Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 16.04.2014 17:35

xhaka und borussia das wird schon wieder werden. :ja: xhaka will WM spielen und dort fit sein. am besten geht das mit spielpraxis. die hat er momentan nicht. da macht er sich dann seine gedanken. alles ganz normale vorgänge.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Muerte » 16.04.2014 17:39

Scheinbar kann oder will Favre nicht mit den Spielern reden Granit ist nur ein Beispiel von min 4 die ich aufzählen kann.

Juan Arango, Mlapa , Younes und Granit,De Jong etc etc etc etc

mich wundert es nicht wenn dann die Spieler das Weite suchen wenn man so behandelt wird, im Moment hat es ja scheinbar keine gravierende Konsequenzen aber die sehe ich auf uns zukommen.
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 744
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von cris10 » 16.04.2014 18:40

nicklos hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass wir eine bessere Alternative in dem Alter finden. Daher wird er auch bleiben müssen.
Man kann heute so einen Spieler nicht mehr halten, wenn der unbedingt weg will. Der Vertrag ist ein wertloser Fetzen. Ist leider so. Nur ganz wenige Vereine können es sich vielleicht leisten, einen Millionenwert auf die Tribüne zu setzen und dann dem Zerfall des Transferwertes zuzusehen. Borussia gehört ziemlich sicher nicht dazu dVerträge gibt es transfertechnisch, nur noch um festzulegen ab wann der Spieler Ablösefrei ist. Etwas überspitzt gesagt.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Volker Danner » 16.04.2014 21:55

was für ein Witzbold.. schafft es momentan nicht ins Team.. sucht die ursachen nicht bei sich, sondern beim Übungsleiter..

soll er ruhig bei Inter weiter jammern.. die verstehen so einiges davon!
rookie
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2012 21:25

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von rookie » 16.04.2014 22:29

Immer wieder erschreckend, wie viele hier auf den Rotz
der Schmierenpresse des Springer Verlags reinfallen. :roll:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 16.04.2014 23:03

Wenn die Vorlage der Boulevardpresse karikaturenhaft und vulgär ist, sind ihre Informationen oft genau und schnell!

Es ist offensichtlich, daß ein ebenso begehrter Spieler wie Xhaka lange keine solche Situation annehmen wird. Ich habe ihn auch in der Schweiz gehört.

Der Fan ist im Gegensatz zum Spieler : er sieht nur die Mannschaft !
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Titus Tuborg » 16.04.2014 23:50

Muerte hat geschrieben:Scheinbar kann oder will Favre nicht mit den Spielern reden Granit ist nur ein Beispiel von min 4 die ich aufzählen kann.

Juan Arango, Mlapa , Younes und Granit,De Jong etc etc etc etc

mich wundert es nicht wenn dann die Spieler das Weite suchen wenn man so behandelt wird, im Moment hat es ja scheinbar keine gravierende Konsequenzen aber die sehe ich auf uns zukommen.
Was Du so alles meinst zu wissen...Bist Du dabei, oder was?
Nur zur Info: Auch ich würde Granit am Samstag aufstellen, aber auch ich bin nicht täglich dabei und sehe was die Jungs anbieten...
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Muerte » 17.04.2014 04:24

Titus Tuborg hat geschrieben:
Was Du so alles meinst zu wissen...Bist Du dabei, oder was?
Nur zur Info: Auch ich würde Granit am Samstag aufstellen, aber auch ich bin nicht täglich dabei und sehe was die Jungs anbieten...
scheinbar=Vermutung= nichts mit wissen zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder von den Personen sagt das selbe durch die bank weg,das hat nichts damit zu tun ob ich dabei bin oder nicht oder willst du all den aufgezählten Personen unterstellen zu Lügen?
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von yambike58 » 17.04.2014 07:50

Ich weiß nicht ob sich die Chancen der Spieler erhöhen wenn sie sich bei der Presse ausweinen.....glaube ich eigentlich nicht !
Wie groß ist unser Kader...26 Spieler.....da müssen ja 15 Spieler immer richtig sauer sein^^
Die Besten 11 Mann sollten spielen und dafür hat der Trainer die Verantwortung und muß auch seinen Kopf dafür hinhalten!
Was uns betrifft so gibt unser Tabellenplatz dem Trainer Recht !
Und um noch einmal auf Xhaka zurück zu kommen.....
Letztes Jahr hat Thorben Marx nach einem katastophalen Saisonstart Tabellenplatz 13 (mit Xhaka) den Platz von Granit in der ersten Elf geerbt !
Warum wohl......nämlich anschließend lief es ja ohne ihn !
Für mich ist Granit noch nicht da wo er sich jetzt bereits sieht !
ironfohlen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ironfohlen » 17.04.2014 08:35

Was will der eigentlich mit solchen Leistungen bei der WM? Seit zwei Jahren hier ubd eine Handvoll guter Spiele aber den Bagger aufreißen. Scheint heute allerdings nichts ungewöhnliches mehr zu sein wenn ich mir unsere Praktikanten ubd Azubis so ansehe.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Simonsen Fan » 17.04.2014 08:38

sollte er am Wochenende trotz der trostlosen Leistung unserer 6er gegen Stuttgart wieder nicht in der Startelf stehen, kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Wege am Saisonende wohl trennen werden.
Ich habe es bereits vor ein paar Wochen schon mal erwähnt,... es liegt nicht immer nur am Leistungsvermögen weswegen ein Spieler nicht mehr zur ersten Elf gehört :aniwink:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von WinnieHannes » 17.04.2014 09:38

