Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 28.02.2016 21:15

Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, er macht jetzt aus Wut über die ganze Hetze nach seinem Platzverweis genau das, was man von ihm gefordert hat, und zwar mal so richtig seine Emotionen raushalten aus dem Spiel.
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von towerstar » 28.02.2016 21:26

Na klar, es sind wieder einmal(!!!) andere Schuld.
Wie ich solche Antworten sowas von gefressen habe.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 28.02.2016 21:35

Mir egal, ist trotzdem mein Eindruck...
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lupos » 28.02.2016 21:45

Nach meiner Meinung wurde heute wieder der falsche Spieler auf der Sechs ausgewechselt.
In bin ja mal gespannt ob Schubert irgendwann mal Rückgrat beweist und Xhaka rausnimmt. Sein derzeitiges Nebenherlaufen finde ich nicht mehr hinnehmbar. Aber bei Schubert gilt halt, die Geister die ich rief...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von uli1234 » 29.02.2016 08:17

Es ist doch mal mehr als offensichtlich, dass mit ihm gesprochen wurde. Das hat doch nix mit dem xhaka zu tun, den man kennt.

Granit, lass sie reden,bitte Spiel dein Spiel.schmeiß den weichspüler in die Ecke,nimm wieder die gallseife.
birne87
Beiträge: 71
Registriert: 10.03.2013 22:28

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von birne87 » 29.02.2016 08:20

So schlecht wie manche schreiben,fand ich ihn nicht!
Aber natürlich noch weit weg von seiner Bestform.
Bei kicker wurde er sogar zum Spieler des Spiels gewählt,was ich absolut nicht verstehen kann!
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von towerstar » 29.02.2016 09:49

Ich habe Granit gestern von der Tribüne aus sehr genau beobachtet.
Bereits beim Einschießen wirkte er sehr seltsam auf mich. Er brachte keinen einzigen Schuss aufs Tor (im Gegensatz zu Oscar, der jeden Ball reinzimmerte, aber dann im Spiel kläglich scheiterte - aber anderes Thema) und auch seine gesamte Körpersprache wirkte irgendwie anders als man ihn sonst kennt.

Auch auf dem Platz war er nur ein Schatten seiner selbst. Man sah ihn kaum mal den Ball fordern und nur ganz selten mal seinen Mitspielern Anweisungen geben.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, keine Frage, auch Granit.
Was er da gestern allerdings zeigte, grenzte für mich fast an Arbeitsverweigerung. Die Szene als Bobadilla in der ersten Hälfte an den Pfosten schoss war irgendwie sinnbildlich. Granit versuchte nicht einmal, ihn am Torschuss zu hindern, sondern gab ihm lediglich Begleitschutz.

Vielleicht ist ja an der Theorie von Mario tatsächlich was dran, dass Granit einfach sauer bzw. enttäuscht, weil er nach dem Platzverweis (zu Recht!) heftig dafür gerügt wurde. Vielleicht sogar innerhalb des Vereins?

Ich hoffe, das war jetzt einfach nur eine Momentaufnahme und bereits im nächsten Spiel zeigt er wieder Besserung. Nur eins ist klar, mit solch einer Leistung hilft uns Granit ganz sicher nicht weiter.
brunobruns

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von brunobruns » 29.02.2016 09:59

Wenn er nach der berechtigten Kritik an ihm sauer und enttäuscht ist, ist das für mich genauso mimosenhaft wie er eigentlich nicht sein will. Niemand hat ihm gesagt, dass er nicht mehr ordentlich in die Zweikämpfe gehen soll. A****tritte soll er sich halt sparen :animrgreen2:
Benutzeravatar
Neidensteiner_Fohlen
Beiträge: 402
Registriert: 16.08.2007 07:54
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 29.02.2016 13:43

Lange kann Granit so nicht spielen. Da meint man ja, da hat sich jemand anders in seinen Körper eingenistet. So wie er in den letzten beiden Spielen aufgetreten ist, entspricht das absolut nicht seinem Naturell. Was immer dazu geführt hat, er sollte das schnell ändern, damit er dem Team wieder helfen kann mit seinen Stärken. Am besten gleich gegen den VFB, denn da brauchen wir mehr als 100% Leistung...
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von thoschi » 29.02.2016 13:51

Eiskalt kann nur Christensen. Kann man ihn nicht schon in der Kabine bisschen warmprovozieren?
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Leipner » 29.02.2016 13:59

uli1234 hat geschrieben:Es ist doch mal mehr als offensichtlich, dass mit ihm gesprochen wurde. Das hat doch nix mit dem xhaka zu tun, den man kennt.

Granit, lass sie reden,bitte Spiel dein Spiel.schmeiß den weichspüler in die Ecke,nimm wieder die gallseife.

Also Xhaka selber sagte etwas anderes
Nach Ihrer dritten Roten Karte in der Hinrunde gab es auch eine Menge Kritik. Können Sie versprechen, ohne Platzverweis durch die restlichen Saisonpartien zu kommen?

