Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 11.05.2016 15:37

Richtig bökelratte :daumenhoch: Sehr gut über den Tellerrand hinaus geblickt.... 8) :winker:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Leipner » 11.05.2016 15:59

motz-art hat geschrieben: bleibt uns immerhin der positive Gedanke, dass zu jedem Ende auch der Reiz des Neuanfangs gehört.
so ist es. Als Reus, Dante und Neustädter gingen haben sich alle Sorgen gemacht, ich auch. Die nächste Saison war dann auch nicht so gut, wie die vorherige, aber insgesamt haben wir uns trotzdem verbessert, dann dauert es natürlich ein bisschen, bis das neue Mannschaftsgefüge funktioniert.

Und ich nehme an, dass wir das Geld dann nicht in einen einzelnen Spieler als 1 zu 1 Ersatz investieren, sondern das Risiko, das neue Spieler auch mal nicht funktionieren, auf mehrere Schultern verteilen und damit senken. Solange Eberl seine gute Arbeit fortsetzt, mache ich mir auch bei einem Xhaka Abgang keine Sorgen.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von KurtMond » 11.05.2016 16:18

Was passiert, wenn Xhaka und Eberl einen großen Deal ausschlagen und sich Granit in der nächsten Saison schwerer verletzen würde?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Ruhrgebietler » 11.05.2016 16:28

Gerade gab es ein Dementi auf Sky, ist gibt zur Zeit kein Angebot für Granit!
brunobruns

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von brunobruns » 11.05.2016 16:30

@KurtMond

Dann wäre die gute Kohle erstmal futsch. Bei diesen Summen heißt es kühlen Kopf bewahren. Möchte nicht in Maxens Haut stecken.
Mal ganz davon abgesehen, dass es für Granit eine Tragödie wäre.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Jagger1 » 11.05.2016 16:46

Ich wäre dafür, Xhaka zu halten - und auf die viele Kohle zu pfeifen, die da aufgerufen wird - denn seien wir doch mal ehrlich: Der Markt in diesem Sommer wird ziemlich verdorben sein und auch für viel Kohle ist nicht garantiert, dass Max auch diesmal wieder einen Kracher aus dem Hut zaubert.

Zudem steht ja die wichtige Champions League Quali im August an, und da brauchen wir Xhaka - nicht nur als Kapitän und Führungsspieler, sondern vor allem auch den Menschen Granit Xhaka!

Und wenn wir wieder bei den Zahlen sind: Heißt es, dass Arsenal 45 Mio zahlt, dann weiß ja jeder andere Verein, wie viel Kohle Max zur Verfügung hat und schon beim kleinsten Interesse an einem Spieler schnellen die Preise automatisch in die Höhe, da ja nun jeder wüsste, wie potent Borussia ist.

Xhaka ist zwar kein Garant dafür, dass wir die Quali packen, aber mit ihm als Führungsspieler und Kapitän auf dem Platz könnten wir uns mehr ausrechnen, und beim Erreichen der Gruppenphase hätten wir ca 25 Mio mehr als in der EL im Sack.

Nein liebe Leute, Führungsspieler gibt's nicht auf dem Transfermarkt, die entwickeln sich im Verein. Und da mit Stranzl DER Führungsspieler schlechthin auch noch aufhört, sollte Borussia nicht den Fehler begehen, und nur dem Lockruf des schnöden Mammons folgen.

Wenn die Mannschaft so wie sie gerade ist zusammenbleibt, bedarf es auch keiner großen Verstärkungen. Lieber Kontinuität als zu viel Fluktuation - die hat uns 2004 auch nicht gutgetan.
Benutzeravatar
ruheloser
Beiträge: 87
Registriert: 10.08.2015 16:18

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ruheloser » 11.05.2016 16:51

Ruhrgebietler hat geschrieben:Gerade gab es ein Dementi auf Sky, ist gibt zur Zeit kein Angebot für Granit!
Habe ich doch heute morgen schon geschrieben, wie oft wird das Blöd noch schreiben das es ein Angebot von Arsenal geben soll?
Bleibt endlich cool, locker und relaxt.

Was ist wenn Xhaka zu sich sagt: "Der Wechsel ist noch zu früh für mich, dort kann ich noch kein Leader sein mit 23" ? Bei den Bayern wäre er auch nur einer von vielen, bei Arsenal, Chelsea, Manchester ebenso. Hier bei Gladbach kann er zu einem absoluten Leader ran reifen, und vielleicht hat er genau das im Kopf.

Mann, mann Blöd kann man nie glauben wie schade das man diesen Reporter nicht verklagen kann bei so einer Falsch-Meldung.

Blöd schreibt das es angeblich ein Angebot geben soll, was es nicht gibt und bei euch ist der Spieler schon weg.
Zuletzt geändert von ruheloser am 11.05.2016 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von powerSWG » 11.05.2016 16:52

@Jagger1: Weise Worte :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Ruhrgebietler » 11.05.2016 16:56

Aber Geld regiert die Welt.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Süden » 11.05.2016 16:58

@Jagger 1


Bin zu 100% deiner Meinung, ein Verkauf wäre sportlich wie finanziell für die genannten 45 Mio ein Negativ Geschäft.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Jagger1 » 11.05.2016 16:58

KurtMond hat geschrieben:Was passiert, wenn Xhaka und Eberl einen großen Deal ausschlagen und sich Granit in der nächsten Saison schwerer verletzen würde?
Hinterher ist man immer schlauer. Es wäre aber ein klares Zeichen, dass Borussia solche Spieler halten will und auch kann.

