Branimir Hrgota

Gesperrt
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Rote Laterne » 12.05.2013 19:58

Der Hype ist ja wohl etwas stark übertrieben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von borussenmario » 12.05.2013 19:58

Europameister 2004 hat geschrieben:Was aber findet Ihr sinnvoller und am hilfreichsten? Kann Beidem etwas Positives abgewinnen....
Was meinst Du, was hier los wäre, wenn man ihn nach dem gestrigen Spiel verleihen würde? :mrgreen:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Europameister 2004 » 12.05.2013 20:05

Die Hölle wäre los ;-)

Ich finde, ein Jahr Spielpraxis würde ihn SEHR weiterbringen. Ob er hier jedoch die Chance bekommt, diese vielen Spiele, die er braucht, um mehr und mehr Sicherheit zu gewinnen, auch erhält? Natürlich liegt es ein Stück weit an ihm, wie viel er investiert und wie gut er sich macht.
Aber wenn ich an die Fürther denke, die nächstes Jahr das Potenzial haben sollten, oben in der Zweiten Liga mitzuspielen und er dort die Gelegenheit bekommt, seine Entwicklung voranzutreiben, wäre das nicht das Schlechteste.

Sollte er in der letzten Zeit jedoch angedeutet haben, dass er in der nächsten Saison hier VIEL Spielzeit bekommen kann, wenn er SO weitermacht, dann behalten, klar.

Das ist das allgemeine Problem unserer "zweiten Reihe", die überwiegend aus jungen Leuten besteht: Um sich wirklich nach vorne zu entwickeln, bedarf es Spielzeit. Die schwierige Frage, wo sie diese bekommen sollen....
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von GigantGohouri » 12.05.2013 20:27

Rote Laterne hat geschrieben:Der Hype ist ja wohl etwas stark übertrieben.
Hype... hm, was fürn Hype?

Ich für meine Wenigkeit freue mich jedenfalls sehr, dass er in seinem Startelfdebüt direkt mal derart auftrumpfen hat können, dass wir jetzt um eine ernsthafte Sturmalternative reicher sind.

Von einem Stammplatz für die kommende Saison oder ähnlichem habe ich jedenfalls noch nichts gelesen (wobei ich auch längst nicht alles lese), aber ein Startelfplatz sollte gegen Bayern angesichts der Leistung schon drinne sind. Alles andere wäre ja auch quatsch, aber man nimmt ja auch einen Luuk raus, obwohl er zuletzt ja eigentlich auch regelmäßig traf.

Klar muss man die Kirche im Dorf lassen, aber ich denke die vernünftigen Leute hier (leider muss man ja hier schon verschiedene Kategorien bilden) wissen das sehr gut einzuschätzen, wie "hoch" man das gestrige Spiel hängen muss. Er muss in der nächsten Saisonvorbereitung stark am Ball bleiben, neben Kruse folgt gewiss noch ein weiterer für vorne, gehe jedenfalls mal stark davon aus. Schafft er das und spielt er auch nächste Saison regelmäßig, haben wir mit ihm ja wohl alles richtig gemacht.
BorussenRalli
Beiträge: 145
Registriert: 05.01.2012 14:34

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von BorussenRalli » 12.05.2013 20:44

MMn hat Branimir in diesem Spiel zum ersten mal gezeigt, warum er geholt wurde. Seine bisherigen Darbietungen und auch in diesem Spiel bis zum Elfer waren extrem dürftig.
Der Elfer war sehr gewagt und wie ME bereits gesagt hat, hätte man ihm den Kopf abgerissen, wenn's schief gegangen wäre. So aber hat ihm das Auftrieb gegeben und er hat von da an ein richtig gutes Spiel gemacht. Prima und mit Sicht auf die Zukunft sehr erfreulich.
Man kann wohl kaum erwarten, dass er jetzt konstant eine solche Leistung bringen kann.
Ich hoffe, dass für die nächste Saison die Zielsetzung das Erreichen der EL sein wird. Um ein solches Ziel zu erreichen, ist das Risiko mit einem Spieler wie Branimir zu groß. Aus diesem Grund wäre mMn eine Leihe an einen Top-Zwweitligaverein die beste Lösung. Setzt er sich da durch, haben wir in der darauf folgenden Saison richtig Spaß an ihm, wenn nicht, kostet es uns nicht den sportlichen Erfolg.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Manolo_BMG » 13.05.2013 00:36

