Granit Xhaka

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.05.2016 23:58

Der Express gefällt mir immer besser :animrgreen:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Badrique » 20.05.2016 00:05

Morgen schreibt Bravo Sport was von 75 Millionen. :lol:
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bodensee » 20.05.2016 00:23

Herr Xhaka kam gegen 17.30 Uhr separat lange vor dem Mannschaftsbus ins Regionale Sportzentrum Kellen, ging direkt durchs Gebäude auf den Nebenplatz zu den Kindern und hat mit diesen trainiert. Später war er Mittelpunkt der vielfachen Autogramm- und Selfiejagd. Diese musste er dann abbrechen weil das Spiel gegen die Auswahl des FC St. Gallen begann. Mit einem Privatjet ab und bis Altenrhein wäre zeitlich ein Kurzaufenthalt in London möglich gewesen....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 20.05.2016 00:28

Versteh ich das jetzt richtig, das er noch am Abend nach London geflogen ist ? :winker:
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bodensee » 20.05.2016 00:35

Um Himmelswillen nein,
Zeitlich hätte er am Morgen ab Altenrhein fliegen können, rund zwei Stunden Flugzeit bis London also etwa zwischen 10 und 11 Uhr in London, dort um etwa
15 Uhr unserer Zeit wieder weg und so gegen 17 Uhr wieder in Altenrhein.
Aber müde war er weder auf dem Platz mit den Kindern noch bei der Autogrammstunde!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 20.05.2016 00:36

Ah okay, Danke :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Heidenheimer » 20.05.2016 02:27

guten morgen all. offenbar tappt man immer noch im dunkeln zu wem granit wechselt. laut englischen medien sind mancity und arsenal die beiden clubs welche das *bieten* unter sich ausmachen. liverpool ist definitv draussen und koennen/wollen nicht mithalten. (geschrieben wird momentan von einer offerte ueber 39 mio £).
der transfer steht oder faellt wohl mit der frage was kante von leicester macht und beeinflusst den londoner ort wo granit naechstes jahr spielen wird. (sofern sich die clubs einig werden). geht kante zu mancity so spielt granit wohl bei arsenal. kommt der deal mit kante nicht zustande so wirds wohl mancity sein.
ethihad als hauptsponsor will offenbar, dass el eleny (oder so) bei city zu einsaetzen kommt. dies also konzession an den geldgeber aus den emirates. zum glueck kennen wir diese verhaeltnisse bei uns nicht. finde es irgendwie erschreckend.
als kleiner trost nach germany.. es regnet auch hier in thailand. bloss ein paar grad waermer das wasser. schoenen sonntag allen.
rockkeks
Beiträge: 535
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von rockkeks » 20.05.2016 06:31

KommodoreBorussia hat geschrieben:Jetzt reichts mir mit diesen Bild-A-f-f-e-n um Großmeister Horn-Dung!

Was erlauben sich diese D.e.p.p.e.n?

Ab sofort bleibt das Bild-weg-Avatar dauerhaft.

Alle anderen Quellen gehen von mindestens 43 Mio. EUR aus, aber laut Bild-Narren beträgt die Ablöse nur die in einem Jahr ohnehin fällige Austiegsklausel (wenn letztere nicht noch höher ist ...)? Lachhaft, peinlich, schei$$e!
dafür das du ein "anti-bild-avatar" nutzt , nehmen dich artikel dieser zeitung aber mental ganz schön mit .
dafür das es narren und d.e.p.p.e.n. sein sollen wird den schreiberlingen der bild hier (nicht nur von dir) sehr viel aufmerksamkeit geschenkt !
somit haben sie einfach nur eins : ihren auftrag erledigt .
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 453
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von arcangel71 » 20.05.2016 09:04

Heidenheimer hat geschrieben:laut englischen medien sind mancity und arsenal die beiden clubs welche das *bieten* unter sich ausmachen.
"Bieten" ist immer gut ... $$$
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.05.2016 09:39

rockkeks hat geschrieben:...

dafür das du ein "anti-bild-avatar" nutzt , nehmen dich artikel dieser zeitung aber mental ganz schön mit .
dafür das es narren und d.e.p.p.e.n. sein sollen wird den schreiberlingen der bild hier (nicht nur von dir) sehr viel aufmerksamkeit geschenkt !
somit haben sie einfach nur eins : ihren auftrag erledigt .
Wie ich geschrieben habe, habe ich den Avatar erst nach der letzten "Nachricht" von Bild wieder eingefügt.
Wenn der Auftrag der Mitarbeiter dieses Machwerks darin besteht, potentielle Leser endgültig zu vergraulen, dann haben sie in der Tat ihren Auftrag erledigt. Jedenfalls bei mir ist das Thema Bild endgültig durch.

