Peniel Mlapa

Gesperrt
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von purple haze » 03.07.2013 09:43

Ich hoffe nicht das mlapa geht...er wird sich hier noch wichtig in Szene setzen...glaubt mir :bmg:
Benutzeravatar
elzeck
Beiträge: 180
Registriert: 23.01.2013 16:33
Wohnort: Heidelberg

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von elzeck » 03.07.2013 11:02

Alos ich bin ja grundsätzlich dagegen, jemanden nach einer Saison, und noch dazu keiner verletzungsfreien, direkt wieder gehen zu lassen. Aber ganz ehrlich: der wird doch hier nicht spielen. Bei dem offensiven Überangebot, das wir zur Zeit haben und da sehe ich persönlich ihn, wenn man jetzt ein Ranking machen müsste, aktuell bei den Angreifern auf dem letzten Platz. Wenn er ein Angebot hat, kann man es ihm (und uns) nicht verübeln, wenn man die Zusammenarbeit beendet. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht daran glaube...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Tusler » 03.07.2013 11:59

Ich habe bei Mlapa auch noch immer den Eindruck,dass der Durchbruch noch kommt.Wenn Er seine körperlichen Vorteile noch besser einsetzt,dann kann immer noch ein ganz Grosser aus Ihm werden!
Benutzeravatar
Nico9
Beiträge: 508
Registriert: 10.11.2006 14:23
Wohnort: Karlsruhe SüdWestStadt

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Nico9 » 03.07.2013 13:22

Penny ist meiner Meinung nach ein ganz merkwürdiger Fall.
Immer wenn er rein kam hat er wesentlich mehr bewegt als sein Vorgänger, ich finde dass durch seine Anwesenheit ein ganz anderer Wind weht, mehr Zug nach vorne entsteht. Aber sein Abschluß...ein Witz! Ist das Aufregung, Unsicherheit? Andererseits, es ist ja jetzt nicht so dass der Junge erst gestern vom Bolze auf die große Bühne geholt wurde - daher die Frage: kriegt er das mental noch in den Griff?
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von spawn888 » 03.07.2013 14:41

Mlapa ist sicherlich ein merkwürdiger fall..
und mit sicherheit wäre mlapa auch ein fall für eine leihe, da er mit sicherheit zunächst mal hinter LdJ und Hrgota und vermutlich auch Kruse steht.
andererseits habe ich immer das gefühl, dass allein die tägliche arbeit mit favre den spielern mehr bringt als eine leihe nach düsseldorf, braunschweig oder fürth.
ausserdem denke ich, dass borussia mittlerweile ein verein ist, der es sich finanziell auch erlauben kann, das gehalt eines spielers zu zahlen, der vermutlich nicht so oft zum einsatz kommt, vllt aber die möglichkeit besteht, dass der durchbruch noch zustandekommt.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Kwiatkowski » 03.07.2013 16:40

Mlapa kann hier noch ganz gross durchstarten. Es müssen sich nur 1-2 Spieler verletzen, und er kommt zum Zuge. Vielleicht hat ja ein Kruse auch Formschwankungen, oder Herrmann ein erneutes Formtief??

Es ist immer schön, einen wie Mlapa in der Hinterhand zu haben. Wenn er reinkommt, sorgt er für Wirbel und würgt die Dinger irgendwie bis an die Linie, oder auch manchmal knapp darüber.

Abwarten, die Vorbereitung wirds zeigen wo sein Weg hingeht.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von underworlder » 03.07.2013 17:43

naja, glaub nicht wirklich dran in hoffe hat er es auch nicht wirklich geschaft in der nati lässt er auch nach tendenz fallend.
Zuletzt geändert von underworlder am 03.07.2013 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Kellerfan » 03.07.2013 17:52

Gehen wir mal vom positiven Fall aus, dass alle gesund durch die Vorbereitung kommen. Dann dürfte Penny es schon sehr schwer haben. Hrgota ist Luuks Backup ganz vorne. Als HS bzw links spielen Raffael und Kruse. Fällt Raffael aus, dürfte Kruse auf die HS rücken und Arango auf links spielen. Younes hätten wir auch noch im Aufgebot. Vielleicht kommt er als Herrmann-Ersatz rein. Da haben wir aber auch noch Rupp/Younes/Hrgota.