Perfekter kann ein Debut in der Start-Elf kaum laufen, oder? :D :daumenhoch: Der Bursche scheint echt cool wie Eis zu sein... :wink:

Hoffentlich kann er diese Leistung jetzt öfters bestätigen.
Benutzeravatar
74er
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2011 12:58
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von 74er » 13.05.2013 02:53

Ganz schön kaltschnäuzig der Junge ,gefällt mir auch immer besser.Das war ein grandioser Auftritt,so kanns weitergehen.. :daumenhoch: :bmg:
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Tom@Gladbach » 13.05.2013 07:50

BorussenRalli hat geschrieben:Seine bisherigen Darbietungen und auch in diesem Spiel bis zum Elfer waren extrem dürftig.
.........
Ich hoffe, dass für die nächste Saison die Zielsetzung das Erreichen der EL sein wird. Um ein solches Ziel zu erreichen, ist das Risiko mit einem Spieler wie Branimir zu groß. Aus diesem Grund wäre mMn eine Leihe an einen Top-Zwweitligaverein die beste Lösung. Setzt er sich da durch, haben wir in der darauf folgenden Saison richtig Spaß an ihm, wenn nicht, kostet es uns nicht den sportlichen Erfolg.
Wenn Du ihn in den wenigen Spielen, wo er etwas länger auf dem Platz stand, etwas genauer beobachtet hättest, müsste Deine Aussage lauten:

"Bei seinigen bisherigen Darbietungen waren sehr gute Ansätze hinsichtlich Torgefahr und Auge für die Mitspieler zu erkennen. Allein bislang ist der Knoten nicht geplatzt."

Beispiel 1: als er gegen Schalke zwei Mann im Strafraum auf 'nem Bierdeckel ausgespielt hat und nur etwas fahrig dann am Torhüter scheiterte. Beispiel 2: wer gab gleich noch die Vorlage auf Hanke, die zum Elfer führte ? Und es ließen sich noch einige Beispiele aus der Saison anführen, an die sich aber kaum mehr jemand erinnert.

Ausleihen ist aus meiner Sicht ein No Go.

Ein Spiel wie am letzten Samstag kann zum Start einer (vielleicht sogar großen) Buli-Karriere werden. Ich erinnere an Reus und sein Solo über den halben Platz. Da muss Branimir doch erstmal genau in dem Umfeld bleiben, welches ihm den Schritt zu seinem ersten Startelfeinsatz ermöglichte.

Und dass er die technischen Anlagen, das Auge und auch die Geschwindigkeit hat, Bundesligastammspieler zu werden, das hat er ja gegen Mainz bewiesen. Er muss es halt noch ein paarmal zeigen und eine Konstanz entwickeln. Insofern ist für ihn das Saisonende am kommenden WE eigentlich ein ganz unglücklicher Zeitpunkt.

Gruß

Tom
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Cruzha » 13.05.2013 07:52

Ich bin da ganz auf Linie mit Maxi... wehe, der Panenka-Elfer geht nicht rein... :mrgreen:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Tusler » 13.05.2013 08:11

BorussenRalli hat geschrieben:MMn hat Branimir in diesem Spiel zum ersten mal gezeigt, warum er geholt wurde. Seine bisherigen Darbietungen und auch in diesem Spiel bis zum Elfer waren extrem dürftig.
Der Elfer war sehr gewagt und wie ME bereits gesagt hat, hätte man ihm den Kopf abgerissen, wenn's schief gegangen wäre. So aber hat ihm das Auftrieb gegeben und er hat von da an ein richtig gutes Spiel gemacht. Prima und mit Sicht auf die Zukunft sehr erfreulich.
Man kann wohl kaum erwarten, dass er jetzt konstant eine solche Leistung bringen kann.
Ich hoffe, dass für die nächste Saison die Zielsetzung das Erreichen der EL sein wird. Um ein solches Ziel zu erreichen, ist das Risiko mit einem Spieler wie Branimir zu groß. Aus diesem Grund wäre mMn eine Leihe an einen Top-Zwweitligaverein die beste Lösung. Setzt er sich da durch, haben wir in der darauf folgenden Saison richtig Spaß an ihm, wenn nicht, kostet es uns nicht den sportlichen Erfolg.
Das Saisonziel EL kann Borussia unmöglich schon nächste Saison ansetzen.Man hofft zwar darauf und es scheint evtl.bei günstigem Verlauf auch nicht unmöglich,aber man ist einfach noch immer nicht so weit,um dies vorrauszusetzen.
Das Saisonziel kann wieder nur lauten:Diesen einstelligen Platz zu bestätigen,um sich endlich in der BL richtig festzusetzen.Wahrscheinlich wird das die Klubführung auch so sehen,vielleicht mit dem Zusatz dieses Ziel nach Möglichkeit mit spielerischen Mitteln zu erreichen.Branimir könnte ein Mosaikstein sein,um das mit umzusetzen.Ich persönlich wäre mit Platz 7-9 bei besseren Spielen zufrieden.
AlanS

