Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 19.01.2016 23:25

Außerdem hab ich gehört in England soll es öfter regnen wie bei uns.... :floet: :aniwink:
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4918
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mamapapa2 » 19.01.2016 23:59

Natürlich sind Clubs wie Schalke, Dortmund, Bayern, Köln und Gladbach auch Namen und Vereine mit Tradition und Prestige. Ich sehe aber auch kein angekratztes Image der englischen Clubs. Zumindest ist noch kein englischer Club wegen financial fair play oder Verpflichtung Minderjäriger großartig bestraft worden. Nur weil jetzt mit Mondsummen gehandelt wird, was Transfers und Gehälter angeht, hat das für mich keine Auswirkungen darauf, dass Liverpool beispielsweise ein toller Club ist.Darüber hinaus kann man die PL zwar kritisieren aber wir würden uns über den Geldregen auch nicht beschweren. Und ich kann mich noch dazu nur an wenige langweilige PL Spiele erinnern die ich gesehen habe. Irgendwie ist da nochmal eine andere Dynamik drin.

Im Großen und Ganzen will ich nur sagen, dass ich jeden verstehen kann wenn er sagt, dass er irgendwann mal in die PL will (die TV Präsenz ist ja auch im kontinentalen Vergleich deutlich stärker). Nichtsdestotrotz ist die Bundesliga ebenfalls enorm reizvoll (bis auf die letzten 2 3 Jahre auch nochmal deutlich ausgeglichener)
Benutzeravatar
ruheloser
Beiträge: 87
Registriert: 10.08.2015 16:18

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ruheloser » 20.01.2016 07:32

mamapapa2 hat geschrieben:Natürlich sind Clubs wie Schalke, Dortmund, Bayern, Köln und Gladbach auch Namen und Vereine mit Tradition und Prestige. Ich sehe aber auch kein angekratztes Image der englischen Clubs. Zumindest ist noch kein englischer Club wegen financial fair play oder Verpflichtung Minderjäriger großartig bestraft worden. Nur weil jetzt mit Mondsummen gehandelt wird, was Transfers und Gehälter angeht, hat das für mich keine Auswirkungen darauf, dass Liverpool beispielsweise ein toller Club ist
Die Stadien werden ab nächste Saison noch leerer werden weil sich immer weniger die Eintrittspreise leisten können in England. Wer die Spiele da im Fernsehen schauen will muss auch richtig teuer bezahlen.
Ich als Spieler möchte nicht in immer nur halbleeren Stadien spielen.

Und alle die so sehr nach der PL schauen. In 2 Jahren ist es vorbei da muss der Fernsehevertrag gekündigt werden weil dieses Modell eigentlich keine Chance hat.

Das Image der Englischen Clubs ist sogar mehr als angekratzt.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von thoschi » 20.01.2016 07:55

Glaube dass es bereits eine Vereinbarung für den Sommer gibt und das Ding durch ist. Ansonsten würde Eberl den Preis kaputtmachen...denn un den Preis nach oben zu treiben würde das momentane Preisschild "unverkäuflich" sein.
severne
Beiträge: 180
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von severne » 20.01.2016 09:01

ruheloser hat geschrieben: Die Stadien werden ab nächste Saison noch leerer werden weil sich immer weniger die Eintrittspreise leisten können in England. Wer die Spiele da im Fernsehen schauen will muss auch richtig teuer bezahlen.
Ich als Spieler möchte nicht in immer nur halbleeren Stadien spielen.

Und alle die so sehr nach der PL schauen. In 2 Jahren ist es vorbei da muss der Fernsehevertrag gekündigt werden weil dieses Modell eigentlich keine Chance hat.

Das Image der Englischen Clubs ist sogar mehr als angekratzt.
Diese Aussage stimmt nun überhaupt nicht. In dieser Saison war fast jedes Spiel in jedem Stadion ausverkauft. Im Gegenteil sogar bei sogenannt kleineren Spielen gab es Wartelisten und zum Teil gab es am Matchtag nichts mehr zu kaufen. Und woher nimmst Du die Gewissheit dass dieses TV-Modell nicht funktioniert?
Und wieso soll das Image angekratzt sein? Das Gegenteil ist der Fall, Teams wie Liverpool, ManU oder Arsenal haben Fans in der ganzen Welt. Vergleichbar mit Barca, Real oder Bayern. Nur weil Dir die PL unsympathisch ist musst Du nicht mit Halbwahrheiten operieren.
quincy

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von quincy » 20.01.2016 09:13

mamapapa2 hat geschrieben:Natürlich sind Clubs wie Schalke, Dortmund, Bayern, Köln und Gladbach auch Namen und Vereine mit Tradition und Prestige. Ich sehe aber auch kein angekratztes Image der englischen Clubs. Zumindest ist noch kein englischer Club wegen financial fair play oder Verpflichtung Minderjäriger großartig bestraft worden. Nur weil jetzt mit Mondsummen gehandelt wird, was Transfers und Gehälter angeht, hat das für mich keine Auswirkungen darauf, dass Liverpool beispielsweise ein toller Club ist.Darüber hinaus kann man die PL zwar kritisieren aber wir würden uns über den Geldregen auch nicht beschweren. Und ich kann mich noch dazu nur an wenige langweilige PL Spiele erinnern die ich gesehen habe. Irgendwie ist da nochmal eine andere Dynamik drin.

