Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Oldenburger » 02.02.2015 19:15

ist ja allen klar, dass damit auch mit haddock verlängert wurde :aniwink:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 02.02.2015 19:16

:wink: :) :daumenhoch:

Glücklicherweise, ein neuer Vertrag. Er wird sich Kleidung kaufen können und nicht diejenigen seiner Schwester legen!
Dateianhänge
Max et Grani rrrrt.jpg
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von bökelratte » 02.02.2015 19:28

Titus Tuborg hat geschrieben:
Du auch?...War Spaß :wink:
Nix da! Unterwelt for President! :daumenhoch: :lol:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.02.2015 19:39

Oldenburger hat geschrieben:ist ja allen klar, dass damit auch mit haddock verlängert wurde :aniwink:
Freud und Leid liegen im Leben manchmal dicht beieinander :aniwink: :animrgreen:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 02.02.2015 19:51

Zu oft! :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zaman » 02.02.2015 21:12

sehr schön, das zu hören ... gratulation granit, zu dieser guten entscheidung und danke max :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von VFLmoney » 02.02.2015 21:48

PfalzBorusse79 hat geschrieben:Ich finde, dass wir genauso einen Spieler brauchen wie Granit.
Ich will nur mal an Mitte 90er erinnern, da hatten wir auch jemanden im Mittelfeld, der sich für sein Team eingesetzt hat und auch mal durch ein Foul sein Team geweckt hat.......
"Tiger" Effenberg
Als Effe im Alter von 22 Jahren das 1. Mal zu den Bayern wechselte, war er noch nicht der Leadertyp auf dem Platz. Dazu hat er sich erst mit 25,26 entwickelt, Xhaka ist mM nach schon weiter. :wink:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 02.02.2015 21:58

Xhaka ist fröhlicher, herzlicher als Effenberg, nicht wahr?
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 02.02.2015 22:00

So blöde ich Effe als Privatmann finde, aber der war auch in jungen Jahren schon absolut auf dem Weg zum Führungsspieler.

Da stand er dem heutigen Xhaka sicherlich in nichts nach.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von VFLmoney » 02.02.2015 22:03

Oldenburger hat geschrieben:ist ja allen klar, dass damit auch mit haddock verlängert wurde :aniwink:
Da gilt auch die Option, oder ........bis 2020 ?

Tjaaa........irgendwas is´ja immer..........

Bild
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Wobbler » 02.02.2015 22:18

Ich persönlich vermag in Xhaka bisher auch überhaupt noch nicht die inzwischen so gerne proklamierte Führungspersönlichkeit zu erkennen, und zwar deutlich weniger als bei Effe in dem Alter. Was sind denn seine Leader-Merkmale?

Die teilweise wirklich dummen Fouls bisher wohl kaum, denn die waren vom Timing her meist sinnlos in Sachen "Weckruf" oder "Zeichen setzen", eher Kategorie Frust-Foul.
Die ganze Meckerei, wegen der er regelmäßig gelbe Karten kassiert oder auch mal vom Platz fliegt, kann es auch nicht sein.

Für mich ist ein Leader einer, der das Heft an sich reißt, der voranprescht, wenn es nicht läuft, der den Kollegen auf dem Platz in den Hintern tritt, wenn er den Eindruck hat, die machen nicht genug. Der aufmuntert, motiviert, mitreißt. Auf den man aber auch gerne hört, sich aufmuntern, motivieren, mitreißen und auch in den Hintern treten lässt. An dem man sich hochzieht, wenns nicht wie gewünscht läuft.
Das alles ist mir aber bei Xhaka bisher nicht in dem Ausmaß aufgefallen, dass er bei mir als Leader sonderlich heraus stechen würde.

Ich glaube, der ein oder andere verwechselt Leader vielleicht mit Spielmacher oder Regisseur.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von GigantGohouri » 02.02.2015 22:24

Oldenburger hat geschrieben:ist ja allen klar, dass damit auch mit haddock verlängert wurde :aniwink:
Ich hoffe hier zieht irgend ein anderer Verein die dort hoffentlich beinhaltende Ausstiegsklausel...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von raute56 » 02.02.2015 22:34

Wobbler hat geschrieben: Die teilweise wirklich dummen Fouls bisher wohl kaum, denn die waren vom Timing her meist sinnlos in Sachen "Weckruf" oder "Zeichen setzen", eher Kategorie Frust-Foul.
Die ganze Meckerei, wegen der er regelmäßig gelbe Karten kassiert oder auch mal vom Platz fliegt, kann es auch nicht sein.
Ich lache mich schlapp…. :lol:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 02.02.2015 22:48

Wobbler hat geschrieben:Ich persönlich vermag in Xhaka bisher auch überhaupt noch nicht die inzwischen so gerne proklamierte Führungspersönlichkeit zu erkennen, und zwar deutlich weniger als bei Effe in dem Alter. Was sind denn seine Leader-Merkmale?

