkünstlern hab ich das noch nie gesehen.
Gesperrt