Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von purple haze » 25.08.2013 12:54

Seh ihn auch noch nicht auf der Bank!
Aber manchmal glaub ich würde dir ein wenig mehr Optimismus ganz gut tun ;-)
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von underworlder » 25.08.2013 13:00

naja für wirklichen optimismus is der saison start mächtig in die hose gegangen, klar waren das schon schwere gegner aber wir haben doch gesagt das es gut is das wir die zuerst bekommen da die noch nicht eingespielt sind und wir was mitnehmen können!
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HannesFan » 25.08.2013 13:07

können heisst nicht müssen! Und wir waren in beiden Spielen nah dran.

Im Übrigen ist es völlig neben der Kappe, nach 2 verlorenen Spielen bei Bayern/Bayer von "mächtig in die Hose gegangenem" Saisonstart zu reden.

Dein Anspruchsdenken ist sowas von überzogen :roll:
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lupos » 25.08.2013 13:21

Wenn man mit den Großen mitpinkeln will (siehe ME :lol: ), dann wird das Anspruchsdenken aber etwas anders ausfallen müssen als noch vor wenigen Jahren.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von underworlder » 25.08.2013 14:13

:daumenhoch: gut erkannt lupos!
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tomusz » 25.08.2013 15:58

@Lupos Was verstehst darunter, wenn du schreibst mit den großen mitpinkeln? Um die Meisterschaft spielen? Lern Realismus

Was mir bei Xhaka sehr gefällt ist seine Körpersprache und die Fähigkeit sich von Fehlern nicht beeinflussen zu lassen. Dies hat er Spielern wie Hermann voraus, der oft so wirkt, als würde er zuviel nachdenken.
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 25.08.2013 16:07

Tomusz hat geschrieben:@Lupos Was verstehst darunter, wenn du schreibst mit den großen mitpinkeln? Um die Meisterschaft spielen? Lern Realismus
Die Formulierung kommt von Max Eberl, sagt aber im Umkehrschluß, daß wir nicht zu den Großen gehören. Also sollten wir nicht den Anspruch haben Spieler zu haben, die Situationen locker meistern, in denen die besten Spieler der Welt Probleme haben.
Also Zustimmung in Sachen Realismus.
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lupos » 25.08.2013 16:59

Wer aber mit den Großen mitpinkeln will, muss dennoch andere Ansprüche stellen als ein kleiner Verein der verschämt hinter einer Ecke pinkelt und hofft in der Liga bleiben zu dürfen.
Und mit solch Aussagen / Umschreibungen gibt ME schon deutliche Signal nach oben also in Richtung der dominierenden Bundesligaclubs und so wird dann das Anspruchsdenken auch im Umfeld konkludent gesteigert.
sascha2710
Beiträge: 91
Registriert: 07.05.2011 20:56

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von sascha2710 » 25.08.2013 20:10

Mir gefallen seine letzten Auftritte, er verteilt die bälle recht gut, aber defensiv in München und Leverkusen steht er oft zu weit weg vom Gegenspieler und sieht nur zu, anstatt zu verteidigen

Aber sein aufbauspiel hat sich stark verbessert
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Titus Tuborg » 27.08.2013 20:56

Er hat in der Rückwärstbewegung immer noch seine Schwächen und ich fürchte, dass wird sich Favre nicht mehr lange mit ansehen.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von underworlder » 27.08.2013 21:09

das wäre auch vieleicht besser , dann bekommt howie sein chance!
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von MeisterMatze » 27.08.2013 21:50

Titus Tuborg hat geschrieben:Er hat in der Rückwärstbewegung immer noch seine Schwächen und ich fürchte, dass wird sich Favre nicht mehr lange mit ansehen.
Sehe ich anders. Xhaka ist gesetzt, solange wir gegen die Teams stabil sind, gegen die es gilt. Hier sehen alle nur drei Punkte und sieben Gegentore und vergessen, dass wir in München und in Leverkusen gespielt haben und mit etwas mehr Fortune auch hätten Punkten können.

Die Mannschaft ist gereift, das sollte für jeden ersichtlich sein. Diese Tatsache wird sich auch in den nächsten Wochen in den Ergebnissen niederschlagen. Dass wir gegen Bayern und Leverkusen nicht großartig punkten ist keine Überraschung.

