Granit Xhaka
- die_flotte_elf
Re: Granit Xhaka [34]
Tolle Mannschaftsführung!!! Nur bitte weniger mit Schiris diskutieren, lohnt sich sowieso nicht.
es ist doch bekannt das die Schiris Granit auf dem Kieker haben daran wird sich auch nichts mehr ändern leider.
Als erstes mal ein Lob für sein Tor ...das 2:0 war mindestens genauso wichtig wie das 1:0
und als Kopfballungeheuer is ja nu nicht bekannt
Aber leider auch wieder Kritik an der Einleitung des zweiten Gegentreffers.
Das der Elfer nicht wirklich einer war ist klar.
Aber : Ein Spieler seines Formats darf an der Mittellinie nicht so einen Fehlpass spielen...schon gar nicht als "Führungsspieler" als denen einige ihn sehen.
Das er jetzt Kapitän ist erschließt sich mir garnicht ...in meiner aktiven Zeit war der Kapitän nicht unbedingt der technisch stärkste sondern jemand der beherrscht war und viel Erfahrung vorweisen kann.
Aber "so what"

Aber : Ein Spieler seines Formats darf an der Mittellinie nicht so einen Fehlpass spielen...schon gar nicht als "Führungsspieler" als denen einige ihn sehen.
Das er jetzt Kapitän ist erschließt sich mir garnicht ...in meiner aktiven Zeit war der Kapitän nicht unbedingt der technisch stärkste sondern jemand der beherrscht war und viel Erfahrung vorweisen kann.
Aber "so what"
Ganz einfach, wenn man als Kapitän motzt zückt der Schiri nicht so schnell Gelb. 

- Borusse-seit-1973
sorry aber ich bin da anderer Meinung. Granit zeigt für mich eindeutig Leaderqualitäten, einer der nach vorne geht , das Spiel ankurbelt, die Manschaft antreibt und auch mal "dreckig" spielt. für mich als Capitano völlig ok.
- Borusse-seit-1973
Zusatz: erinnert mich ein ganz klein wenig an Effe
Gut, daß er in festen Händen ist.

Aber bei Xhakas Art zu motzrn zückt er sie trotzdem und bei dem, der eigentlich die Kapitänsbinde trüge dann auch bei dessen schlichtem Gemecker.Hordak hat geschrieben:Ganz einfach, wenn man als Kapitän motzt zückt der Schiri nicht so schnell Gelb.
Mit Binde ist Xhaka zudem noch schneller weg, da "Maximalziel erreicht" eingetreten ist.
Dennoch: Wenn das ein Puzzelteil für die heutigen 3 Punkte war, keine Kritik an Schubert.
- raute56
Die Schiedsrichter haben Granit auf den Kieker.
Und wer kann, sollte sich mal Fohlen.TV anschauen. Da begründet Schubert, warum er Xhaka zum Kapitän gemacht hat: eindeutigen Leader-Qualitäten, absolut wichtig für das Spiel des Teams - aber auch Selbstdisziplin … Ich habe das jetzt mal mit meinen Worten wiedergeben.
Und er Elfer war absolut ein Witz. Bayerns Costa lässt grüßen.
Und wer kann, sollte sich mal Fohlen.TV anschauen. Da begründet Schubert, warum er Xhaka zum Kapitän gemacht hat: eindeutigen Leader-Qualitäten, absolut wichtig für das Spiel des Teams - aber auch Selbstdisziplin … Ich habe das jetzt mal mit meinen Worten wiedergeben.
Und er Elfer war absolut ein Witz. Bayerns Costa lässt grüßen.
Der Elfer war mal wieder der Witzpfiff des Jahres. Würde meine Spieler als Trainer anweisen im Strafraum nur nocch gegen den Gegenspieler zu laufen, und dann wie vom Blitz getroffen umzufallen.
Ehrlich, was wir derzeit für Elferpfiffe gegen uns bekommen geht einfach auf keine Kuhhaut mehr.
Ehrlich, was wir derzeit für Elferpfiffe gegen uns bekommen geht einfach auf keine Kuhhaut mehr.
froggy34 hat geschrieben:Als erstes mal ein Lob für sein Tor ...das 2:0 war mindestens genauso wichtig wie das 1:0und als Kopfballungeheuer is ja nu nicht bekannt
![]()
Aber "so what"
Schubert hat auf der PK nach dem Spiel erklärt, dass man von einem Spieler wie Xhaka erwartet, dass er Verantwortung übernimmt und an seiner Disziplin arbeitet.
...und das er ihn runter genommen hat weil er Angst hatte vor gelb rot

