Peniel Mlapa

Gesperrt
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von underworlder » 21.08.2013 19:06

den will anscheinend keiner !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von borussenmario » 21.08.2013 20:00

underworlder hat geschrieben:den will anscheinend keiner !
Spieglein Spieglein an der Wand...
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Boninsegna » 21.08.2013 20:07

underworlder hat geschrieben:den will anscheinend keiner !

Er hat seine Bundesligatauglichkeit auch noch nicht unter Beweis gestellt.

Nicht jeder U 21 Crack hat es bei den Männern geschafft.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von underworlder » 21.08.2013 20:10

borussenmario hat geschrieben:Spieglein Spieglein an der Wand...
ich bin der klügste im ganzen land! (zumindesten von der unterwelt)!natürlich auch der beliebteste.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von michy » 21.08.2013 20:18

Mein Gott wenn man sich hier so durch die Seiten liest, dann kann Peniel einem nur Leid tun. Schade das man hier so wenig Geduld für so einen jungen Spieler mitbringt, der eigentlich schon gezeigt hat, über welch großem Potenzial er verfügt. Ich hoffe er bleibt noch einige Zeit hier und zeigt den ganzen Experten hier, was wir für ein Juwel am Start haben.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von underworlder » 21.08.2013 20:26

er konnte schon bei hopp nicht überzeugen also wieviel beweis braucht ihr noch?in der u23 bei uns hat er nicht gerade geglänzt.
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Boninsegna » 21.08.2013 20:32

michy hat geschrieben:Mein Gott wenn man sich hier so durch die Seiten liest, dann kann Peniel einem nur Leid tun. Schade das man hier so wenig Geduld für so einen jungen Spieler mitbringt, der eigentlich schon gezeigt hat, über welch großem Potenzial er verfügt. Ich hoffe er bleibt noch einige Zeit hier und zeigt den ganzen Experten hier, was wir für ein Juwel am Start haben.

Ganz ehrlich (muss ich explizit darauf hinweisen,das dies keine Provokation ist?!?!?)...wann hat Mlapa dieses grosse Potential über das er angeblich verfügt schonmal angedeutet?
Und ab wann ist ein Spieler kein junger Spieler mehr,der noch Welpenschutz verdient?


Der Jung ist 22,5 Jahre als und hat 74 Bundesligaspiele auf dem Buckel.

Ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren,und wenn Mlapa in den nächsten 1-2 Jahren irgendwo explodieren sollte bin ich der erste der Mea Culpa ruft.
Aber Stand jetzt ist nicht zu erahnen,das es sich auch nur um Bundesligadurchschnitt handelt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49000
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2013 20:34

@Michy: Mlapa braucht dir nicht Leid zu tun ;) Max Kruse hatte mit 22 auch noch nicht in der Bundesliga überzeugt und wäre von den hiesigen "Experten" wohl auch vom Hof gejagt worden.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Leipner » 21.08.2013 20:38

Er ist schnell und wenn er mal gespielt hat, kam er meistens zu Chancen. Er ist im Abschluss sicherlich noch zu nervös, aber er hat einen guten Schuss, kann auch aus der Distanz mal draufhalten. Er muss taktisch noch viel lernen.

Und keine Ahnung ab wann der Welpenschutz verfällt, ein Kruse ist auch erst mit 24/25 durchgestartet, aber deswegen hat er bis dahin auch nicht bei einem Bundesligisten gespielt ;)

Es wird schwierig für ihn an Spielzeit zu kommen, ich fände eine Leihe für ihn auch super, aber unser Kader ist ohnehin nicht groß, keine Ahnung ob das auch das beste für den Verein wäre.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von underworlder » 21.08.2013 20:41

da hatt er aber auch 2 liga gespielt und nicht wie mlapa mehrere 1 liga auftritte, deshalb würde ich mlapa empfehlen bei einem 2 ligisten zu spielen und sich dort erstmal einen stammplatz zu erobern anstatt hier auf der tribüne zu vergammeln.zudem hatte seine entwiklung bei hoffenheim schon stillstand und ich würde sagen seid er bei uns ist geht es mit ihm berg ab.bleibt mal ein wenig realistisch und denkt ein bisschen an den jungen!
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Boninsegna » 21.08.2013 20:46

HerbertLaumen hat geschrieben:@Michy: Mlapa braucht dir nicht Leid zu tun ;) Max Kruse hatte mit 22 auch noch nicht in der Bundesliga überzeugt und wäre von den hiesigen "Experten" wohl auch vom Hof gejagt worden.

http://www.zeit.de/sport/2013-06/max-kr ... burg-vater


ZEIT ONLINE: Sie haben von 2006 bis 2009 bei Werder Bremen gespielt, schon als Jugendlicher wurden Sie vom langjährigen Werder-Trainer Thomas Schaaf als größtes Talent bezeichnet, welches ihm in seiner Trainerkarriere begegnet sei. Und trotzdem haben Sie den Sprung unter die ersten elf nicht geschafft. Was lief damals falsch?


