Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zaman » 13.01.2016 11:25

ironie hat geschrieben:als ob Xhaka in allen spielen brillant war :roll: wird sich schon ein guter Ersatz finden
ich hoffe sehr, dass dein name bei deinem kommentar programm war ...
mikael
Beiträge: 2514
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mikael » 13.01.2016 14:31

bei den genannten summen kann man nicht nein sagen mensch 50mio :shock:

damit könnten wir mächtig nachkaufen eventuell plus weitere einnahmen duch
wiederteilnahme in der cl :wink:

max finden sie einen nachfolger nicht falsch verstehen liebend gerne möchte
ich das granit bleibt aber es läuft auf einem wechsel hinaus.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von FürImmer » 13.01.2016 14:36

Kam durch die Borussia App auf so nen Exzess-Artikel.

49 Mio stellt Arsenal in Aussicht. Und diverse englische Clubs sind im Rennen.

Wenn es nicht um einen unserer besten ginge, würde ich rufen "JACKPOT!".......


So eine blöde Unruhe um die Personalie noch vor RR Start :-x
Mattin

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Mattin » 13.01.2016 15:00

...und von wem initiiert? :x:

Was kümmert es die Eiche wenn sich....
Rauty
Beiträge: 1140
Registriert: 27.06.2009 09:30

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Rauty » 13.01.2016 15:32

Angebot für Kapitän immer konkreter

Arsenal-Manager Arsene Wenger (66) soll bereit sein, eine 70-Millionen-Euro-Power-Injektion in seine Mittelfeld-Besetzung zu pumpen. Den Großteil der Kohle soll in den Xhaka-Transfer fließen, nämlich rund 49,3 Millionen.

http://www.express.de/sport/fussball/bo ... n-23409988

49,3 Millionen? :shock: Wir verramschen Xhaka doch nicht :aniwink:
Im Ernst: Sollten wirklich, wie im Artikel geschrieben, außer Arsenal noch Liverpool und Tottenham und aus der Primera Division sogar Barcelona und Atletico mitbieten, könnte im Sommer noch weit mehr als 50 Mios. erzielt werden. Da können wir uns auf einen im wahrsten Sinne des Wortes heißen Sommer gefasst machen. :)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 13.01.2016 15:40

Ich fände es sehr schade, wenn wir Granit verlieren würden, aber bei solchen Summen kann man wohl nicht mehr "Nein" sagen... :?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 13.01.2016 15:43

Denke ehr das es bei ihm einen heißen Frühjahrssturm geben wird und glaube das unsere Verantwortlichen sich schon intensiv Gedanken darüber machen wer ihn denn ersetzen kann auch unter dem Gesichtspunkt das die Unruhe in der Mannschaft nicht zu groß wird !
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 13.01.2016 16:00

Also, ich mag den Granit ja echt gern, der ist gut für Borussia und er ist so ein richtiger "Mistkerl", der jeder Mannschaft gut tut.

Andererseits ist es ganz einfach so, dass Spieler kommen und Spieler auch wieder gehen. Und was ich ganz bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass jeder Verlust eines Spielers, der Millionen und Abermillionen eingebracht hat, im letzten mit einer Qualitätssteigerung durch das Handeln von Max Eberl kompensiert wurde.

Von daher ..............
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Europameister 2004 » 13.01.2016 16:27

Die 49/50 Millionen sind schon eine Ansage und eine richtige Hausnummer.
Die Differenz zur besagten Ausstiegsklausel liegt bei 20-25 Millionen, da es verschiedene Quellen bzw. Aussagen zur AK gibt bzw. hier zu lesen sind.

Xhaka zu halten, scheint unmöglich. Würde man theoretisch vorzeitig verlängern, um die AK nach hinten zu verschieben und zu erhöhen, dann wird Xhaka daran logischerweise mitverdienen wollen, ebenso an möglichen Erfolgen (z.B. CL-Quali).

Daher sehe ich keinen Sinn darin, Xhaka zu halten. Um diese Differenz zur AK zu erlangen, müsste Borussia wohl zwei mal die CL-Teilnahme sichern, jetzt im Sommer 2016 und im Sommer 2017. Das ist zwar machbar, aber andererseits auch nicht.
Und dass wir einen auf BVB machen wie damals mit Lewandowski, als das Angebot der Bayern kam, und Xhaka erst 2017 mit Greifen der AK gehen lassen, denke ich nicht. Es ist im Fußball üblich, dass Spieler, gerade bei einem lukrativen Angebot, etwas früher den Verein verlassen, als vorgesehen. Dafür gibt es dann eben aber auch die stattliche Gegenleistung (hier rund 20-25 Millionen Euro zusätzlich zur AK).

Vermutlich wird der Wechsel im Sommer stattfinden. Ich denke nicht, dass Borussia Xhaka jetzt gehen lässt, zumal im Sommer ggf. noch einmal etwas mehr dazukommen könnte (Leistung Xhakas, EM, neue TV-Veträge in England, weitere Interessenten). Zugleich betonte Eberl, jetzt niemanden abgeben zu wollen. Sollte dem doch so sein, müsste in Xhakas Fall die Ablösesumme wiederum deutlich über den 50 Millionen Euro liegen, um einen finanziellen Verlust durch Verpassen des europäischen Wettbewerbs auszugleichen. Das wird, denke ich, so nicht passieren.

Mein Gefühl sagt mir, dass er im Sommer weg ist und Borussia mit dieser Summe die Möglichkeit haben wird, nicht nur einen adäuquaten Xhaka-Ersatz ausfindig zu machen (vielleicht wird dies Dahoud bzw. wir verstärken und mit einem Sechser, der andere Qualitäten hat, die uns stärker machen), sondern auch einen Teil der Ablösesumme in andere Mannschaftsteile zu investieren (maybe in Christensen, vielleicht ein Offensivspieler mit gewissen Qualitäten).