Aber warten wir erst mal die Vorbereitung ab :D
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Titus Tuborg » 03.07.2013 20:05

purple haze hat geschrieben:Ich hoffe nicht das mlapa geht...er wird sich hier noch wichtig in Szene setzen...glaubt mir :bmg:
Das hoffe und wünsche ich mir auch, aber ich glaube, er wird es zunächst sehr schwer haben.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von purple haze » 03.07.2013 20:40

Ich vertrau darauf, das er seine guten Anlagen, die er zweifelsohne hat, auch endlich richtig zu nutzen kernt.
Sollte das nicht der fall sein, gehe ich davon aus das er sich im kommenden Sommer einen anderen Verein suchen werden muss.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von underworlder » 03.07.2013 20:50

davon gehe ich aus oder im winter verliehen wird.er wirds nicht schaffen dafür ist das angebot und die qualiät in der offensive jetzt zu hoch.wenn sich nicht 2 gleichzeitig verletzen aber dann würde ich sven vor mlapa eine chance geben.
yogi37
Beiträge: 105
Registriert: 15.08.2011 19:55

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von yogi37 » 17.07.2013 08:57

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mlapa in der nächsten Saison noch Mal einen einsatz bekommt in der Buli bei der starken Offensive, wie wir sie uns zusammen gestellt haben.
Er hat sich in der letzten Saison nun auch nicht gerade angeboten um eine Rolle zu spielen.
Denke, er wird in der II Mannschaft fit gehalten und bei nächster Möglichkeit verkauft oder verliehen.

Aber vielleicht kommt ja Alles ganz anders..... :offtopic:
Benutzeravatar
Kev0310
Beiträge: 2685
Registriert: 15.07.2012 09:38
Wohnort: Schlumpf-Park in Schlumpfhausen

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Kev0310 » 17.07.2013 09:00

Sehe ich auch so.. Eigentlich schade. Glaube in dem schlummert schon ein guter Stürmer. Aber vielleicht verletzen sich ja auch Spieler.. Dann kann man froh sein, wenn man ihn hat. Aber denke auch, das es schwer wird.. Vor allem, wenn man sieht, wie Branimir Hrgota jetzt auftrumpft, und anscheinend immer stärker wird.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Kwiatkowski » 17.07.2013 09:16

Wir wissen ja alle, wie schnell es im Fussball gehen kann. Da ist man der Held, und ein Tag spaeter, nach einem verschossenen Elfer, eine Graupe.

Halte ja auch sehr viel von Hrgota, aber wer weiss, wie sich das Ganze entwickelt. Mlapa schreibe ich keinesfalls ab, der Junge hat schon Qualitaet in sich!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von spawn888 » 17.07.2013 12:31

denke schon, dass favre froh ist, mlapa zu haben. denn das was er hat, haben weder de jong, hrgota noch raffael oder kruse...die körperliche wucht.
ich denke schon, dass favre sich diese variante offenhält, mit 3 quirligen schnellen leuten (kruse, raffael, herrmann, younes, hrgota) hinter einem wuchtigen aber dennoch sehr schnellen stürmer (mlapa). würde eigentlich passen, nur müsste er halt ein wenig cleverer werden. mit ein bißchen mehr abgezocktheit hätte mlapa uns gegen dortmund und bremen siege eingebracht!

ich denke, man wartet ganz bestimmt die komplette vorbereitung ab und schaut am ende, ob mlapa nun meilenweit von den anderen entfernt ist, ob hrogta und de jong vor den beschriebenen plus arango funktionieren...sollte dies so sein, kann ich mir auch ganz kurz vor ende der wechselperiode eine leihe mlapas vorstellen.

vielleicht nach braunschweig oder zu einem aufstiegsaspiranten der zweiten liga (fürth, 1860, union...)
Vielleicht erinnert sich auch Streich daran, dass Hanke/Mlapa eigentlich ganz gut funktioniert hat ;)
ironfohlen

Re: AW: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von ironfohlen » 17.07.2013 14:26

Körperliche Wucht? Dazu muss er seinen Körper dann aber auch mal einsetzen und nicht bei jedem Kontakt zu Boden gehen...
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Favre-Beobachter » 22.07.2013 11:39

Alle nicht angeschlagenen Spieler haben gegen Nürnberg und beim Telekom-Cup gespielt, ausser Mlapa. Das kann mMn kein komischer Zufall sein, sondern leider die kalte Seite des Fussballgeschäfts.............
Benutzeravatar
Matzbob
Beiträge: 563
Registriert: 22.11.2011 20:52
Wohnort: Süchteln !

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Matzbob » 22.07.2013 12:12

hat mlapa sich nicht bei der u21 verletzt?
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Favre-Beobachter » 22.07.2013 12:16

Aber das ist wohl schon wieder ok. Gestern lief er sich ja mit den Ersatzspielern warm. Wenn er noch nicht fit gewesen wäre, hätte man ihn wohl wie Marx ganz geschont.
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 13:07

Mlapa hat ja auch gegen Ingolstadt gespielt, glaube ich (konnte das Spiel nicht verfolgen, war im Urlaub) das deutet ja auch daraufhin dass er fit ist
Gesperrt