Granit Xhaka

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von uli1234 » 19.04.2014 21:51

steff 67 hat geschrieben:Normalerweise muß er gegen Mainz wieder in der Startelf stehen
Genau so soll es sein steff...und wenn er in der 93 Minute nen Mainzer umbügelt, rot kassiert, wir dadurch aber 1-0 gewinnen, dann ist er der Held.

Mal so´n Vergleich: Wolfsburg - Gustavo....noch Fragen?? Wieviel hat der gekostet?? Teueres Vergnügen, der fehlt in der Regel alle 3 Spiele gesperrt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von steff 67 » 19.04.2014 21:54

In Halbzeit 1 war er der Karajan des grün schwarzen Orchesters
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Handschuh #33 » 19.04.2014 21:55

Also ich fand ihn stark heute, bis zur Gelbroten!
rockstarr
Beiträge: 287
Registriert: 30.08.2011 15:25

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von rockstarr » 19.04.2014 21:57

Xhaka hat eine gute Partie gemacht bis zum Platzverweis...keine Frage!
Aber diese eine Dummheit kostet uns halt dann das Spiel.
Und Xhaka ist halt leider immer für einen Fehler gut und das können wir uns in den anstehenden entscheidenden Spielen nicht leisten. Kramer ist da einfach solider und hat natürlich auch etwas mehr Sicherheit wegen seiner Spielpraxis.
Stefan1900
Beiträge: 32
Registriert: 03.03.2014 14:27

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Stefan1900 » 19.04.2014 21:57

Mir ist ehrlich gesagt total egal, wie der Junge aussieht.

Aber er sollte so langsam mal seine "mediale Präsenz" in den Griff kriegen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4186697
Was, bitte schön, soll das denn?

Zu 'nem guten Fußballer gehört m. E. auch, dass er sich wenigstens einigermaßen clever verhält. Er ist doch schon oft genug mit seiner großen Klappe auf die Nase gefallen, mein Gott nochmal.
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Nussecke » 19.04.2014 22:04

Wenn er das wirklich gesagt hat, könnte das Folgen haben, oder?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von uli1234 » 19.04.2014 22:06

Was denn für Folgen??? Und wofür??

Der Klugsch...eißersatz von Filip nervt....der Rest ist halt seine subjektive Meinung, und favre gibt ihm ja teilweise auch recht, denn die erste gelbe Karte ist lächerlich!!!!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von steff 67 » 19.04.2014 22:10

Ist für mich nix schlimmes
Sagt nur die Wahrheit.
Vielleich lernt er diesmal daraus
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Nussecke » 19.04.2014 22:10

In der Spanischen Liga war vor kurzem nach einem Classico auch so ein Tumult über den Schiedsrichter, wo sich die Spieler von Real in den Medien nach dem Spiel über den Schiedsrichter beschwert haben. Da stand dann eine Geldstrafe im Raum und - wenn ich mich richtig erinnere- auch eine Sperre. Bin mir aber nicht ganz sicher..
turricanron
Beiträge: 2223
Registriert: 28.08.2005 16:05

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von turricanron » 19.04.2014 22:22

[Moderation] Wenn ich Gelb habe weiß ich, dass ich da nicht so hingehen darf. Die Gelb-Rote ist völlig in Ordnung.

Habe selber schon für nichts Gelb gesehen mir aber keine Gelb-Rote eingehandelt. Wenn du Gelb-Rot kassierst weils nicht anders geht, dann sagt niemand was. Aber das von GX war überflüssig, da muss man so nicht hingehen.
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von yambike58 » 19.04.2014 22:24

mcpuss hat geschrieben:Heute ne grosse Paralelle zu Gustavo. Grandioser Pass zum Führungstreffer, dann mit Gelb-Rot vom Platz, wobei beide bei den Schiris nicht die allergrösste Lobby haben.

Ich finde wir brauchen eine Type wie Granit, auch wenn er noch viel lernen muss.

