Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HannesFan » 07.12.2013 21:36

Jetzt schon Leistungsträger. Zentrum unseres Spiels, Dreh- und Angelpunkt.
:schildsensationell:
Benutzeravatar
Leberkassemmel
Beiträge: 278
Registriert: 13.11.2013 14:36
Wohnort: Vinzenzmurr.Auf der Warmhalteplatte.

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Leberkassemmel » 07.12.2013 21:52

Für mich einer der gefühlten Neuzugänge der Saison.Kein Vergleich mehr mit seiner flapsigen Spielart der letzten Runde.Gut gemacht Granit.Ich hab dich,auf Grund deiner Spielweise i.d. letzten Saison, fast schon abgeschrieben,wenn ich ganz ehrlich bin. :(
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Volker Danner » 07.12.2013 21:59

2-3 herbe Abspielfehler von ihm.. läuferisch & kämpferisch stark, aber in der Spieleröffnung mit dem ein oder anderen lapsus..
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Steinfloh » 07.12.2013 23:42

Granit macht uns viel Freude und ich nehme an in Vevey genießt einer ein, zwei Gläschen Weissen aus der Umgebung. Prost Granit! :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von steff 67 » 07.12.2013 23:52

HannesFan hat geschrieben:Jetzt schon Leistungsträger. Zentrum unseres Spiels, Dreh- und Angelpunkt.
:schildsensationell:
Wie Effe :daumenhoch:
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 08.12.2013 00:45

Leberkassemmel hat geschrieben:Für mich einer der gefühlten Neuzugänge der Saison.Kein Vergleich mehr mit seiner flapsigen Spielart der letzten Runde.Gut gemacht Granit.Ich hab dich,auf Grund deiner Spielweise i.d. letzten Saison, fast schon abgeschrieben,wenn ich ganz ehrlich bin. :(
Na ja, heute war es mal wieder nicht ganz so stark, wie zuletzt. Zwei grobe Fehlpässe waren heute dabei - allerdings hat die Mannschaft super aufgepasst und es nichts daraus entstanden ...

Ansonsten wieder sehr stark. Ein genialer Vertikalpass war auch dabei:daumenhoch:

Im nächsten Spiel wieder ein Tick mehr Konzentration, dann ist es wieder absolut topp.
Schlucke
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2012 17:29

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Schlucke » 08.12.2013 00:53

Granit läuft, fightet und ist stets anspielbar. und dann kann er auch kluge Bälle in die Spitze spielen. einige Fehlpässe sind dabei...aber gibt es einen Fußballer, der eine Passquote von 100% hat? sicher nicht. seine Entwicklung macht unglaublich viel Spaß und seine Rolle im Spiel der Borussia wird leider zu wenig gewürdigt. alle reden von unseren Top Vier, aber auf die anderne wird leider kaum eingegangen.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 08.12.2013 00:58

Steinfloh hat geschrieben:Granit macht uns viel Freude und ich nehme an in Vevey genießt einer ein, zwei Gläschen Weissen aus der Umgebung. Prost Granit! :daumenhoch:

Richtig ! :wink: :)
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 08.12.2013 01:01

Schlucke hat geschrieben:seine Entwicklung macht unglaublich viel Spaß und seine Rolle im Spiel der Borussia wird leider zu wenig gewürdigt.
:shock: Wie kommst du darauf???
Schlucke hat geschrieben:einige Fehlpässe sind dabei...aber gibt es einen Fußballer, der eine Passquote von 100% hat?
Ich sprach ja oben von zwei krassen Fehlpässen - also welchen, die ihm eigentlich nicht passieren dürfen. Solche Fehlpässe führten letzte Saison mehrmals zu Gegentoren, aber nun ist die Mannschaft zum Glück besser eingespielt und kann solche Fehler korrigieren. Xhaka sollte seine Mitspieler aber nicht überstrapazieren und in alte Fehler zurück fallen. Diese beiden Fehlpässe erinnerten mich an letzte Saison.
Ich habe aber keine Angst davor. Xhaka ist super :daumenhoch:
Schlucke
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2012 17:29

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Schlucke » 08.12.2013 01:12

AlanS hat geschrieben::shock: Wie kommst du darauf???
Ich komme darauf, weil die Medien fast ausschließlich über die Vier im Angriff schreiben...klar ist es schön, dass die Jungs vorne so viele Torbeteiligungen haben...aber was die beiden 6er machen, wird in meinen Augen leider nicht genug von den Medien gewürdigt. denn gerade die viele Laufarbeit von Granit und Kramer, das Fighten um jeden Ball...die Grätschen usw... alle das ist sehr wichtig für den Erfolg!
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 08.12.2013 01:16

