Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 1wurf » 21.12.2015 23:30

ewigerfan hat geschrieben:Was noch hinzukommt, ist ja sein Verhalten nach der roten Karte. Da stellt er sich vor Schuster, klatscht in dessen Richtung und sagt ein paar mal "Es ist immer dasselbe".

Mit anderen Worten: Du bist schuld, Du hast Deine Spieler dazu aufgestachelt, mich zu provozieren. Was soll das? Sieht er sich jetzt auch noch allen Ernstes als eine Art Nachfolger von Ewald Lienen? Also bitte...
Dass Schubert selbst in Richtung Darmstädter Bank applaudierte (a la "Das habt ihr ja sauber hinbekommen") ist anscheinend an dir vorübergegangen.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Mikael2 » 21.12.2015 23:47

Kampfknolle hat geschrieben: Das war aber schon ziemlich nah an Bashing dran. Wenn ich lese das man ihm die Binde wegnehmen sollte oder er es doch lieber in einer anderen Sportart versuchen soll. Ich bitte dich. Wir können froh sein das wir einen solch klasse Spieler haben.

Wahrscheinlich gabs sogar welche, die auf ne Niederlage gehofft haben, um es dann am Ende Granit in die Schuhe zu schieben. Aber der Zahn wurde ihnen ja gezogen.

Man weiß das Granit halt ein Hitzkopf ist. Das wird er auch nicht abstellen, zurecht! Dann würde er einfach nicht mehr er selbst sein. Natürlich wird er noch lernen in der ein oder anderen Situation cleverer zu reagieren.
...Du und andere verwechseln Bashing mit Kritik. Bashing hier im Forum sind Sprüche gegen Spieler, wie z.B. Drmic. Da bräuchte es Unterstützung.
Aber an dieser Platzverweisqoute gibt es nix mehr zu beschönigen. Da kann ich jeden Fan von Borussia verstehen, der darüber sauer ist. Das Verteidigen eines solchen Verhaltens ist für mich eine Extremform von rosaroter Vereinsbrille.
Vorhin sah ich Teile von Arsenal gegen Man City in der Premier League. Geht schon hart zu dort. Aber meistens fair. Man sieht viel weniger Nickligkeiten, Proteste und auch Zeitschinden. Aber über eine Aktion wie die von Xhaka gäbe es keine zwei Meinungen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Johnny Cache » 21.12.2015 23:50

ewigerfan hat geschrieben:Was noch hinzukommt, ist ja sein Verhalten nach der roten Karte. Da stellt er sich vor Schuster, klatscht in dessen Richtung und sagt ein paar mal "Es ist immer dasselbe".
Hat er doch nicht Unrecht. Wie wenig Sportsmann muss man sein, seine Spieler dazu anzuhalten einen Gegenspieler bis aufs Blut zu reizen, gar seine Verletzung zu riskieren? Ebenso die Spieler. Das ist unterste Schublade, hat mit fairem Sportsgeist nichts zu tun und gehört auch nicht in die hohen Spielklassen des Profifußballs. Einzig Ingolstadt und Darmstadt haben diese "Taktik" an den Tag gelegt weil sie nichts können außer Standfußball und des Gegners Spiel durch mies Tricks, Fouls und Provokationen zu Zerstören. Das ist purer Antifußball.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.12.2015 23:56

Audistadt hat es doch genauso vorgemacht!
Andere Mittel haben sie nunmal nicht!
Granit ist leider sehr provozierbar!
Zum anderen ist dieses provokante Verhalten einiger Trainer und ihrer Mannschaften nicht mehr tragbar!
Letztendlich sind die Schiris die letzte Instanz, die so etwas verhindern könnten!
Aber da eine große Anzahl unserer Schiris ihn gefressen hat, ist es wohl Vergebens, darauf zu hoffen!
Schiris sind halt auch nur Menschen.....die sich leider Gottes ganz oft wie Götter in schwarz verhalten.Ich bin deshalb mittlerweile geneigt, den Videobeweis zu befürworten, mit dem man noch während des spiels extremes Fehlverhalten ahnden lassen kann!Schiri hin oder her!
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Johnny Cache » 22.12.2015 00:05