Xhaka: Es gab keine Kritik mir gegenüber. Ich kritisiere mich nur selber. Die Gelb-Rote Karte in Bremen war unglücklich, die gegen Ingolstadt kann man geben, die gegen Darmstadt muss man geben.

War’s das mit Platzverweisen in dieser Spielzeit?

Xhaka: Versprechen werde ich nur meiner Familie etwas, aber nichts öffentlich. Und ich ändere auch nicht meine Spielweise. Die baut auf Emotion und Energie auf. Das muss so sein. Für den Verein muss man immer an seine Grenzen gehen. Als Profifußballer kann man nicht ohne Emotionen spielen. Und ein klares Ziel, auf das man hinarbeitet. muss man auch immer haben.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 27681.html ist vom Anfang des Monats
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von vfl deere » 29.02.2016 14:02

Aussage und Auftreten sind aber ein bisschen voneinander entfernt....... :evil:
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von FürImmer » 29.02.2016 14:38

thoschi hat geschrieben:Eiskalt kann nur Christensen. Kann man ihn nicht schon in der Kabine bisschen warmprovozieren?
Geil! :lol:

Warmprovozieren = Wort des Jahres 2016

:peace:
brunobruns

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von brunobruns » 29.02.2016 14:50

thoschi hat geschrieben:Eiskalt kann nur Christensen. Kann man ihn nicht schon in der Kabine bisschen warmprovozieren?
Ich gebe dir seine Handynr.. Dann kannst du ihn im Laufe des Tages schon mal ein bisschen trash-talken :lol:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 29.02.2016 17:36

Leipner hat geschrieben: Also Xhaka selber sagte etwas anderes
Andererseits: Was will er sonst sagen? "Der Trainer und Eberl haben mir richtig die Meinung gesagt, dass ich, wenn ich noch einmal die Mannschaft so schwäche, den Rest der Saison auf der Bank sitzen werde."

Mal übertrieben ausgedrückt.

Ich nicht wissen was dann öffentlich los gewesen wäre :wink: Fakt ist er spielt anders, weicher, schlicht schlechter. Woran das liegt? Eher nicht an ihm. Und wenn er sich das selber auferlegt hat sollte spätestens heute ihm ein klarer Kopf gewaschen werden, dass wir den alten Granit dringend wieder brauchen.

Spieler sind keine von der Außenwelt abgetrennten Geschöpfe. Granit hat ganz genau registriert, was um seine Person nach dem Darmstadt-Spiel abging. Bundesligaspieler merken das. Ob er nun bewusst aufgrund der Kritik von Außen seine Spielweise ändert oder unbewusst. Keine Ahnung. Pure Spekulation.

Aber eins ist klar. Bundesligaspieler sind auch neugierige Menschen. Auf diese wollen wissen wie sie wahrgenommen werden. Ja auch Bundesligaspieler lesen Kommentare bei Facebook oder in Foren zu sich und lesen Zeitungsartikel. Könnt ihr mir glauben, ich habe einen Bekannten (ehemaligen Spieler der Borussia) schon einmal danach gefragt. Es kommt dann allerdings auf den Menschen an ob er damit klar kommt, oder ob er sich das auch - wenn auch nur unbewusst - zu Herzen nimmt. Ich würde spekulieren, 80% der Bundesligaspieler können das nicht so einfach abschütteln.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Butsche » 29.02.2016 17:44

Ich habe Granit aufgrund seiner dämlichen Gelben und Roten Karten kritisiert.
Das hat er bestimmt hier Forum gelesen. Jetzt ist er beleidigt und ruft nicht mehr seine Leistung ab.
Ich bin schuld, dass Granit Xhaka momentan so schlecht spielt. :?:
Granit, verzeih mir - ich habe es nicht so gemeint! :cry:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ewiger Borusse » 29.02.2016 17:47

hoffentlich liest er hier noch mit
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Mikael2 » 29.02.2016 17:52

vfl deere hat geschrieben:Aussage und Auftreten sind aber ein bisschen voneinander entfernt....... :evil:
Vielleicht ist es ja auch so, das er sich selbst erstmal auf ein neues Auftreten einpendeln will. Und das geht halt nicht sofort.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Klinke » 29.02.2016 18:21

kurvler15 hat geschrieben:Er spielt halt nicht mehr wirklich aggressiv, und strahlt das kaum mehr auf seine Nebenleute aus. Das ist doch genau das, was hier so vehement gefordert wurde. Er holt sich keine Gelben durch unnötige Fouls ab, meckert weniger mit dem Schiedsrichter etc.
na ja wenn ein spieler der mit 50 mio dotiert wird dies nicht kanalisieren kann, wird er stagnieren ...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Klinke » 29.02.2016 18:29

kurvler15 hat geschrieben: zumindest aus der Aggressivität wie Granit sie interpretiert, was ja auch vollkommen okay ist.

.
Lifelong Learning ....... schon mal was davon gehört
wäre ja noch schöner wenn hier jeder frei interpretieren kann wie agressiv er zu werke geht , hierfür gibts ein Regelwerk
Gesperrt