Schlucke hat geschrieben:Ich komme darauf, weil die Medien fast ausschließlich über die Vier im Angriff schreiben...
Ach, die Medien ... :wink:
Schlucke hat geschrieben:was die beiden 6er machen, wird in meinen Augen leider nicht genug von den Medien gewürdigt.
So schlimm sehe ich das nicht. Beide 6er sind doch eigentlich oft genug in den Medien präsent. Lieber wäre es mir, man würde sie gar nicht registrieren. Dann hätten wir mehr Chancen auf einen Verbleib bei uns.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 08.12.2013 02:50

Schlucke hat geschrieben:
Ich komme darauf, weil die Medien fast ausschließlich über die Vier im Angriff schreiben...klar ist es schön, dass die Jungs vorne so viele Torbeteiligungen haben...aber was die beiden 6er machen, wird in meinen Augen leider nicht genug von den Medien gewürdigt. denn gerade die viele Laufarbeit von Granit und Kramer, das Fighten um jeden Ball...die Grätschen usw... alle das ist sehr wichtig für den Erfolg!
Banal ! Wie die Kinder ! Im Basketball, 80 % von denjenigen die dennoch regelmäßig diesem Sport folgen sprechen nur über Torjäger :wink:

Für Xhaka, sogar wenn er bemerkenswert ist, einige werden immer auf eine oder zwei verpassten Passe bestehen. Das ist lustig, wann alle Spieler einen Prozentsatz von Gelingen zwischen 50 und 90 % haben!
Und sogar, wenn er 3 oder 4 genialen Passe in einem Spiel gelingt...
Etikette, die an der Haut bei einigen kleben, um den ganzen Körper zu decken!
Bökkelberger
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 22:27

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bökkelberger » 08.12.2013 07:07

Xhaka vergleiche ich schon heute mit Effe.

Ich finde einfach super wie er in die Zweikämpfe geht, die Balleroberung und seine genialen Diagonalpässe.

Er reißt die Mannschaft förmlich mit. So ein Spielertyp braucht jede Mannschaft.

Ich bin mir sicher das ihm der ein oder andere Fehlpass in einem Jahr nicht mehr passiert.

In meinen Augen haben wir mit Xhaka und Kramer eines der besten sechster Pärchen, was die Weltbeste Liga zu bieten hat.

Darauf können wir stolz sein. :daumenhoch:
fuenf[zehn]30

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 08.12.2013 08:03

Genau so soll er spielen. Er macht das wirklich stark in den letzten Spielen!
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Süden » 08.12.2013 08:26

Wenn einer über 100 Pässe im Spiel schlägt ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlpasses höher als wenn einer nur 30 Pässe schlägt!!

Granit hat sich hervorragend an die schnellere Spieweise angepasst und seine Pässe sind oft Genial, das ist dem Gegner ebenso aufgefallen - oftmals wird er schnell attackiert

Der Junge reisst das Team mit wie ein Kapitän er hat gelernt defensiver zu spielen und ergänzt sich einfach wie ne Einheit mit den beiden IV
Gegen vorne läuft ez das Spiel auch wenn das Kurzpassspiel gepresst wird, dank granits Pässen
Also lasst in in Ruhe auch wenn er mal einen Fehlpass macht !
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von underworlder » 08.12.2013 10:34

wieder mal ein gefärliches ding das uns beinahe den sieg gekostet hätte!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 08.12.2013 10:37

Genau. :lol:


Wieder jede Menge supergeile Szenen, die uns den Sieg gebracht haben, so wird ein Schuh draus... :daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Fohlen39 » 08.12.2013 10:41

borussenmario hat geschrieben:Genau. :lol:


Wieder jede Menge supergeile Szenen, die uns den Sieg gebracht haben, so wird ein Schuh draus... :daumenhoch:
Wow , das hörte sich bei Dir letzte Saison ja noch ganz anders an.
Da konnte übertrieben der Junge ja noch nicht seinen Schuh richtig binden. :animrgreen2:
Meinungsänderungen sind ja in unserem Land zum Glück erlaubt
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von underworlder » 08.12.2013 10:42

sag ja nicht das er schlecht gespielt hat aber du musst schon zu geben das die situaton gefährlich wurde :o
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 08.12.2013 10:45

Fohlen39 hat geschrieben: Wow , das hörte sich bei Dir letzte Saison ja noch ganz anders an.
Könnte daran liegen, dass es mehr als die Hälfte der letzten Saison ganz anders war... :wink:
Gesperrt