Wir lassen uns überraschen, was kommt ;)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 13.01.2016 16:37

Lassen wir das alles mal auf uns zukommen. Ich würde wie wahrscheinlich alle hier gerne Granit noch viele viele Jahre bei uns sehen, aber bei den Summen muss man nicht nur die Kurzfristigkeit betrachten. Ein Summe iHv 50 Millionen oder sogar größer, wäre fast die Hälfte die Borussia im Jahr normalerweise an Einnahmen erzielt. Es wäre einfach aus einem rationalen Standpunkt aus gesehen Wahnsinn das auszuschlagen. So viel Geld könnte diesen Verein in allen Strukturen auf und neben dem Platz auf Jahre festigen. Und der Verein ist immer größer als einzelne Spieler.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 13.01.2016 16:40

Richtig :daumenhoch: wäre ein Riesenschritt für uns ! :ja:
Neun1974
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.2012 10:39

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Neun1974 » 13.01.2016 17:00

kurvler15 hat geschrieben:Lassen wir das alles mal auf uns zukommen. Ich würde wie wahrscheinlich alle hier gerne Granit noch viele viele Jahre bei uns sehen, aber bei den Summen muss man nicht nur die Kurzfristigkeit betrachten. Ein Summe iHv 50 Millionen oder sogar größer, wäre fast die Hälfte die Borussia im Jahr normalerweise an Einnahmen erzielt. Es wäre einfach aus einem rationalen Standpunkt aus gesehen Wahnsinn das auszuschlagen. So viel Geld könnte diesen Verein in allen Strukturen auf und neben dem Platz auf Jahre festigen. Und der Verein ist immer größer als einzelne Spieler.


:daumenhoch: und Max hat bestimmt schon den passenden Nachfolger in der Datenbank. Wobei, sollten wir die CL quali erneut schaffen dann gerne noch eine Saison mit Xhaka (auch wenn es dann "nur" anschliessend 30 Mio gibt).
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 13.01.2016 17:00

Wir dürfen uns nicht blenden lassen! Alle Spieler, die für uns interessant sein werden, werden schlagartig ebenfalls viel teurer werden. Ein gutes Talent kostet inzwischen etwa 8 Mio. Je gefragter ein Spieler ist und je mehr das Niveau des Spierlers ansteigt, umso exponentieller steigt der Preis für ihn. Die Preise sind doch gerade erst dabei, zu explodieren.
Nächstes Jahr wird ein Talent wahrscheinlich schon 20 Mio kosten ...
Zuletzt geändert von AlanS am 13.01.2016 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von schal+rausch » 13.01.2016 17:03

...bisschen hoch gegriffen vielleicht, aber 10 Millionen sehe ich auch, ja.

Verrückt, das Ganze.

Und das wird auch nicht ewig gut gehen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Klinke » 13.01.2016 17:03

Rauty hat geschrieben: 49,3 Millionen? :shock: Wir verramschen Xhaka doch nicht :aniwink:
wenns PFUND sind darf man verhandeln beginnen ...
Neun1974
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.2012 10:39

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Neun1974 » 13.01.2016 17:04

Mit rund 50. Mio kann man auch in der BuLi einen Top Sechser verpflichten.
Allein die Mayas haben mit Castro, Sahin, Weigl, Gündogan und Bender eine Reihe von sehr guten Sechser.

Vertraue da ganz auf Max... :)
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Klinke » 13.01.2016 17:05

AlanS hat geschrieben:Wir dürfen uns nicht blenden lassen! Alle Spieler, die für uns interessant sein werden, werden schlagartig ebenfalls viel teurer werden.
daher macht Maxi den neuen def MF erst klar bevor Xhaka pubikl wird
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 13.01.2016 17:08

Seh ich genauso ! :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Heidenheimer » 13.01.2016 18:16

spieler wie xhaxa sind immer zu ersetzen..zumal es offensichtlich richtig was zu verdienen gibt. 11 spieler werden also immer zum anpfiff auf dem feld stehen. keine bange.
mit dem ersetzen solcher spieler (zähle da auch herrmann, raffa, stindl dazu und wohl noch 2,3 andere) aber klar der wille, dass man mittelmass der spitze vorzieht. würden wir user dies hier im moment in kaufen nehmen? denke nicht nach diesen 4 erfolgreichen jahren und mit unserer bereits geschaffenen und ständig erweiterten infrastruktur.
geht ein xhaxa, dann vielleicht ein raffa, gar ein mo oder herrmann rückt der *atribut* erweitertes spitzenteam borussia mönchengladbach weiter in die ferne und ich denke nicht, dass dies ansporn sein würde für wechselwillige spieler um zu unserem team zu stossen.
ich sehe dies eher als in seiner komplexität. beispiele dieser art sind hinlänglich bekannt aus früheren zeiten und eben diesen beschrittenen wege. alemannia aachen oder noch krasser 1. fc magdeburg, carl zeiss jena oder lok leipzig.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 13.01.2016 20:05

AlanS hat geschrieben:Nächstes Jahr wird ein Talent wahrscheinlich schon 20 Mio kosten ...
Vielleicht nicht ganz, aber wenn wir 50 Mio bekommen, kosten uns 2-3 Spieler die wir brauchen um das Niveau zu halten die gleiche Summe. Jeder weiß doch jetzt schon wieviele Mio es ungefähr sein werden. Da verlangen dann die abgebenden Vereine dann 50% mehr an Ablöse. Es sei den wir hacken einen Spieler aus dem Eismeer in Grönland aus den keiner kennt und bezahlen in Rentieren. :wink:
Gesperrt