Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 11.05.2016 00:39

Wo wir gerade bei Wolfsburg sind, die haben nur einen Fehler gemacht, nämlich de Bruyne überhaupt zu verkaufen, worüber ich mich allerdings sehr gefreut habe. Bis dahin lief alles sehr rosig bei denen.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von emquadrat » 11.05.2016 00:41

Eberl wird das schnell vom Tisch haben wollen. Kann mir vorstellen, dass es jetzt schnell geht. Rudi Völler sagte mal, Eberl sei einer der wenigen Manager, die sich nicht wie auf dem Basar benehmen würden.

Hoffe trotzdem, wenn man Xhaka ziehen lässt, dass wir noch was rausholen. Bei 43 Mio. wäre ich geneigt, ihn noch ein Jahr zu halten. Er ist in Geld kaum aufzuwiegen. Bei 55 bis 60...puh, das wäre sehr verlockend.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 11.05.2016 00:42

10-12 Millionen für eine Saison sind ein Witz, aber kein guter...
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von emquadrat » 11.05.2016 00:43

borussenmario hat geschrieben:10-12 Millionen für eine Saison sind ein Witz, aber kein guter...
Vor allem wenn man das heute schon für Spieler wie Hofmann oder Hinteregger bezahlt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 11.05.2016 00:44

Der Völler kann viel erzählen, :roll: in meinen Augen ist Max verdammt hartnäckig, wenn er was haben will.... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tomusz » 11.05.2016 00:44

Jetzt entspannt euch mal ein wenig.
Wolfsburgs Kader kann man in keinster Weise mit unseren vergleichen. Der Abgang von KDB war nur einer von vielen Gründen, weshalb diese Saison so gelaufen ist.

Granit´s Antreiber-Mentalität und seine Körpersprache werden fehlen (übrigens genau das was Arsenal fehlt) aber mit Spielern wie Stindl, Sommer, Hahn haben wir Jungs die das auffangen können. Sollte Rode kommen, ist das auch einer der da reinwachsen kann.

Ich sehe da keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen, zumal Granit in seinen Alter eine Qualität erreicht hat, die über unserer Zielsetzung steht.

@Borussenmario
Alles sehr rosig? Kann ich nicht so stehen lassen, denn die haben selbst in der letzten Super-Saison sehr viele grottige Spiele abgeliefert und durch glück gewonnen. Der Absturz diese Saison kam für mich gar nicht überraschend und baut in erster Linie auf der vorhandenen Arroganz dieser Mannschaft und dieses Vereins...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 11.05.2016 00:44

emquadrat hat geschrieben: Vor allem wenn man das heute schon für Spieler wie Hofmann oder Hinteregger bezahlt.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Eberl da zustimmt. Er weiß vor allem auch, dass danach jeder Spieler für uns nochmal ne Ecke teurer werden wird.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Mike18 » 11.05.2016 00:46

Diplom-Borusse hat geschrieben: Nein, vielmehr mMn klug, zumal es auch ein klares Zeichen setzen würde, dass Borussia (wirtschaftlich derzeit eh überdurchschnittlich gut aufgestellt) der sportliche Erfolg (und daraus dann wieder Einnahmemöglichkeiten) wichtiger ist als eine (relativ) kleine zusätzliche Transfereinnahme.
Wer kann sich das denn leisten ?

Genau.Bayern München.
Selbst der BVB der bessser aufgestellt ist als wir kann seinen Kapitän
nicht halten und muss ihn für weniger ziehen lassen, trotz Mega-Gehalt
und CL.
Wir wissen noch gar nicht ob wir CL spielen und da ist die Annahme solcher
Angebote zwingend um insgesamt gewappnet zu sein.
43 Mio. + X sind für uns ein absoluter Mega-Deal.
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tomusz » 11.05.2016 00:50

Ihr sprecht ob Xhaka gehalten werden soll oder nicht, überlegt wg. 10 - 12 Mio. und die Folgen eines Verkaufs für Gladbach. Der Junge hat sich hier super entwickelt und in den letzten Jahren Top abgeliefert, wenn er gehen möchte dann gibts nicht nur die Perspektive Borussias. Wenn man etwas abwägt, dann sollte man schon den ganzen Kosmos berücksichtigen
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 11.05.2016 00:50

