Peniel Mlapa

Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von kurvler15 » 30.07.2013 09:59

Es ist einfach viel zu ruhig um unsere Borussia. Dann schaut man sich den Testspielkader an (wo bereits angekündigt war das nicht alle mitfahren sondern nur 17-18 Spieler) sieht Mlapa ist nicht darunter, man klatscht ein "Bild erfuhr" davor und schreibt reißerisch ein Abschiebeszenario um ein Zitat rum in dem Mlapa sagt er will gar nicht weg sondern sich durchsetzen. Ein typischer Bild-Quatsch.

Natürlich ist Mlapa nach dem Jahr und der offensiven Besetzung keiner, den wir an den Borussia-Park fesseln würden und jedes Angebot ablehnen, aber er wird mit Sicherheit auch nicht vom Hof gejagt.

Eberl hat gesagt die Transferaktivitäten sind beendet, und da kann auch die Bild nichts dran ändern - obwohl sie es wohl manchmal gern würde :roll: :roll:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4922
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von TheOnly1 » 30.07.2013 10:10

Ja gut aber bei aller Liebe: Sportdirektoren lügen manchmal (aus taktischen Gründen oder warum auch immer). :wink:
Oder Dinge ändern sich ganz einfach.
Wäre alles was irgendwelche Verantwortlichen mal zu Transfers gesagt haben eingetroffen, dann hätte es 80% aller Transfers in der Fußballgeschichte wohl nie gegeben.

Das gibt dem BLÖD-Artikel inhaltlich keinesfalls mehr Substanz, aber sich auf Eberls Aussage bezüglich Transfers zu verlassen halte ich für gewagt.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Europameister 2004 » 30.07.2013 11:57

In unserer Offensivreihe dürfte er derzeit am weitesten hinten stehen.

Im Sturmzentrum stehen de Jong, Hrgota und zur auch Kruse vor ihm, ggf. würde wohl sogar ein System mit Raffael an vorderster Front und somit ein 4-6-0 ohne echten Stürmer eine Überlegung sein - das zwar nicht als Dauerlösung, aber als Notfalllösung.

Auf den Außen ist es nicht anders, da sind rechts Herrmann und Rupp, links Arango, Younes und Kruse, wobei Letzterer auch rechts ran könnte sowie Hrgota als Flügelspieler.

Das sind laut tm.de die Positionen, die er spielen kann und ggf. kann auch ein Raffael, wieder als Notfalllösung, auf der rechten Seite ran.

Kurzum: Stand jetzt dürfte es für ihn schwer sein, an die erste Elf ansatzweise heranzukommen und auch die Ersatzleute aus der zweiten Reihe dürften deutlich vor ihm stehen.

Eine Saison ist lang, allerdings hat die Borussia "nur" die Doppelbelastung Ligabetrieb und Pokal.

Auf tm.de hat jemand den interessanten Gedanken geäußert, da Kumbela in Braunschweig derzeit verletzt ist, dorthin eine Leihe zu Stande zu bringen, wo seine Einsatzchancen am höchsten in der Bundesliga sein dürften.
Alternativ könnte eine Leihe in die zweite Bundesliga Sinn machen, denn wichtig ist für Mlapa Spielpraxis um so Selbstvertrauen zu bekommen und zu alter Stärke wie bei 1860 München zurückzugewinnen.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er an sich intensiv arbeitet und unerwartet seine Chance bekommt und ähnlich wie Marx letzte Saison nutzt und durchstartet.

Allerdings fällt es mir nach der jetzigen Vorbereitung und der alles in allem recht guten Form der anderen Spieler schwer daran zu glauben.

Eberl und Favre dürften daran interessiert, das Beste für seine Entwicklung zu wollen, die auch im Sinne der Borussia ist.
Da dürfte eine Leihe die sinnvollste Alternative sein - wobei mit KO kann es sein, dass er einschlägt und wir ihn vergleichsweise günstig abgeben; Leihe ohne KO birgt das Risiko, dass er sich nicht weiterentwickelt und es nichts für ihn gibt.

