Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Curly** » 27.04.2013 19:52

VFLmoney hat geschrieben:Hoffe für ihn, das er auch in den restlichen Spielen in der Startelf steht. :daumenhoch:
Det hoffe ick och!
Lucien hat heut so'ne komige Andeutung jemacht... war vülleicht och uff Xhaka bezogen... Det fänd ick jödönfalls toll! :bmgja:

4 jelbe Karten hatta, da mussa, wenn dönn, allerdings uffpassen...
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bo. » 27.04.2013 19:54

Granit zieht jetzt durch.
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borussiabernd5 » 27.04.2013 20:41

VFLmoney hat geschrieben:Hoffe für ihn, das er auch in den restlichen Spielen in der Startelf steht. :daumenhoch:
jepp, verdient hätte er es der Leistung letzte Woche nach !
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von joborussia » 27.04.2013 21:31

Muss gestehen, dass ich auch nicht mehr geglaubt habe, dass er noch die Kurve kriegt.
Jetzt sollte er den Rest der Saison durchspielen, damit er die notwendige Spielpraxis bekommt!!! :kopfball:
Bmgniklas
Beiträge: 578
Registriert: 08.09.2008 19:36
Wohnort: Celle

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bmgniklas » 27.04.2013 23:04

Aufgrund seines präsenten Auftretens mit Abstand der beste Mann auf den Platz, kämpferisch und auch spielerisch !!!!!!!!
Meine Meinung !!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Mike# » 27.04.2013 23:19

joborussia hat geschrieben: Muss gestehen, dass ich auch nicht mehr geglaubt habe, dass er noch die Kurve kriegt.
Ich schon. Glaube auch weiterhin an seine weiter erfolgreiche Entwicklung - auch mit dem einen oder anderen noch zu erwartenden Tiefschlag.

Er arbeitet sicherlich hart und auch die Schwäche-Saision und die Reaktion im Umfeld und Fans werden ihn gestärkt haben. Ich freue mich auf die kommende Saision, aber noch ist diese nicht zu Ende. Würde gerne weiter von ihm mehr sehen und sehe aber auch ( vgl. Spiel-Thread ) Beiträge, die wie üblich sind.

Was zählt ist die Entwicklung und an die scheinen viele zu glauben, insbesondere auch MB und LF sowie Granit Xhaka selbst. Weiter so :daumenhoch: .
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von JabbatheHut » 27.04.2013 23:27

Für mich bester Gladbacher heut. Sollte auch beim nächsten Spiel in der Startelf stehen
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von spawn888 » 28.04.2013 00:23

es ist einfach ein himmelweiter unterschied zwischen marx und xhaka.
xhaka ist selber ja wahrscheinlich gar nicht schneller als marx. aber, marx macht das spiel einfach derart langsam und xhaka kann es beschleunigen. durch weiterleitungen oder auch mal unerwartete aktionen bringt er einfach abwechslung hinein in unser spiel. auch ist er ballsicher und man kann ihn auch in der bewegung anspielen. unterwegs ist er auch richtig viel. mal am eigenen strafraum, im kompletten mittelfeld aber eben auch mal vorn im strafraum oder gar an der eckfahne! Das find ich große klasse.
beste szene für mich: Diego geht ins dribbling. diego macht immer seine typische finte, bei welcher er den ball nach vorne spielt, dann mit dem körper antäuscht als würde er tempo aufnehmen, abstoppt und dadurch den gegenspieler ausgucken will. das macht er ca. jedes 2x. anfang der 2. halbzeit hatte xhaka aber den braten gerochen und ihm mal locker den ball abgenommen!
was ich damit sagen will: xhaka hat einfach spielintelligenz, scheint mittlerweile auch defensiv in der bundesliga zurechtzukommen! ich bin extrem glücklich darüber!
Havard

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Havard » 28.04.2013 10:36

Die Höchsten Niederlagen:

5 Gegentore
- Dortmund

4 Gegentore
- Fenerbahce
- Bremen

3 Gegentore
- Kiew
- Nürnberg
- Leverkusen
- Lazio


So gut er auch selbst im Spiel aussehen mag. Der Kern des Problems liegt wohl etwas tiefer und im Verborgenen. Wir haben gestern seit langem mal wieder mehr als 2 Gegentore bekommen! Bei allen Spielen wo wir diese Saison mehr als 2 Gegentore bekommen haben, stand Xhaka auf dem Platz. Mann kann natürlich nicht sagen, dass wir immer wenn er spielt viele Gegentore kriegen (hängt natürlich auch vom Gegner ab) aber wenn wir sie kriegen ist Xhaka mit von der Partie. Ich finde das kann leider kein Zufall sein. Wenn er spielt geht uns ein wenig Stabilität verloren. Wenn jemand die Theorie entkräften kann, gerne...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von spawn888 » 28.04.2013 10:45

achjo, das ist doch quatsch...
ganz ehrlich! Natürlich waren anfangs da auch viele Spiele dabei, in denen Xhaka einfach nicht gut war und viele Fehler beging.
aber diese statistik ist doch humbug!
gegen Leverkusen 3 Gegentore, ja! ABer Da kam Xhaka auch erst nach ner Stunde in die Partie! Gegen Lazio drei Gegentore, ja! Aber da kam Xhaka nach 75 Minuten in die Partie!