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AlanS » 13.05.2013 08:35

Es wird aber in den Folgejahren nicht leichter, sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu festigen, wenn man sich nicht für die EL qualifiziert. Wir haben doch nun gesehen, dass man gute Spieler, die eine sportlich gute Zukunft ermöglichen, besser zu einem Wechsel zu uns motivieren kann, als ohne Europa-Beteiligung. Daher muss mMn das Ziel (wenigstens intern) lauten: Platz 4-6.

Ohne EL-Quali heißt es eigentlich jedes Jahr: Kampf gegen den Abstieg! Denn man ist nicht attraktiv für die besten Talente - außer die hauseigene Talentschmiede ist schon so gut, dass man daraus genug buli-taugliche Spieler generiert. Es sieht da ja auch ganz gut aus ...
BorussenRalli
Beiträge: 145
Registriert: 05.01.2012 14:34

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von BorussenRalli » 13.05.2013 09:41

Tusler hat geschrieben: Das Saisonziel EL kann Borussia unmöglich schon nächste Saison ansetzen.
Warum nicht? Im Gegenteil, wenn wir uns dort oben festsetzen wollen, müssen wir dieses Ziel ansetzen. Nicht nur dass eine Nichtteilnahme am int. Geschäft dazu führt, dass neue Leute mit diesem Anspruch nicht zu uns wollen, sondern wir würden auch bisherige Leistungsträger über kurz oder lang verlieren. So würde man sich mit der Zeit, sofern man nicht mal so richtig Glück hat mit den Neuzugängen einer Saison, langsam aber sicher zurückentwickeln und die letzte Spielzeit wäre für die weitere Entwicklung des Vereins für die Katz gewesen.
Schon jetzt haben wir eine Riesenchance nicht genutzt und das ist sehr schade.

Ich habe Branimir in all seinen Kurzeinsätzen gesehen und da war nichts dabei was mich so richtig hätte erfreuen können und auch am Samstag bis zum Elfer war da so gut wie nix. Ich freue mich aber umso mehr für den Jungen und auch für uns, dass es in der 2. Hz eine solche Leistungsexplosion gegeben hat.
Er wird in Zukunft viel mehr Spielpraxis benötigen, läuft es dann aber mal ein Spielchen wieder nicht, vorausgesetzt man gibt ihm weiterhin die Möglichkeit, findet er sich ganz schnell auf der Bank wieder. (siehe Younes)
Durch eine gezielte Leihe könnte er Spielpraxis bekommen und an Konstanz gewinnen.
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Der Fan » 13.05.2013 09:50

Ausleihen? Ist für mich kein Thema. Wir leihen den an uns selber aus. Soll er seine Leistungsexplosion hier ausleben. :kopfball:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Butsche » 13.05.2013 10:04

BorussenRalli hat geschrieben:[...]
Durch eine gezielte Leihe könnte er Spielpraxis bekommen und an Konstanz gewinnen.
Da stellt sich mir die Frage, welcher Spieler, den wir ausgeliehen hatten um Spielpraxis zu sammeln, kam als eine Verstärkung für unsere Mannschaft zurück? Mir fällt echt keiner ein! Dir?
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Kwiatkowski » 13.05.2013 10:09