Aber als Schlusssatz sei gesagt: Seinen Marktwert bei uns auf der Bank oder gar auf der Tribüne steigert er nicht.
Wenn Favre als Trainer zu dem Ergebnis kommt, dass er ohne ihn eine Saison lang auskommt und zudem zu dem Ergebnis gelangt, dass es mehr Sinn macht, wenn er woanders am Trainings- und Spielbetrieb teilnimmt als nur am Trainingsbetrieb in Gladbach, dann soll man ihn zunächst lieber verleihen und schauen, was das Ganze am Ende der Saison gebracht hat.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Klinke » 30.07.2013 17:37

TheOnly1 hat geschrieben: Oder Dinge ändern sich ganz einfach.
.
wie man bei hanke gut sah
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von GigantGohouri » 30.07.2013 21:07

„Peniel Mlapa hat im Moment eine schwierige Phase. Das heißt aber nicht, dass wir ihn abgeben wollen. Es stimmt auch nicht, dass wir Berater beauftragt haben, für ihn einen anderen Verein zu suchen. Unsere Kaderplanung ist abgeschlossen, das betrifft Zu- und Abgänge gleichermaßen.“

Sportdirektor Max Eberl über die Wechselgerüchte um Peniel Mlapa
On_The_Border
Beiträge: 92
Registriert: 20.07.2013 13:41

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von On_The_Border » 30.07.2013 21:19

Nun ja, angesichts der offensiven Möglichkeiten die Favre nun dank der Verpflichtung von Kruse und Raffael hat ist man vielleicht zum Ergebnis gekommen das es wenig Sinn macht mit den Genannten sowie De Jong, Hrgota, Hermann und Mlapa als mögliche Stürmer in die Saison zu gehen. Folgerichtig trennt man sich dann von dem der bislang am wenigsten überzeugen konnte. Und das ist aus meiner Sicht nun mal Mlapa.
Also Sinn würde es meiner Meinung nach für beide Seiten machen . Auch wenn ich Mlapa aus einem mir noch rätselhaften Grund ungerne gehen sehen würde. irgendwie hatte ich immer geglaubt der startet noch mal voll durch bei uns.

Oh, sehe gerade den Beitrag von Gigant vor meinem. Damit hat sich mein Getippsel auch schon erledigt :-)
Zuletzt geändert von On_The_Border am 30.07.2013 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tobe

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Tobe » 30.07.2013 21:24

Aber man trennt sich doch nicht?!
Oder ist Dein Kommentar ein Vorgriff auf nächstes Jahr? :mrgreen:
On_The_Border
Beiträge: 92
Registriert: 20.07.2013 13:41

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von On_The_Border » 30.07.2013 21:27

Habs ja jetzt auch gelesen und meinen Beitrag gleich ergänzt :D
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Hotte62 » 31.07.2013 08:30

GigantGohouri hat geschrieben:„Peniel Mlapa hat im Moment eine schwierige Phase. Das heißt aber nicht, dass wir ihn abgeben wollen. Es stimmt auch nicht, dass wir Berater beauftragt haben, für ihn einen anderen Verein zu suchen. Unsere Kaderplanung ist abgeschlossen, das betrifft Zu- und Abgänge gleichermaßen.“

Sportdirektor Max Eberl über die Wechselgerüchte um Peniel Mlapa
Diese Aussage von Max Eberl ist schon recht schwammig und trifft auch zu, wenn Peniel ausgeliehen würde. Man sei gespannt ...
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von tuppes » 31.07.2013 09:07

Unsere Kaderplanung ist abgeschlossen, das betrifft Zu- und Abgänge gleichermaßen.

Was ist daran schwammig?
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Hotte62 » 31.07.2013 09:35

Ganz einfach:
Weil die Aussage für eine Ausleihe genauso Gültigkeit hat.
Eine Ausleihe bedeutet eben nicht, dass der Spieler den Verein verlässt - dann also eben nicht als Abgang zu verzeichnen wäre.