Im Großen und Ganzen will ich nur sagen, dass ich jeden verstehen kann wenn er sagt, dass er irgendwann mal in die PL will (die TV Präsenz ist ja auch im kontinentalen Vergleich deutlich stärker). Nichtsdestotrotz ist die Bundesliga ebenfalls enorm reizvoll (bis auf die letzten 2 3 Jahre auch nochmal deutlich ausgeglichener)

Da würde ich aber das Gegenteil behaupten,ich habe etliche Spiele aus der PL gesehen in dieser Saison und da waren wirklich ganz schwache dabei.
Ich würde sogar behaupten das zur Zeit keine Spitzenmannschaft aus der PL gegen die Bayern bestehen könnte.
Jeder Spieler muss das für sich entscheiden,jeder hat seine eigenen Werte die ihm wichtig sind,der Eine setzt sich für viel Geld auf die Bank und der Andere verzichtet auf viel Geld weil er lieber spielt. Letztere werden sicherlich immer weniger.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15728
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von midnightsun71 » 20.01.2016 09:39

die pl ist mit der bundesliga zusammen die stärkste liga der welt,bl und pl sind von platz 1 bis 18/20 ziemlich stark im gegensatz zu den anderen topligen.england ist fussballerisch noch immer ne tolles land auch wenn die qualität der spiele diese saison nachgelassen hat aber das gab es zwischendurch schon woanders..abgesehen davon das alle fans sitzen müssen ist die atmosphäre sehr gut allein schon dadurch das die fans fast am spielfeldrand sitzen....die fankultur dort ist noch immer intensiver wie irgendwo anders .die gehen im trikor überall hin...bett arbeit date feier... 8)
desweiteren ist england durch viel bewahrter tradition landschaftlich und kulturell sehr schön...london ist ne hammergeile stadt....die pl nur auf geld zu reduzieren und spieler die dahin wollen nur als geldgeil zu bezeichnen ist eine unfaire unterstellung,natürlich geht es um geld aber england und die pl haben viel mehr zu bieten als nur money und von daher kann ich xhaka reus und co auch verstehen...

trotzdem würde ich unsere 34 liebend gern hier behalten und wenn doch england dann bitte liverpool :mrgreen:
Benutzeravatar
ruheloser
Beiträge: 87
Registriert: 10.08.2015 16:18

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ruheloser » 20.01.2016 10:16

severne hat geschrieben: Diese Aussage stimmt nun überhaupt nicht. In dieser Saison war fast jedes Spiel in jedem Stadion ausverkauft. Im Gegenteil sogar bei sogenannt kleineren Spielen gab es Wartelisten und zum Teil gab es am Matchtag nichts mehr zu kaufen. Und woher nimmst Du die Gewissheit dass dieses TV-Modell nicht funktioniert?
Und wieso soll das Image angekratzt sein? Das Gegenteil ist der Fall, Teams wie Liverpool, ManU oder Arsenal haben Fans in der ganzen Welt. Vergleichbar mit Barca, Real oder Bayern. Nur weil Dir die PL unsympathisch ist musst Du nicht mit Halbwahrheiten operieren.
Na und? Sie haben zwar Fans, gehe mal im Internet lesen das die Fans so langsam auf die Barrikaden gehen (Image-Verlust). Findest du überall. Ein Beispiel: Die sogenannten Stars verdienen mal ebe locker 300.000 Pfund die Woche. Die "normalen" Mitarbeiter erhalten noch nicht mal den Mindestlohn. Noch ein Stichwort: "Eigene Jugendarbeit"

Ich nehme die Gewissheit das das TV-Modell nicht klappe kann, weil ich mich Frage woher die Sender das ganze Geld nehmen. Sie gehen davon aus das sie noch mehr Kunde gewinnen da die Stadion-Preise weiter steigen, nur die sind schweinisch teuer. Wartet einfach die nächste Saison ab mit der PL.

Wer sagt dir das mir die PL unsympathisch ist? Das ist eine Halbwahrheit.
Und ist auch überhaupt nicht wahr das Xhaka weg ist, oder im Sommer Borussia
verlässt.
Sollte er jetzt schon verkauft sein, ist Herr Eberl ein ganz schlechter Manager. Und das glaube ich nicht. Er hat zwar eine Kaufoption für nächstes Jahr, aber wer sagt euch denn das er "nur" für 30 Millionen geht? Wenn zwei Clubs aus England in unbedingt haben wolle geht der Preis auch hoch.