Falls es ums Aussehen geht wäre Ribery wohl Kreisklasse...

Weiter gehts Jungs, EL eintüten, dann wars ne grandiose Saison. :flagbmg:
Wenn er daraus lernen würde... klar da würde ich dir Recht geben !
Aber tut er das...... ich glaube nein.......diese agressive Art den Männern ist schwarz gegenüber..... das macht er praktisch in jeden Spiel !
Der eine Schiri....das steht da drüber...... der andere Schiri.. jo dem reichen dann zwei fouls für die gelb/rote Karte !!!!!
Wie gesagt wenn Granit daraus lernen würde...... sein statement hört sich allerdings nicht danach an !
Wenn er das endlich mal abstellen kann.. klar dann wäre er eine Bereicherung bei uns..... wenn nicht wird es sehr schwierig !!
Und bitte keine Vergleiche mit effe....soweit ist Xhaka noch nicht.... da kommt er hoffentlich noch hin....
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von powerSWG » 19.04.2014 22:40

TheGame hat geschrieben:
hoffentlich doch. Diese hochnäsige Arroganz, gepaart mit der Optik von C. Ronaldo will ich in unserem Trikot nie wieder sehen müssen.
Genau so will ich ihn sehen,Kopf nach oben und von mir aus auch arrogant.
Für seine Optik kann er nichts, auch wenn rund 80% der Frauen ihn sicherlich ansprechend finden.

Wir brauchen in unserer Mannschaft Typen mit Ecken und Kanten. Bis auf Xhaka und ter Stegen sehe ich aber leider keinen.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von MP » 19.04.2014 22:41

rockstarr hat geschrieben: Und Xhaka ist halt leider immer für einen Fehler gut und das können wir uns in den anstehenden entscheidenden Spielen nicht leisten.
Welche entscheidende Spiele? Die Chance für die CL-Quali ist dahin. Und die Teilnahme für die EL können selbst wir kaum mehr verspielen, da ja auch Augsburg das Punkten weitesgehend eingestellt hat. Und selbst wenn, der Donnerstag-sollten-auch-irgendwelche-Mannschaften-spielen-Cup ist ja aus sportlicher Sicht nicht wirklich bedeutend.
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von jehens77 » 19.04.2014 22:49

Mal zu denen, die sagen, er wäre auch sonst nicht gut gewesen:

Passquote 89% !
Zweikampfquote 100%
3 Balleroberungen

Zum Vorwurf dass er seine Passquote nur hat wegen Rückpässen:
Zwar hatte er die meisten Passkombos mit Dominguez, aber das ist logisch, da er im Spielaufbau eben genau diesen Spieler mitnehmen muss und mit ihm am meisten interagieren muss. Direkt nach Dominguez hatte er die meisten Kombos aber mit: Kruse, Arango, Raffael. Erst danach kommen Daems und ter Stegen.

Im ganzen Spiel hatte er nur 3 Fouls. Für das erste direkt gelb war einfach komplett überzogen. Und natürlich kämpft er bei dem Foul der zweiten gelben konsequent um den Ball im Mittelfeld - musste er ja auch, seine Kollegen liessen ihm da keine Wahl. Wenn er da einfach zurücksteckt, wäre das schlimm.

Gagelmann hat uns da den Sieg gekostet und wer da sagt, dass man das nicht auf den Schiri schieben kann, hat ein bisschen zuviel von dem "Wir müssen nur auf uns selbst schauen" und "Der Schiri ist nie schuld" Geblubber inhaliert. Ich kanns nicht mehr hören.

Das Spiel hatte zwei Knackpunkte. Daems verschossener Elfer und eben die gelb-rote Karte. Einen davon hat der Schiri verschuldet, denn da MUSS man von dem angeblich besten Schiri des DFB auch etwas Fingerspitzengefühl erwarten können. Aber da war NULL Fingerspitzengefühl, bei Brouwers macht er nichts, bei Guede gibt er kein Gelb für die Schwalbe, einzig bei Xhaka zieht er knallhart eine Nulltoleranzlinie, bei KEINEM anderen Spieler. Xhaka hatte im ganzen Spiel drei Fouls. Kein Meckern. Kein überhartes Einsteigen. Ganz im Gegenteil, er war DER Dreh und Angelpunkt und der Grund warum wir in der ersten Hälfte eine ganze Klasse besser als Freiburg waren.

