Granit Xhaka

Gesperrt
Tobe

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tobe » 06.04.2013 10:55

Wichtig ist aber echt noch mal drauf hinzuweisen, dass der Satz

"Aber was ist im Fußball schon definitiv? Ich habe das Gefühl, es ist sein Streben, den Verein zu wechseln.“

so nicht richtig wiedergegeben wurde. Eberl hat definitiv davon gesprochen, dass er nicht das Gefühl hat, es sei sein Bestreben den Verein zu wechseln!

Aber in Verbindung mit den anderen Meldungen die Tage und dem Standing, dass Xhaka im Moment hat, kommen einem da natürlich schon Zweifel :?
quincy

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von quincy » 06.04.2013 11:43

Ist schon verwunderlich das eines der Begehrtesten Talente in Europa bei uns so gar nicht mehr zum Zuge kommt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36502
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 06.04.2013 12:35

Tobe hat geschrieben:Wichtig ist aber echt noch mal drauf hinzuweisen, dass der Satz

"Aber was ist im Fußball schon definitiv? Ich habe das Gefühl, es ist sein Streben, den Verein zu wechseln.“

so nicht richtig wiedergegeben wurde. Eberl hat definitiv davon gesprochen, dass er nicht das Gefühl hat, es sei sein Bestreben den Verein zu wechseln!
Habe mir gerade auch mal den vorherigen Bericht über Bonhof zu seinen Aussagen auf der HP angesehen. Da kann man direkt 1:1 die abgedrucktemn Zitate vergleichen und kein einziges wurde so wiedergegeben, wie er es gesagt hat, steckt also offenbar Vorsatz dahinter, pfui Teufel WZ :twisted:
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von a.simonsen » 06.04.2013 12:43

kurvler15 hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich dafür und das habe ich auch oft kundgetan, dass ich Xhaka gerade auch mit Hinblick auf seinen 5-Jahres-Vertrag seitens des Vereins unter keinen Umständen abgeben würde. Und ich denke, das Eberl dies ganz genau so sieht.

Jedoch muss für einen gemeinsamen Weg auch Xhaka's Motivation da sein sich hier weiter reinzuhängen und sich durchsetzen zu wollen. Ist der nicht da ist das Scheitern leider quasi vorprogrammiert. Dann müsste man ihn schon im Sommer abgeben, um zumindest den Großteil seiner Ablöse wieder zu generieren.

Schwierig, schwierig.. Ich hoffe er reißt sich zusammen und beißt sich hier durch. Das Zeug und das Potenzial hat er.
Wenn der Verein ihn nicht abgeben will, dann spielt seine Absicht keine Rolle, er hat einen gültigen 5jahres Vertrag!
moax90
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2011 22:49

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von moax90 » 06.04.2013 13:27

Also so wie der Junge momentan in seinem privaten Umfeld redet (und ich habe da meine Quellen), würde es mich nicht wundern, wenn er im Sommer weg ist. Natürlich entscheidet Borussia, ob er geht oder nicht, aber so ganz zur Borussia steht der Junge offenbar nicht.

Sprüche á la "vielleicht bin ich im Sommer eh in Italien" sind da momentan kein Einzelfall.
Zuletzt geändert von moax90 am 06.04.2013 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Boninsegna » 06.04.2013 13:35

Es wird auch immer davon berichtet,das sich Xhaka nicht an das Tempo der Bundesliga gewöhnt hat,bzw. den Unterschied zwischen dem FC Bayern der Schweiz,also dem FC Basel,und einem mittelmässigen Bundesligaclub,unterschätzt hat.

Wie erklärt sich dann aber,das dieser FC Basel,deren Star und unumstrittener Stammspieler er war,in den letzten Jahren z.B. Manchester United aus der Championsleague geworfen hat,und aktuell,nach einem verdienten 2:2 beim Premiere League Vierten ,den Tottenham Hotspurs,auf dem Sprung ins Europaleague Halbfinale ist??!!

Mal ehrlich. Das klingt für mich alles nach Augenwischerei.
Meine Theorie ist,das man sich mit Xhaka verzockt hat. Er durchaus die Qualität hat,sich sofort durchzusetzen (Marx ist ja nun nicht gerade ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler),aber die Chemie,wie schon geäussert wurde,nicht stimmt.

Man kann einen schweizer Nationalspieler,und unumstrittenen Stammspieler des FC Basel, der mehr als 8 Mio. gekostet hat,nicht vergleichen mit irgendeinem Spieler ,den man aus der zweiten,dritten Liga,oder aus einem Fussballentwicklungsland geholt hat.
Die aktuelle Situation durch das Alter Xhakas,oder der angeblichen Umstellung auf die Bundesliga,zu erklären/entschuldigen ist ,zumindest für mich, nicht mehr glaubwürdig.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von TheOnly1 » 06.04.2013 13:38

quincy hat geschrieben:Ist schon verwunderlich das eines der Begehrtesten Talente in Europa bei uns so gar nicht mehr zum Zuge kommt.
Dieser Satz sagt eigentlich alles.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

1. Man hat seitens Borussia völlig daneben gelegen was das Potential und das Talent von Xhaka betrifft.
Denn wenn er so talentiert ist, wie gesagt wird, dann setzt sich seine Qualität einfach gegen Marx und Nordtveit durch. Punkt.
Denn so stark und toll TB und HN hier teilweise auch geredet werden: Sie sind alles in allem bestenfalls durchschnittliche Sechser.
Qualität hat NICHTS mit dem Alter zu tun und Erfahrung uns Spielpraxis bekommt man nur, wenn man SPIELT.
Von daher macht dieses ewige "er braucht Zeit" keinen Sinn. Und sooo jung ist der ja auch gar nicht mehr. 17-jährige spielen in Europa teilweise schon CL, da kann man keiner erzählen, dass man mit 20 zu jung ist um regelmäßig Bundesliga zu spielen. Zumal er ja mit Basel und mi der Nati schon international gespielt hat.
Also ist er nicht so gut wie er im Vorfeld gemacht wurde und was 8 Millionen € Ablöse rechtfertigen würde.