Also keep cool, was die Bildzeitung schreibt ist nur dazu da um das Winterloch zu stopfen, andere Printmedien springen dann natürlich auf.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Ruhrgebietler » 20.01.2016 11:02

Alle reden davon das er mal geht, was ist wenn er nicht geht? Was ist wenn er sagt, "mir reicht das Geld, was ich habe und verdiene" ? Wenn er sich hier einfach wohlfühlt ? Wenn er hier so viel Geld verdient das er mit 35 Jahren genug Geld hat?
Dann ist er einer der größten Vorbilder im Fußball, siehe auch Thomas Müller vom FCB, der sagte" ich fühle mich in Bayern wohl, ich brauche das Geld aus England nicht."
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4918
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mamapapa2 » 20.01.2016 11:19

Wobei man da auch fairerweise sagen muss, dass er mit den Bayern ein absolutes Weltklasse Team hat und jedes Jahr alle Titel gewinnen kann.

Die Möglichkeit ist bei uns doch eher eingeschränkt. Müller kann sich sportlich zumindest kaum verbessern. Xhaka jedoch schon. Ich bin ja auch der Meinung, dass es eigentlich egal ist ob man 3 oder 5 Millionen im Jahr verdient. Ein normaler Arbeitnehmer mit 35.000 im Jahr kommt nach 45 Jahren Arbeit grade auf knapp 1,6 Millionen. Von daher gebe ich schon vielen Leuten recht, die sich über die Verhältnismäßigkeit beklagen.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BorMG » 20.01.2016 11:49

Man sollte vielleicht versuchen, den Wohlfühlfaktor bei seiner Freundin zu erhöhen. Wie wäre es mir einer Beförderung zur Assistentin vom Hans :lol:
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von axluno » 20.01.2016 12:33

verträge sind heutzutage sowieso überfüssig :(
DaFohle
Beiträge: 313
Registriert: 11.08.2015 21:37

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von DaFohle » 20.01.2016 12:52

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... achen.html
Gutes Interview von ihm, Bayern sollte es also nicht werden.. :winker:
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3578
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse1983 » 20.01.2016 13:07

Sehr interessantes Interview.
Ich denke wir müssen uns mal wieder damit abfinden, dass wir die besten Spieler nicht auf Dauer halten können. Granit wird im Sommer seine Koffer packen.



TF: Was, wenn morgen Arsène Wenger anruft und dich holen will, aber die Nummer ist schon vergeben?

Granit Xhaka: Die war auch hier in Gladbach vergeben, an Amin Younes. Und bei Arsenal hat Coquelin sie.

TF: Den hast du schon angerufen?

Granit Xhaka: Ja, ich habe mit ihm schon geredet, er würde gerne eine andere Nummer nehmen (…lacht…).
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18571
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von raute56 » 20.01.2016 13:21

Daraus abzuleiten, dass Xhaka im Sommer weg ist, halte ich für falsch...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2016 14:36

Das mit Wenger ist doch ein Joke von Xhaka.

Ich denke wenn er wechselt wechselt er in die PL. Wenn das sein Traumziel ist in seiner Karriere dann sehe ich in lieber bei Arsenal oder Liverpool spielen als bei den Bayern. :ja:
Wie er die Trainer so untereinander vergleicht gefällt es ihm unter Schubert eine zeitlang zu spielen, jedoch denke ich reizt es ihn unter einem anderen Trainer nochmal dazuzulernen. So lese ich das aus dem Interview heraus. Nur das Gehalt gibt bei Xhaka denke ich nicht den Ausschlag. Wenn er internationale Titel holen will sollte er doch eher bei uns bleiben als nach England wechseln. :wink: Ich weiß nicht warum die englischen Mannschaften in der CL so schwach auftreten.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Einbauspecht » 20.01.2016 14:44

3Dcad hat geschrieben:
:wink: Ich weiß nicht warum die englischen Mannschaften in der CL so schwach auftreten.
Perfekte Frage für unsere Mitternachtssonne 8) ,

nur leider Ot und somit unter moderatoraler Löschgefahr... :cry:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2016 14:55

Was ich gut finde bei Granit: Er geht offen mit dem Thema Wechsel um. Er sagt wie es ist. Finde ich besser als ewige Treueschwüre. Mir reicht das wenn er von Halbsaison zu Halbsaison sagt das er für Borussia alles geben will.
Am Ende entscheidet nicht nur er ob bei Angeboten schwach wird. Seine Freundin und seine Familie reden da auch ein Wörtchen mit. Und Borussia natürlich die Granit die Freigabe erteilen muss.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Einbauspecht » 20.01.2016 15:01

Ja,so habe ich ihn auch verstanden.

Wenn ich mir jetzt vorstelle dass er so viel wert ist wie die ganze Mannschaft
von ha,ha,ha ...,
krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2016 15:09

Ich für meinen Tiel verzichte liebend gerne auf das Geld und behalte unsere absoluten Leistungsträger. Völlig egal ob aus England 30,40,50 Mio oder was auch immer herüberschwimmen. Die neuen Spieler werden in der Ablöse entsprechend teurer und wir werden wieder locker ein Jahr brauchen bis der neue die Leistung von Xhaka bringen kann.

Aber das ist halt unser Weg. Besser so als fette Gehälter zahlen und dann untergehen. Wenn Granit geht gibt es wieder einen "Xhaka Junior" der noch lernen muss, Fehler machen darf etc. Gibt schlimmeres. :wink:
Gesperrt