Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von purple haze » 23.04.2014 09:19

Die Beleidigung fand aber nicht auf dem Spielfeld statt...von daher sollte man es bei einer Geldstrafe belassen, und gut ist.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2014 09:35

Welche Beleidigung?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von purple haze » 23.04.2014 09:36

Die, die ihm unterstellt wird...warum sonst folge man ein Verfahren gegen ihn einleiten?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zaman » 23.04.2014 09:37

@herbert
das frage ich mich gerade auch ... er hat gagelmann nicht beleidigt, sondern ihn hart kritisiert ... (in gedanken gebe ich ihm teilweise sogar recht) :mrgreen:
Mattin

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Mattin » 23.04.2014 09:55

steff 67 hat geschrieben:@ geschätzter Mattin

Nein
weil er ein guter Spieler ist
guten Morgen
Guten Morgen geschätzter Steff - einigen wir uns darauf, dass er es sein kann.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Süden » 23.04.2014 10:07

Zaman hat geschrieben:@herbert
das frage ich mich gerade auch ... er hat gagelmann nicht beleidigt, sondern ihn hart kritisiert ... (in gedanken gebe ich ihm teilweise sogar recht) :mrgreen:

:daumenhoch: Ohjeee ich bin mal gespannt wie der DFB entscheidet, wenn schon in den eigenen Reihen Sperren gefordert werden, was ich niemal Begreife. :shock:
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Saxonia » 23.04.2014 10:38

Süden hat geschrieben:

:daumenhoch: Ohjeee ich bin mal gespannt wie der DFB entscheidet, wenn schon in den eigenen Reihen Sperren gefordert werden, was ich niemal Begreife. :shock:
Es wäre auch schön gewesen wenn sich die Verantwortlichen im Verein bewusst vor Granit gestellt hätten. Intern kann man ja immer noch mit ihm reden und kritisieren.
Schade.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Süden » 23.04.2014 10:43

Als mein Zeichen dass ich zu ihm stehe habe ich mal meinen Avatar geändert ;)
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Steinfloh » 23.04.2014 10:45

Xhaka konnte (wieder einmal) seine Emotionen nicht im Zaun halten und liess sich nach dem Spiel zu starker Kritik am Schiri hinreissen. Bei einem jungen Spieler, noch mit Adrenalin aufgeladen, sollte man für solche Ausraster etwas mehr Verständnis und Toleranz aufbringen!

Aber die aufgeblasenen Egos der DFB Funktionäre sind überaus empfindsam und wollen gehätschelt und weiter aufgepumpt werden!

Möglicherweise sollten wir die Spieler der Zukunft durch Pfaffen oder buddhistische Mönche
ausbilden lassen. Statt hartem Kampf um den Ball ein freundliches respektvolles Gespräch mit
dem geliebten Gegner und eine kurze gemeinsame Meditation brächten eine
völlig neue Fussballkultur mit Vorbildcharakter für unsere ganze Gesellschaft zum Aufblühen!
Schiedrichter und Funktionäre wären überflüssig und diese Ämter könnten damit ersatzlos gestrichen werden. Und das wär doch schon etwas!

8-ung Ironie!

Ich hätte noch weitere weise und wegweisende Ideen, zB. Trikots ohne Ärmel.-Verhindern in Zukunft Halten, Ellbogenstösse und wichtig für BMG - Penaltys!