Die teilweise wirklich dummen Fouls bisher wohl kaum, denn die waren vom Timing her meist sinnlos in Sachen "Weckruf" oder "Zeichen setzen", eher Kategorie Frust-Foul.
Die ganze Meckerei, wegen der er regelmäßig gelbe Karten kassiert oder auch mal vom Platz fliegt, kann es auch nicht sein.

Für mich ist ein Leader einer, der das Heft an sich reißt, der voranprescht, wenn es nicht läuft, der den Kollegen auf dem Platz in den Hintern tritt, wenn er den Eindruck hat, die machen nicht genug. Der aufmuntert, motiviert, mitreißt. Auf den man aber auch gerne hört, sich aufmuntern, motivieren, mitreißen und auch in den Hintern treten lässt. An dem man sich hochzieht, wenns nicht wie gewünscht läuft.
Das alles ist mir aber bei Xhaka bisher nicht in dem Ausmaß aufgefallen, dass er bei mir als Leader sonderlich heraus stechen würde.

Ich glaube, der ein oder andere verwechselt Leader vielleicht mit Spielmacher oder Regisseur.
Aber er ist einfach der Organisator, der Spieler der das Spiel denkt, es verteilt: kurz, lang. Natürlich fällt die Spielintelligenz weniger auf, als die Dribblings, oder einige Karte zum Beispiel... :roll:

Die Mehrheit der gefährlichen Aktien gehen ihrer Füße, der ersten Vorlage! Und sein defensiver Stellung ist sehr gut.
Er sieht, er fühlt das Spiel auf dem ganzen Gebiet. Das ist das seine grundlegende Qualität.
Zuletzt geändert von Haddock am 02.02.2015 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 02.02.2015 22:50

Wobbler hat nicht ganz Unrecht. Die gelbe Karte am Samstag hat mich auch sehr geärgert. Fast wäre noch gelbrot daraus geworden. Wer den Anspruch an sich stellt, Verantwortung zu übernehmen und Führungsspieler sein zu wollen, der hat sich genau in diesen heiklen Situationen voll im Griff. Unnötige Rangeleien und Diskussionen mit dem Schiri sind ein schlechtes Signal an die Mannschaft (sollen die Mitspieler etwa auch mit sowas anfangen???) und bringen den Schiri gegen die Mannschaft.
Ich nehme es Xhaka an sich überhaupt nicht übel, wenn ihm während des Spiels der Gaul durchgeht. Ist halt sein Temperament und er wird es noch lernen, es zu zügeln. Es war halt mal wieder ungeschickt, über die Medien zu verbreiten, ein Führungsspieler sein zu wollen. So etwas ist man oder ist man nicht. Die Mitspieler erkennen dich an oder nicht. Da gibt es nichts zu wollen. Der Führungsspieler kristallisiert sich aus der Mannschaft heraus. Blödsinn, so etwas anzustreben.

Zur Vertragsverlängerung: Spitze :daumenhoch: Was für ein Paket :shock: Bis 2019/20 - noch 5 Jahre! Ein tolles Signal!
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 02.02.2015 22:51

Nein. Short view.
Jedermann kann nicht sehen (wie Favre, Eberl und viele Trainer großer Klubs) der Welt und die Leute mit dem guten Auge. Details, aber keine Synthese. Die Hauptsache entgeht ihnen.

Er ist der Atem einer Mannschaft. Dieser Typ von Spieler ist selten, wertvoll. Iniesta, Pirlo, Netzer, Platini, Effenberg, De Bruyne, usw
(Begabter, intelligenter als Schweini, zum Beispiel).

Netzer Gladbach - Xhaka Gladbach ! :)
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Oldenburger » 02.02.2015 23:03

ist ein schwieriges, aber höchst interessantes thema.
aus meiner sicht zumindest, sonst würde ich es ja nicht posten :aniwink:
granit halte ich für sein "junges" alter bereits sehr weit.
sicher gehen ihm ab und zu die gäule durch und das passt sicher keinem hier.
allerdings halte ich ihn für sehr intelligent, vor allem ausserhalb des platzes.
er hat schnell erkannt, dass kaum einer, eben diesen "führungsanspruch" ausserhalb des platzes kommuniziert.
mag ja sein, dass stranzl innerhalb der mannschaft den ton angibt aber nach aussen doch eher ruhig.
dieses lebt granit halt aus.
mich würde es nicht wundern, wenn dieses alles genau nach dem geschmack von eberl und favre läuft :aniwink:
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 02.02.2015 23:08

Oldenburger hat geschrieben:mag ja sein, dass stranzl innerhalb der mannschaft den ton angibt aber nach aussen doch eher ruhig.
dieses lebt granit halt aus.
Braucht das eine Mannschaft, dass ein Führungsanspruch nach außen kommuniziert wird? Wofür soll das gut sein?
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Wobbler » 02.02.2015 23:10

Aber es ging bisher, wenn ich das richtig verstanden habe, doch um den Leader auf, nicht neben dem Platz. :wink:
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 02.02.2015 23:11

... mal ganz abgesehen davon.
Gesperrt