Man kann es doch genauso umdrehen:
Gegen Hoffenheim gegen Düsseldorf, in Kiew, gegen Frankfurt, in Istanbul, in Hamburg, gegen Bremen, gegen Augsburg

Da stand Xhaka in der Startelf und es gab nie mehr als 1 Gegentor. Meistens wurde der Gegner sogar klar kontrolliert und es wurden nicht mal Torchancen des Gegners zugelassen.
ist für mich jedenfalls deutlich aussagekräftiger, als jegliche Partien zugrunde zu legen, in denen Xhaka bei bereits zwei kassierten Gegentoren kurz vor Schluss ins Spiel kommt.

Auch mit Xhaka kann man defensiv sicher stehen!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zaman » 28.04.2013 10:47

@havard

was bitte schön kann denn xhaka dafür, dass der roel uns das dingen ins netz haut und ter stegen den ball unter sich durchrutschen lässt???? :hilfe:

ich fand ihn gestern einer der lichtblicke auf dem platz, zwar auch mit schatten, aber dennoch, sein zug nach vorne macht häufig den unterschied aus
Cneutz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Cneutz » 28.04.2013 10:50

Wenn er will, kann er gerne bleiben. Das ist für mich die gestrige Botschaft, die Lulu ihm durch seine Aufstellung/Nichtberücksichtigung von Marx gegeben hat.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von flash1966 » 28.04.2013 10:54

Für mich ist Xhaka momentan der stärkste Sechser den wir haben.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 28.04.2013 11:10

Sehe ich auch so momentan. Er hat zwar wirklich noch einige fehlerhafte Sachen dabei, aber was will ich bei einem 20 Jährigen erwarten.

Eine Szene ist mir bei ihm hängen geblieben. Und zwar wurde er gefoult, und hat es nicht gepfiffen bekommen, und ist dem Ball hinterher. Beim ersten Zweikampf setzt sich der Wolfsburger durch, und beim zweiten spielt Granit ein Foul was man nicht pfeiffen muss. Aber auch wenn das jetzt nichts war, der hatte die Agrressivität und den Biss gestern den ich von vielen anderen vermisst habe.

Natürlich ist da noch viel Luft nach oben, aber auch für mich einer der stärkeren. Mit Erfahrung und Spielpraxis in einem eingespielten Team nächstes Jahr habe ich große Hoffnung in ihn.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Flaute » 28.04.2013 11:11

Weitermachen, weiterarbeiten ! Sich entwickeln ! :bmg:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von michy » 28.04.2013 11:18

Zaman hat geschrieben:was bitte schön kann denn xhaka dafür, dass der roel uns das dingen ins netz haut und ter stegen den ball unter sich durchrutschen lässt????
Das hat bestimmt die schlechte Aura von Xhaka bewirkt...... :mrgreen:
Sehe das genauso wie Du @Zaman, ich glaube er kommt langsam an hier, er sollte auf jeden Fall weiterspielen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 28.04.2013 11:20

Was ich auch bemerkenswert finde, er hatte die meisten Pässe und die meisten Ballkontakte aller Feldspieler (ausg. Abwehrspieler, durch unser hinten rumspielen). Und 20 Ballkontakte mehr als Nordi.

Man kann fast meinen der geheime Antreiber im Mittelfeld.
Havard

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Havard » 28.04.2013 11:26

spawn888 hat geschrieben: Auch mit Xhaka kann man defensiv sicher stehen!
Ja KANN man (gegen Gegner, die offensivschwach sind oder kein Tor schießen müssen (Rückspiel Kiew))

ABER: Wenn er nicht dabei war haben wir NIE mehr als 2 Gegentore bekomen. Ich fürchte an der Statistik ist doch was dran...
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Gladbacher01 » 28.04.2013 11:29

Ich finde, dass man das gar nicht so pauschal vergleichen kann..Xhaka und die ganze Mannschaft haben ja zu Beginn der Saison völlig anders gespielt. Hätte er die Leistungen gezeigt, die er jetzt zeigt, wäre er nie auf der Bank gelandet. Gestern kam aber der Faktor Nordtveit hinzu, der auch das eine oder andere Mal nach vorne gegangen ist. Die Absprache zwischen den Beiden war noch nicht optimal. Mit Marx und Xhaka standen wir sicherer, weil Marx rein defensiv denkt. Das jetzt größtenteils an Xhaka festzumachen, finde ich falsch. Er zeigt bisher überzeugende Leistungen.
Havard

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Havard » 28.04.2013 11:30

Zaman hat geschrieben:@havard
was bitte schön kann denn xhaka dafür, dass der roel uns das dingen ins netz haut und ter stegen den ball unter sich durchrutschen lässt???? :hilfe:
hab ich ja geschrieben, dass man auf der Ebene nicht zur Antwort kommt. Zu nem Tor gibt es auch immer eine Entstehung und auf die Entstehung hat auch Einfluss wie sicher das gesamte Defensivgefüge über das gesamte Spiel ist, oder wie sicher es sich fühlt...
Gesperrt