:mrgreen:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von midnightsun71 » 23.04.2014 10:57

Süden hat geschrieben:Als mein Zeichen dass ich zu ihm stehe habe ich mal meinen Avatar geändert ;)
sorry gagelmann gehört zu den besten schiris deutschlands hat jetzt bei der ersten gelben zu hart entschieden..stimmt,aber dann zu sagen er hat in der ersten liga nichts zu suchen ist doch nen witz.....
dann darf rafael auch nicht mehr erste liga spielen von der logik her...

und emotionen hin und her aber nach dem spiel journalisten solches futter zu geben spricht auch nicht von soviel klugheit...klar kann man sagen der schiri war nicht gut usw aber die aussagen waren halt dumm.
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Saxonia » 23.04.2014 11:09

midnightsun71 hat geschrieben:.............

und emotionen hin und her aber nach dem spiel journalisten solches futter zu geben spricht auch nicht von soviel klugheit...klar kann man sagen der schiri war nicht gut usw aber die aussagen waren halt dumm.
mein Gott, weisst du was mich z.Z. mit am meisten nervt am deutschen Fussball, nicht bei Borussia speziell, sondern allgemein, sind diese ewigen nichtssagenden geschliffenen Statements von Spielern, Trainern und Offiziellen, PKs die nur mit Phrasen bestückt sind, Interviews die völlig auswechselbar nach/vor jedem Spiel.

Na klar ist es Unsinn zu sagen, der Gagelmann dürfe nicht mehr pfeiffen, aber mir sind Spieler lieber, die auch mal einen raushauen, anstatt sich permanent beim diplomatischen Dienst zu bewerben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 23.04.2014 11:23

Wobei es für mich immer ein großer Unterschied ist,wer was sagt. Bei Spielern, die auf dem Platz unbestrittene Leader waren, kam das auch immer viel authentischer rüber als bei Jungspunden, die sich ihre Sporen erst noch vedienen müssen. Die landen schonmal schnell in der "große Klappe, nichts dahinter" Schublade....
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 23.04.2014 11:30

Ich kann das auswendig gelernte Wischiwaschi-Geschwätz vieler Spieler auch nicht mehr hören.
Und ich finde, dass man es auch akzeptieren sollte, wenn ein Spieler mal Emotionen zeigt und da sollte es auch keine übertriebenen Strafen seitens des DFB geben.

Allerdings finde ich auch, dass man als Spieler durchaus auch lernfähig sein darf.
Dass man ab und zu sich mal selber hinterfragen sollte.
Und dass man sich nicht zum Deppen machen sollte.

Die Probleme, die Xhaka hat, hat er sich zu einem großen Teil selber zuzuschreiben. Er muss aufpassen, dass er seiner Entwicklung nicht selbst im Weg steht.

Das schuldet er sich und auch unserem Verein!
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Saxonia » 23.04.2014 11:39

@BM

aber eben weil es ja ein Jungspund ist, sollte man etwas Nachsicht walten lassen.
Ich glaube auch nicht, dass seine Motivation war von seiner Leistung abzulenken, denn die war bis dahin sehr, sehr ordentlich, sondern es war Wut.
Xhaka hat sich, wie auch wir, immer noch Hoffnungen auf die CL Quali gemacht, er will eine vernünftige WM spielen.
Klar war/ist er wütend jetzt wieder ein Spiel aussetzen zu müssen.
Geschockt war ich eher von Kruses Aussage nach dem Spiel, dass wir auch alle 3 Spiele verlieren können.
Na toll.
Mal abgesehen davon das dies eine Binsenweisheit ist, finde ich das kein schönes Signal. Das klingt etwas Resignativ.
Xhaka brennt und das ist gut so.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 23.04.2014 11:54

Saxonia hat geschrieben:@BM
aber eben weil es ja ein Jungspund ist, sollte man etwas Nachsicht walten lassen..
Mich persönlich juckt das auch nicht, was direkt nach dem Spiel gesagt wird, da sind die eh alle noch zu sehr auf Adrenalin.

Das Problem ist halt, dass es von vielen absolut für voll genommen wird, siehe auch, wie jedes Wort von Favre nach den Spielen selbst hier auseinanderklamüsert wird, ist ein gutes Beispiel.