ODER

2. Xhaka spielt aus anderen Gründen nicht.
Wer weiß das dahinter steckt oder was da vorgefallen ist.
Ja ich weiß "Verschwörungstheorie" und so, aber trotzdem: Seltsam ist das ganze auf jeden Fall.
Das würde auch erklären, warum andere Vereine in Europa in nach wie vor haben wollen (so es denn stimmt).
Xhaka hat das Potential und unsere Scouts waren nicht alle blind und die 8 Millionen waren gerechtfertigt.
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass ALLE Scouts, Trainer, Manager usw. bei einem Spieler daneben liegen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2013 13:59

Ich sehe da nichts Seltsames oder Merkwürdiges.

Xhaka hat zum Teil haarsträubende Fehler gemacht, die auch richtig weh taten und richtig teuer waren. Nachdem er durch Marx ersetzt wurde, ist unsere Defensive stabil. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?

Und ja, Xhaka hat gegen den HSV ordentlich gespielt, aber auch leider wieder einen dicken Bock drin. Da ist es doch sonnenklar, dass Favre weiterhin Marx den Vorzug gibt und mit Xhaka im Training intensiv daran arbeitet, seine Fehler abzustellen.
Benutzeravatar
SIC
Beiträge: 757
Registriert: 03.05.2006 12:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von SIC » 06.04.2013 14:20

Er bringt einfach die erwartete Leistung nicht. Punkt !!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2013 14:48

Er ist eben ein junger Mensch und keine Maschine.
Benutzeravatar
Inkster
Beiträge: 363
Registriert: 16.05.2009 16:34
Wohnort: Geneicken

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Inkster » 06.04.2013 15:06

Hallo,
ist vielleicht ein bisschen off topic, aber ich habe mir letztens nochmal den Film Tom meets Zizou angeschaut und der beschreibt ganz gut was in einem jungen Spieler vor sich geht und wieviel Rolle die Medien spielen. Da bekommt man ganz schnell einen Stempel aufgedrückt, den du so schnell nicht mehr los wirst. Wie Herbert es schon schrieb, es sind eben Menschen und keine Maschinen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von dedi » 06.04.2013 15:23

Schade, dass er wieder nicht spielt!
Ich kann das nicht verstehen! :(
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Boninsegna » 06.04.2013 16:18

dedi hat geschrieben:Schade, dass er wieder nicht spielt!
Ich kann das nicht verstehen! :(

Vor allem weil in dem Spiel sogar ich noch mithalten könnte. :D
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15152
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von TMVelpke » 06.04.2013 17:54

gute Aktionen waren leider auch Fehlanzeige nach der Einwechslung.

Trotzdem will ich die Doppel-6 HN/TM in den nächsten Spielen nicht sehen.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Fohlen39 » 06.04.2013 18:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich sehe da nichts Seltsames oder Merkwürdiges.

Xhaka hat zum Teil haarsträubende Fehler gemacht, die auch richtig weh taten und richtig teuer waren. Nachdem er durch Marx ersetzt wurde, ist unsere Defensive stabil. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?

Und ja, Xhaka hat gegen den HSV ordentlich gespielt, aber auch leider wieder einen dicken Bock drin. Da ist es doch sonnenklar, dass Favre weiterhin Marx den Vorzug gibt und mit Xhaka im Training intensiv daran arbeitet, seine Fehler abzustellen.
Und was ist mit TM oder NH ?
Diese Spieler machen keine gravierenden Fehler ?
Entweder du legst die Meßlatte an alle Spieler gleich oder es wird sehr unglaubwürdig
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Klinke » 06.04.2013 18:13

Boninsegna hat geschrieben:

Vor allem weil in dem Spiel sogar ich noch mithalten könnte. :D
ja ne Formsauswahl mit Klinke auf der 10 hätte heute gereicht :lol:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von nicklos » 06.04.2013 19:09

Als er reinkam, meinte eine Frau hinter mir:"Was soll dieser Wechsel denn bringen?" :shock:

Ich hätte einen der 6er deutlich früher rausgenommen. Man, im Aufbauspiel sind wir dermaßen schwach und ohne Ideen, Wahnsinn!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36502
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 06.04.2013 19:17

Aber wenn man ehrlich ist, muß man sagen, wenn er noch gut 20 Minuten auf dem Platz steht bei Führung gegen 10 Fürther, ist das schlechteste, was ihm passieren kann, dass man ihn in keiner dieser 20 Minuten überhaupt wahrnimmt...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2013 19:19

Fohlen39 hat geschrieben:Entweder du legst die Meßlatte an alle Spieler gleich oder es wird sehr unglaubwürdig
Hier geht es um Xhaka und mir sind von anderen Spielern auch keine gleichartigen Fehler in Erinnerung.
Balljunge007
Beiträge: 333
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Balljunge007 » 06.04.2013 19:20

Hat doch wieder nen Katastrophenpass gespielt. Sehr auffällig ...
Gesperrt