Peniel Mlapa

Gesperrt
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von toom » 24.05.2012 10:23

Mein absoluter Lieblings-Transfer für Vorne. :daumenhoch:
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von toninho69 » 24.05.2012 10:42

herzlich willkommen.

jung und talentiert. drücke dir die daumen, dass du es hier schaffst.
und mit LF hast du einen trainer, der dir noch einiges beibringen wird.
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von Groucho » 24.05.2012 11:00

Ich versuche, den Streit "guter/schlechter Transfer" mal salomonisch aufzulösen: Ist er als Heilsbringer und einziger Neuzugang im Sturm gedacht, ist es angesichts unserer gestiegenen Möglichkeiten enttäuschend. Ist er für die Breite geholt, ist es ein Toptransfer. Eine endgültige Beurteilung steht also noch aus.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von TheOnly1 » 24.05.2012 11:05

2,5 Millionen sind nicht wenig für einen solchen Transfer.
Aber wie ich schon sagte: Ich vertraue Lucien da einfach mal voll und ganz und denke das er weiß was er tut.

Diesen Status hatte als letztes Bernd Krauss bei mir. :mrgreen:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von toom » 24.05.2012 11:23

Groucho hat geschrieben:Ich versuche, den Streit "guter/schlechter Transfer" mal salomonisch aufzulösen: Ist er als Heilsbringer und einziger Neuzugang im Sturm gedacht, ist es angesichts unserer gestiegenen Möglichkeiten enttäuschend. Ist er für die Breite geholt, ist es ein Toptransfer. Eine endgültige Beurteilung steht also noch aus.
Wir müssen einen Kader haben, der auch finanzierbar ist, sollten wir nächste Saison 12. werden. Wir können hier nicht dauernd auf Dortmund (Finanzlage vor 7 Jahren) schimpfen aber in anderen Threads (gilt nicht für dich, sondern allgemein) Toptransfers verlangen, die im zweistelligen Millionenbereich liegen. Was nächste Saison passiert, sollte es sportlich nicht laufen, wir aber de Jong, Xhaka, Arango und Co. auf dem Platz stehen haben, dann könnte das finanziell katastrophal enden. Ich vertraue Eberl, der einen seriös und gewohnten konservativen Weg einschlagen wird. Das hat der Verein jetzt auch nötig, denn eins ist mir in der Saison klar geworden. Läuft es gut, ist ein Verein fast noch schwerer zu führen, als wenn es katastrophal läuft.
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von Hunting » 24.05.2012 11:27

TheOnly1 hat geschrieben:2,5 Millionen sind nicht wenig für einen solchen Transfer.
Früher hättest du auch sicherlich nicht 6,20 DM für ein Bier bezahlt :wink:
Mlapa ist immerhin U21-Spieler, ausserdem sind die Preise in den letzten 3-4 Jahren deutlich gestiegen.
Gott sei Dank sind wir noch nicht beim englischen Preisniveau.
Außerdem hatten wir schon wesentlich kostenspieligere Neuzugänge, die sich als Flop erwiesen haben.
Sicher ist nur eines, zu Mlapa müssen noch mindestens eine oder zwei offensive Verstärkungen her
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 331
Registriert: 12.11.2006 17:10
Wohnort: ist nicht schön hier!

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von Karl » 24.05.2012 11:30

Seit seiner Verpflichtung haben wir zwei Mittelstürmer. Reus ist ja weg und Hanke spielt nicht den eigentlichen Mittelstürmer. Leckie muß halt noch ein wenig lernen. IDC ist auch schon 29 Jahre alt. Seine Quote ist zwar besser als die von Mlapa, aber ein wenig Druck durch einen neuen Spieler schafft auch mehr Ehrgeiz und 2,5 Millionen geht auch in Ordnung.
Für mich ein hoffnungsvoller Transfer und damit

Herzlich Willkommen bei Borussia! :bmg:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von Simonsen 1978 » 24.05.2012 11:42

Herzlich Willkommen !

Bei uns kann er endlich mal richtige Bundesligaluft schnuppern. Schließe mich den Vorrednern an die auf LF vertrauen. Wenn er den haben will bekommt er Ihn. Da LF sich ja angeblich so schlecht entscheiden kannn ( :lol: ) und er Ihn will, wird das ein Großer.

