Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 11.05.2016 01:20

Ist ja auch okay, aber komm mir hier nicht mit offiziell :mrgreen:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von fussballfreund2 » 11.05.2016 01:23

Ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, ihn gehen zu lassen. Wäre ein herber Verlust. Aber das wäre es nächstes Jahr auch. Und übernächstes auch, und.....
Granit 1:1 zu ersetzen wird uns nie gelingen. Und ihn abzugeben, wird uns immer schwer treffen.
Aber die Spekulationen, das wir mit ihm mehr erreichen als ohne ihn, bringen uns auch nicht weiter, weil es eben Spekulationen und keine Tatsachen sind. Tatsache wäre allerdings eine deutlich höhere Ablösesumme. Und sollte diese sich auf ca. 45 Mio's belaufen, müssen wir m.M. nach leider zustimmen. Dieser finanzielle Mehrwert ist für mittelständische Bulivereine nicht zu unterschätzen. Leider!!!
Und genau deswegen kotzen mich Vereine wie Hoffenheim, Leipzig usw ja auch so an. Wir haben uns über Jahrzehnte auf faire und sportliche Art entwickelt und sind zu dem geworden, was wir heute sind. Ein großer Verein, mit Sympathiewerten in ganz Europa. Und dann kommen solche hergelaufenen Vereine ohne Reputation und Ansehen und werden innerhalb kürzester Zeit zu Kontrahenten und uns wahrscheinlich über"flügeln".....das kot.z.t mich total an!!! :wut:
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von marvinbecker » 11.05.2016 01:27

http://www.telegraph.co.uk/football/201 ... nit-xhaka/

Laut Telegraph bietet Arsenal nicht 43 Millionen Euro sondern 32 Millionen Euro.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von fussballfreund2 » 11.05.2016 01:28

Lächerlich!!!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 11.05.2016 01:30

Oh, Herr Ostendorp, eine "überraschende Wendung", schneller als gedacht :lol:
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1764
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kaepten » 11.05.2016 04:55

Ich hoffe inständig, dass Granit noch mindestens eine Saison bleibt. Wenn er nämlich geht, vergleiche ich uns mit Wolfsburg nach dem Weggang von De Bruyne.

Und ein Scheitern in der CL- Quali wäre auch vorprogrammiert. Er ist unser Kapitän und Leader. Das wirst du nicht von heute auf morgen.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1940
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von SpaceLord » 11.05.2016 06:01

Im Headliner steht doch 30mio PFUND...

Naja wie auch immer...
Ich finde, dass durch die bislang feststehenden Abgänge das Mannschaftsgefüge höchst empfindlich gestört werden könnte, wenn GX dann noch geht fehlt mir gegühlt jegliche Struktur. Dieses Rad, ständig Leistungsträger ersetzen zu müssen, dreht sich bei uns immer schneller, und die ganze Kohle bringt auch nichts, wenn o.a. Umstände zum Lapsus führen.
Klar, dann müssen Verantwortung übernehmen.
Xhaka wäre ein herber Verlust.
Benutzeravatar
ruheloser
Beiträge: 87
Registriert: 10.08.2015 16:18

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ruheloser » 11.05.2016 06:19

Warum lasst ihr euch so verrückt machen? Das von gestern ist ne Ente damit Blöd noch ein paar Sport-Bild mehr verkauft. Wenn man sich schon alleine die Uhrzeit ansieht. Wenn es ein offizielles Angebot gewesen wäre, wäre es wohl spätestens um 17 Uhr bei der Geschäftsstelle von Gladbach eingegangen. Und dann hätte es keine 4 Stunden gedauert bis Blöd davon berichtet.

Vor 30 Jahren wussten wir schon immer: "Blöd sprach zuerst mit den toten."

Bleibt cool und ruhig :)

Nicht jeder Spieler schaut nach dem Geld, weil die meisten in dieser Klasse mit 28 nie mehr Arbeiten müssen weil sie genug Kohle haben, und wie oft soll der Spieler noch sagen: "Er fühlt sich hier sauwohl"?
Xhaka schaut bestimmt nicht nach dem Geld, für ihn sind viele andere Dinge wichtiger, so schätze ich ihn ein. Manager sagt auch immer wieder: Es besteht kein Bedarf ihn zu verkaufen, wollt ihr es alle von beiden schriftlich und vom Notar beglaubigt?
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von altborussenfan » 11.05.2016 07:19

borussenmario hat geschrieben:Offiziell ist ein Angebot aus meiner Sicht dann, wenn es von den Vereinen bekannt gegeben wird, nicht von der Bild oder der RP, die vermutlich dort abschreibt.
Also, dass die RP von der Bild abschreibt, glaube ich in diesem Fall nicht, denn ansonsten stünde dort kaum "nach Informationen unserer Redaktion", sondern "wie die Bild berichtet".