Die Lösung liegt in Xhaka selbst Er muss sich besser unter Kontrolle haben und lernen die Faust zu ballen, statt seiner Aggression freien Lauf zu lassen.
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Ghostrider79 » 22.12.2015 00:16

noch nichtmals die faust ballen. er kann seinen dampf dann am ball auslassen und nen 40meter hammer in die maschen klatschen :mrgreen: . das ist dann die beste frustbewältigung
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 22.12.2015 00:50

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Aber da eine große Anzahl unserer Schiris ihn gefressen hat,
Wenn das wirklich so ist, sollte man auch in Erwägung ziehen, dass die dafür dann auch einen Grund haben ... :floet:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Süden » 22.12.2015 06:52

Ich stehe voll hinter Granit!!!

Klar ist er hitzköpfig, aber das liebe ich an seiner Spielweise.
Er wird lernen dies unter Kontrolle zu halten.

Erst waren es die Schiris die ein Auge auf Granit warfen und ihn wegen seiner Art immer wieder bestraften.
Jetzt ist es bereits die Taktik einzelner Spieler oder gar ganzen Teams ihn zu provozieren.
Das hat nichts mehr mit Sport zu tun.

Rote Karte für jene Trainer die das gegen Granit anzetteln.
Rote Karte für Spieler die Granit (ohne Ball) faulen um zu provozieren.
Das darf nicht sein, jene Spieler müssten nachträglich gesperrt werden!
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von sniper25eis » 22.12.2015 08:07

Das ist doch nun nichts neues, das auf dem Platz provoziert wird. Das gab's schon vor 50 Jahren auf dem Platz und egal welche Spielklasse. Wer sich so provozieren lässt muss damit leben das er früher duschen kann. Völlig egal wie böse doch alle zu ihm sind auf dem Platz. Ist doch lächerlich das ein Trainer gegen Gladbach sich nur damit beschäftigen brauch wer sich bisschen um Granit kümmert...und das klappt dann auch noch jedes Mal.
Buffon
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2012 09:39

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Buffon » 22.12.2015 08:19

Süden hat geschrieben:Ich stehe voll hinter Granit!!!
.
.
.
Rote Karte für jene Trainer die das gegen Granit anzetteln.
Rote Karte für Spieler die Granit (ohne Ball) faulen um zu provozieren.
Das darf nicht sein, jene Spieler müssten nachträglich gesperrt werden!


und mindestens gelbe karte für spieler, die granit komisch ankucken...

wie so oft gilt: tue was du willst und zahle, was es kostet. es ist nicht zielführend, über das verhalten der spieler anderer teams oder der schiris zu lamentieren. natürlich finden auch von unserer seite trashtalk, kleine fouls und andere provokationen statt. alles mit dem ziel, am ende das spiel zu gewinnen. wir sprechen von profi-sport. wenn der schiri es ahndet, pech, wenn nicht, glück. wenn eine aktion dem gegenspieler egal ist, pech, wenn man ihn ein wenig aus der konzentration bringt oder gar zu einer offensichtlichen gegenaktion treibt, glück. alles nicht mein ding, aber ich bin ja auch kein profi-sportler. granit hat mit der zeit ein bild von sich aufgebaut, nach dem ihn andere beurteilen, auch die schiris. so stehen manche aktionen, die er macht, für den schiri eben in einem größeren zusammenhang. und innerhalb dieses größeren zusammenhangs fällt er dann seine entscheidung. die entscheidungen erscheinen im bezug auf granit z.zt. eher härter als bei vergleichbaren aktionen anderer spieler. das hat mit seinem gesamten auftreten zu tun. und, wie er sich verbal auf dem platz verhält, wissen wir alle nicht genau. also hat er zwei möglichkeiten, um langfristig aus der misere heraus zu kommen, denn das muss er, wenn er richtig groß werden will. er kann seine haltung ändern oder er kann seine kampfmechanismen verfeinern, unfairness versteckter ausleben. was erfolgsversprechender ist, weiß ich nicht. was mir sympathischer ist, weiß ich genau.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von fussballfreund2 » 22.12.2015 08:27