Neneee, nix ausleihen... wir brauchen ihn hier nächste Saison...
Tobe

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Tobe » 13.05.2013 10:11

Etwas unschlüssig bin ich bei Seiner Entwicklung schon. Wie soll es jetzt weiter gehen? Ich werd das Gefühl nicht los, sein Startelfeinsatz ist der relativen Bedeutungslosigkeit der letzten Spiele geschuldet.
Zu meiner Freude wurde im Winter ja verkündet, dass Neuzugänge nicht nötig sind, da die jungen Spieler sich bestens entwickelt haben und man mehr auf sie setzt.
Das passierte aber eher jetzt zum Ende hin und wirkte etwas verzweifelt auf mich, auch was de Jongs Rolle dabei betrifft.
Deswegen fehlt mir der Glaube, dass Branne in der neuen Saison womöglich Stürmer Nr. 2 oder 3 wird.
Aber ich bin ja auch eher Atheist :wink:
BorussenRalli
Beiträge: 145
Registriert: 05.01.2012 14:34

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von BorussenRalli » 13.05.2013 11:09

Butsche hat geschrieben: Da stellt sich mir die Frage, welcher Spieler, den wir ausgeliehen hatten um Spielpraxis zu sammeln, kam als eine Verstärkung für unsere Mannschaft zurück? Mir fällt echt keiner ein! Dir?
Stimmt! Mir fällt da auch keiner ein, zumindest nicht adhoc.
Aber was bedeutet das denn? Das diese Spieler sich bei UNS durchgesetzt hätten? Eher nicht, oder? Im Gegenteil, um dies festzustellen, hättest du ihnen einiges an Spielzeit geben müssen, was dann ggf. zu Lasten unseres Spiels gegangen wäre.
Ein Paradebeispiel ist doch de Bruyne, den Jungen hat Chelsea ausgeliehen, weil er dort nie die Einsätze bekommen hätte, die nötig gewesen wären. Und jetzt? Der Typ ist ne Waffe und hat sich super entwickelt.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von spawn888 » 13.05.2013 11:30

ja, nur den hat chelsea auch einst schon für 10 Mio gekauft, weil er eben in Genk schon überragende Leistungen zeigte!

Die Gefahr bei solchen Leihen ist doch einfach, dass z.B. ein Hrgota in, sagen wir mal, Braunschweig dann erstmal FUß fassen müsste. Gelingt das, wird jeder ausleihende Verein diesen Spieler auch einsetzen. Gelingt es aber eben nicht so schnell und/oder andere Spieler schlagen auch ein, dann wird man doch den ausgeliehenen Spieler eher draußen lassen als die eigenen.
Die Frage, die sich stellt ist, ob die Jungen wie Hrgota, Younes, Mlapa nicht viel mehr lernen, wenn sie in Favres Training dabei sind und hin und wieder Phasen mit 3-4 Einsätzen bekommen.
Ein Trainer von einem ausleihenden Verein, der vllt nach ein paar Wochen die ein oder anderen Mängel an Hrgota, Younes etc. feststellt, hat mit Sicherheit nicht die Absicht, diesen Spieler dann dahingehend weiterzuentwickeln, dass er in einem Jahr diese Schwächen abgestellt hat. Favre dagegen natürlich schon!

Heißt also für mich:
WIr sollten Spieler erst dann ausleihen, wenn wir uns zu 100% sicher sind, dass sie eigentlich stark genug sind um schon bei uns den Part des gesetzten Back-Up´s zu übernehmen. Denn nur dann haben sie überhaupt eine Chance, sich bei anderen Vereinen auch durchzusetzen!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von ewiger Borusse » 13.05.2013 11:36

Ich denke es macht einen Unterschied ob man aus der PL. In BL verleiht oder ob man von der 1. in die 2. verleiht. Kevin spielt mit Bremen Gegner auf hohem Niveau welches = der PL ist, die 2. Liga hier ist doch wesentlich schwächer.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30950
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von borussenfriedel » 13.05.2013 11:37

Trainer die Spieler von uns ausleihen haben natürlich das Bestreben den Spieler so gut wie möglich zu machen, die denken nämlich daran das der Spieler ihr Team verstärken kann und soll.


Ausleihen haben aber auch immer einen finanziellen Hintergrund. Die sind nämlich erst einmal von unserer Gehaltsliste weg.

Aber was hat das alles mit Hrgota zu tun? Ich glaube nicht das wir den ausleihen wollen!
Gesperrt