Es klang so, als wolle man ihn u.A. quasi mit dieser Rolle als Kapitän dazu bringen sich etwas zu mäßigen, aber man hält ihn natürlich auch für einen Leadertyp.
- borussenmario
Hatte Schubert nicht kürzlich erwähnt, er hätte die Spiele der Ersten immer verfolgt?raute56 hat geschrieben: aber auch Selbstdisziplin …

Klasse
Nur darf er da in 16 er nicht so hingehen.
Wenn der Schiri da konsequent ist gibt's nochmal gelb
Nur darf er da in 16 er nicht so hingehen.
Wenn der Schiri da konsequent ist gibt's nochmal gelb
Nee Steff
Ich glaube Elfer gabs wegen Auflaufenlassen und da darf es kein Gelb geben!
Wegen diese Elferserie gegen uns, da müssen wir alle cleverer werden!
Ich glaube Elfer gabs wegen Auflaufenlassen und da darf es kein Gelb geben!
Wegen diese Elferserie gegen uns, da müssen wir alle cleverer werden!
Aber er hatte auch den Fuß draußen
Ich glaube wenn der Schiri Elfer pfeift gibt's Gelb dazu
Ich glaube wenn der Schiri Elfer pfeift gibt's Gelb dazu
Letzte Saison hat doch gezeigt dass er sehr wohl über mehrere Spiele diszipliniert auftreten kann. Zur Zeit ist aber immer gelb-rot Gefahr gegeben. Meistens auch noch durch eigenes Verschulden, wie z.B. der schlimme Abspielfehler vor dem 2. Elfer.
-
Hat mir gestern insgesamt gut gefallen. Die Aktion zum Elfer war sicher etwas blauäugig. Der Gegenspieler hebt aber auch ein bissl ab 
Hat sich immer wieder zwischen die IV fallen lassen und von dort das Spiel aufgezogen.
Für mich ist Granit ein absoluter Leader. Daher fand ich die Binde richtig angebracht

Hat sich immer wieder zwischen die IV fallen lassen und von dort das Spiel aufgezogen.
Für mich ist Granit ein absoluter Leader. Daher fand ich die Binde richtig angebracht

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:sorry aber ich bin da anderer Meinung. Granit zeigt für mich eindeutig Leaderqualitäten, einer der nach vorne geht , das Spiel ankurbelt, die Manschaft antreibt und auch mal "dreckig" spielt. für mich als Capitano völlig ok.

-
eventuell beruht das auf gegenseitigkeit.? diese ewigen frühen Gelben nerven mich und hemmen Granits Spiel für den rest einer Partie..PORUSSE hat geschrieben:es ist doch bekannt das die Schiris Granit auf dem Kieker haben daran wird sich auch nichts mehr ändern leider.
Gutes Spiel an der Seite von Dahoud. Der perfekte Kapitän. Einer mit Leaderqualitäten und einer der die Mannschaft auch mitreißen kann. Im Gegensatz zu den "Schlaftabletten" Roel und Tony. Xhaka ist ein typischer Häuptling der nie verlieren will/kann. Das fehlt unseren bisherigen Captains komplett, die sind mir zu nett.
Was ich irgendwie verpasst habe, wer bekam eigentlich die Kapitänsbinde als Xhaka ausgewechselt wurde?
Was ich irgendwie verpasst habe, wer bekam eigentlich die Kapitänsbinde als Xhaka ausgewechselt wurde?
Zuletzt geändert von BMGX4Ever am 24.09.2015 13:34, insgesamt 1-mal geändert.