Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3624
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Fohle-4-Life » 31.03.2014 00:04

Granit muss in die Startelf !!!
Weder Nordi noch Kramer können das spiel aufbauen
Marco@Borussia
Beiträge: 568
Registriert: 23.01.2012 12:45

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Marco@Borussia » 31.03.2014 05:43

Nordtveit sollte halt auch mal seine Chance bekommen und auch wenn vielen das nicht so gefaellt, ich finde es gut, dass Favre auch mal ein paar Spiele an einem festhaelt, wenn es mal nicht so laeuft.

Xhaka wird sich schon wieder durchsetzen, denn Qualitaet setzt sich am Ende immer durch.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von d3vil » 31.03.2014 08:13

Es spricht nichts dagegen, dass Nordveidt mal spielt aber er ist doch eher Ersatz für Kramer als für Xhaka. Man merkte einfach, in den letzten Partien grade gegen Frankfurt und HSV, dass die beiden 6er einfach nur absichern und langsame Sicherheitspässe spielen. Stranzl war dann derjenige, der mal einen langen gefährlichen Pass spielt. Aber von der 6 kam immer nur Quergeschiebe
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von fussballfreund2 » 31.03.2014 08:22

Fohle-4-Life hat geschrieben:Granit muss in die Startelf !!!
Weder Nordi noch Kramer können das spiel aufbauen
Bei Kramer sehe ich das etwas anders. Er hat schon gute Offensiv-Aktionen gezeigt. Ich finde, er sollte wieder mit Xhaka die 6-er Positionen belegen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von nicklos » 31.03.2014 11:05

Es ist zumindest schon sehr überraschend, dass Xhaka nicht spielt. Fände ich jetzt gar nicht mal so abwegig, dass Lucien ihm eine Denkpause gibt...

Ganz ehrlich.

Passt nicht zu Lucien. Sportliche Gründe für den Bankplatz sehe ich da eigentlich nicht. Xhaka war bisher ein ganz ganz wichtiger Faktor.
Benutzeravatar
fohlen1988
Beiträge: 44
Registriert: 24.03.2014 22:03
Wohnort: Hürth

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von fohlen1988 » 31.03.2014 16:28

Das Problem von GX war das wir in Dortmund gewonnen haben und er dort gefehlt hat. Und Lucien ist dafür ja bekannt das er seine erste 11 nicht gerne wechselt.
Vielleicht spielt er gegen den Club wieder, wenn Nordveit in die IV rückt. Weil Tony hat mir am Sonntag auf rechts besser gefallen als Julian in den letzten Spielen.
Granit hat in dieser Saison gezeigt das er sehr wichtig für unser Aufbauspiel ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 01.04.2014 09:56

Ich haben den ganzen Gerüchtekram verschoben, also bitte jetzt wieder zum Thema, danke
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 848
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 69er Borusse » 01.04.2014 10:00

ich hatte sehr große Hoffnungen was Xhaka angeht und habe mich riesig gefreut, dass er in der Hinrunde so stark war, jedoch ist es mir jetzt unerklärlich warum er nicht mehr spielt und nur noch auf der Bank sitzt....
nach seinen eigenen angaben ist er ja fit, also daran kann es nicht liegen :noidea:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 01.04.2014 10:02

Bin auch sehr gespannt, ob er am WE wieder in der Startelf ist oder nicht. Rein sportlich gesehen gehört er für mich jedenfalls genau dahin...
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 848
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 69er Borusse » 01.04.2014 10:34

wenn nicht, fürchte ich das Xhaka ähnlich wie Mlapa, uns auch bald nicht mehr zur Verfügung stehen wird... :?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von dedi » 01.04.2014 10:58

borussenmario hat geschrieben:Bin auch sehr gespannt, ob er am WE wieder in der Startelf ist oder nicht. Rein sportlich gesehen gehört er für mich jedenfalls genau dahin...
Stimmt! Ich habe das Gefühl, dass da evtl. irgendetwas Internes vorgefallen ist!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2014 11:02

Meine Güte, da spielt ein - auch hier oft kritisierter - Spieler zwei Spiele nicht und schon schiessen die Verschwörungstheorien ins Kraut...
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von dedi » 01.04.2014 11:04

Herbert,

man kann ja auch mal Vermutungen äußern, denn sonst kann ich es mir nicht erklären, warum er nur noch auf der Bank sitzt! Leistungsmäßig ist er für mich unser bester 6er!
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Kwiatkowski » 01.04.2014 11:13

Bin mir sicher, dass Xhaka auch in Nürnberg nicht in der Startformation stehen wird. Favre ändert grundsätzlich erstmal nix, wenn man gewinnt. Egal, wie man gewinnt...

Ansonsten mach ich kein Drama, wenn Xhaka nun einige Spiele auf der Bank sitzt. Seit dem Rückrundenstart haben sich bei ihm wieder mehr Unkonzentriertheiten eingeschlichen, was Favre wohl nicht gerne sieht. Aber da Kramer und Nordtveit nun auch nicht überragend agieren, könnte Xhaka nach der nächsten Niederlage durchaus wieder in die 1. Mannschaft rücken.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2014 11:44

dedi hat geschrieben:Leistungsmäßig ist er für mich unser bester 6er!
Ja, für dich, für Favre in den letzten beiden Spielen aber offensichtlich nicht. Warum muss da mehr hinter stecken?
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 848
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 69er Borusse » 01.04.2014 13:12

Kwiatkowski hat geschrieben:Bin mir sicher, dass Xhaka auch in Nürnberg nicht in der Startformation stehen wird. Favre ändert grundsätzlich erstmal nix, wenn man gewinnt. Egal, wie man gewinnt...

Ansonsten mach ich kein Drama, wenn Xhaka nun einige Spiele auf der Bank sitzt. Seit dem Rückrundenstart haben sich bei ihm wieder mehr Unkonzentriertheiten eingeschlichen, was Favre wohl nicht gerne sieht. Aber da Kramer und Nordtveit nun auch nicht überragend agieren, könnte Xhaka nach der nächsten Niederlage durchaus wieder in die 1. Mannschaft rücken.
so wird das wohl laufen, so lange die momentane Truppe Erfolg hat, sieht Favre wohl keinen Grund zu wechseln, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das Xhaka schlechter sein sollte als Nordtveit, der nach vorne fast nichts auf die Reihe bekommt...
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von dedi » 01.04.2014 13:20

Na ja, viel schlechter als Nordveit kann man kaum spielen!
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 848
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 69er Borusse » 01.04.2014 13:23

das sieht der Trainer wohl anders, was für uns allerdings kaum vorstellbar ist....allerdings gibt es ja vielleicht auch andere Gründe für seine Nichtbeachtung
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 01.04.2014 13:50

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso Xhaka nicht spielt. Er war in der Hinrunde eigentlich der Spieler, der es überhaupt ermöglicht hat ein so tolles Angriffsspiel aufzuziehen. Seine Seitenwechsel etc. haben die Defensive der Gegner erst einmal in Bewegung gebracht..

Ich kann es mir nur so erklären, dass Favre defensiv stabiler stehen will und dafür eben Xhaka opfert.

Die Gegentoranzahl gibt ihm ja auch in gewisser Maßen Recht.. nur 3 Gegentore in den letzten 4 Spielen, davon quasi 2 nach ner Standardsituation..

Dennoch sehe ich was unsere Offensive angeht Xhaka als absolut unersetzbar an.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von dedi » 01.04.2014 13:51

kurvler15,

genau so sieht es aus! :daumenhoch:
Gesperrt