Die Mannschaft wird am Samstag gegen Bremen gewinnen und deswegen auch in der aktuellen Zusammenstellung in der nahen Zukunft erfolgreich sein. Dann wird hoffentlich auch das lächerliche Gejammer aufhören, das aktuell hier vorherrscht.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Butsche » 27.08.2013 22:54

@MeisterMatze
Dein Beitrag passt auch sehr gut in den "Favre-Thread"!
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Titus Tuborg » 28.08.2013 01:17

Gut, wir haben gegen Bayern und Leverkusen gespielt. Aber was hier etwas untergeht ist die Tatsache, dass Leverkusen nicht wie sonst gegen uns volle Pulle nach vorne, sondern abwartend und konternd gespielt hat. So, wie viele andere Klubs auch noch gegen uns spielen werden. Und da hat die sog. "Balance" komplett gefehlt und die letzten beiden Tore sind durch die 6er-Mitte gefallen. Ich halte grundsätzlich viel von Xhaka, aber er hat immer noch seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung.
gladbacher81
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2013 23:22

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von gladbacher81 » 28.08.2013 09:56

Xhaka ist um einiges besser geworden als letztes Jahr!Offensiv gefällt er mir schon sehr gut,aber defensiv naja ,die zwei letzten Tore gegen Leverkusen gehen auch gösstenteils auf ihn!

Daheim wäre ich für Xhaka und auswärts so gegen Frankfurt,Bvb,Vfb..wäre ich für Howie!
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10538
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von pet. » 28.08.2013 10:23

es ist auf jeden fall ne deutliche steigerung gegenüber letzter saison sichtbar.
der junge braucht noch n wenig zeit, dann schlägt der ein wie ne bledgranate :bmg:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 28.08.2013 12:47

Für alle die, die immer wieder schreiben und betonen, dass GX noch Schwächen hat:

Geburtsdatum: 27.09.1992 !!!!!!!!!!!

Seid bzw. wart Ihr in diesem Alter fehlerfrei und seid Ihr denn heute in Eurem jetzigen Alter fehlerfrei?

Ist HN fehlerfrei?

:shock:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Leipner » 28.08.2013 14:02

ja, wir sind alles Menschen und haben unsere Fehler.

Das ist aber kaum relevant. Wir sind eine Fußballmannschaft. Wenn Xhaka durch seine Fehler zu großen Schaden anrichtet, muss er rausgenommen werden, bis er sich in dem Bereich weiter entwickelt hat.

Ich finde aber auch, dass er im Vergleich zur letzten Saison defensiv stark verbessert ist, auch wenn er mal den Ball ungünstig verliert oder absolut unnötig am Strafraum foult etc. Insgesamt hat er eine gute Entwicklung bei uns gemacht und offensiv ist er richtig stark.
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tomusz » 28.08.2013 17:40

Titus Tuborg hat geschrieben:Gut, wir haben gegen Bayern und Leverkusen gespielt. Aber was hier etwas untergeht ist die Tatsache, dass Leverkusen nicht wie sonst gegen uns volle Pulle nach vorne, sondern abwartend und konternd gespielt hat. So, wie viele andere Klubs auch noch gegen uns spielen werden. Und da hat die sog. "Balance" komplett gefehlt und die letzten beiden Tore sind durch die 6er-Mitte gefallen. Ich halte grundsätzlich viel von Xhaka, aber er hat immer noch seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung.
Das ist falsch! Die Taktik und Art wie Leverkusen gegen uns gespielt hat, hat sich zur vorherigen Saison nicht geändert. Sie spielten dort auch sehr awartend und hatten z. B. beim 2:0 im 12. Spieltag gegen Schalke nur 40% Ballbesitz. Das was am Samstag Abend in der Sportschau kommt ist zusammengefasst und erlaubt nur bedingt Rückschlüsse auf ne Spielweise.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 28.08.2013 18:58

Xhaka hat sich enorm verbessert, und er ist mMn auch reifer und bedachter geworden, sowohl auf dem Platz als auch daneben. Er hat verstanden, dass man sich vieles erst erarbeiten muss.

Natürlich hat er auch noch Schwächen, aber dafür ist er ja auch noch jung. Wir gehen den Weg der Entwicklung, und dann muss man leider auch mal wegstecken, dass ein 20 Jähriger Xhaka mehr falsche Entscheidungen treffen würde als bspw. der 35-Jährige Galasek mit all seiner Erfahrung.

Ich freue mich riesig, dass er für uns spielt und denke das wir noch viel Freude (vill. auch etwas Frust) an ihm haben werden. Er ist ein großes Talent.

Seine Spielverlagerungen sind aber jetzt schon erste Sahne. Wenn Xhaka einen Pass über 40m auf den anderen Flügel schlägt, kommt der in 9 von 10 Fällen punktgenau an. Das kann vielleicht sonst noch Arango aus unserem Kader.
Gesperrt