Wie dem auch sei, bevor es Borussia nicht offiziell bestätigt, steht nichts fest. Ein Angebot muss man zudem nicht annehmen. Sollte es jedoch dazu kommen, wäre der Weggang von Granit natürlich ein herber Verlust, käme aber auch nicht aus heiterem Himmel. Wir dürfen davon ausgehen, dass Borussia darauf vorbereitet ist. Wir müssen damit leben, dass unsere Leistungsträger im Schaufenster stehen und uns im besten Fußballeralter verlassen. Lebbe geht weiter.
jHanna
Beiträge: 33
Registriert: 03.02.2015 10:05

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von jHanna » 11.05.2016 08:38

Die RP schreibt nicht bei der Bild ab, Kellermann hat mit Abstand die besten Kontakte zur internen Borussia als jeder andere Sportjournalist, ist mit Eberl beispielsweise per du. Kann mich auch ein keinen Artikel der RP zu Borussia erinnern, der eine Ente gewesen wäre, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass da was dran ist.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BMGX4Ever » 11.05.2016 08:56

fussballfreund2 hat geschrieben:Lächerlich!!!
Unfassbar. Wir verschenken wiedereinmal unser Tafelsilber. Reus, Dante und Ter Stegen gingen schon für Kleingeld, 32 Millionen wären viel zu wenig.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von steff 67 » 11.05.2016 09:10

Glaubst du jetzt im Ernst das er für die Summe gehen dürfte? ?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von fussballfreund2 » 11.05.2016 09:12

@ steff
ich versteh´s auch nicht. Hier wird jede noch so lächerliche Quelle von einigen sofort für bare Münze genommen und gar nicht hinterfragt. Echt traurig!!!
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von altborussenfan » 11.05.2016 09:22

Das und insbesondere die "niedrige" Ablösesumme schon fast für bare Münze zu nehmen und daraus eine Verschenken des Tafelsilbers zu machen, ist schon trollig, sorry.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von {BlacKHawk} » 11.05.2016 09:23

Wenn Granit sagt, dass er wechseln möchte, dann wird man sich zusammen setzen. Das wurde auch immer nach außen kommuniziert. Aber Borussia ist auch nicht dumm und lässt einen unserer wichtigsten Spieler als Schnäppchen vom Ladentisch gehen. Max Eberl weiß was er tut und wird für uns schon gute Konditionen herausholen, wenn es notwendig sein sollte. Wenn dann die anderen Vereine da nicht mitmachen, so bleibt unser Kapitän noch ein Jahr lang. Ich denke, es wird sich eine Lösung finden, mit der alle Parteien letztendlich glücklich sein werden.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Seb » 11.05.2016 09:32

jHanna hat geschrieben:Die RP schreibt nicht bei der Bild ab, Kellermann hat mit Abstand die besten Kontakte zur internen Borussia als jeder andere Sportjournalist, ist mit Eberl beispielsweise per du. Kann mich auch ein keinen Artikel der RP zu Borussia erinnern, der eine Ente gewesen wäre, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass da was dran ist.
Ich glaube, dass die RP wesentlich weiter weg vom Geschehen ist als andere Zeitungen. Deren Beiträge - besonders die von Kellermann - sind zu gefühlt 95% irgendwelche aufgewärmten Stories, die Tage zuvor bereits bis zum Püree durchgekaut wurden. Ungefähr so knackig uns spannend lesen sie sich auch.

Auch in der Vergangenheit gab es keinen Fall an den ich mich zurückerinnern kann, in dem die RP exklusiv berichtet hatte. Der Grund, warum Du Dich an keine Ente erinnern kannst, ist eben der, dass sie erst nach Tag 2-3 nach einem Gerücht anfangen zu berichten.

Im Falle von Xhaka daher eher: wenn die RP schon so früh auf den Zug aufspringt, kann sehr gut etwas dran sein.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von thoschi » 11.05.2016 09:36

Schon fast paranoid...sobald ne Meldung kommt die nicht ins Weltbild passt kommt direkt der B*** Reflex. Und alle schreiben dann dort ab. Im positiven Fall nimmt mans dann schon mal hin.

Laut RP ist das Angebot bei 43 Mill + Nachzahlung. Wo man da verscherbelt erschliesst sich mir nicht. Preis wäre ok mmb.

Und wenn ein Angebot kommt hat man sich mit dem Spieler geeinigt. Und bei 8 Mio Gehalt im Jahr (englische Quelle) wäre das auch verständlich, wenns denn stimmt.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Seb » 11.05.2016 09:38

Hier ist ein sehr guter Bericht auf torfarbik.de: http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... aeher.html

Trifft für mich die Sache absolut auf den Kopf, sehr lesenswert.
brunobruns

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von brunobruns » 11.05.2016 09:47

Seb hat geschrieben:Xhaka zu kompensieren ist Quatsch und der größte Fehler, den wir machen können (siehe WOB). Es muss in die Mannschaft als Ganzes investiert werden, verteilt auf 3-4 Spieler (darunter Christensen).

Das sehe ich genau so. Wenn Granit wechseln will, sollte man ihn ziehen lassen. Er hat wahrlich genug für uns geleistet. Wer hätte das erwartet, als er von Basel hier ankam. Und die Ablöse wird ein ordentliches Schmerzensgeld werden.
Granit wird nie von uns eins zu eins zu ersetzen sein. Aber wir haben viele Führungsspieler im Team, die sich dann auch mehr einbringen können. Denke nur an Stindl, der ist ja auch erst eine Saison hier und könnte dann mehr Verantwortung übernehmen.
Max wird schon die richtige Lösung finden, bisher wurden alle Leistungsträger sinnvoll ersetzt. Wir müssen halt damit leben, dass uns die Topspieler weggekauft werden, wird immer so bleiben auch wenn´s uns nicht gefällt. Aber durch die Kohle können wir unser Niveau Stück für Stück erhöhen und im Konzert der größeren dauerhaft etablieren.
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Oldborusse » 11.05.2016 09:49

marvinbecker hat geschrieben:http://www.telegraph.co.uk/football/201 ... nit-xhaka/

Laut Telegraph bietet Arsenal nicht 43 Millionen Euro sondern 32 Millionen Euro.
30 mill eng. Pfund das sind knapp 41 mill Euro

Egal, trotzdem zu wenig :nein:
Gesperrt