Diejenigen, die jetzt auf ihm rumprügeln denken nicht ansatzweise nach was sie vorher auf dem PLatz gesehen haben. Oder vielleicht auch eben nicht gesehen haben.

Und dass alle regelmässig vergessen, dass der Mann ein Junge von 21 ist, der auch noch einiges lernen muss. Und dennoch schon deutlich zeigt wie enorm gut er ist. Das wird ein Weltklassespieler. Und die Fans sollten sich auch mal deutlich hinter ihn stellen.

Das der Platzverweis schon recht hart war, muss auch der grösste Xhaka Gegner eingestehen. Und wenn man jetzt auf ihn draufkloppt, wird das dem Jungen nicht besonders gut tun. Ich will ihn unbedingt behalten und sein Weltklassepotential auch in Gladbach sein. Und ich krieg die Krise, wenn hier ein paar Sesselgucker auf ihn draufkloppen, weil Gagelmann den Jungen einfach auf dem Kieker hatte.

100% Support für Xhaka. Er hat unser Spiel heute deutlich bereichert. Er hat heute den Unterschied in der Spielkultur zu den letzten Malen ausgemacht. Und wenn man sich vorstellt dass Raffael und Co die Dinger einfach mal rein machen, hätten wir heute 3 oder 4:0 auswärts gewonnen. UNd alle hätten gejubelt. Da Gagemann ihn auf dem Kieker hatte und Daems die Elfer nicht mehr macht, ist das leider nicht so.

Deswegen beim nächsten Mal 100% Support für Xhaka!
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Xhaka 2013 » 19.04.2014 22:59

Stefan1900 hat geschrieben:Mir ist ehrlich gesagt total egal, wie der Junge aussieht.

Aber er sollte so langsam mal seine "mediale Präsenz" in den Griff kriegen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4186697
Was, bitte schön, soll das denn?

Zu 'nem guten Fußballer gehört m. E. auch, dass er sich wenigstens einigermaßen clever verhält. Er ist doch schon oft genug mit seiner großen Klappe auf die Nase gefallen, mein Gott nochmal.

Finde aber schon dass er recht hat . Zumal die schiris eh immer denken sie wären unantastbar manche sind ja zum Teil so Arrogant

Und dass grade daems sich dazu äußert ist ja lustig :?
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Cneuz » 19.04.2014 23:03

Einfaches Rezept: nach Fouls den am Boden liegenden Gegenspieler kurz Tätscheln, wahlweise durch sein Haar fahren.

Wenn Schiri ankommt: stehenbleiben !!!!!, beide Hände hinter den Rücken, leicht gebeugte Haltung, nach erfolgter Ansprache dann ein kurzer Diener, zustimmend nicken.

NIE, NIE, NIE widersprechen, wenn überhaupt etwas sagen dann "Ja, sorry, Sie haben Recht, tut mir Leid."
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Youngsocerboy » 19.04.2014 23:34

Guten Abend :winker:

Ich denke Xhaka ist auf der 6-er Position die kreativere Lösung. Er hat ganz tolle Anlagen die man weiter fördern muss. Im Defensivverhalten muss er in der ein oder anderen Situation die richtige Entscheidung treffen. Darüber hinaus sind mir die vielen gelben Karten ein kleiner Dorn im Auge. Im Ergebnis ist es wichtig dass LF ihm sein Vertrauen gibt und man an den kleinen defiziten arbeitet.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Leipner » 20.04.2014 00:43

jehens77 hat geschrieben:Mal zu denen, die sagen, er wäre auch sonst nicht gut gewesen:

Passquote 89% !
Zweikampfquote 100%
3 Balleroberungen

[...]