Aber wie auch immer - ich spekuliere nicht, sondern warte gespannt.
Mehr aufzeigen muss Peniel aber allemal; und in der aktuellen Konstellation mehr als in der letzten Saison.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Tomka » 31.07.2013 09:48

Schade, das er nicht geht! Für seine Entwicklung wäre es der bessere Schritt gewesen. Siehe Leckie beim FSV Frankfurt!
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von thoschi » 31.07.2013 10:03

Die Presse weiss es besser...Max, sag die Wahrheit. :shock:

Manmanman...das ist doch peinlich und beschaemend. Was die Presselandschaft da so zusammenschustert...Auflage um jeden Preis. Die Geschichte dahinter und die Existenz von Vertraegen interessiert ja nicht.

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ndeln.html
vonDummhoven
Beiträge: 731
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von vonDummhoven » 31.07.2013 10:14

Über den Kommentar kann ich nur :lol:
Er fühlt sich jetzt wahrscheinlich auch noch als Anwalt der "Aussätzigen" ^^
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von GigantGohouri » 31.07.2013 10:16

© Axel Springer AG 2013. Alle Rechte vorbehalten

Wundert euch noch irgendwas? :roll:
Benutzeravatar
elzeck
Beiträge: 180
Registriert: 23.01.2013 16:33
Wohnort: Heidelberg

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von elzeck » 31.07.2013 11:18

Also es einfach so weiterlaufen zu lassen, halt ich für die schlechteste Lösung. Mlapa wird doch aller Voraussicht nach die ganze Saison auf der Bank (wenn er Glück hat) oder der Tribüne (was wahrscheinlicher ist) sitzen. Und wenn das so kommt, will den doch nächstes Jahr niemand mehr haben. Da würd ich an seiner Stelle selber schauen, dass ich weg komm.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von HB-Männchen » 31.07.2013 11:42

Schmierblatt hat geschrieben: Nur einer durfte nicht mitmachen: Peniel Mlapa, hochveranlagter deutscher Junioren-Nationalspieler, erhielt seinen eigenen Ball und durfte ihn gegen eine Wand dreschen. Denn er soll sich mangels Leistung einen anderen Verein suchen, und deshalb darf keiner mit ihm spielen. Moderne Pädagogik.

Stimmt das denn so? Hat PM mit der Mannschaft trainiert oder nicht? Musste er wirklich alleine Bälle gegen eine Wand dreschen? Hat er vielleicht eine kleine Verletzung? Weiß das wer?

Sollte es alles falsch sein, sollte Borussia mal eine Gegendarstellung erwirken.
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Steinfloh » 31.07.2013 12:00

Hoffe für ihn, dass er nicht das berühmte ewige Talent wird und einfach den letzten kleinen Sprung nicht schafft. Jetzt hat er noch ein Jahr Zeit diesen Hüpfer zu machen. Favre schätzt einen grossen, wuchtigen Spieler im Angriff. Schätze Favre hofft ihn noch hinzu kriegen.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Leipner » 31.07.2013 12:57

Hotte62 hat geschrieben:Ganz einfach:
Weil die Aussage für eine Ausleihe genauso Gültigkeit hat.
Eine Ausleihe bedeutet eben nicht, dass der Spieler den Verein verlässt - dann also eben nicht als Abgang zu verzeichnen wäre.

Aber wie auch immer - ich spekuliere nicht, sondern warte gespannt.
Mehr aufzeigen muss Peniel aber allemal; und in der aktuellen Konstellation mehr als in der letzten Saison.
Aber auch Spieler die man verleiht gehören dann eben nicht mehr zu unserem Kader (für eine bestimmte Zeit). Geliehene oder Verliehene Spieler gehören genauso zur Kaderplanung, wie die anderen auch. Kann mir nicht vorstellen, dass Max das irgendwie anders gemeint hätte.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von HB-Männchen » 31.07.2013 13:03

Die gesamte Kaderplanung hat ja nun zu einem quantitativen und qualitativen Hochgenuß in der Offensive geführt. Sollte eine Ausleihe im Raum stehen, so würde ich diese als Mittel zur Weiterentwicklung dieses Spielers und damit auch unseres Kaders sehen.

Beurteilen kann ich nicht, ob und in wie weit PM an die erste Elf herankommt oder nicht. Das können andere in Person von LF und ME ganz sicher besser. Und die beiden werden das zusammen mit PM und seinem Berater entscheiden.
Gesperrt