towerstar hat geschrieben: aber hätte Xhaka etwas in der Birne, dann hätte er die Aktion einfach clever lösen können und laut schreien und sich ein paarmal auf dem Boden wälzen können.
was Xhaka in der Birne hat, weiß ich:
Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, fussballerische Klasse, Unbeugsamkeit........ja, und auch ein wenig Unbeherrschtheit..........

alles Eigenschaften, die einem Leader gut zu Gesicht steh´n!
Für mich ist Xhaka der richtige Mann an der richtigen Position. Und dafür nehme ich die gelegentlichen "Ausfälle" in Kauf!!!

Das, was du aber forderst und auch noch clever nennst, lehne ich zu 1900% strikt ab. Genau so einen Spieler will ich bei uns niemnals sehen. Mir kommt noch die Galle und vieles mehr hoch, wenn ich an das Spiel gegen Ingolstadt denke. Diese Mannschaft ist gespickt mit solchen Typen, wie du sie dir für uns wünschst.

Niemals!!!!!!!!!!!!!!! möchte ich einen solchen Spieler bei uns!!!
Dann lieber 11 Xhakas, als einen dieser Typen, die du forderst!!!
Auch wenn wir dann ein Drittel aller Spiele ohne Spieler spielen müssten!!!

und apropos Birne:
den Beweis eines positiven Inhaltes deiner Birne bist du durch diese Aussage schuldig geblieben!!!
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussen-oldie » 22.12.2015 08:39

Die Aktion von ihm war absolut unnötig und dumm. Da hilft auch kein Lamentieren über Provokationen. Die gehören zum Spiel dazu. Das Repertoire geht von Beleidigungen über Ironie bis hin zu kleinen Körperattacken wie bei Entschuldigungen etwas zu Kneifen. Wer kennt die Reaktionen nicht wenn Hand weggeschlagen wird.
Aber damit muss Granit leben. Und erst wenn er das gelernt hat, wird er Wletklasse. D.h. aber, dass er es lernen kann und hoffentlich auch wird. Jung genug ist er.
Als Verein und Trainer muss man eben abwägen welches Risiko man bereit ist zu gehen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Simonsen Fan » 22.12.2015 10:04

Die Grundeinstellung von Granit ist absolut top und lobenswert, aber seine permanente Unbeherrschtheit schadet nur der Mannschaft und dem Verein !
Der fehlt uns ja die halbe Saison wegen solcher Ausraster :-x

Als Verein würde ich ihm das Gehalt kürzen, in den Spielen, wo er wegen solcher dummen Aktionen gesperrt ist. Vielleicht hilft ihm das ja in Zukunft seine impulsiven Überreaktionen in den Griff zu bekommen !

Außerdem sollte er ein anti Aggressionsseminar besuchen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von uli1234 » 22.12.2015 10:04

über die aktion an sich diskutiert doch auch kein mensch....die war dumm, blöd aber...und jetzt kommt das ganz dicke aber: ein stück weit menschlich....

so, und wenn der gegner meint, dass er uns mit xhaka die seele aus unserem spiel nimmt, wurde darmstadt ja eines besseren belehrt.

das klingt immer so, als seien wir von xhaka abhängig. sind wir aber nicht, xhaka macht unser spiel besser, aber auch ohne ihn werden wir spiele gewinnen und haben auch schon spiele gewonnen.

nochmal....die aktion war doof, aber passiert immer wieder im fußball. übrigens vermehrt auch im jugendfußball. darum soll mir das gelaber der vorbildfunktion mal ganz schnell aufhören. zieh ich mir ein trikot von hummels an, bin ich dann gleich ein besserer spieler??oder ist meine frau dann automatisch auch selten blöd?? und wenn ich xhaka mag, dann bin ich ein rüpel???