Nach 2-3 Tänzchen vor der Nordkurve bekommt der Junge noch mehr Bock auf Tore schießen.... :D
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von serchint » 24.05.2012 12:10

herzlich willkommen,

zeig mir as du drauf hast , ich kenn dich kaum.
wenn hoffenheim im TV ist, schalt ich immer sofort weg 8)
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von fuxi2000 » 24.05.2012 12:43

Naja, ich kann ihn nicht bewerten, dafür hab ich mich zu selten mit Sinsheim beschäftigt - aber wenn LF ihn unbedingt haben wollte, wird er sich etwas dabei gedacht haben.

Herzlich willkommen also und hoffentlich eine erfolgreiche Zeit bei der einzig wahren Borussia!

:winker:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von Badrique » 24.05.2012 12:47

toom hat geschrieben:Läuft es gut, ist ein Verein fast noch schwerer zu führen, als wenn es katastrophal läuft.
Ich habe letztens irgendwo ein Zitat gelesen. Sinngemäß hiess es:

"Im Erfolg macht man die meisten Fehler"
Zuletzt geändert von Badrique am 24.05.2012 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von uli1234 » 24.05.2012 13:30

Herzlich willkommen. Endlich bei einem Club mit Herz und Seele angekommen. Nicht, das der arme Kerl bei einem Torjubel nen Hörsturtz bekommt, ist er doch gar nicht gewohnt.
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von johnnyvfl18 » 24.05.2012 15:34

KommodoreBorussia hat geschrieben:Also sorry, ein deutscher U21-Nationalspieler muss Talent haben. Da verlasse ich mich mal ganz auf die Bundestrainer.

Diese ganzen Posts a la "Herzlich willkommen aber ich glaube der kann nix" gehen mir extrem auf den Zeiger. Dann lieber mal nichts posten.

Ich finde, ab dem Zeitpunkt einer Verpflichtung hat jeder neue Spieler 100 Tage Schonfrist. Da muss man nicht ständig in Nebensätzen ablästern!
:daumenhoch: absolut richtig, ruhig mal was mehr Vertrauen in den Nachwuchs
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von Hierro » 24.05.2012 18:35

Ich sag einfach mal HALLO PENNY!

Ich vertraue auf den Sachverstand von Maxi und Favre - und wenn er nix könnte, würde er nicht U21 kicken. Punkt.

Hau rein, fühlt dich wohl beim geilsten Club der Welt und MACH DICH UND UNS GLÜCKLICH :lol:
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 24.05.2012 19:28

Ich finde, ab dem Zeitpunkt einer Verpflichtung hat jeder neue Spieler 100 Tage Schonfrist. Da muss man nicht ständig in Nebensätzen ablästern!
Na bei der langen Sommerpause diesmal endet die Schonfrist ja fast mit dem Beginn der neuen Saison :wink:
Ein passender Zeitpunkt wie ich finde 8)
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von Jacinta » 24.05.2012 20:42

Herzlich Willkommen!

War im ersten Moment nicht wirklich begeistert, aber das war ich bei Mike Hanke ja auch nicht :mrgreen: Also hoffen wir einfach mal das beste.
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von Bodensee » 24.05.2012 21:30

Herzlich willkommen
beim inzwischen aufgewachten Riesen vom Niederrhein, aber das werden Dir ja
die Kollegen Ter Stegen und Hermann schon beim Nationalteam erzählt haben...

Die Zweifler schauen doch bitte mal auf die ersten Seiten bei Marc Reus oder Mike Hanke, wieviel da für den Papierkorb geschrieben wurde! Und wie ging's aus?

Hier dürfen alle gucken, die Uefa arbeitet penibel:
http://de.uefa.com/teamsandplayers/play ... index.html
Benutzeravatar
FireROK
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011 22:09
Wohnort: volle Kraft nach vorn

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von FireROK » 24.05.2012 21:57

Bodensee hat geschrieben:Hier dürfen alle gucken, die Uefa arbeitet penibel:
http://de.uefa.com/teamsandplayers/play ... index.html
Nicht penibel genug - bei Verein steht noch Hoffenheim.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von raute56 » 24.05.2012 22:08

Ich freu mich. Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
JaBa91
Beiträge: 1635
Registriert: 27.01.2007 15:06

Re: Peniel Mlapa [ ]

Beitrag von JaBa91 » 24.05.2012 22:14

Herzlich Willkommen bei der :bmg: und hau rein, endlich mal ein richtiger Verein für einen jungen deutschen Bomber!

Weiß man denn schon welche Nummer er bekommt ? :)
Gesperrt