Granit Xhaka

Gesperrt
Cneutz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Cneutz » 01.11.2012 15:06

Das größte und schwierigste Hindernis, was Granit Xhaka derzeit zu überwinden hat heißt Granit Xhaka. Der Bursche steht sich selbst im Weg....
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von GigantGohouri » 01.11.2012 15:13

qujote hat geschrieben:Ich bin da optimistisch dass Lucien Favre das hinbekommt, selbst "Dantsch" konnte Lucien Favre ja noch was beibringen, was "das richtige Stehen" und somit auch den Zweikampf betraf. :wink: Nur bei Granit wird es sicher noch nen Weilchen (länger) dauern und es liegt ja auch an Ihm selbst. Gestern das war z.B. extreme Übermotivation, Ihm diese nun negativ auszulegen von Fan/Forenseite erachte ich als falsch, sondern eben genau was Du auch ansprichst seine Zweikämpfe und sein Zweikampfverhalten litten eben auch an etwas zu Ungestümen. :kopfball:

Gesunde Motivation ist doch immer gut und auch Siegeswillen. :bmgsmily:
Ich will hoffen, dass Favre ihn hinkriegt. Das Modell mit Marx auf der Sechs ist derzeit sicher nicht verkehrt, kann aber imho keine Dauerlösung sein.

Ich hoffe, dass Xhaka sich da langfristig durchsetzt, sonst haben wir auch wieder ein Sechserproblem. :?
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von thoschi » 01.11.2012 15:20

Ich kannte ihn bis Borussia gar nicht. Es heisst er hätte Potential. Woran macht ihr sein Potential fest..bis jetzt sehe ich bei uns keins.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von qujote » 01.11.2012 15:22

GigantGohouri hat geschrieben:[
Ich will hoffen, dass Favre ihn hinkriegt. Das Modell mit Marx auf der Sechs ist derzeit sicher nicht verkehrt, kann aber imho keine Dauerlösung sein.

Ich hoffe, dass Xhaka sich da langfristig durchsetzt, sonst haben wir auch wieder ein Sechserproblem. :?
Langfristig gesehen bin ich da absolut positiv gestimmt, kurzfristig passt halt vieles noch nicht so.

Wenn Marx seine Leistung bringt sollte man Ihn in der Mannschaft lassen, dasselbe gilt auch für einen jungen Spieler wie Granit, (d)Er allerdings zurzeit seine volle und beste Leistung noch nicht abruft/abrufen kann. :|

Die beste Position für Granit ist auch son Thema für sich...gerade auf der 6 braucht man ja nen gutes bis sehr gutes Zweikampfverhalten...

:bmg:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von GigantGohouri » 01.11.2012 15:24

qujote hat geschrieben:Die beste Position für Granit ist auch son Thema für sich...gerade auf der 6 braucht man ja nen gutes bis sehr gutes Zweikampfverhalten...

:bmg:
Jap. Und da liegt sein Problem. Sein Zweikampfverhalten schürt gefährliche Standards und verschuldet wie z. B beim 3:1 gegen Kiew Gegentore.

Diese teilweise echt dämlichen Fouls MUSS er zwingend abstellen. Favre warnt ja nicht umsonst vor Fouls in Strafraumnähe.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von underworlder » 01.11.2012 15:31

thoschi hat geschrieben:Ich kannte ihn bis Borussia gar nicht. Es heisst er hätte Potential. Woran macht ihr sein Potential fest..bis jetzt sehe ich bei uns keins.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von qujote » 01.11.2012 15:34

Wie jetzt Thoschi und Underworlder Ihr seht Euer Potenzial nicht? :mrgreen:

Na dann könnt Ihr das von Granit Xkaka wohl auch nicht erkennen. :wink:

:bmg:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Simonsen 1978 » 01.11.2012 16:20