Solche Spieler wie Xhaka wachsen nicht auf den Bäumen, die sind sehr rar gesät und wollen wir mal ehrlich sein: Der letzte Spieler, der bei Borussia spielte und solch eine Ausstrahlung verkörperte, war Effe, und das ist bereits 18 Jahre her. 18 (!) Jahre. Wollen wir wieder so lange warten?
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von axluno » 11.05.2016 17:09

Ruhrgebietler hat geschrieben:Gerade gab es ein Dementi auf Sky, ist gibt zur Zeit kein Angebot für Granit!
dementiert sky, weil DIE von einem angebot nichts wissen?
VON WEM haben DIE denn die info? :gaehn:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von bökelratte » 11.05.2016 17:10

Ruhrgebietler hat geschrieben:Gerade gab es ein Dementi auf Sky, ist gibt zur Zeit kein Angebot für Granit!
Kann auch Taktik der Beteiligten sein: Erst mal den Dampf aus dem Kessel nehmen um in Ruhe verhandeln zu können, vor allem mit potentiellen Ersatzkandidaten für uns.
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Info.rmer » 11.05.2016 17:28

Na ich bin gespannt.
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Oldborusse » 11.05.2016 17:46

Jagger1 hat geschrieben:
Hinterher ist man immer schlauer. Es wäre aber ein klares Zeichen, dass Borussia solche Spieler halten will und auch kann.

Solche Spieler wie Xhaka wachsen nicht auf den Bäumen, die sind sehr rar gesät und wollen wir mal ehrlich sein: Der letzte Spieler, der bei Borussia spielte und solch eine Ausstrahlung verkörperte, war Effe, und das ist bereits 18 Jahre her. 18 (!) Jahre. Wollen wir wieder so lange warten?
Du sprichst mir aus der Seele, ganz genau mein Standpunkt. Klar kann es passieren das sich Granit verletzt, kann mit einem Neueinkauf genau so sein. Siehe Nico Schulz.
Also darauf zu spekulieren oder drüber nachdenken ist unsinnig.
Granit muss bleiben, dann ist nächste Saison einiges möglich. Davon bin ich absolut überzeugt. :)
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von don pedro » 11.05.2016 17:48

ne menge holz würde ich sagen.summen wo man überlegen muss.gut wenn xhaka geht muss ein neuer spieler her aber ich bin mir sicher das dann noch genug geld da ist um auch christensen fest zu binden.
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Denizlispor » 11.05.2016 17:49

Montag am Airport Zürich mache ich mit Granit noch ein Selfie und werde ihm dabei sagen das er bleiben soll :animrgreen:

Eventuell kann man nochmals mit ihm um ein Jahr verlängern, AK abkaufen und das Gehalt verdoppeln. Er will ja nicht nach Basel zurück sondern in die Premier League! Seine Verlobte kommt auch aus Mönchengladbach und er hat dort mittlerweile viele Freunde. In Gladbach ist er der Star und zudem Kapitän. Sowas gibt man nur auf wenn alles passt. Also Gehalt, welcher Verein, Aussicht auf Erfolge mit dem Verein. Arsenal ? Was haben die denn die letzten Jahre gewonnen? Welche Rolle wird er dort spielen?

Früher oder später wird er sowieso in England landen. Nur wegen dem Geld wechselt Granit niemals, sondern er will sich auch weiterentwickeln. Das kann er bei uns auch alles haben. Mehr Cash und Champions League :) Und das weiss er und sagt das auch! Er ist bei uns happy. Bleibt zu hoffen, dass jetzt noch andere Vereine wie ManU Ernst machen. Dann kommt wenigstens mehr Kohlre rein als 45 Mio. Ich weiss von Xhaka, das er und Ricardo Rodriguez gemeinsam bei ManU spielen wollen. Sind beide dicke Kumpels.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Neptun » 11.05.2016 17:50

Wir sollten mal eine Online-Petition starten

"Xhaka verkaufen? NIEMALS!" :lol:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von frank_schleck » 11.05.2016 17:53

Finde übrigens Xhakas Umgang mit dem Wechsel sehr ehrlich und lobenswert.

Er ist wenigstens so offen, zu sagen, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass er geht, wenn alles passt. Gleichzeitig aber auch keiner, der das Ganze forciert wie ein Lewandowski schon mal.

Besser kann man so eine Frage kaum handlen, auch wir Fans beweisen da durchaus Größe und Realismus finde ich. :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von nicklos » 11.05.2016 18:07

Ruhrgebietler hat geschrieben:Gerade gab es ein Dementi auf Sky, ist gibt zur Zeit kein Angebot für Granit!
So Dementis sind für die Tonne.
Vor allem, wenn von zurzeit die Rede ist.

Xhaka selbst redet schon vom letzten Spiel.

Das Ding ist seit Monaten wahrscheinlich abgesprochen.
Gesperrt