@Topic: Ich habe heute irgendwie das Gefühl, dass es doch noch eine kleine Chance gibt, Granit zu halten.
Aber wenn sich die Ablösesummen jetzt tatsächlich zwischen 43 - 50 Mio. EUR bewegen, heieiei, da müsste man ja fast Granit dazu überreden, zu gehen, selbst wenn er es sich nochmal anders überlegt haben sollte ^^
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 744
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von cris10 » 20.05.2016 09:42

Gestern war Xhaka-Mania in Goldach. Hat ihm sichtlich gutgetan, es herrschte eine riesige Euphorie um Xhaka und den Vfl. Super Anlass vor über 2'500 Zuschauer.
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bischof » 20.05.2016 10:00

Heidenheimer hat geschrieben: ethihad als hauptsponsor will offenbar, dass el eleny (oder so) bei city zu einsaetzen kommt. dies also konzession an den geldgeber aus den emirates. zum glueck kennen wir diese verhaeltnisse bei uns nicht. finde es irgendwie erschreckend.
Elneny heisst er. Und der spielt bei Arsenal, nicht bei City. Wurde übrigens schon mehrmals zum Spieler der Runde gewählt und mausert sich zum Fanliebling in Arsenal. Da brauchts kein Sponsor der Druck macht, das würde Wenger auch garantiert nicht mitmachen. Das Gerücht halt ich für erfunden.

Ein Kämpfer und Rackerer vor dem Herrn dieser Elneny, der regelmässig am meisten Kilometer abspult. Warum ich das so genau weiss? Er wechselte damals als Nachfolger für einen gewissen Granit Xhaka zum FC Basel und konnte diesen Lückenlos ersetzen! Ich habe ihn also etliche male live gesehen. letzte Saison wechselte er dann zum FC Arsenal. Eine Doppelsechs Xhaka/Elneny hätte schon was.

Basel hat ein Händchen für solche Transfers. Dort spielt jetzt übrigens neu ein Alexander Fransson auf der sechs. Der Schwede mit Jahrgang 94 ist auch ein Riesentalent den die Borussia unbedingt im Auge behalten sollte …
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Hotte62 » 20.05.2016 10:13

Badrique hat geschrieben:Morgen schreibt Bravo Sport was von 75 Millionen. :lol:
In der Bäckerblume war zuletzt von 48 Mio. die Rede.
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 20.05.2016 11:09

Bischof hat geschrieben:Er wechselte damals als Nachfolger für einen gewissen Granit Xhaka zum FC Basel und konnte diesen Lückenlos ersetzen! Ich habe ihn also etliche male live gesehen. letzte Saison wechselte er dann zum FC Arsenal. Eine Doppelsechs Xhaka/Elneny hätte schon was.

Basel hat ein Händchen für solche Transfers. Dort spielt jetzt übrigens neu ein Alexander Fransson auf der sechs. Der Schwede mit Jahrgang 94 ist auch ein Riesentalent den die Borussia unbedingt im Auge behalten sollte …
Das sage ich schon seit einigen Jahren: Wir brauchen die Scouting-Abteilung von Basel! Wahnsinn, was die jedes Jahr für Top-Leute lückenlos ersetzen!
Die finden die Spieler auch immer, bevor sie in den Händen der Top-Clubs sind und dann nur noch ausgeliehen werden können.

Damit möchte ich unsere Scouting-Abteilung nicht schlecht reden, sondern die von Basel besonders hervorheben.
Bremse
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2015 13:44

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bremse » 20.05.2016 11:16

Alles unter 50 Mio € wäre ein Verlustgeschäft.

Gehen wir von 35 Mio. € fester Ablöse im kommenden Jahr aus, dann finde mal für 15 Mio. € einen Spieler, der Xhaka eine Saison lang 1:1 ersetzen kann. Dieser Betrag schrumpft gar, wenn wir tatsächlich noch eine Prämie nach Basel zahlen müssen.

Macht Xhaka evtl. den Unterschied beim CL Quali Spiel aus, wäre das Geld bereits wieder eingespielt.

Fazit: Aus finanziellen Gründen brauchen wir Xhaka nicht abgeben. Da sollte man sich auch von mittleren zweistelligen Millionenbeträgen nicht blenden lassen.


Der einzige Faktor ist, dass Xhaka wahrscheinlich weg möchte. Dann muss man das ganze abwägen, ob ein unwilliger Spieler uns noch weiterhilft.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 20.05.2016 11:22

Bremse hat geschrieben:Alles unter 50 Mio € wäre ein Verlustgeschäft.

Gehen wir von 35 Mio. € fester Ablöse im kommenden Jahr aus, .
du gehst von 35 Mio aus. Ich z.b. nicht.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Seb » 20.05.2016 12:04

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Eberl die BILD nutzt, um Nebelkerzen zu streuen. Zum einen, um die finanzielle Situation schlechter darzustellen als sie ist (25 anstatt 43 Mio. €) und somit die Preise zu drücken und zum anderen, um mit Spielern in Ruhe zu verhandeln und das Licht auf Alternativen zu lenken (Rode). Dafür kriegt dann die BILD dann das Recht den eigentlichen Transfer exklusiv zu melden. Macht durchaus Sinn für mich.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.05.2016 12:10


Der,da mit der 34 und Arsenaltrikot herumläuft,das ist übrigens Elneny
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.05.2016 12:28

Badrique hat geschrieben:Morgen schreibt Bravo Sport was von 75 Millionen. :lol:

Lisa, Petra und die Emma haben sich noch gar nicht geäußert :shock: :animrgreen2:
Gesperrt