Hat das auch schonmal jemand über Mlapa gesagt?

Kruse hat lange Zeit nicht wirklich wie Profi gelebt,sonst hätte man vlt. schon früher von ihm gehört.

Aber du hast natürlich nicht völlig unrecht mit deinem Einwand. Es hat tatsächlich Spieler gegeben die erst realtiv spät auf sich aufmerksam machten.
Meine Frage war aber die woran einige hier dieses enorme Potential das Mlapa angeblich hat erkannt haben wollen?
Younes z.B. halte ich für einen Spieler mit enormen Potential..aber Mlapa ist weder technisch beschlagen,noch besonders kopfballstark oder spielintelligent.
Nichtmal seine Schnelligkeit und seinen enormen Körper weiss er richtig einzusetzen.

[Moderation: übertreibe es nicht.]
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von underworlder » 21.08.2013 20:50

und es ist die frage ob favre ihn überhaupt haben wollte :wink: 2,5 plus 12 mio wenn das so weiter geht :lol:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von michy » 21.08.2013 20:50

underworlder hat geschrieben:er konnte schon bei hopp nicht überzeugen also wieviel beweis braucht ihr noch?
Na klar, dann kam der Blinde Eberl und hat den Schrott aufgekauft, oder wie........
Ich empfehle jeden Peniel Kritiker sich den Jungen einmal im Training anzuschauen und wer Ihn dann noch vom Hof jagen möchte, kann das gerne tun. Aber ich bin mir sicher die Meinungen werden sich ändern.

Der Junge wird noch seinen Weg machen und ich hoffe er bekommt die Zeit genau hier bei uns dafür.

@herbert
:D
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Leipner » 21.08.2013 20:51

@Boninsegna
du sagst es selber, er weiss nicht, wie er seine guten Anlagen einsetzen kann, da steckt doch schon eine Menge Potential, dass er hoffentlich mal ausschöpfen kann.

Spielintelligenz ist vielleicht nicht einfach zu lernen, aber er wenn er dran arbeitet wird er irgendwann nicht mehr in jede Abseitsfalle laufen etc

@Underwordler: Favre hat ihn glaube ich Wunschspieler genannt, was das heute aber noch heisst... ;)
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Boninsegna » 21.08.2013 20:52

Leipner hat geschrieben:@Boninsegna
du sagst es selber, er weiss nicht, wie er seine guten Anlagen einsetzen kann, da steckt doch schon eine Menge Potential, dass er hoffentlich mal ausschöpfen kann.

Dann kann man auch nen Zehnkämpfer aufstellen. :wink:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von underworlder » 21.08.2013 20:58

leipner , aber dafür muss er spielen und das wird er bei uns mit der leistung nicht .also besser er geht und sucht sich einen 2 liga verein wo er spielen und lernen kann!er ist doch noch jung wie alle hier sagen, dann kann er sich doch für die 1 bundesliga empfehlen oder aufsteigen.dass is meiner meinung nach das beste was er machen kann.bevor er nachher den totalen bruch bekommt und in der versenkung verschwindet.da is sein spielerberater jetzt mal gefordert so das der junge nicht im niemandsland verschwindet
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Leipner » 21.08.2013 21:00

ja, seh ich auch so, im Training kann er viel lernen, aber Spielpraxis braucht er auch und die wird dieses Jahr schwer zu kriegen sein. Eine Leihe fänd ich gut, aber halte ich leider für unwahrscheinlich
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von underworlder » 21.08.2013 21:17

das beste beispiel wie es gehen kann is doch van den bergh!kam bei uns auch nicht mehr zum zuge.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von spawn888 » 21.08.2013 22:14

underworlder hat geschrieben:das beste beispiel wie es gehen kann is doch van den bergh!kam bei uns auch nicht mehr zum zuge.
und dann?
wünschst du dir van den bergh zurück? :roll:
also mal ehrlich: Talente verlieren und abgeben hin oder her...aber nicht jeder junge Spieler muss gehalten werden nur weil er jung ist oder aus der eigenen jugend kommt. van den bergh ist für mich ein guter zweitligaspieler, in der bundesliga jedoch ist er doch desöfteren sehr überfordert!
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von dedi » 21.08.2013 22:15

Van den Bergh? Der kann doch immer noch nur noch schnell geradeaus laufen!
Gesperrt