Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bruno » 02.11.2012 19:28

qujote hat geschrieben:Alle Einwechselspieler konnten nicht mehr überzeugen bzw. dem Spiel nochmal den Stempel aufdrücken. Das sollte man mitbedenken, bevor man sich nun wieder nen Sündenbock sucht. :winker:
1.) Hat ein Xhaka wohl etwas höhere Ansprüche an sich selbst. Damit setzt er die Meßlatte von sich aus etwaas höher an als bei anderen. Dem muss er sich nun stellen und versuchen seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
2.) Sündenbock? Kannst Du Dir diese plumpen Attacken nicht endlich mal sparen? Fast jeder der was kritisiert ist bei Dir gleich ein Schwarzmaler oder sucht einen Sündenbock :roll:
Freunde Dich, auch wenn es schwer fällt, mit dem Gedanken an, dass einige hier auch kritische Analysen und Bewertungen vornehmen, ohne damit den Spieler/Verantwortlichen gleich verteufeln zu wollen.
Xhaka wird schon noch was. Das dauert eben seine Zeit. Allerdings hilft er uns so wie gegen F95 kein bisschen weiter.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von froggy34 » 02.11.2012 19:30

@qujote =Schätze grundsätzlich hat das diese Saison mit den Ablösesummen zu tun und dementsprechenden Erwártungen zu tun.....ist auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt.

Viele erwarten das die dann direkt robotermäßig funktionieren
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Volker Danner » 02.11.2012 19:33

qujote hat geschrieben:
Alle Einwechselspieler konnten nicht mehr überzeugen bzw. dem Spiel nochmal den Stempel aufdrücken. Das sollte man mitbedenken, bevor man sich nun wieder nen Sündenbock sucht. :winker:
kann sein.. hier gehts allerdings um den Spieler Granit Xhaka, der es viel rauchen läßt, aber es kommt bisher nichts oder wenig dabei raus..

wenn jemand den berg anschreit muss er sich nicht übers echo wundern..

er ist ein Borusse.. ich hoffe er kommt bald an und wird Leistungsträger bei uns.. :bmg:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von qujote » 02.11.2012 19:38

Bruno wenn man austeilt muss oder sollte man auch einstecken können, Du hast gegen Granit Xhaka recht plump geschossen und wirfst mir nun ne plumpe Attacke vor. Das ist ja erstmal ne Logik. :pillepalle:

Desweiteren das Thema Kritik bin ich hier im Forum mittlerweile mehr als überdrüssig, wenn man konstruktive von destruktiver Kritik nicht unterscheiden kann, nicht mehr mein Problem und sowieso nicht. :winker:

froggy34 und Volker Danner an Euren Postings ist absolut was dran. :daumenhoch: :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bruno » 02.11.2012 23:22

qujote hat geschrieben:Desweiteren das Thema Kritik bin ich hier im Forum mittlerweile mehr als überdrüssig...
Merkt man leider nix von. Aber ich bin selbst schuld auf einen Post von Dir einzugehen, obwohl Du grundsätzlich meidest auf Argumente einzugehen und Dich auf blöde Sprüche beschränkst die mit dem Argument nix zu tun haben.
Du bist für mich kein akzeptabler Diskussionspartner, also lassen wir es künftig dabei.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Sonic » 03.11.2012 09:29

Ganz schwacher Auftritt von ihm. Viel leider nur doch Fehlpässe auf. Denke die Startelf ist erst mal in weite Ferne gerückt. Hatte mir viel versprochen von ihm, leider bis jetzt eine völlige Enttäuschung.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.11.2012 12:24