Unabhängig davon, wie gut er ist und wie oft LF mit ihm spricht:

Xhaka hat nun wiederholt den Weg in die Öffentlichkeit gesucht. Auf so jemand können wir echt verzichten! Er ist ein sehr talentierter Spieler, den ich gerne länger bei uns sehen würde - aber auch er muss es akzeptieren, wenn er mal nicht spielt. Wenn er sein Ego nicht unter Kontrolle bekommt soll er gehen, dann passt er auch besser in eine Poser-Stadt wie Mailand...
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ewiger Borusse » 17.04.2014 10:08

Was Granit in der Presse sagt, das juckt mich nicht. Er muß lernen sein Temperament zu zügeln, Ehrgeiz ist ok, Disziplin ist auch wichtig, der kassiert in fast jedem Spiel ne Gelbe oft, wegen unötiger Fouls weil er sich nicht mehr zu helfen weis, das liegt oft daran weil er selber einen schlampigen Pass gespielt hat, er hat schon oft gezeigt das er schöne Cross Pässe spielen kann, er braucht mehr Ruhe und Übersicht. Im Moment ist HN klar die bessere Wahl, leider, denn der bringt offensiv nichts zusammen.

selbst wenn er im Sommer geht, in einer andern Liga gibt es auch Schiri´s die gelb zeigen, und da kassiert man dann auch Konter durch die Mitte usw. Der Erfolg der Mannschaft steht über dem Ego eines Schnössels.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von bökelratte » 17.04.2014 11:08

Wenn dieser unter offensichtlicher Selbstüberschätzung leidende Knabe meint dass er es woanders besser hat und man uns ein hübsches zweistelliges Mio-Sümmchen hinblättert: Bitte sehr! :winker:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Further71 » 17.04.2014 11:09

Man sollte vorsichtig damit sein den Spielern zu unterstellen sie würden offensiv den Weg in die Medien suchen um sich dort auszuheulen. Kann mir gut vorstellen dass das oft so abläuft:

Reporter Krümpelmann/Hartung/xyz: "Hat der Trainer in letzter Zeit oft mit Dir gesprochen?"
Xhaka/Mlapa/however: "Nein, nicht wirklich."

Reporter: "Die Situation aktuell kotzt Dich sicher an?"
Spieler: "Ja, kann man so sagen, ich will natürlich mehr spielen!"

Verkauft wird das ganze dann mit einer reißerischen Überschrift "Mich kotz das alles an!" o.ä.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49087
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 17.04.2014 11:12

Echt traurig, dass diesen Schundblättern immer noch Glauben geschenkt wird.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von uli1234 » 17.04.2014 11:26

Naja, siehe ALvaro .....war ja das gleiche.

Das beste an der Geschichte: Null Reaktion von Borussia!!!!
Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Fohlenecho5269 » 17.04.2014 12:05

als Lucien Favre 2011 kam, wussten wir alle das er neben Fußballverstand (positiv) auch seine Ecken und Kanten hat. Am Anfang war es zw. Eberl und Favre zu missstimmungen gekommen. Ich denke, das LF sich schwer tut anderen Spielern seine Philosophie zu erklären, und zwar dann wenn ein Spieler vorübergehend ins zweite Glied zurück treten muss. So auch in diesem Fall bei Granit Xhaka.

Ich finde es merkwürdig, das kein Statement vom Verein kommt, das Xhaka nicht verkauft wird / unverkäuflich ist.

Da wir in diesem Sommer einige Zugänge verzeichnen, werden wir im Gegenzug auch einige Abgänge haben. Neben den bisher bekannten wie ter Stegen, Brouwers und Rupp werden sicherlich auch einige Überraschungen darunter sein wie Marx, Younes, Mlapa, de Jong, Arango, Kachunga und Zimmermann (lt. aktuelle Gerüchte), aber werden uns auch Spieler verlassen deren Namen bisher nicht genannt wurden wie Xhaka????

Ich hoffe nicht! Ich denke Granit Xhaka wird in die neue Philosophie mit eingebunden und ein Teil des Erfolges sein.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von steff 67 » 17.04.2014 12:12

Simonsen Fan hat geschrieben:sollte er am Wochenende trotz der trostlosen Leistung unserer 6er gegen Stuttgart wieder nicht in der Startelf stehen, kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Wege am Saisonende wohl trennen werden.
Ich habe es bereits vor ein paar Wochen schon mal erwähnt,... es liegt nicht immer nur am Leistungsvermögen weswegen ein Spieler nicht mehr zur ersten Elf gehört :aniwink:
Wenn Borussia nicht will wird sich überhaupt kein Weg trennen.
Ob er Samstag spielt oder nicht
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ewiger Borusse » 17.04.2014 12:19

jo steff.
Gesperrt