Gestern hat sich gezeigt, wieviel Ihm noch zu wirklichen Verstärkung für uns fehlt. Ich will Ihm sein Potential nicht absprechen, aber ohne was böses zu wollen, würde ich das Angebot von Lazio annehmen und in der Winterpause einen Spieler suchen, der uns sofort weiterbringt. Wir hätten dann ein Tranferplus und die Penunsen um uns zu verstärken.
Potentialspieler haben wir genug, da werden neben Rupp noch andere nachkommen.
Um uns oben festzusetzen, brauchen wir aber jemanden der uns jetzt und sofort hilft.
Benutzeravatar
Nowe75
Beiträge: 1371
Registriert: 06.11.2006 09:13

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Nowe75 » 01.11.2012 17:03

Ich muss auch sagen, sein Spiel gefällt mir nicht und seine überhebliche Art. Da ist ein Marx 3mal ruhiger und abgeklärter. Bisher für das Geld ein glatter Fehlkauf!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Neptun » 01.11.2012 17:09

Jungs bleibt mal auf dem Teppich - Granit ist mal 20 Jahre alt. Laßt den doch erst mal eine Weile bei uns sein, dann wird das schon.

Ich weiß nicht, was dieses ständige vorverurteilen immer soll
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.11.2012 17:20

Ostalb-Borusse hat geschrieben:
Xhaka macht sich indirekt selbst fertig. Er rennt von einem Interview zum anderen und "heult" nur rum, dass jedem im Verein die Siegermentalität fehlt. Aber selbst hat er bisher fast noch nichts gezeigt (außer 1 Halbzeit gegen Nürnberg). In der Bundesliga gibt es Minimum 10 bessere Spieler als Xhaka. Von mir aus kann er wieder nach Basel zurück, wo angeblich alles besser ist.
Wer hat gestern die Chance in der 106/107 Min. für Mlapa eingeleitet?(die Szene wo dieser unten rechts versucht hat reinzuschlenzen)
Ebenso den guten Pass auf Arango,den dieser leider nicht gut genutzt hat kurz vor Ende der regulären Spielzeit.Dazu noch einmal sehr gut das Spiel eröffnet wo er von hinten mit den Ball ein Tempodribbling hingelegt hat ,leider wurde auch das vorne vergeigt .
An Xhaka lag es nicht,das verloren wurde,eher an den Offensiven,die ihre Chancen besonders in Halbzeit 1 nicht genutzt haben.
Wenn man meint Xhakas Pässe waren nicht gut, was sollte man dann über Herrmann schreiben dessen Ballverluste und nicht angekommenden Pässe gestern eine Katastrophe waren?
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von thoschi » 01.11.2012 17:46

qujote hat geschrieben:Wie jetzt Thoschi und Underworlder Ihr seht Euer Potenzial nicht? :mrgreen:

Na dann könnt Ihr das von Granit Xkaka wohl auch nicht erkennen. :wink:

:bmg:
Lesen hilft...SEIN Potential. War eine ernsthafte Frage, ich kannte ihn eben nicht..dieses Potential wird immer aufgerufen als Argument und es mag ja da sein, denn sonst hättens wir billiger haben können. Was ist sein Potential? Als 6er, 8er, 9.5er hat er gespielg...Auf welcher Position ist denn seine Perspektive?
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von qujote » 01.11.2012 18:23

Ok Spass beiseite... :roll:

Ich persönlich sehe Granit Xhaka auf der 8 also als zentralen Mittelfeldspieler...in Zukunft kann er sicherlich aber auch auf der 6 spielen, vielleicht auch auf der 10.
Da sind die Sichtweisen wohl verschieden und wie Lucien Favre oder auch ein Ottmar Hitzfeld das genau sieht bzw. da die Vorstellungen sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Granit Xhaka sein Potenzial ist sicherlich eine herausragende Spielübersicht, wenn nicht so ungestüm in den Zweikämpfen, auch die Zweikampstärke (in Zukunft), Er verfügt über eine gute Schusstechnik und sein Passspiel ist sicherlich auch gut und noch ausbaufähig.

:winker:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von antarex » 01.11.2012 19:23

Klar, vielleicht auch auf der 1 oder der 7.