@borussenmario :winker: Wir wissen aber nicht, wie weit Max bei den Verhandlungen, mit möglichen Nachfolgern und deren Vereinen ist, kann ja sein das er schon was eingetütet hat ! :aniwink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 11.05.2016 00:51

Tomusz hat geschrieben: @Borussenmario
Alles sehr rosig? Kann ich nicht so stehen lassen, denn die haben selbst in der letzten Super-Saison sehr viele grottige Spiele abgeliefert und durch glück gewonnen. Der Absturz diese Saison kam für mich gar nicht überraschend und baut in erster Linie auf der vorhandenen Arroganz dieser Mannschaft und dieses Vereins...
Das sehe ich anders, für mich war KDB der Erfolgsgarant schlechthin, und nicht nur er und seine Leistung, sondern vielmehr das Selbstvertrauen, dass die ganze Mannschaft durch ihn ausstrahlte. Die wussten, dass sie selbst schlechte Spiele nicht durch Glück, sondern vielmehr durch eine gute Aktion von KDB noch gewinnen können, dieses Selbstvertrauen fehlte ihnen nach dem Wechsel. Und wenn es nach Arroganz ginge, dürften die Bayern kein Spiel mehr gewinnen, das ist für mich nicht der Grund für den Zerfall.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 614
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Compagno » 11.05.2016 00:52

Wenn Xhaka gerne noch eine Saison bleiben würde, wäre es ganz sicher nicht Eberls Art, ihm den Wechsel aufgrund des wirtschaftlichen Mehrwerts schmackhaft zu machen. Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass Xhaka um Teufel komm raus hier weg möchte. Er weiß, was er an unserem Verein und seinem persönlichen Standing hier hat. Dennoch wird es so sein, dass Xhaka früher oder später den nächsten sportlichen und auch finanziellen Schritt machen möchte. Das wissen sowohl Xhaka selbst als auch unsere Verantwortlichen.

Wenn die Höhe der AK (25 Mio.) so stimmen sollte, wäre es aus meiner Sicht unklug, auf einen Betrag von fast der doppelten AK in dieser Transferperiode zu verzichten. Und für Xhaka, wenn er denn auch selbst den FC Arsenal favorisiert, wäre es ebenso unklug, die Avancen des Klubs auszuschlagen. Wenn man ihn jetzt will und bereit ist, so viel Geld für ihn auszugeben, bietet das dem Spieler eine gewisse perspektivische Sicherheit im künftigen Kader. Arsenal wird nicht warten, sich einen starken DM zu kaufen. Zurzeit wäre er dort das "beste Pferd im Stall".

Wenn man einen so starken Spieler verlieren sollte, der sehr schwer zu ersetzen sein wird, fällt es mehr als schwer von einer Win-Win-Win Situation zu sprechen.
Aber für mich überwiegen die Vorteile eines Transfers in dieser Wechselperiode - und zwar für alle beteiligten Parteien.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 11.05.2016 00:53

Borusse 61 hat geschrieben:@borussenmario :winker: Wir wissen aber nicht, wie weit Max bei den Verhandlungen, mit möglichen Nachfolgern und deren Vereinen ist, kann ja sein das er schon was eingetütet hat ! :aniwink:
Nee, das wissen wir nicht, aber dass Xhaka ein heiß begehrter Spieler ist, das wissen wir. Denkst Du, es wird bei nur einem Angebot in diesem Bereich bleiben?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 11.05.2016 00:57

Denke auch das da mehr drin ist, was wir nicht wissen, ist ob es nicht schon vorher ein Angebot für ihn gab, das von heute ist ja das erste offizielle für ihn !
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tomusz » 11.05.2016 01:01