alles quatsch, entspannt euch alle mal, ist eh nicht mehr rückgängig zu machen. macht es wie borussia, kritisiert die aktion, aber brecht nicht den stab über ihn. wir sollten froh sein, einen solchen weltklasse 6er in unseren reihen zu haben.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Sarah » 22.12.2015 10:14

Was mich an solchen Aktionen ärgert ist eigentlich nur, dass die Gegner es meistens auf genau die Reaktion angelegt haben... Granit würde viel mehr überraschen, wenn er diese Erwartungen eben mal nicht erfüllt :mrgreen:

Aber so what - ist jetzt ja eh nicht mehr zu ändern. Ich hoffe, dass er irgendwann daraus lernt.
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 581
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Jabiru » 22.12.2015 10:32

uli1234 hat geschrieben:... zieh ich mir ein trikot von hummels an, bin ich dann gleich ein besserer spieler??oder ist meine frau dann automatisch auch selten blöd?? ...
:lol:

Zu Xhaka:

Ich glaube nicht, dass er sich grundlegend ändern wird, diese Emotionalität ist nun mal in ihm drin. Selbst wenn er sich mal 3 oder 4 Spiele unter Kontrolle hat, wird es immer wieder mal eine unbedachte Aktion von ihm geben mit den entsprechenden Folgen. Damit müssen wir uns wohl abfinden.

Wenn es von der Anzahl dieser Aktionen her halbwegs im Rahmen bleibt, werden wir von ihm weiterhin eher profitieren als Nachteile haben. Aber in dieser Saison scheint er diesen Rahmen sprengen zu wollen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ewigerfan » 22.12.2015 11:10

1wurf hat geschrieben: Dass Schubert selbst in Richtung Darmstädter Bank applaudierte (a la "Das habt ihr ja sauber hinbekommen") ist anscheinend an dir vorübergegangen.
Selbst wenn das ganze Stadion Richtung Darmstädter Bank applaudiert hätte, wäre es dennoch Quatsch gewesen. Und ob Schubert applaudiert und sich so vor Xhaka stellt oder Xhaka selber nach seinem dämlichen Tritt sich auch noch als Opfer inszeniert, da ist doch ein großer Unterschied.

Als ob noch irgendein Trainer seiner Mannschaft erzählen müsste, das Xhaka hochgeht, wenn man die richtigen Knöpfe drückt. Letzten Endes ist diese Schuldzuweisung auch kontraproduktiv. Denn dafür, dass Granit Xhaka mit schöner Regelmäßigkeit Karten sieht und dann Sperren absitzen darf, ist nur einer verantwortlich: er selbst.

Vielleicht sollte er tatsächlich zur Ergänzung mal einen anderen Kampfsport wie Boxen oder Kickboxen trainieren. Da lernen die Sportler nämlich, ihre Emotionen im Griff zu haben, weil Wut zu Kontrollverlust und somit zur Niederlage führt.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Titus Tuborg » 22.12.2015 11:19

Leute, jetzt kommt mal wieder runter. Übermorgen ist Weihnacht, das Fest der Liebe und der Nächstenliebe...Alles wird gut, entspannt Euch... :wink:
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von yambike58 » 22.12.2015 11:20

ewigerfan hat geschrieben:

Vielleicht sollte er tatsächlich zur Ergänzung mal einen anderen Kampfsport wie Boxen oder Kickboxen trainieren. Da lernen die Sportler nämlich, ihre Emotionen im Griff zu haben, weil Wut zu Kontrollverlust und somit zur Niederlage führt.
Das ist sicher mal eine gute Idee....... :daumenhoch:
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von yambike58 » 22.12.2015 11:21

Titus Tuborg hat geschrieben:Leute, jetzt kommt mal wieder runter. Übermorgen ist Weihnacht, das Fest der Liebe und der Nächstenliebe...Alles wird gut, entspannt Euch... :wink:
Ha ha....... jop meine Meinung !
Gesperrt