Sonic hat geschrieben:Ganz schwacher Auftritt von ihm. Viel leider nur doch Fehlpässe auf. Denke die Startelf ist erst mal in weite Ferne gerückt. Hatte mir viel versprochen von ihm, leider bis jetzt eine völlige Enttäuschung.
Hast du ihn vielleicht mit Herrmann verwechselt,in der Verlängerung war Xhaka`s Passspiel(2 Fehlpässe,einmal vorne und einmal 20-25 Meter halblinks vor dem eigenden Tor,der Spieler ,der keine Fehlpässe macht,der muss noch erst geboren werden) sehr gut!So viele Fehlpässe wie ihn hier unterstellt wird hat er nicht gemacht.
Was für ein Kindergarten hier,mannomann.
bogul

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von bogul » 03.11.2012 14:33

Naja von den 3 Neuzugängen ist nachdem was ich bisher gesehen habe, er der schwächste. Ja ich weis alle spielen andere Positionen. Alvaro ist mittlerweile angekommen in der Mannschaft, Luuk war auf dem richtigen Weg, nur Granit wirkt für mich noch wie ein Fremdkörper. Aber auch er ist noch jung und kann sich noch an die Buli anpassen und seine Defizite aufholen.
Vielleicht kann er ja auch mal in der 2. Mannschaft ein paar Spiele machen, wenn er für die 1. nicht gesetzt ist.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ewiger Borusse » 03.11.2012 14:38

Vielleicht sollte man mal aufhören immer noch auf dem Interview rum zu hacken und mal nur nach Leistung zu beurteilen, er ist der vielleicht bisher schwächste Neuzugang, hat aber auch die schwierigste Position, die 6 ist nun mal die Schlüsselposition für die offensive und auch defensive. Fehler werden in der Regel sofort bestraft.
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borussiabernd5 » 03.11.2012 18:17

hätte ihn gerne gesehen heute ... schade, dass er nicht kam, wäre sinnvoll gewesen bei diesen vielen Spielen in kurzer Folge ...
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borussiabernd5 » 04.11.2012 13:16

der Junge hat ohne Frage Talent ... hoffe, er ist in Marseille wieder dabei ... meinen bisherigen Eindrücken nach ist er auch sehr flexibel einsetzbar, fast universell ...
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von yukigoal » 04.11.2012 14:58

rom scheint immernoch interessiert angeblich.
Falls möglich sofort abschieben
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 04.11.2012 15:01

Nö, bitte etwas mehr Geduld!
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lupos » 04.11.2012 17:21

yukigoal hat geschrieben:rom scheint immernoch interessiert angeblich.
Falls möglich sofort abschieben
Das wird wohl nicht passieren. Allein was das für ein Licht auf unsere sportliche Leitung werfen würde wenn man GX nach einer halben Saison wieder abgeben würde und das obwohl ja angeblich so viele Spitzenteams an ihm dran gewesen sein sollen ? Also so ein Transfer scheint für mich aktuell nicht real.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von GigantGohouri » 04.11.2012 17:26

Er ist 19 oder 20 Jahre alt. Also noch lange nicht ausgereift.

Was einige trotz der hohen Ablöse wohl immer wieder vergessen. ER IST EIN TALENT!!!

Und Talente entwickeln sich noch. Sie lernen dazu. Das wird Granit auch noch tun. Wenn nicht unter Favre, unter wem denn dann? Er kommt frisch aus einer Operettenliga.

Ein Neustädter, ein Reus, aktuell auch ein Rupp... kaum ein Talent ist von null auf hundert voll durchgestartet. Auch Reus nicht. Alle brauchten ihre Zeit.

Auch wenn er teuer war, sollte man von ihm keine Wunderdinge erwarten.
Fast halb Europa war an ihm dran und ich denke kaum, dass halb Europa völlig blind ist.

Aktuell muss er noch einiges lernen, und das wird er auch. Und zwar bei uns! :bmg:
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 04.11.2012 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46628
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von dedi » 04.11.2012 17:27

yukigoal hat geschrieben:rom scheint immernoch interessiert angeblich.
Falls möglich sofort abschieben
Absoluter Blödsinn! :wut:
Der kann das Fußballspielen nicht verlernt haben! Der geht zurzeit durch ein tiefes Tal! Aber Geduld ist hier für viele ein Fremdwort!
Benutzeravatar
BoBor
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2010 09:15

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BoBor » 04.11.2012 17:30

GigantGohouri hat geschrieben:Er ist 19 oder 20 Jahre alt. Also noch lange nicht ausgereift.