borussenmario hat geschrieben: Das sehe ich anders, für mich war KDB der Erfolgsgarant schlechthin, und nicht nur er und seine Leistung, sondern vielmehr das Selbstvertrauen, dass die ganze Mannschaft durch ihn ausstrahlte. Die wussten, dass sie selbst schlechte Spiele nicht durch Glück, sondern vielmehr durch eine gute Aktion von KDB noch gewinnen können, dieses Selbstvertrauen fehlte ihnen nach dem Wechsel. Und wenn es nach Arroganz ginge, dürften die Bayern kein Spiel mehr gewinnen, das ist für mich nicht der Grund für den Zerfall.
Er hatte einen Super-Lauf und war der beste Spieler quasi der Marco Reus in unserer Saison nach der Relegation. Aber der Kader hat in sich ganz viele strukturelle Baustellen. Er ist nicht homogen, hat wenige Führungsspieler, Hecking hat keine Idee im Spiel nach vorne, einzelne Spieler glänzen nicht mehr durch Individualaktionen (Rodriguez). Gekaufte Spieler passen charekterlich nicht rein, andere drücken seit Jahren die Stimmung. Allofs ist verblendet...
KDB war sehr sehr wichtig aber du interpretierst trotzdem noch zu viel in seine Rolle, vor allem und da wiederhole ich mich, hat dieses Team ganz viele dreckige Siege durch Glück und einen Lauf. Die Situation ist einfach nicht mit unserer vergleichbar!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 11.05.2016 01:04

Wir kommen da nicht zusammen, für mich machte halt KDB alleine den Unterschied und hob auch das Gesamtniveau des Teams entsprechend an. Soll jetzt aber hier auch nicht das Thema sein, ich kann mit deiner Meinung auch leben :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 11.05.2016 01:10

Borusse 61 hat geschrieben:Denke auch das da mehr drin ist, was wir nicht wissen, ist ob es nicht schon vorher ein Angebot für ihn gab, das von heute ist ja das erste offizielle für ihn !
Bis jetzt vernahm man aus den Medien Interesse von City, Arsenal, Chelsea, und Klopp soll wohl auch ganz wuschig geworden sein bei dem Gedanken, Xhaka zu verpflichten. Xhaka erwähnte auch mal, dass es ihn reizen könnte, unter Pep bei Manchester City zu spielen.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 614
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Compagno » 11.05.2016 01:12

Selbstverständlich will man gerade bei den explodierenden Summen in England das bestmögliche rausholen. Dass Xhaka kein schlechter ist, weiß bestimmt nicht nur der FC Arsenal. Aber ein "Wettbieten" mehrerer Klubs halte ich für unwahrscheinlich. Wenn Arsenal ein Angebot abgegeben hat, wird man bestimmt schon mal - vorsichtig formuliert - in Xhakas Umfeld nachgehorcht haben, ob er sich das vorstellen könnte. Man wird ja kein offizielles Angebot unterbreiten und dann zum Spieler gehen: "Hallöchen, wir sind übrigens die Gunners". So wenig man in vielen Fällen auf die mediale Berichterstattung geben kann. Dass vorher schon unzählige Male der FC Arsenal als konkreter Interessent genannt wurde, kann ja kein Zufall sein. Es sei denn der Verein scoutet, indem er die Zeitung liest.
Natürlich weiß man nicht konkret, ob sich noch andere Klubs bei Xhakas Berater erkundigt haben. Da wird auch oft - wie auch bei möglichen Zugängen auf unserer Seite - irgendwas naheliegender in die Waagschale geworfen. Insofern könnte es ja sein, dass er sich selbst noch nicht 100%ig entschieden hat. Aber dieses klassische Wettbieten gibt es glaube ich nicht mehr. Höchstens im Vorfeld, wenn es um das Gehalt des Spielers geht. Denn sowohl der Spieler als auch der aufnehmende Verein wollen Klarheit. Nicht umsonst zieht Max auf interner Ebene auch Angebote zu Vertragsverlängerungen nach einer gewissen Zeit zurück.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 11.05.2016 01:15

Offiziell ist ein Angebot aus meiner Sicht dann, wenn es von den Vereinen bekannt gegeben wird, nicht von der Bild oder der RP, die vermutlich dort abschreibt.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 614
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Compagno » 11.05.2016 01:19

Das stimmt. Aber um davon zu erfahren - außer das ganze ist schon sehr weit fortgeschritten (wie z.B. im Fall de Jong) - müsste man schon wie der BVB zu Börsenmeldungen verpflichtet sein. Da bleib ich lieber im Ungewissen und spekulier hier ein wenig mit euch. :cool: :mrgreen:
Gesperrt