Was ich geschrieben habe von wegen Jungspund, gilt ganz allgemein. Interviews, Auftreten auf dem Platz, Diskussion mit Schiris usw. das kommt bei echten Führungsspielern halt anders rüber, bei grünen Jungs wirkt das immer etwas großkotzig, ich bin mir sicher, dass es auch den meisten Schiris da nicht anders geht....

Wenn Xhaka sich weiter gut entwickelt, dann wird er in ein paar Jahren auch ganz anders rüberkommen, wenn er mal die Klappe aufreißt, im Moment halt eher nicht, da er sich den nötigen Respekt eben noch nicht durch herausragende Leistung erarbeitet hat.

Ganz im Gegenteil, er steckt durch diverse Sprüche, Interviews und seine ewige Kommentiererei jeder Schirientscheidung usw. schon tief in einer Schublade, die für seine Entwicklung nicht gut sein kann. Da muss er schleunigst dran arbeiten. Man kennt das doch, ist der Ruf erstmal versaut, ist es fast unmöglich, das wieder gerade zu biegen...
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Saxonia » 23.04.2014 12:15

prinzipiell geb ich dir Recht. Jeder Mensch (auch Spieler sind das) ist anders.
Granit ist offensichtlich sehr spontan und temperamentvoll. Diese Eigenschaft muss ein Trainer, der Verein in die richtige Bahn lenken. Denn das er viel Talent hat, dürfte unstrittig sein.
Das Anforderungsprofil eines Trainers auf Spitzenniveau ist eben mehr, als Tiki-Taka und Taktik, sondern er sollte auch ein "klein wenig" Psychologe sein.
Maßregelungen welcher Art auch immer, sind bei solchen Charakteren meist kontraproduktiv.
Aber ohne Frage muss er sich auch selber hinterfragen. Und das wird er hoffentlich auch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 23.04.2014 12:43

Favres Aussagen kann man ja entnehmen, dass er sich bemüht, es in die richtigen Bahnen zu lenken, allerdings muss Xhaka es dann natürlich auch annehmen und umsetzen, sonst wird das nichts und er steht sich und seiner Karriere, wie IsoldeMaduschen schon ganz richtig bemerkt, dann vermutlich wirklich selbst im Weg. Ähnlich wie (auch wenn es bei ihm noch extremer war) Raul Bobadilla seinerzeit bei uns....
pf@ffae

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von pf@ffae » 23.04.2014 13:02

Vielleicht sollte man zukünftig in einer ähnlichen Situation von Vereinsseite dafür sorgen, dass sich die Journaille nicht auf den Spieler stürzt und dieser sich nicht um Kopf und Kragen redet - wobei ich nach wie vor eine Bestrafung seitens des DFB - egal wie sie ausfällt - für vollkommen absurd halte. Xhaka hat sich öffentlich erklärt und entschuldigt, damit sollte die Angelegenheit vom Tisch sein. Als Verein würde ich auch gegen jede Bestrafung Einspruch erheben!
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 23.04.2014 13:45

Ich denke mal, es wird eine Verwarnung oder eine kleine Geldstrafe geben.
Ein (zusätzliche) Spielsperre wäre völlig überzogen.

Aber, wenn Kramer und Nordveit ein gutes nächstes Spiel hinlegen, wird Xhaka wahrscheinlich sowieso nicht sofort in die Startelf rutschen.

Xhaka steht an einem entscheidenden Punkt seiner Karriere.
Ich denke, er wird die Kurve kriegen.
Benutzeravatar
lustigerluich
Beiträge: 524
Registriert: 25.08.2008 14:19
Wohnort: Landshut

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von lustigerluich » 23.04.2014 14:48

in meinen augen ist granit kein dm bzw.zm spieler. für mich gehört er ins om so wie er auch in der nati spielt. hier kann er seine stärken auch einbringen.
auf der dm position ist er für mich überfordert daher auch die vielen abspielfehler sowie auch die gelben karten bzw. geb roten.

und ehrlich gesagt hat er mich weder bei basel noch hier überzeugt.
Gesperrt