Im ganzen Spiel hatte er nur 3 Fouls. Für das erste direkt gelb war einfach komplett überzogen. Und natürlich kämpft er bei dem Foul der zweiten gelben konsequent um den Ball im Mittelfeld - musste er ja auch, seine Kollegen liessen ihm da keine Wahl. Wenn er da einfach zurücksteckt, wäre das schlimm.

Gagelmann hat uns da den Sieg gekostet
Ich weiß nicht woher du die zahlen hast, aber laut bundesliga.de hatte er eine Zweikampfquote von 41,2%

Das er das Foul, was ihm die 2te gelbe einbringt, machen muss, hab ich nun überhaupt nicht gesehen. Man kann da Foul spielen, wenn man nicht vorbelastet ist, ansonsten sind wir aber ohnehin in Überzahl und ob der Angriff gefährlich geworden wäre ist alles andere als klar. Absolut unnötig

100% support für Xhaka, da stimm ich aber zu :daumenhoch:
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von jehens77 » 20.04.2014 01:03

Leipner hat geschrieben:
Ich weiß nicht woher du die zahlen hast, aber laut bundesliga.de hatte er eine Zweikampfquote von 41,2%

Das er das Foul, was ihm die 2te gelbe einbringt, machen muss, hab ich nun überhaupt nicht gesehen. Man kann da Foul spielen, wenn man nicht vorbelastet ist, ansonsten sind wir aber ohnehin in Überzahl und ob der Angriff gefährlich geworden wäre ist alles andere als klar. Absolut unnötig

100% support für Xhaka, da stimm ich aber zu :daumenhoch:
Hi Leipner,
Fussballdaten sind so eine Sache wie es halt Statistiken allgemein sind. Bundesliga.de wirft alles in einen Topf und rückt recht grobe Daten raus. So für die Allgemeinheit. Wenn man sich jedoch wirklich in der Tiefe mit solchen Statistiken beschäftigt, kann man daraus wirklich hochinteressante Analysen ziehen. Das geht zum Beispiel mit den Zahlen von Opta Sports, die ich auch für obiges herangezogen habe.

Hab dabei aber den Fehler gemacht, die Zweikämpfe pauschal zu bezeichnen, wie bundesliga.de auch ;) Um es genauer zu sagen: Xhaka hatte bis auf die Foulspiele eine defensive Zweikampfrate von 100%. Genauer gesagt in der Defensive:

(Zahlen jeweils als "erfolgreich"/"Versuche gesamt"):
Grätschen: 2/2
Kopfbälle: 3/3
Klärungen: 3/3
per Kopf geklärt: 3/3 (Unterschied zu Kopfbälle: ersteres sind direkte Duelle, diese hier sind zum Beispiel die Klärungen nach Flanken/Ecken ohne Bedrängnis, wenn diese zum Gegner geht, wäre es nicht erfolgreich)
Blocks: 1
Ballgewinne defensiv: 1
Ballgewinne als recovery (wenn im Angriff der zweite Ball geholt wird): 3

Seine Passquote:

Chancen erspielt: 2
Chancen direkt kreiert im "open play": 2
Rückpässe: 8
Lange Pässe: 4/5
Kurze Pässe: 38/42
Querpässe: 7/7
Pässe im vorderen Drittel: 5/6
Defensives Drittel: 16/16
Mittleres Drittel: 21/25


Aber wenn wir die Zahlen (die sensationell gut sind) mal weglassen, muss ich auch vom reinen Gucken her sagen dass er richtig, richtig stark war.

Von daher bleiben wir einfach beim 100% Support für ihn ;) Hoffe, das sehen viele andere auch so. Und ich hoffe, beim nächsten Mal haben wir wieder einen Schiri, der nicht mit zweierlei Mass misst.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Leipner » 20.04.2014 01:12

hey, danke für die Erklärung, interessante Sache, guck ich mir mal an ;)
Gesperrt