Was einige trotz der hohen Ablöse wohl immer wieder vergessen. ER IST EIN TALENT!!!

Und Talente entwickeln sich noch. Sie lernen dazu. Das wird Granit auch noch tun. Wenn nicht unter Favre, unter wem denn dann? Er kommt frisch aus einer Operettenliga.

Ein Neustädter, ein Reus, aktuell auch ein Rupp... kaum ein Talent ist von null auf hundert voll durchgestartet. Auch Reus nicht. Alle brauchten ihre Zeit.

Auch wenn er teuer war, sollte man von ihm keine Wunderdinge erwarten.
Fast halb Europa war an ihm dran und ich denke kaum, dass halb Europa völlig blind ist.

Aktuell muss er noch einiges lernen, und das wird er auch. Und zwar bei uns! :bmg:
Genau so sieht es aus :daumenhoch:

Spieler wie Xhaka, Dominguez, de Jong haben viel Geld gekostet, aber sind noch sehr jung und deshalb auch mit langfristigen Verträgen ausgestattet, damit sie für die Borussia ihr Potential in der nächsten Zeit abrufen können.

Da werden wir noch Spaß daran haben, es wächst eine Fohlenelf heran. :bmg:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lobe » 05.11.2012 02:27

GigantGohouri hat geschrieben:Er ist 19 oder 20 Jahre alt. Also noch lange nicht ausgereift.

Was einige trotz der hohen Ablöse wohl immer wieder vergessen. ER IST EIN TALENT!!!

Und Talente entwickeln sich noch. Sie lernen dazu. Das wird Granit auch noch tun. Wenn nicht unter Favre, unter wem denn dann? Er kommt frisch aus einer Operettenliga.

Ein Neustädter, ein Reus, aktuell auch ein Rupp... kaum ein Talent ist von null auf hundert voll durchgestartet. Auch Reus nicht. Alle brauchten ihre Zeit.

Auch wenn er teuer war, sollte man von ihm keine Wunderdinge erwarten.
Fast halb Europa war an ihm dran und ich denke kaum, dass halb Europa völlig blind ist.

Aktuell muss er noch einiges lernen, und das wird er auch. Und zwar bei uns! :bmg:
Es gibt da nur einen entscheidenden Haken! Sieht er das selbst auch so? Sieht er sich als Talent. Sieht er, das er in einer ganz anderen Liga spielt als in der Schweiz? Alles liegt an ihm selbst. Er hat nun mal nicht mehr die Position und das Ansehen wie er es in der Schweiz hatte. Er muss viel an sich arbeiten und ich habe nicht das Gefühl, das er es selbst so sieht! Auf der Bank sitzt er ganz zu Recht! Zeit sich zu besinnen! Zeit für Selbstkritik! Zeit dafür zu regestrieren, das es in der Bundesliga um einiges schwerer ist!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von GigantGohouri » 05.11.2012 05:15

Klar muss er das selbst für sich auch erkennen. Sieht er seine Fehler nicht und ist nicht bereit, irgendetwas zu ändern, bzw. hart zu arbeiten, wird das auch nichts.

Ich hoffe er ist so clever.
karimma

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von karimma » 05.11.2012 09:25

Genau das ist es was ich befürchte.........jedes Talent braucht Zeit, jeder Spieler aus einer anderen Liga muss sich erst einfinden. Aber begreift er das selber? Ich bezweifel das ein wenig. Irgendwie macht sich bei mir ein ganz komische Gefühl breit, was Xhaka angeht. Glaube nicht, das die Ehe zwischen ihm und Borussia von langer Dauer ist. Das ist einfach so ein Bauchgefühl!
Gesperrt