Ich hab Bingo!
Schnautze Oma.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.11.2012 19:42

qujote hat geschrieben:
Ich persönlich sehe Granit Xhaka auf der 8 also als zentralen Mittelfeldspieler..
Ich sehe ihn auch auf der Zentralen Mittelfeldposition
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von spawn888 » 01.11.2012 19:44

ich finde, xhaka hat hier bei uns durchaus ordentlich angefangen! Das erste richtige Spiel zu hause gegen kiew zeigte aber alles auf. nach vorne extremes potential. ich denke dort an seinen tunnel gegen den gegenspieler und sein schuss aus der distanz. aber eben auch ein katastrophaler ballverlust im mittelfeld vor dem 1:3. oder gegen hoffenheim, als er beide entscheidenden freistöße herausholte mit einer guten aktion. vor allem den zum 2:1. auch in Kiew war Xhaka bärenstark. in unserem vielleicht besten saisonspiel lief eigentlich alles über ihn! und auch gegen nürnberg mit seinem tore zum 2:2. ich wähnte xhaka auf einem sehr sehr guten weg.
erst dann kam ein einbruch. das habe ich ehrlich gesagt gar nicht so erwartet...

ich sehe in xhaka wirklich ganz enormes potential. sein größtes manko ist die fehlende geschwindigkeit. leider ist das ein sehr sehr großes manko. gegen schnelle gegenspieler kann xhaka praktisch immer nur das foul ziehen oder hinterherlaufen. oder eben dermaßen intelligent spielen, dass dies nicht nötig wird. erinnerungen an galasek werden da wach! aber dafür fehlt xhaka halt noch die erfahrung.

gestern als er kam, kam wieder mla nicht viel. im ehrlich zu sein kaum etwas! ein einziges mal blitze seine stärke auf. als er nach düsseldorfer ecke quasi vom eigenen strafraum aus den ball nach vorne trieb mit einer finte einen gegenspieler aussteigen ließ und immer weiter lief. das sind halt aktionen, die man von marx, nordtveit oder letztes jahr neustädter nicht zu erwarten hat. aber momentan ist es für uns wirklich wichtiger, dass wir weiterhin nach hinten so gut stehen. das wird auch mit xhaka möglich sein, aber vllt noch nicht jetzt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von raute56 » 01.11.2012 19:52

Klar, Xhaka hat den Mund voll genommen, hat auch auf dem Feld in seinem Übermut so manche unglückliche Aktion, aber ich empfinde es als sehr traurig - ich könnte es auch drastischer formulieren -, wie hier auf einen jungen Spieler mit ganz großem Potenzial eingedroschen wird. Der Junge ist 20, befindet sich noch in einem Reifeprozeß als Spieler wie als Mensch. Deshalb gehe ich davon aus, dass, wenn er hart an sich arbeitet, wir spätestens in der kommenden Saison sehr viel Freude an ihm haben werden.

Er ist fußballerisch viel besser als ein Neustädter oder Marx. Wenn es ihm mit Favres Hilfe gelingt, seine Schwächen abzustellen, he, dann wird sich mancher seiner Kritiker aber noch so was von entschuldigen müssen.
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Boninsegna » 01.11.2012 20:48

Fällt es nur mir auf,oder ist Xhaka tatsächlich extrem langsam?

Ich habe den Eindruck das er aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit zu oft in Zweikämpfe verwickelt wird,die er dann auch häufig auf Kosten eines Freistosses für den Gegner verliert.
Havard

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Havard » 01.11.2012 21:10

blöd wärs vor allem, wenn der Marktwert Auswahlkriterium bei Xhaka und den anderen neuen war. Nach dem Motto: Spieler unter 5 Mio. Marktwert gucken wir uns gar nicht an...
Besser einen 4 Millionen-Spieler holen der nächste Saison die 8 Millionen-Leistung bringt als einen 8 Millionen-Spieler, der nächste Saison nur noch ne 4 Millionen-Leistung bringt. ;) Favre hat doch eigentlich ein Auge für sowas...
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Boninsegna » 01.11.2012 21:13

Tikitaka hat geschrieben: Favre hat doch eigentlich ein Auge für sowas...

Aber hat er tatsächlich eine Auge drauf werfen können/dürfen?
Gesperrt